Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: 1.2.19 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 1:2

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Bedanken
    537
    957 Danksagung in 359 Beiträgen
    Zitat Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
    Ich bestimme hier überhaupt nichts sondern mache mir nur meine Gedanken zu meinem Lieblingsteam... von daher unnötiger Kommentar deinerseits.
    wir haben jetzt noch 8 Spiele in der Vorrunde, und dann nochmal potentielle 21 vor der Brust. Ich mache mir auch meine Gedanken zu meinem Lieblingsteam, aber danke trotzdem für das Kompliment.
    Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten (King Lear)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    366
    784 Danksagung in 228 Beiträgen
    Zitat Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Jochen los? Irgendwie habe ich bei ihm den Eindruck dass er etwas beleidigt ist hinsichtlich seines Abgangs aus Mannheim... oder wie erklärt sich sein ständiges Einstimmen in das Abfeiern der Gegnermannschaften durch die Telekommoderatoren?
    Der ist in der Lage die Vereinsbrille abzusetzen und das Spiel neutral zu betrachten und zu kommentieren. Felski übrigens auch. Das sind eben Profis.

3. Die folgenden 5 User haben sich bei Tuma für diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (02-02-19), Adlerhorst 55 (02-02-19), Checker37 (04-02-19), Marcelino (02-02-19), Roy Roedger (02-02-19)

Dr. Eagle Avatar von saschaD
    Bedanken
    44
    192 Danksagung in 64 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Der ist in der Lage die Vereinsbrille abzusetzen und das Spiel neutral zu betrachten und zu kommentieren. Felski übrigens auch. Das sind eben Profis.
    Hinsichtlich Neutraliät gebe ich dir teilweise recht, ich fand es irgendwie nur befremdlich wie Mannheimer Jung sich über ein Tor oder Tormöglichkeiten des Gegners hörbar freut, beim Siegtor jedoch enttäuscht bis konsterniert rüberkommt. Ansonsten schätze ich an ihm, dass er dem Zuschauer, im Gegensatz zu manch anderem die Feinheiten des Sports in einfachen Worten verständlich machen kann, spricht für sein Fachwissen.

Dr. Eagle Avatar von saschaD
    Bedanken
    44
    192 Danksagung in 64 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    wir haben jetzt noch 8 Spiele in der Vorrunde, und dann nochmal potentielle 21 vor der Brust. Ich mache mir auch meine Gedanken zu meinem Lieblingsteam, aber danke trotzdem für das Kompliment.
    Es schleichen sich momentan wieder einige kleine Defizite ein die, wie ich finde, trotz der Siege nicht ignoriert werden dürfen. Zu den Playoffs muss die Maschine gut geölt und reibungslos laufen. Das berühmte einen Schalter umlegen zu den Playoffs, natürlich in der aktuellen Saison etwas überspitzt formuliert, hatten wir in den letzten Jahren zu genüge... hat nicht immer geklappt.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.026
    2.639 Danksagung in 939 Beiträgen
    Ich hoffe, daß bis zzu den Play Offs wieder etwas Härte ins Spiel kommt. Gerade gestern ist mir dies besonderrs aufgefallen. Die Düsseldorfer spazierten an der Bande entlang vom eigenen Drittel bis bald zur Torlinie und es stellte sich niemand in den Weg. Ein paar Checks wären hier angebracht, zumal man den Puckführenden auch mal härter angehen darf.

Registrierter Benutzer Avatar von Maulsche
    Bedanken
    139
    188 Danksagung in 73 Beiträgen
    Also zu Hecht: er hat sich bei jeder Torchance gefreut, ob für oder gegen Mannheim, meiner Meinung nach war dein Auftreten bisher eines der Objektivsten und neutralsten das ich bei Telekom gehört habe.

8. Die folgenden 4 User haben sich bei Maulsche für diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (02-02-19), bruce hardy (03-02-19), Checker37 (04-02-19), Roy Roedger (02-02-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerhorst 55
    Bedanken
    657
    596 Danksagung in 185 Beiträgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß bis zzu den Play Offs wieder etwas Härte ins Spiel kommt. Gerade gestern ist mir dies besonderrs aufgefallen. Die Düsseldorfer spazierten an der Bande entlang vom eigenen Drittel bis bald zur Torlinie und es stellte sich niemand in den Weg. Ein paar Checks wären hier angebracht, zumal man den Puckführenden auch mal härter angehen darf.
    Da hast du schon recht, aber wenn du als Spieler, so wie gestern Abend jedesmal Angst haben musst, auf die Strafbank zu müssen, wenn du den gegnerischen Spieler nur anschaust, dann überlegst du dir das mit der Härte. Passend zum Gesamtbild der Schiris gestern die Sense von dem fliegenden Linesman der Plachta und noch einen unserer Jungs aufs Eis geschickt hat

10. Folgende User bedanken sich bei Adlerhorst 55 für diesen Beitrag:

bruce hardy (03-02-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerhorst 55
    Bedanken
    657
    596 Danksagung in 185 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Herberts gehört für mich ebenso in die von dir oben beschriebene Kategorie. Beim Bürgermeister tue ich mich manchmal ein wenig schwer, weil verfluchter berliner Dialekt und auch nicht immer so souverän am Mikro, aber im letzten Spiel gegen die Scheißbären hat er viel Kredit bei mir wieder reingeholt. Und das nicht nur weil er -zu recht- seinen Verein stark kritisiert hat.

Jochen macht seine Sache von Mal zu Mal besser, wird rhetorisch gewandter und sicherer. Fachlich hat er es ja sowieso bestens drauf. Ich freue mich inzwischen immer, wenn er mit am Mikrofon dabei ist.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.026
    2.639 Danksagung in 939 Beiträgen
    Bei allen 3 merkt man halt, daß sie gespielt haben und die Situation ganz anders sehen und sich in die Spieler hineinfühlen können
    Ich freue mich jedesmal, wenn Jochen, Herberts oder auch Felle dabei sind, genauso wie früher bei Hans Zach, wobei ich bei Zach gut fand, daß er die Probleme einer Mannschaft oder eines Spielers oft direkt ansprach, ohne jemals beleidigend zu werden

13. Die folgenden 2 User haben sich bei sixpack für diesen Beitrag bedankt:

Otto (02-02-19), Roy Roedger (03-02-19)

(Sascha T.) Avatar von Sale
    Bedanken
    2.356
    1.730 Danksagung in 371 Beiträgen
    @sixpack
    💯% Übereinstimmung

Zum Spiel:
    Ich glaube,dass wir mittlerweile sehr verwöhnt sind was die Spielweise unserer Jungs angeht.
    Es ist nun mal so, wenn man uns spielen lässt, räumen wir den Gegner ab.Defensiv gut stehen und nur auf Konter gehen ist eine Variante, die uns ein wenig zu schaffen macht.
    Düsseldorf kann das mit Kreishockey..
    Umso höher ist der Sieg einzuschätzen.
    Nichts desto trotz glaube ich, wenn es in die Play Offs geht, wir öfters enge Spiele sehen werden als uns lieb sein wird. Mit schnörkellosem Spiel, gutem Forecheck, solider Defensivarbeit, stabiler Torwartleistung und Effektivität wird es aber sehr schwer werden uns vier Mal zu schlagen.

Pavel sagte im Dezember, dass wir paar Spiele im Dezember verlieren werden, da das Training angezogen wird und er in den Play Offs eine topfitte Mannschaft haben will (in Wolfsburg hatte er allerdings immer nur max zwei gute Reihen und keine vier!!!). Niederlagen hielten sich in Grenzen...
    Daher glaube ich mit einem Quäntchen Glück kann uns bereits diese Saison der grosse Wurf gelingen.

100 Punkte Männer...bisher bereits erarbeitet und erspielt, bei noch paar ausstehenden Spielen ist eine erste Duftmarke...
    Also, weiter hart arbeiten und sich zum Schluss belohnen.
    AUF GEHT'S!!!!

15. Die folgenden 6 User haben sich bei Sale für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (03-02-19), bruce hardy (03-02-19), Don Alfredo (03-02-19), Eisheiliger#37 (03-02-19), metro81 (03-02-19), Otto (03-02-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    7.022
    3.054 Danksagung in 1.229 Beiträgen
    Saustarker Post @Sale , dem ich zu 100% zustimme ! NICHT abheben, immer weitermachen UND die Überzeugung hochhalten, daß es mal wieder klappen KÖNNTE !

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    437
    3.720 Danksagung in 1.111 Beiträgen
    Dazu passt, was Olaf grad bei Sportal geschrieben hat:

Die Adler befinden sich auf dem besten Wege, die erfolgreichste DEL-Hauptrunde aller Zeiten zu spielen. Nicht nur die erfolgreichste Saison für die Adler, sondern aller DEL-Teams. Die höchste jemals erreichte Punktzahl nach einer Hauptrunde mit 52 Spielen waren 109 (Eisbären 2002/03), die auf einen Punkteschnitt von 2,10 kamen. Derzeit liegen die Adler bei 2,27. Dieser Schnitt wurde bisher nur einmal annähernd erreicht: In der Spielzeit 2009/10, als die Berliner nach der Hauptrunde auf 123 Zähler kamen, allerdings hatte die Hauptrunde damals 56 Partien. Der Schnitt der Eisbären lag damals bei 2,20.

18. Die folgenden 3 User haben sich bei metro81 für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (03-02-19), Checker37 (04-02-19), Eisheiliger#37 (03-02-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer