Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.1.19 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von nex Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal ne Frage an die Regelkundigen. Bei einer Strafe gegen die roosters im ersten Drittel schmeißt der Spieler (weiß nicht mehr wer das war) seinen Helm zur Bank, damit der Zeugwart etwas an dem Helm richten kann. Matsumoto geht nicht vom Eis und verzögert damit das bully bis der Helm repariert ist. Die Dauer war jetzt nicht so sonderlich lang, trotzdem frage ich mich, ob sowas erlaubt ist, bzw ob der Spieler auf der Strafbank eine vollständige Ausrüstung braucht bevor das Spiel weiter gehen kann.
    Kolarik hat den Helm auf die bank geworfen\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    Kommentar


    • #47
      So, zurück aus der Arena\r\nMeine Eindrücke:\r\n\r\n-Gutes 1. Drittel, leider das 1:1 kassiert\r\n-2. Drittel gute 10 Minuten und 2 relativ schnelle Tore gemacht\r\n Die 2. Hälfte des 2. Drittel leider ein paar Strafen bekommen \r\n und das 2:3 kassiert\r\n-Im 3. Drittel gut gespielt und sich einige gute Chancen erarbeitet\r\n und war klar überlegen.\r\n Das 4:2 hätte man früher machen können/müssen\r\n-Das 4:2 etwas glücklich aber frech von Plachta\r\n-Insgesamt klar überlegen.\r\n-Zum 3. Platz schon 20 Punkte Differenz, nicht schlecht.\r\n\r\n-Soll keine Kritik sein\r\n Heute wieder so ein Spiel: Auch gegen Gegner die unten stehen,\r\n reicht es nicht aus 1-2 Drittel gut zu spielen und das 3. Drittel bei\r\n einem Tor Vorsprung grad so runterspulen und nix mehr machen.\r\n Da muß man auch noch im 3. Drittel arbeiten. Sonst geht das in die\r\n Binsen (Ist ja zum Glück nicht passiert).
      Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

      Kommentar


      • #48
        Nach den Festtagen in Berlin mit der 7-0 Packung für die Berliner,war das heute sehr ernüchternd.Aber man sollte auch mal eine Sache sehen.So gut wie jede Mannschaft hat bisher in der Arena gegen uns eine Abwehrfestung an den Tag gelegt.Der Höhepunkt dieser Spielart war für mich Schwenningen am 2.Weihnachtstag.Destruktiver kann man ein Spiel nicht angehen.Auch Iserlohn war heute insgesamt sehr Defensiv ausgerichtet und hat uns die Laufwege und das Flügelspiel komplett zerstört sowie das Tempospiel verschleppt.\r\n\r\nWas man kritisieren kann ist die Härte.Wenn man im 2.Drittel mehr an den Mann geht und die Iserlohner aus ihrem Abwehrmodus holt,dann sieht das Spiel ganz anderst aus.Ich erwarte am Freitag einen Vorgeschmack von Playoffs in Straubing.Die brauchen noch einige Punkte und sind für uns ein evtl Viertelfinale Gegner.\r\n\r\nTopspieler des Spiels war auf Adlerseite heute Cody Lampl für mich.In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung.Er scheint in Mannheim angekommen zu sein.Freut mich für ihn nach dem eher mässigen Start in die Saison.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #49
          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
          BTW & OFF TOPIC: München fällt heute schon wieder mit einem "clean hit" auf... Hager mit einer 5+SD wegen eines üblen Knie-Checks.
          \r\n\r\nHalt mal den Gaul an, Wolf hatte auch einen "clean hit" gegen Sheppard

          Kommentar


          • #50
            Sicherlich kein Spiel für die Ewigkeit.. jedoch muss man auch anerkennen dass sich Ilohn nicht hat hängen lassen.. haben nen richtig starken ersten Sturm der gut Betrieb gemacht hat. Hab da schon schwächere Teams auflaufen sehen.\r\nBergmann für mich recht unscheinbar... aber skaten kann er.. und hat ne gesunde Aggressivität..

            Kommentar


            • #51
              Schade das Camara in Berlin landet.
              Keiner Da

              Kommentar


              • #52
                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Halt mal den Gaul an, Wolf hatte auch einen "clean hit" gegen Sheppard
                Wer in Mannheim hat jemals so einer unsauberen Aktion offiziell Absolution erteilt? Außerdem finde ich die Häufung solcher Vorfälle in München doch äußerst Besorgnis erregend. \n\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Halt mal den Gaul an, Wolf hatte auch einen "clean hit" gegen Sheppard
                  \r\n\r\nsorry, aber der "Witz" an der Sache war, dass Hr. Don Jackson solch einen Müll offiziell nach dem Hit an Plachta verkündet hat. \r\nKann mich nicht erinnern, dass dies von Adler-Seite geschah.....

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                    Wer in Mannheim hat jemals so einer unsauberen Aktion offiziell Absolution erteilt? Außerdem finde ich die Häufung solcher Vorfälle in München doch äußerst Besorgnis erregend. \r\n\r\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
                    \r\n\r\nNatürlich ist das besorgniserregend. Dieses Jahr sind sie uns spielerisch unterlegen. In einem möglichen PO Duell (höchstwahrscheinlich dem Finale) werden sie mit äusserster "clean" Härte gegen unsere Schlüsselspieler vorgehen. Wer wettet dagegen ?\r\nWir müssen also darauf vorbereitet sein und dagegenhalten !
                    Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 20.01.2019, 22:12.
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Halt mal den Gaul an, Wolf hatte auch einen "clean hit" gegen Sheppard
                      \r\nKlassischer Whataboutism. Ich bin der Ansicht, dass man Checks grundsätzlich nicht so recht vergleichen kann. Dass Don Jackson und seine Freunde immer mal wieder rumheulen, dass ihre "faire, harte Spielweise" von den Schiris zu unrecht geahndet wird und gleichzeitig immer mal wieder so üble Aktionen dabei sind, passt einfach nicht zusammen. Und dass Jackson nach dem Check von Pinner von einem "Clean Hit" redet, spricht doch sehr für eine sehr seltsame Sichtweise darauf, was fair ist und was nicht. Der Check von Hager dürfte das Saisonende für Eriksson gewesen sein. Wie hoch wohl die Sperre ausfallen wird und wie groß das Geheule ist, wenn sie endlich mal drakonisch ist und abschreckend wirken soll?

                      Kommentar


                      • #56
                        Apropo Härte: ich glaube hier wurde noch nicht die von so vielen herbeigerufene Szene erwähnt. Pickard wurde doof angegangen und danach kam unsere Nummer 6 direkt an und hat ein “Zeichen“ gesetzt. Fand ich eine gute Szene.

                        Kommentar


                        • #57
                          ja das gefällt mir auch ganz gut, unsere Jungs lassen sich nix gefallen und stehen für einander ein, der Check von Hager war echt übel, ermittelt hier die DEL automatisch?

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                            ...... In einem möglichen PO Duell (höchstwahrscheinlich dem Finale) werden sie mit äusserster "clean" Härte gegen unsere Schlüsselspieler vorgehen. Wer wettet dagegen ?\r\nWir müssen also darauf vorbereitet sein und dagegenhalten !
                            \r\n\r\nIst zwar Offtopic, wir spielen am 22. Februar zuhause gegen die Dosen, ich hoffe, daß die Dosen nicht da schon ein paar unsaubere "Clean Hits" auspacken.\r\nWäre blöd, wenn sich die Adler zu diesem Zeitpunkt noch Verletzungen einfangen würden durch solche Aktionen
                            Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von The-Undertaker Beitrag anzeigen
                              Ist zwar Offtopic, wir spielen am 22. Februar zuhause gegen die Dosen, ich hoffe, daß die Dosen nicht da schon ein paar unsaubere "Clean Hits" auspacken.\r\nWäre blöd, wenn sich die Adler zu diesem Zeitpunkt noch Verletzungen einfangen würden durch solche Aktionen
                              \r\n\r\nHatte ganz vergessen, dass wir noch ein Heimspiel gegen M haben. Klar wird das schon sehr heiss. Da müssen wir sehr klug agieren. Das Beste was nämlich den Dosen passieren kann, wäre Tumult auf den Rängen/Spielfeld und fiese Strafen gegen uns. Von Verletzten Spielern ganz zu schweigen.
                              Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 20.01.2019, 22:40.
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                                Wer in Mannheim hat jemals so einer unsauberen Aktion offiziell Absolution erteilt? Außerdem finde ich die Häufung solcher Vorfälle in München doch äußerst Besorgnis erregend. \r\n\r\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
                                \r\n\r\nNiemand erteilt dieAbsolution, das ist auch egal, verletzt ist verletzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X