Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: 17.2.19 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 5:3

Registrierter Benutzer Avatar von betking
    Bedanken
    58
    361 Danksagung in 126 Beiträgen
    Zwei Fragen habe ich:

- wo war Pelle gestern? Alavaara stand hinter der Bande.

- sind unsere Spieler gerade ein wenig platt? Unser Trainergespann ist bekannt aus Wolfsburg für top fitte spieler in dem Playoffs. Könnte das mit einem straffen Konditionstraining zusammenhängen?
    Using Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von Maulsche
    Bedanken
    139
    206 Danksagung in 84 Beiträgen
    Also Pelle war schon am Freitag nicht mit dabei, ist etwas familiäres, deshalb steht Alavara mit dabei.

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.901
    1.953 Danksagung in 657 Beiträgen
    Was hier wieder alles an Hätte Hätte steht...
    Was hier wieder alles "gefordert" wird.

Gut es war ne Niederlage..
    Diese ist ein Tor zu hoch ausgefallen (empty net).
    Dazu das nicht gegebene Tor von Wolf.

Ich fand es auch gut, das Endras wieder gespielt hat. Er braucht einige Spiele um wieder in Form zu kommen, diese bekommt er von Pavel.
    Ob nun Pickard oder Bernard besser gehalten hätten, weiß keiner. Nun gilt es aber Endras wieder aufzubauen. Ich hoffe er spielt auch Morgen wieder. Nur so kommt er wieder in Höchstform. mit Spielpraxis und Vertrauen.

Ich glaube, so ein Dämpfer, wenn auch unnötig, tut dem Team recht gut.
    Wir haben aktuell 4 Punkte Vorsprung. Haben also alles noch in der eigenen Hand zudem man ja bekanntlich noch gegen München spielt.
    KEINER hier hätte in dieser Saison solch ein Auftreten vorhergesehen.
    Ich werfe hier in die Diskussion, das wir besser da stehen wie 2007 oder 2015. Gut, dafür können wir uns, bis auf die gesicherte CHL Teilnahme nix kaufen.
    oder eventuell doch ? ich gehe mit viel mehr Vorfreude zu Hockey wie die letzten 2 Saisons. Das ist mir mehr wert wie ein Sieg gegen WOB oder Tabellenplatz 1.
    Beides ist "Nice to have", auf alle Fälle. aber mehr auch nicht.

Mir gefällt der Spielstil der Adler, mich regt aber auch die mangelnde Effektivität auf. Aber hey, so ist es eben beim Hockey.
    Ich freue mich auf die Beste Zeit in der Saison.
    Gruß
    ... der Lange

4. Die folgenden 8 User haben sich bei Langer_JK für diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (18-02-19), Anyanca (18-02-19), bruce hardy (18-02-19), schwobby (18-02-19), The-Undertaker (18-02-19), TMV (18-02-19), wonderbee (18-02-19), Yves Racine (19-02-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerhorst 55
    Bedanken
    691
    636 Danksagung in 207 Beiträgen
    Zumindest in 2015 gab es in der Liga aber keine Mannschaft, die so stark neben den Adlern stand, wie der Blechhaufen in dieser Saison. Von daher finde ich die Situation nicht vergleichbar und bleibe dabei, dass du gegen WOB und Co die Punkte einfahren musst, damit du locker gegen andere aufspielen kannst. Ob unsere Jungs als Mannschaft mit Druck umgehen können oder ihn sogar brauchen um zu brillieren, werden wir in der nächsten Wochen sehen.

6. Die folgenden 3 User haben sich bei Adlerhorst 55 für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (18-02-19), MagicEye (18-02-19), Otto (18-02-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    14
    205 Danksagung in 70 Beiträgen
    Zitat Zitat von dss Beitrag anzeigen
    Nachgerüstet für den Ernstfall wenn sich einer der beiden Verletzt nicht mehr und nicht weniger .

Sie waren haltbar aber Dennis war auch fast 4 Wochen verletzt.
    Demnach hätten wir nach der Sommerpause in der Vorbereitung generell Handballergebnisse, weil die Torhüter ein paar Wochen nicht gespielt haben 😊! Warum sollte ein dritter Torwart nicht eingesetzt werden, wenn er womöglich Formschwankungen eines gesetzten Torwarts ausgleichen könnte, sofern er tatsächlich auch besser ist. Lassen wir uns überraschen!

Grundsätzlich haben die Adler eine grandiose Saison gespielt, und haben durch die Integration der jungen Spieler und ein professionelles Scouting mit neuer Ausrichtung, den richtigen Weg eingeschlagen.

Es wird auch dann eine tolle Saison bleiben, wenn es gegen ein starkes, fokussiertes und erfahrenes München noch nicht reichen sollte.

München wegzuhauen, die Chance ist trotzdem da, sofern die Hausaufgaben zuvor
    gemacht wurden 😊!

8. Die folgenden 3 User haben sich bei Paul Stanton für diesen Beitrag bedankt:

Bozon12 (18-02-19), bruce hardy (18-02-19), Checker37 (19-02-19)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    2.556
    1.151 Danksagung in 377 Beiträgen
    Und machen ohne Not kurz vor den Play Offs riesige Unruhe im Team. Iserlohn lässt grüßen. Ne, der neue Torwart soll nur auf die Bank, wenn einer der anderen beiden verletzt ist. Ich hoffe, das ist auch klar kommuniziert innerhalb des Teams.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

10. Folgende User bedanken sich bei Ralle für diesen Beitrag:

TMV (18-02-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.037
    2.653 Danksagung in 948 Beiträgen
    Ich verstehe die allgemeine Zufriedenheit dieser Saison hier im Forum mit den scheinbar schon ewigen Platz 1. Ist auch eine gute Leistung gewesen. Nur bin ich überhaupt nicht bei denen, die schreiben, eine Niederlage zur rechten Zeit oder "das kann auch mal passieren". Nein, das darf es nicht, Du kannst gegen Köln, Ddorf oder Augsburg verlieren, aber nicht gegen Schlußlicher oder Vize rotes Laternchen. Es sind jetzt noch 4 Punkte auf München und wir machen uns das Leben selbst schwer. Was passiert , wenn wir am Freitag verlieren ?. Geht der Mannschaft dann der A*** auf Grundeis. Sind unsere Spieler so abgezockt wie die Münchner und deren Trainer, dem ich jetzt mal nicht nach Sympatie, sondern nach Können bewerte.
    Was war vor 2 Jahren, als wir noch gegen Straubing den Platz an der Sonne abgaben und dann gegen die vermeindlich schwachen Eisbären (die hier als Wunschgegner hingestellt worden sind) verloren hatten.
    Ich möchte nach dieser Runde den Platz 1, schon alleine deswegen, daß die Mannschaft sicherer ins Play Off kommt und dann bei einem Endspiel gegen München Heimrecht haben.

12. Die folgenden 10 User haben sich bei sixpack für diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (18-02-19), bruce hardy (18-02-19), Canadien (18-02-19), Checker37 (19-02-19), Meeke19 (18-02-19), Otto (18-02-19), stone cold (18-02-19), Tomlinson (18-02-19), Tuma (19-02-19), Winston (18-02-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    14
    205 Danksagung in 70 Beiträgen
    Ich glaube, wir haben eine phantastische Mannschaft, die in der PO noch heftig zulegen wird. Den einzigen möglichen Schwachpunkt im Vergleich zu München habe ich erwähnt, nach meiner Meinung! Die Mannschaft kann unglaublich schnell spielen, ein Niveau, was wir bisher in Mannheim noch nicht gesehen haben, nicht vergleichbar mit vorherigen Teams aus Mannheim. Eine interessante Woche steht vor uns...

Lets get ready for.....

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.314
    1.872 Danksagung in 485 Beiträgen
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Was hier wieder alles an Hätte Hätte steht...
    Was hier wieder alles "gefordert" wird.

Gut es war ne Niederlage..
    Diese ist ein Tor zu hoch ausgefallen (empty net).
    Dazu das nicht gegebene Tor von Wolf.

Ich fand es auch gut, das Endras wieder gespielt hat. Er braucht einige Spiele um wieder in Form zu kommen, diese bekommt er von Pavel.
    Ob nun Pickard oder Bernard besser gehalten hätten, weiß keiner. Nun gilt es aber Endras wieder aufzubauen. Ich hoffe er spielt auch Morgen wieder. Nur so kommt er wieder in Höchstform. mit Spielpraxis und Vertrauen.

Ich glaube, so ein Dämpfer, wenn auch unnötig, tut dem Team recht gut.
    Wir haben aktuell 4 Punkte Vorsprung. Haben also alles noch in der eigenen Hand zudem man ja bekanntlich noch gegen München spielt.
    KEINER hier hätte in dieser Saison solch ein Auftreten vorhergesehen.
    Ich werfe hier in die Diskussion, das wir besser da stehen wie 2007 oder 2015. Gut, dafür können wir uns, bis auf die gesicherte CHL Teilnahme nix kaufen.
    oder eventuell doch ? ich gehe mit viel mehr Vorfreude zu Hockey wie die letzten 2 Saisons. Das ist mir mehr wert wie ein Sieg gegen WOB oder Tabellenplatz 1.
    Beides ist "Nice to have", auf alle Fälle. aber mehr auch nicht.

Mir gefällt der Spielstil der Adler, mich regt aber auch die mangelnde Effektivität auf. Aber hey, so ist es eben beim Hockey.
    Ich freue mich auf die Beste Zeit in der Saison.
    Ich wäre auch voll bei Dir, wenn es nicht schon wieder eine Niederlage gegen ein Team "von unten" ist. Dies ist neben der Effektivität etwas, was mich in Rage bringt.

(Sascha T.) Avatar von Sale
    Bedanken
    2.365
    1.770 Danksagung in 387 Beiträgen
    Ärgerlich ja,vermeidbar?
    Wahrscheinlich.
    Aber: Weiter geht's, hier wird auf allerhöchstem Niveau "gepienst".

Ich sehe das so:
    Pavel und die Mannschaft haben keinerlei Erfahrung mit zurückliegenden Serien oder Ergebnissen, heisst:
    Karten werden neu gemischt, zumal ich eine Niederlage bei vier Auswärtsspielen erwartet hatte, eher Ingolstadt als Wolfsburg..
    Es sind vier Punkte Vorsprung, vielleicht nach dem Spiel am Freitag nur einer, und?
    Wir haben es selber in der Hand,abwarten, alles geben, konzentriert in die letzten Spiele gehen und schauen was passiert.
    Mit uns ist definitiv zu rechnen!!

Auf geht's,gehen wirs an!!

16. Folgende User bedanken sich bei Sale für diesen Beitrag:

bruce hardy (19-02-19)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    5.593
    2.805 Danksagung in 1.034 Beiträgen
    Das Spiel wurde verloren weil die Mannschaft nicht zu 100% bereit war, das ist nun mal so. Ja die Schiedsrichter hatten ihren Anteil daran unsere Jungs nach dem Treffer von Wolf vollends aus dem Spiel zu nehmen.
    Genauso das angebliche Foul von Goc absolut lächerlich. Ist so muß man hinnehmen, auch wenn ich zumindest dabei Schaum vor dem Mund hatte.
    Ich hätte auch Endras gebracht, man muß ja in Testen ob alles letztlich im Wettkampf dann so ist wie im Training vermutet. Das Endras jetzt nicht sein bestes Spiel gemacht hat, sei ihm verziehen.
    Aber das Kollektiv Mannschaft vor ihm und besonders die Abwehr spielten eben auch nicht besonders stark. Morgen gegen Bremen würde ich Endras wieder spielen lassen, spielt er nicht stark würde ich ihn Tauschen gegen München. Mir fehlt hinten auch irgendwie der Mikkelson und der Larkin. Das scheint die Mannschaft dann doch nicht so einfach wegzustecken.

Zum Spiel gegen Bremen. Wie ich letzte woche schon geschrieben habe erst müßen wir gegen Ingolstadt / Wolfsburg / Bremen spielen, 1 Niederlage haben wir kassiert bis jetzt. Morgen wird das Spiel ebenso wichtig wie am Freitag gegen München. Sollte die Mannschaft nicht in die Spur kommen nach dem Wolfsburg Spiel, wird es ganz ganz schwer gegen München. Das würde es auch so ist auch klar. Aber bei einer Niederlage gegen Bremen hätten wir nur 1 einziger Punkt Vorsprung, genau das ist es was unser Meister Clean Hit will mit seiner Reklamierer Truppe. Gewinnen und in unserer eigenen Halle die Kreise ziehen mit erhobenen Händen, uns also Demütigen. Das könnte muß aber nicht Psycholigische Folgen haben für die Adler. Zumal es dann ganz ganz bitter wäre, das könnte ich Persönlich nicht ertragen gehe dann paar Minuten früher wenn es so wäre.
    Aber da ich ein Adler bin, habe ich ehe die Meinung das wir die bessere Mannschaft sind. Technisch und läuferisch und vor allem Fairer. Am Freitag wird Play Off gespielt da bin ich sicher, ein Problem könnten die Schiedsrichter werden wie immer. Denen traue ich alles zu.

Wir Fans und besonders die auf dem Stehplatz sollten den Münchnern der Liga und den Schiedsrichtern zeigen mit wem sie es zu tun haben. Mit Fans die ihre Mannschaft bedinnungslos anfeuern, und wenn nötig den Schiedsrichtern zeigen wenn sie nicht gut leiten. Darüber hinaus muß und sollte man den Jackson auch nicht davon kommen lassen, ( meine jetzt Sprechchöre, keine Bierduschen oder ähnliches ).
    Auch den Münchner Spielern sollte man den Gar aus machen. Wenn sie zb ständig zum Schiedsrichter laufen und Reklamieren. Wolf/ Hager usw.

Also diese Woche wird eine ganz wichtige werden. Denn ich sehe es etwas anders wie mancher User hier. Den ersten Platz halten bis die Vorrunde zu ende ist, dann hast du Heimrecht bis zum letzten evtl entscheidenden Spiel. Psychologisch ganz wichtig.
    Geändert von Brent Meeke (18-02-19 um 21:58 Uhr)
    Adler geben niemals auf....

18. Die folgenden 2 User haben sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag bedankt:

Checker37 (19-02-19), Schorletrinker (18-02-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    557
    744 Danksagung in 273 Beiträgen
    Laut dem MM werden wir morgen mit der selben Aufstellung (auch Endras im Tor) wie gestern spielen.

20. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier für diesen Beitrag:

Langer_JK (19-02-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer