Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.1.19 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Iche Beitrag anzeigen
    Na unschuldig sind die Adler aber auch nicht und es wird auch die Gesundheit der Gegner riskiert. Wir sollten nicht immer nur mit Steinen werfen.
    \r\nDas ist richtig und in der einen oder anderen Situation wären matchstrafen auch für die Adler absolut angebracht gewesen (Wolf gegen Shepperd z.B.). Vielleicht sollten die Schiedsrichter selbst mal wieder mehr Verantwortung übernehmen und matchstrafen aussprechen, die Möglichkeit haben sie ja nach wie vor. Von Boos und seinem Kaffeekränzchen brauchen wir da nichts erwarten, auch nicht in der nachbetrachtung des Checks an Lampl.

    Kommentar


    • #47
      Unnötig spannend gemacht aber eindeutig verdient gewonnen.\r\n\r\nKink heute deutlich verbessert. Dennoch ist Huhtala in der Reihe mit Krämmer und Kink völlig verschenkt. Schade für ihn, dass die anderen Reihen inzwischen so eingespielt sind und regelmäßig scoren. Lehtivouri für mich heute überragend. Wolf wirkt etwas gehemmt irgendwie.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Adler im Osten Beitrag anzeigen
        Das ist richtig und in der einen oder anderen Situation wären matchstrafen auch für die Adler absolut angebracht gewesen (Wolf gegen Shepperd z.B.). Vielleicht sollten die Schiedsrichter selbst mal wieder mehr Verantwortung übernehmen und matchstrafen aussprechen, die Möglichkeit haben sie ja nach wie vor. Von Boos und seinem Kaffeekränzchen brauchen wir da nichts erwarten, auch nicht in der nachbetrachtung des Checks an Lampl.
        \r\n\r\nDem kann ich nichts hinzufügen, es ist ein grundsätzliches Problem

        Kommentar


        • #49
          Mir gefällt die Tendenz der letzten Spiele nicht. Ja es wurde gewonnen aber Krefeld steht zu Recht da unten. Mir fehlt etwas die Laufbereitschaft, das Tempo. Dazu wirken einige Akteure wie Wolf, Smith, Katic oder Mikkelson, gemessen an schon Gezeigtem, gedanklich müde, zuviele leichte Fehler. Wird Zeit, dass die Adler wieder eine Schippe drauflegen sonst könnte der Vorsprung auf München schneller zusammenschmilzen als uns lieb ist.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
            und warum?depri?\r\noder Argumente?
            \r\n\r\nWeil ich es einfach wusste. Für mich war das 3:0 noch kein Grund zu feiern.\r\nKrefeld war zum großen Glück mehrmals unfähig und hat bestimmt dreimal nicht das leere Tor getroffen.\r\n\r\nJedoch bleibe ich dabei, dass das Training angezogen hat. Ab Drittel zwei wurden die Beine schwer. \r\n3 Punkte wurden eingefahren. Schauen wir, was uns das nächste Wochenende bringt.
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #51
              \r\n\r\nWas mir die letzten Pressekonferenz sehr positiv auffällt: die guten Übersetzungen / Zusammenfassungen von unserem Pressesprecher.
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • #52
                Okay laut PK ist bei Akdag alles okay...

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Okay laut PK ist bei Akdag alles okay...
                  Zum Glück....

                  Kommentar


                  • #54
                    Dreier eingefahren und aus die Maus.....\r\nLetztendlich machte man sich, wie in den Spielen zuvor, durch mangelhafte Chancenverwertung und deutliche Defizite im Defensivbereich das Leben unnötig schwer. Über die Leistung der Schiedsrichter hüllt man sich besser in Schweigen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                      Weil ich es einfach wusste. Für mich war das 3:0 noch kein Grund zu feiern.\r\nKrefeld war zum großen Glück mehrmals unfähig und hat bestimmt dreimal nicht das leere Tor getroffen.\r\n\r\nJedoch bleibe ich dabei, dass das Training angezogen hat. Ab Drittel zwei wurden die Beine schwer. \r\n3 Punkte wurden eingefahren. Schauen wir, was uns das nächste Wochenende bringt.
                      \r\n\r\nGenau so ist es, das Training wurde forciert bzw angezogen. Bedingt das die Länderspielpause und die Play offs vor der Tür stehen.\r\nMan will 1000% fit in die Spiele gehen, dies kan sich in den Play offs positiv bemerkbar machen.\r\n\r\nDas Spiel heute war doch gar nicht so so schlecht. Im 1 Drittel die Adler klar die bessere Mannschaft, Krefeld beschränkte sich nur auf Konter und war bemüht die Adler nicht zu sehr ins Rollen kommen zu lassen.\r\nManko war natürlich die Torausbeute. 3 zu 0 wäre schon im 1 Drittel gerecht gewesen.\r\n2 Drittel keine große Änderung, unsere Jungs machen dann die nötigen Tore zum 3 zu 0 aber bekommen dann durch Nachlässigkeiten auch einen Gegentreffer. Und die Krefelder waren in dieser Phase auch besser im Spiel. Letztes Drittel noch so etwas wie Spannung aber wenn wir ehrlich sind glaubte wohl niemand das dieses Spiel nicht gewonnen werden würde. Völlig verdienter 4 zu 2 Sieg.\r\nEtwas schmutziges Spiel, leider sollte man auch erwähnen das nicht nur Krefeld diese Spielart wählte.\r\nDie Schiedsrichter hatten meiner Meinung nach nicht immer ein glückliches Händchen.\r\nBeste Spieler waren für mich, Akdag / Lampl / Lehtivuorie / Pickard / Kolarik ( seine wahrscheinlich verlängerung scheint im sehr gut zu tun, mittlerweile wäre sie auch absolut verdient. ) Smith / Huhtala die spielen ehe immer auf einem extrem hohen Level, das nenne ich mal Spitzenklasse. Alle anderen gut, so das man sich nicht über irgendeinen Spieler Beschweren müßte.\r\nOhne an die Grenzen gehen zu müßen verdiente 3 Punkte.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #56
                        Danke @Brent Meeke - jetzt habe ich einen guten Eindruck des Spiels, von dem ich gerade einmal das Endergebnis mitbekommen habe bis eben.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ob das Training momentan wirklich nochmal auf ein intensiveres Level gefahren wurde kann ich nicht beurteilen, würde aber zumindest erklären warum das Level momentan nicht konstant auf dem Niveau gehalten werden kann wie zuvor. Der Sieg ist verdient, daran gibt es nichts zu deuteln, trotzdem darf die Mannschaft jetzt nicht den Fehler machen aufgrund des deutlichen Tabellenvorsprungs die Zügel etwas schleifen zu lassen.

                          Kommentar


                          • #58
                            konnte das Spiel heute auch nicht sehen, danke für die Zusammenfassung Brent Meeke

                            Kommentar


                            • #59
                              Es lag sicher daran, dass ich das Spiel erst in der Wiederholung gesehen habe und das Ergebnisse schon kannte, ich fand aber, dass die Jungs das relativ ungefährdet zum Ende gebracht haben.\r\nSelten in dieser Saison fand ich unser PK stärker. So oft wie unser PK heute im gegnerischen Drittel gespielt und da den Puck auch gehalten und Spielzüge kreiert hat, das zeugt von Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Das spielt vielleicht bei den Jungs im Hinterkopf mit eine Rolle und lässt sie dann doch noch manchmal gegen Mannschaften wie heute ein leichtfertiger an die Foulgrenze und dann auch darüber gehen, nach dem Motto: die 2 Minuten kriegen wir auch noch schadlos hinter uns.\r\nLampl find ich gerade (Freitag zwar eher weniger, aber da war annähernd die gesamte Mannschaft noch in der morgendlichen Aufwachenphase) klasse. Der macht ein geradliniges Spiel, hart, aber fair, rennt und rennt und rennt und spielt für die Mannschaft. Wenn Luft ist, drückt er mit nach vorne, wenn der Gegner drückt, ist er sofort hinten. Du weißt, was du an ihm gerade hast.\r\n\r\nBei Reul freue ich mich immer schon auf den nächsten Check. Krämmer gönne ich dicke ein Tor, das hat er sich fett verdient. Zur Suomi-Gang wurde schon alles gesagt, zu Smith ebenso. Huhtala wird noch wirksamer werden, wenn seine Reihe frisches Blut erhält.\r\nDas hätte heute auch höher für uns ausgehen können, wenn usw.\r\nIch finde nicht und das würde auch nicht dem Charakter dieser Mannschaft entsprechen wie ich ihn in dieser Saison wahrnehme, dass sie aus irgendwelchen Gründen die Zügel schleifen lässt. Die Jungs wollen (schon) in dieser Saison etwas reissen, weil sie sehen, dass da was drin ist, aber sie wissen auch, dass sie dafür immer hart arbeiten müssen. \r\nFroh bin ich darüber, dass Sinan nicht ab sofort den Countertenor in der Kabine geben muss und der Puck da unten nichts schlimmeres, ausfalltechnisches bei ihm bewirkt hat.

                              Kommentar


                              • #60
                                Was gestern wieder aufgefallen ist, wie stark unser Powerplay ist. Ich habe hierzu auch einen interessanten Artikel in der NY-Times gefunden, in dem die 1-3-1 Powerplay Formation erklärt wird und warum diese so effektiv ist.\r\n\r\nhttps://www.nytimes.com/interactive/...lightning.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X