Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.2.19 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen habe ich: \n\n- wo war Pelle gestern? Alavaara stand hinter der Bande. \n\n- sind unsere Spieler gerade ein wenig platt? Unser Trainergespann ist bekannt aus Wolfsburg für top fitte spieler in dem Playoffs. Könnte das mit einem straffen Konditionstraining zusammenhängen?
    Using Tapatalk

    Kommentar


    • Also Pelle war schon am Freitag nicht mit dabei, ist etwas familiäres, deshalb steht Alavara mit dabei.

      Kommentar


      • Was hier wieder alles an Hätte Hätte steht...\r\nWas hier wieder alles "gefordert" wird. \r\n\r\nGut es war ne Niederlage..\r\nDiese ist ein Tor zu hoch ausgefallen (empty net).\r\nDazu das nicht gegebene Tor von Wolf. \r\n\r\nIch fand es auch gut, das Endras wieder gespielt hat. Er braucht einige Spiele um wieder in Form zu kommen, diese bekommt er von Pavel. \r\nOb nun Pickard oder Bernard besser gehalten hätten, weiß keiner. Nun gilt es aber Endras wieder aufzubauen. Ich hoffe er spielt auch Morgen wieder. Nur so kommt er wieder in Höchstform. mit Spielpraxis und Vertrauen. \r\n\r\nIch glaube, so ein Dämpfer, wenn auch unnötig, tut dem Team recht gut.\r\nWir haben aktuell 4 Punkte Vorsprung. Haben also alles noch in der eigenen Hand zudem man ja bekanntlich noch gegen München spielt. \r\nKEINER hier hätte in dieser Saison solch ein Auftreten vorhergesehen.\r\nIch werfe hier in die Diskussion, das wir besser da stehen wie 2007 oder 2015. Gut, dafür können wir uns, bis auf die gesicherte CHL Teilnahme nix kaufen. \r\noder eventuell doch ? ich gehe mit viel mehr Vorfreude zu Hockey wie die letzten 2 Saisons. Das ist mir mehr wert wie ein Sieg gegen WOB oder Tabellenplatz 1. \r\nBeides ist "Nice to have", auf alle Fälle. aber mehr auch nicht. \r\n\r\nMir gefällt der Spielstil der Adler, mich regt aber auch die mangelnde Effektivität auf. Aber hey, so ist es eben beim Hockey. \r\nIch freue mich auf die Beste Zeit in der Saison.
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • Zumindest in 2015 gab es in der Liga aber keine Mannschaft, die so stark neben den Adlern stand, wie der Blechhaufen in dieser Saison. Von daher finde ich die Situation nicht vergleichbar und bleibe dabei, dass du gegen WOB und Co die Punkte einfahren musst, damit du locker gegen andere aufspielen kannst. Ob unsere Jungs als Mannschaft mit Druck umgehen können oder ihn sogar brauchen um zu brillieren, werden wir in der nächsten Wochen sehen.

          Kommentar


          • Zitat von dss Beitrag anzeigen
            Nachgerüstet für den Ernstfall wenn sich einer der beiden Verletzt nicht mehr und nicht weniger .\r\n\r\nSie waren haltbar aber Dennis war auch fast 4 Wochen verletzt.
            \r\n\r\nDemnach hätten wir nach der Sommerpause in der Vorbereitung generell Handballergebnisse, weil die Torhüter ein paar Wochen nicht gespielt haben 😊! Warum sollte ein dritter Torwart nicht eingesetzt werden, wenn er womöglich Formschwankungen eines gesetzten Torwarts ausgleichen könnte, sofern er tatsächlich auch besser ist. Lassen wir uns überraschen!\r\n\r\nGrundsätzlich haben die Adler eine grandiose Saison gespielt, und haben durch die Integration der jungen Spieler und ein professionelles Scouting mit neuer Ausrichtung, den richtigen Weg eingeschlagen. \r\n\r\nEs wird auch dann eine tolle Saison bleiben, wenn es gegen ein starkes, fokussiertes und erfahrenes München noch nicht reichen sollte.\r\n\r\nMünchen wegzuhauen, die Chance ist trotzdem da, sofern die Hausaufgaben zuvor\r\ngemacht wurden 😊!

            Kommentar


            • Und machen ohne Not kurz vor den Play Offs riesige Unruhe im Team. Iserlohn lässt grüßen. Ne, der neue Torwart soll nur auf die Bank, wenn einer der anderen beiden verletzt ist. Ich hoffe, das ist auch klar kommuniziert innerhalb des Teams.\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • Ich verstehe die allgemeine Zufriedenheit dieser Saison hier im Forum mit den scheinbar schon ewigen Platz 1. Ist auch eine gute Leistung gewesen. Nur bin ich überhaupt nicht bei denen, die schreiben, eine Niederlage zur rechten Zeit oder "das kann auch mal passieren". Nein, das darf es nicht, Du kannst gegen Köln, Ddorf oder Augsburg verlieren, aber nicht gegen Schlußlicher oder Vize rotes Laternchen. Es sind jetzt noch 4 Punkte auf München und wir machen uns das Leben selbst schwer. Was passiert , wenn wir am Freitag verlieren ?. Geht der Mannschaft dann der A*** auf Grundeis. Sind unsere Spieler so abgezockt wie die Münchner und deren Trainer, dem ich jetzt mal nicht nach Sympatie, sondern nach Können bewerte.\r\nWas war vor 2 Jahren, als wir noch gegen Straubing den Platz an der Sonne abgaben und dann gegen die vermeindlich schwachen Eisbären (die hier als Wunschgegner hingestellt worden sind) verloren hatten.\r\nIch möchte nach dieser Runde den Platz 1, schon alleine deswegen, daß die Mannschaft sicherer ins Play Off kommt und dann bei einem Endspiel gegen München Heimrecht haben.

                Kommentar


                • Ich glaube, wir haben eine phantastische Mannschaft, die in der PO noch heftig zulegen wird. Den einzigen möglichen Schwachpunkt im Vergleich zu München habe ich erwähnt, nach meiner Meinung! Die Mannschaft kann unglaublich schnell spielen, ein Niveau, was wir bisher in Mannheim noch nicht gesehen haben, nicht vergleichbar mit vorherigen Teams aus Mannheim. Eine interessante Woche steht vor uns...\r\n\r\nLets get ready for.....

                  Kommentar


                  • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                    Was hier wieder alles an Hätte Hätte steht...\r\nWas hier wieder alles "gefordert" wird. \r\n\r\nGut es war ne Niederlage..\r\nDiese ist ein Tor zu hoch ausgefallen (empty net).\r\nDazu das nicht gegebene Tor von Wolf. \r\n\r\nIch fand es auch gut, das Endras wieder gespielt hat. Er braucht einige Spiele um wieder in Form zu kommen, diese bekommt er von Pavel. \r\nOb nun Pickard oder Bernard besser gehalten hätten, weiß keiner. Nun gilt es aber Endras wieder aufzubauen. Ich hoffe er spielt auch Morgen wieder. Nur so kommt er wieder in Höchstform. mit Spielpraxis und Vertrauen. \r\n\r\nIch glaube, so ein Dämpfer, wenn auch unnötig, tut dem Team recht gut.\r\nWir haben aktuell 4 Punkte Vorsprung. Haben also alles noch in der eigenen Hand zudem man ja bekanntlich noch gegen München spielt. \r\nKEINER hier hätte in dieser Saison solch ein Auftreten vorhergesehen.\r\nIch werfe hier in die Diskussion, das wir besser da stehen wie 2007 oder 2015. Gut, dafür können wir uns, bis auf die gesicherte CHL Teilnahme nix kaufen. \r\noder eventuell doch ? ich gehe mit viel mehr Vorfreude zu Hockey wie die letzten 2 Saisons. Das ist mir mehr wert wie ein Sieg gegen WOB oder Tabellenplatz 1. \r\nBeides ist "Nice to have", auf alle Fälle. aber mehr auch nicht. \r\n\r\nMir gefällt der Spielstil der Adler, mich regt aber auch die mangelnde Effektivität auf. Aber hey, so ist es eben beim Hockey. \r\nIch freue mich auf die Beste Zeit in der Saison.
                    \r\n\r\nIch wäre auch voll bei Dir, wenn es nicht schon wieder eine Niederlage gegen ein Team "von unten" ist. Dies ist neben der Effektivität etwas, was mich in Rage bringt.

                    Kommentar


                    • Ärgerlich ja,vermeidbar?\r\nWahrscheinlich.\r\nAber: Weiter geht's, hier wird auf allerhöchstem Niveau "gepienst".\r\n\r\nIch sehe das so:\r\nPavel und die Mannschaft haben keinerlei Erfahrung mit zurückliegenden Serien oder Ergebnissen, heisst:\r\nKarten werden neu gemischt, zumal ich eine Niederlage bei vier Auswärtsspielen erwartet hatte, eher Ingolstadt als Wolfsburg..\r\nEs sind vier Punkte Vorsprung, vielleicht nach dem Spiel am Freitag nur einer, und?\r\nWir haben es selber in der Hand,abwarten, alles geben, konzentriert in die letzten Spiele gehen und schauen was passiert.\r\nMit uns ist definitiv zu rechnen!!\r\n\r\nAuf geht's,gehen wirs an!!

                      Kommentar


                      • Das Spiel wurde verloren weil die Mannschaft nicht zu 100% bereit war, das ist nun mal so. Ja die Schiedsrichter hatten ihren Anteil daran unsere Jungs nach dem Treffer von Wolf vollends aus dem Spiel zu nehmen.\r\nGenauso das angebliche Foul von Goc absolut lächerlich. Ist so muß man hinnehmen, auch wenn ich zumindest dabei Schaum vor dem Mund hatte.\r\nIch hätte auch Endras gebracht, man muß ja in Testen ob alles letztlich im Wettkampf dann so ist wie im Training vermutet. Das Endras jetzt nicht sein bestes Spiel gemacht hat, sei ihm verziehen.\r\nAber das Kollektiv Mannschaft vor ihm und besonders die Abwehr spielten eben auch nicht besonders stark. Morgen gegen Bremen würde ich Endras wieder spielen lassen, spielt er nicht stark würde ich ihn Tauschen gegen München. Mir fehlt hinten auch irgendwie der Mikkelson und der Larkin. Das scheint die Mannschaft dann doch nicht so einfach wegzustecken.\r\n\r\nZum Spiel gegen Bremen. Wie ich letzte woche schon geschrieben habe erst müßen wir gegen Ingolstadt / Wolfsburg / Bremen spielen, 1 Niederlage haben wir kassiert bis jetzt. Morgen wird das Spiel ebenso wichtig wie am Freitag gegen München. Sollte die Mannschaft nicht in die Spur kommen nach dem Wolfsburg Spiel, wird es ganz ganz schwer gegen München. Das würde es auch so ist auch klar. Aber bei einer Niederlage gegen Bremen hätten wir nur 1 einziger Punkt Vorsprung, genau das ist es was unser Meister Clean Hit will mit seiner Reklamierer Truppe. Gewinnen und in unserer eigenen Halle die Kreise ziehen mit erhobenen Händen, uns also Demütigen. Das könnte muß aber nicht Psycholigische Folgen haben für die Adler. Zumal es dann ganz ganz bitter wäre, das könnte ich Persönlich nicht ertragen gehe dann paar Minuten früher wenn es so wäre.\r\nAber da ich ein Adler bin, habe ich ehe die Meinung das wir die bessere Mannschaft sind. Technisch und läuferisch und vor allem Fairer. Am Freitag wird Play Off gespielt da bin ich sicher, ein Problem könnten die Schiedsrichter werden wie immer. Denen traue ich alles zu.\r\n\r\nWir Fans und besonders die auf dem Stehplatz sollten den Münchnern der Liga und den Schiedsrichtern zeigen mit wem sie es zu tun haben. Mit Fans die ihre Mannschaft bedinnungslos anfeuern, und wenn nötig den Schiedsrichtern zeigen wenn sie nicht gut leiten. Darüber hinaus muß und sollte man den Jackson auch nicht davon kommen lassen, ( meine jetzt Sprechchöre, keine Bierduschen oder ähnliches ).\r\nAuch den Münchner Spielern sollte man den Gar aus machen. Wenn sie zb ständig zum Schiedsrichter laufen und Reklamieren. Wolf/ Hager usw.\r\n\r\nAlso diese Woche wird eine ganz wichtige werden. Denn ich sehe es etwas anders wie mancher User hier. Den ersten Platz halten bis die Vorrunde zu ende ist, dann hast du Heimrecht bis zum letzten evtl entscheidenden Spiel. Psychologisch ganz wichtig.
                        Zuletzt geändert von Brent Meeke; 18.02.2019, 21:58.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • Laut dem MM werden wir morgen mit der selben Aufstellung (auch Endras im Tor) wie gestern spielen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X