Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.2.19 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man kann es so sehen ... oder auch so ! Vielleicht hat dieses 3:5 ja auch was Gutes ... man weiß es nicht ! Aber die Spannung da oben in der Tabelle so auf die Spitze zu treiben, war sicher nicht in Pavels und der Adler Sinne. Die Adler können nicht gegen Teams vom Ende des Rankings - und genau das ist es, was ich ihnen heute vorhalte ... eben die 20% Körner heute NICHT draufgelegt zu haben, um dort zu bestehen. Und das betrifft nicht Dennis sondern das ganze Ensemble !! Stimmt, wir haben es immer noch selbst in der Hand und wenn wir München schlagen, glaube ich an die Pole vor den Playoffs ! München schlagen - ja das wird ein Mammut-Aufgabe und die KÖNNEN sie schaffen, müssen sie schaffen, allein schon der Psyche wegen !

    Kommentar


    • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
      So ein Spiel gibt es halt mal (bei jeder Hockeymannschaft), keinen Zugriff irgendwie. Klar, blöd wegen des Kampfes um den ersten Platz. Aber ich finde, man sollte den auch nicht zu hoch hängen. Falls wir es ins Finale schaffen sollten (was man nicht weiß, denn alles kann passieren) und diese Jackson-Maschine auch, ist das so und so egal, glaube ich.\r\nUnd auch wenn wir jetzt "nur" 2. werden sollten, sollte man nicht diese Saison mit wirklich großartigem Hockey in Mannheim in Frage stellen. Danke schon einmal an alle Beteiligten!\r\n\r\nJetzt zählt es Dienstag und Freitag natürlich.
      \r\n\r\nTeilweise völlige Bestätigung meinerseits. Aber man muss um deinen letzten Absatz zu relativieren mal nur in die frühe Vergangenheit schauen. Spiele in denen du vor Play Off Beginn einfach nicht in deiner Form bist bzw. eventuell sogar die Nr1 verspielst, können einen sehr Faden Beigeschmack haben mit fatalen Folgen. Gerade weil wir ein frisches Team sind und solche Situationen jetzt nicht wöchentlich anzunehmen waren, ist es auch eine Mentale Frage. Und die 1 zu verspielen mit dem Slapstick von Türklinke in der Hand und trotzdem in die Hose gemacht ist gelinde gesagt unvorteilhaft. Was in den PO passiert mal aussen vor.

      Kommentar


      • Jetzt zählt es in den letzten Partien umso mehr mit allem und alles auf den Gegner vorbereitet zu sein. Die Saison war bis hier hin wirklich toll, aber jetzt bitte nicht auf den letzten Metern Platz 1 herschenken. Das wäre für mich dann schon ein kleiner dunkler Fleck, weil absolut unnötig!\r\nAndererseits muss man auch den Dosen ein Kompliment aussprechen. Ich tue es nicht gerne, aber diese Konstanz über die letzten Jahre und immer wenn es was zu holen gibt auf den Punkt da. Ich mag sie nicht, aber das ist schon stark. Allerdings sind die Adler die Einzigen, die ihnen den Titel abluchsen können. Wenn man voll bei der Sache ist und 60 min das eigene hockey durchzieht, dann ist der große Wurf drin. Wir werden es sehen. Trotzdem muss man auch mal resümieren: 9 von 12 mgl. Pkt in 4 aufeinander folgenden auswärtsspielen sind schon nicht schlecht.\r\nZum beliebten Goalie-Thema: Endras war jetzt länger 7verletzt und ich bin weißgott nicht gegen Endras, aber wenn man ehrlich ist, sollte Pickard momentan die 1a sein und Endras nur die 1b. Pickard hat tadellos gehalten und wenn es nach Leistung gehen soll, dann ist die Nr. 34 vorne. Ist so, da gibt's eigentlich wenig dran zu rütteln.\r\nIch würde eig auch mal gerne Bernard sehen, weil er durchaus vielversprechende Stats hat und mit Larkin eine AL noch nicht wieder einsatzfähig ist. Wird wohl aber nicht so kommen, denke ich. Nur im absoluten Notfall bei Verletzungen.

        Kommentar


        • Videobescheiss

          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
          Was eine Verarsche...\r\n\r\nDa kommt gerade selbst zurück von der Schiedsrichter Lizenzprüfung und sieht dann solche Entscheidungen der Kollegen. \r\n\r\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
          \r\nVideobescheiss ...\r\nEs geht in dieser drec... DEL um nichts anderes als die Liga im Notfall per offentsichtlichen Betrug spannend zu machen. Mit allen!!!! Mitteln und eigentlich immer zu Gunsten von München, Ölln und oder Berlin. Man will den neuen Serienmeister und Trainergott der Clean Hits zur potentiellen Titelverteidigung ein bisschen unter die Red Bull Flügel greifen.

          Kommentar


          • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
            Was besseres wie diese Niederlage konnte uns gar nicht passieren. Schade für die 1000 Fans vor Ort allerdings. \r\n\r\nIch hätte nicht mit 10 Siegen am Stück in die Playoffs gewollt. So sollten alle Sinne geschärft sein,da man hier beim letzten verloren hat. \r\nUnd wir haben weiterhin 4 Punkte auf München Vorsprung. Diesen haben wir und auch verdient.
            \r\n\r\nWenn man am heute und am Dienstag gewonnen hätte/gewinnt, dann wäre eine Niederlage am Freitag weit weniger schlimm, ausser für's Ego.

            Kommentar


            • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
              Teilweise völlige Bestätigung meinerseits. Aber man muss um deinen letzten Absatz zu relativieren mal nur in die frühe Vergangenheit schauen. Spiele in denen du vor Play Off Beginn einfach nicht in deiner Form bist bzw. eventuell sogar die Nr1 verspielst, können einen sehr Faden Beigeschmack haben mit fatalen Folgen. Gerade weil wir ein frisches Team sind und solche Situationen jetzt nicht wöchentlich anzunehmen waren, ist es auch eine Mentale Frage. Und die 1 zu verspielen mit dem Slapstick von Türklinke in der Hand und trotzdem in die Hose gemacht ist gelinde gesagt unvorteilhaft. Was in den PO passiert mal aussen vor.
              \r\n\r\nDas stimmt natürlich auch. Das Ganze wird in der Tat ein Psychoding (Hilfe!). Und natürlich sind unsere Jungs noch nicht so abgekocht. Also hoffen wir, dass sie am Dienstag und Freitag das machen, was sie dieser Saison ja immer gemacht haben. Nach so einem Gurkenspiel stark zurückzukommen.

              Kommentar


              • Hier die PK\r\n\r\n

                Kommentar


                • Die Mimik von Gross habe ich das letzte mal so gesehen, als Tags drauf dann das Team Meeting einberufen wurde. Denke mit nem ruhigen Skat Abend auf der Rückbank ist da heute nix

                  Kommentar


                  • Mhm...also grundsätzlich ist an einer Niederlage nach 9 Siegen nichts zu sagen,man hat viele Siege zuletzt eingefahren und darf auch mal verlieren.Das gehört dazu!.ABER warum muss es immer gegen die "Kellerkinder" sein??Wenn man die Punkte zusammenzählt wären wir dicke mit fetten Vorsprung schon erster nach der Hauptrunde.Und könnten uns das Theater was uns am 22.02 gegen Don Glatzkopf bevorsteht ganz entspannt angehen und sie auslachen....\r\n\r\nZum Spiel.Wie viele schon bereits geschrieben haben,haben heute mindestens 20%-30% Leistung gefehlt um das Spiel zu gewinnen.So kurz vor den Playoffs sich so zu präsentieren,ist leider nicht akzeptabel,wenn man eine bis dato so Dominante Saison spielt.Allerdings bin ich mir wiederum sehr sicher das Pavel das auch ganz klar ansprechen wird und wir zu 100% verbesserte Adler am Dienstag sehen werden.Darüber hinaus fande ich die Schiri Leistung heute sehr "Bescheiden"....ein klares Tor von Wolf aberkannt.Das könnte speziell für unsere Adler in den Playoffs zum großen Problem werden,diese DEL Schiris mit ihrer eigenartigen Regelauslegung...bevorzugt gegen unsere Adler.Sehr auffällig.\r\n\r\nLeider hatte Endras wie die ganze Mannschaft auch,keinen besonderst guten Tag.Ich bin für Pickard im Tor bei den Spielen gegen Bremerhaven und München.Das hat er sich auch verdient nach den starken Spielen zuletzt im Tor.Es wäre jetzt extrem bitter,sich die Butter vom Brot nehmen zulassen,so kurz vorm Ende der Hauptrunde.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                      So ein Spiel gibt es halt mal (bei jeder Hockeymannschaft), keinen Zugriff irgendwie. Klar, blöd wegen des Kampfes um den ersten Platz. Aber ich finde, man sollte den auch nicht zu hoch hängen. Falls wir es ins Finale schaffen sollten (was man nicht weiß, denn alles kann passieren) und diese Jackson-Maschine auch, ist das so und so egal, glaube ich.\r\nUnd auch wenn wir jetzt "nur" 2. werden sollten, sollte man nicht diese Saison mit wirklich großartigem Hockey in Mannheim in Frage stellen. Danke schon einmal an alle Beteiligten!\r\n\r\nJetzt zählt es Dienstag und Freitag natürlich.
                      \r\n🙏👏 Hast recht

                      Kommentar


                      • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
                        Die Mimik von Gross habe ich das letzte mal so gesehen, als Tags drauf dann das Team Meeting einberufen wurde. Denke mit nem ruhigen Skat Abend auf der Rückbank ist da heute nix
                        Fahren die nicht mit dem Sonderzug zurück ?

                        Kommentar


                        • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                          Habe nicht die Adler gemeint!
                          \r\n\r\nDas war mir klar. Du hast aber offensichtlich mein posting nicht verstanden.
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                          Kommentar


                          • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                            Da musst Du dir keine Sorgen machen, da wird es wieder laufen und genau diese blöde Einstellung macht mich wütend.
                            \r\nIch bin mir auch sicher, dass wir daheim gegen RBM viel besser spielen und alles in die Waagschale werfen werden.\r\nDas wird ein Spiel auf PO Niceau. Da werden Zeichen gesetzt werden.\r\nIch befürchte aber, dass es nicht ganz für uns reichen wird.

                            Kommentar


                            • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                              Fahren die nicht mit dem Sonderzug zurück ?
                              \r\n\r\nLaut offizieller Meldung der Sonderzug Tour von den Fan beauftragten, ist die Mannschaft nicht mit an Board. In anbetracht das am Dienstag das nächste Spiel ansteht wohl eher die bessere Entscheidung.

                              Kommentar


                              • Ein sehr zerfahrenes Spiel. 26 Strafminuten im ganzen Spiel. Entsprechend waren manche Spieler extrem beansprucht. \r\nAuch wenn Pavel die Defensive „nicht schlecht“ empfunden hat, fehlen mir hier Mikkelson und auch Seider. Lehtivuori und Katic haben heute Eis ohne Ende gefressen und beide habe ich in noch keinem Spiel so viele „Fehler“ machen sehen. Da hat zum Teil, von der Tribune, die Kraft und der Kopf nachgelassen. Nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach eine Feststellung aufgrund der Lastverteilung.\r\nIch gehe lieber etwas härter mit der Offensive ins Gericht. Manch einem Lump muss hier die Ohren lang gezogen werden. Da wird getänzelt, wie beim figure skating, und Pässe ohne Blick für das Spiel und seine Mitspieler gespielt. Zu verspielt, nicht zielstrebig genug. Pavel wollte den direkten Zug zum Tor von beiden Seiten. Hat nicht so richtig und effizient funktioniert. \r\n\r\nSchauen wir, was uns am Dienstag erwarten wird. Aber noch mehr bin ich auf den Showdown am Freitag gespannt. \r\nGrüße aus dem Sonderzug!
                                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X