Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.2.19 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven 6:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Schaut euch Mal die Zusammenfassung von München an. \r\nAbendhäuser im Interview danach: jetzt haben wir uns so am Mannheim rangekämpft und dann verlieren wir so ein Spiel....\r\nSagt viel aus über das Vorhaben von den Dosen.
    \r\n\r\nWas soll er denn sonst sagen.\r\n"Wir sind zufrieden mit dem zweiten Platz, deshalb geht uns diese Niederlage am A... vorbei?"\r\nIst doch wohl klar, daß die noch den ersten Platz angreifen wollen.

    Kommentar


    • Wenn man sich einige Kommentare hier durchließt, hat man das Gefühl, wir lägen im Niemandsland der Tabelle und es wäre eine absolute Kacksaison. So wie damals unter Ireland oder 2009/2010. Und dann schaut man auf die Tabelle und sieht dort 109 Punkte aufleuchten. Die Canadiens dieser Welt werden jetzt sagen "Jaja, mit etwas weniger Schlendrian/Whatever wären 190 Punkte möglich gewesen", aber ich möchte nochmal daran erinnern, wo wir herkommen und dass wir in dieser Saison den Beginn eines Umbruchs erleben und nicht den finalen Wunschkader von PG/MP geschweige denn die taktisch ausgereifte Wunschspielweise sehen. Dafür sind die Ergebnisse beachtlich - und allein das Gefühl der Vorfreude mit Blick auf die Playoffs entschädigt dann doch für einiges. Wenn man sich jetzt aber anschaut, dass einige "Fans" nach dem 2-2 Ausgleich allen Ernstes die eigene Mannschaft auspfeifen und auf Facebook schreiben "man muss ja mal ein Zeichen setzen", wundert mich echt gar nichts mehr. Dass wir nach hartem Kampf und nach regulärer Spielzeit gegen Bremerhaven gewonnen haben, die mehr oder weniger mit dem Rücken an der Wand stehen und das trotz der "Taktik Kanada 1c" mit unzähligen Einbürgerungen und diversen anderen Winkelzügen ist aller Ehren wert. Und dass es nach wie vor 6 Punkte auf eine gefestigte Meistermannschaft aus München sind ebenfalls. Mal gepflegt die Kirche im Dorf zu lassen würde helfen - und etwas mehr Vorfreude, Euphorie und gute Laune auch.

      Kommentar


      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        9 Gegentore (den Empty-Netter in WOB mal außen vor) in den letzten beiden Spielen gegen KEINE Topteams der Liga siehst Du nicht als Schwäche an?\r\nDazu jetzt München, Nürnberg, Augsburg und Köln vor der Brust.\r\nWenn wir so wie gegen WOB und BHV weiterspielen, werden wir aus diesen Partien nicht viele Punkte holen....
        \r\n\r\nWenn das Wörtchen WENN nicht wäre..\r\nAbwarten...\r\nBisher haben wir es immer geschafft nach ner Niederlage erfolgreich zurückzukommen. \r\nDas soviele Toren nicht nach dem Geschmack von den Trainern ist, das wissen wir hier schon länger. \r\nNun haben die Trainer ja noch etwas Zeit um die Jungs auf München einzustellen. \r\nIch bin zuversichtlich.
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          9 Gegentore (den Empty-Netter in WOB mal außen vor) in den letzten beiden Spielen gegen KEINE Topteams der Liga siehst Du nicht als Schwäche an?\r\n
          \r\n\r\nHast du richtig erfasst!! Ich sehe diese zwei Spiele nicht als Schwäche an!!\r\n\r\nWarum auch?\r\nJA, man hat in Wolfsburg verloren... Vermutlich ist man mit der falschen Einstellung in das Spiel. Das kann bei einer Vorrunde mit 52 Spielen durchaus mal (!!) passieren!!\r\nUnd gegen Fischtown?? Ja, man hat 5 Buden bekommen... Aber nochmal: man hat doch 1 Tor mehr geschossen als der Gegner und somit 3 Punkte geholt! Und stell dir vor: Die Pinguins können auch ganz vernünftig Eishockey spielen... Nicht nur unsere Adler. Gegen so ein Team fängt man sich halt auch mal ein paar Tore...\r\n\r\nDu kannst doch aus diesen 2 Spielen (von den 52 in der Vorrunde) jetzt keine Schwäche herbeireden...
          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

          Kommentar


          • Man sollte aus "Fansicht" man lieber den Fokus auf die miese Stimmung legen.In ehren was @Thomas Steinert mit seinem Text zum Ausdruck brachte und auch im Kern stimmt.Aber soll das ein "Neuanfang" sein??Es wird immer leiser und mieser auf den Rängen.\r\n\r\nIch spreche mal ganz offen aus was ich über Jahre schon denke zum Thema "Stimmung".Löst diesen unsäglichen Chaoten Kern da oben im Oberrang endlich auf.Das ist unserer Hauptproblem.Danach sollten alle Fanclubs sich mal treffen und austauschen zur Gesamtsituation des Stehplatzes und der Stimmung bei Heimspielen.\r\n\r\nWer es gestern nicht mitbekommen hat in der Arena.Es geht das Gerücht herum,das unsere Mannschaft sich "intern" fragt warum keine Stimmung mehr in der Arena herrscht??Ich schreibe hier keine Fakes sondern Fakten aus sicheren Quellen.\r\n\r\nMacht euch alle mal Gedanken ob ihr das so alles weiterhaben wollt oder wir nicht mal endlich einen "Frühjahrsputz" in der Fanszene durchziehen und wieder zur Nummer 1 in der DEL werden was die Stimmung angeht.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              Man sollte aus "Fansicht" man lieber den Fokus auf die miese Stimmung legen.In ehren was @Thomas Steinert mit seinem Text zum Ausdruck brachte und auch im Kern stimmt.Aber soll das ein "Neuanfang" sein??Es wird immer leiser und mieser auf den Rängen.\r\n\r\nIch spreche mal ganz offen aus was ich über Jahre schon denke zum Thema "Stimmung".Löst diesen unsäglichen Chaoten Kern da oben im Oberrang endlich auf.Das ist unserer Hauptproblem.Danach sollten alle Fanclubs sich mal treffen und austauschen zur Gesamtsituation des Stehplatzes und der Stimmung bei Heimspielen.\r\n\r\nWer es gestern nicht mitbekommen hat in der Arena.Es geht das Gerücht herum,das unsere Mannschaft sich "intern" fragt warum keine Stimmung mehr in der Arena herrscht??Ich schreibe hier keine Fakes sondern Fakten aus sicheren Quellen.\r\n\r\nMacht euch alle mal Gedanken ob ihr das so alles weiterhaben wollt oder wir nicht mal endlich einen "Frühjahrsputz" in der Fanszene durchziehen und wieder zur Nummer 1 in der DEL werden was die Stimmung angeht.
              Mir ist schon zu Ohren gekommen das sich diverse Personen lustig machen über das geschriebene von Thomas Steinert.\n\nIch finde es einfach nur Schade was abgeht...

              Kommentar


              • Mal etwas anderes zwischendurch, möchte die angeregte Diskussion aber nicht im Keim ersticken.\r\nIst es nur mir aufgefallen -ok meinem Nachbar auch- dass es gestern erstaunlich viele Fehler/Probleme bei der Puckannahme, Scheibenkontrolle gab?\r\nNicht nur bei uns, auch bei den Pinguinen.\r\n\r\nIch fand das schon auffällig, wie oft der Puck einfach liegen blieb, wegsprang oder mehr oder minder unkontrolliert unterwegs war.\r\n\r\nKann es sein, dass wir gestern schlechte(re) Eisqualität hatten?\r\n\r\nWir haben ja doch einige Spieler, die technisch durchaus sehr beschlagen sind und eigentlich eine relative sichere Scheibenkontrolle haben.
                Zuletzt geändert von treps7; 20.02.2019, 14:37.

                Kommentar


                • Zitat von treps7 Beitrag anzeigen
                  Mal etwas anderes zwischendurch, möchte die angeregte Diskussion aber nicht im Keim ersticken.\r\nIst es nur mir aufgefallen -ok meinem Nachbar auch- dass es gestern erstaunlich viele Fehler/Probleme bei der Puckannahme, Scheibenkontrolle gab?\r\nNicht nur bei uns, auch bei den Pinguinen.\r\n\r\nIch fand das schon auffällig, wie oft der Puck einfach liegen blieb, wegsprang oder mehr oder minder unkontrolliert unterwegs war.\r\n\r\nKann es sein, dass wir gestern schlecht(ere) Eisqualität hatten?\r\n\r\nWir haben ja doch einige Spieler, die technisch durchaus sehr beschlagen sind und eigentlich eine relative sichere Scheibenkontrolle haben.
                  Könnte definitiv an der Eisqualität liegen, waren ja jetzt viele Veranstaltungen in der Arena...

                  Kommentar


                  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Man sollte aus "Fansicht" man lieber den Fokus auf die miese Stimmung legen.In ehren was @Thomas Steinert mit seinem Text zum Ausdruck brachte und auch im Kern stimmt.Aber soll das ein "Neuanfang" sein??Es wird immer leiser und mieser auf den Rängen.\r\n\r\nIch spreche mal ganz offen aus was ich über Jahre schon denke zum Thema "Stimmung".Löst diesen unsäglichen Chaoten Kern da oben im Oberrang endlich auf.Das ist unserer Hauptproblem.Danach sollten alle Fanclubs sich mal treffen und austauschen zur Gesamtsituation des Stehplatzes und der Stimmung bei Heimspielen.\r\n\r\nWer es gestern nicht mitbekommen hat in der Arena.Es geht das Gerücht herum,das unsere Mannschaft sich "intern" fragt warum keine Stimmung mehr in der Arena herrscht??Ich schreibe hier keine Fakes sondern Fakten aus sicheren Quellen.\r\n\r\nMacht euch alle mal Gedanken ob ihr das so alles weiterhaben wollt oder wir nicht mal endlich einen "Frühjahrsputz" in der Fanszene durchziehen und wieder zur Nummer 1 in der DEL werden was die Stimmung angeht.
                    \r\n\r\nMal ne blöde Frage... Warum gehst du dann nicht als Vorbild voraus. Du weißt ja wo die Leute stehen, suche doch einfach mal den persönlichen Kontakt beim nächsten Spiel und berichte uns. Bringt vielleicht ein bisschen mehr als hier in jedem zweiten Post das gleiche zu thematisieren. Und ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Spruch aus der Kabine kommt, nach Kommentaren vom Sonntag "endlich war es mal laut in Wolfsburg". Bei aller Kritik, und ich schließe mich in vielen Punkten an, können wir doch stolz sein, an einem Dienstag, wo Bayern gegen einen Engländerverein kickt, über 10k Zuschauer in die Halle zu bekommen. Nur mal so am Rande...

                    Kommentar


                    • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                      \r\nJA, man hat in Wolfsburg verloren... Vermutlich ist man mit der falschen Einstellung in das Spiel..
                      \r\nGanz ehrlich? Die Niederlage in Wolfsburg war meiner Meinung nach unverdient. Wolfsburg mit ein paar äußerst glücklichen Treffern im PP, begünstigt durch die wenig stringente und kleinliche Regelauslegung der Schiris. Dann das nicht-anerkannte Ausgleichstor durch Wolf und das permanente Hinterherrennen. Hinzu kam mit Sicherheit auch ein wenig Verkrampfung - man wollte mit Sicherheit nicht vor den Sonderzüglern verlieren.

                      Kommentar


                      • Zitat von treps7 Beitrag anzeigen
                        \r\nKann es sein, dass wir gestern schlecht(ere) Eisqualität hatten?\r\n\r\nWir haben ja doch einige Spieler, die technisch durchaus sehr beschlagen sind und eigentlich eine relative sichere Scheibenkontrolle haben.
                        \r\n\r\nIch hatte diesen Eindruch noch mehr beim vorletzen Heimspiel gegen Krefeld. Schon vom Aussehen des Eises her (ich bin sehr nahe am Eis). Der 27.1. war ein recht warmer Tag, gestern wars auch nicht kalt. Unten am Eis war es auch wieder recht warm. (ich bin verfroren und behalte meist die Jacke an, gestern mußte ich sie auch wieder ausziehen )
                        Zuletzt geändert von Otto; 20.02.2019, 14:56.

                        Kommentar


                        • Man verliert 2 Spiele in Folge und schon spricht man von einer Schwäche?\r\n\r\nJemand der mit Eishockey nichts am Hut hat und die Kommentare hier liest, würde wohl vermuten wir kämpfen aktuell um die Pre-Playoffs.\r\nWer hätte denn nach dem Umbruch so eine bisher starke Saison erwartet? \r\n\r\nDa kann man sich echt bei dem ein oder anderen Kommentar nur wundern, was für Erwartungen da doch vorhanden sind. \r\n\r\nGanz ehrlich, ich bin einfach nur richtig zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf!

                          Kommentar


                          • Zitat von treps7 Beitrag anzeigen
                            Mal etwas anderes zwischendurch, möchte die angeregte Diskussion aber nicht im Keim ersticken.\r\nIst es nur mir aufgefallen -ok meinem Nachbar auch- dass es gestern erstaunlich viele Fehler/Probleme bei der Puckannahme, Scheibenkontrolle gab?\r\nNicht nur bei uns, auch bei den Pinguinen.\r\n\r\nIch fand das schon auffällig, wie oft der Puck einfach liegen blieb, wegsprang oder mehr oder minder unkontrolliert unterwegs war.\r\n\r\nKann es sein, dass wir gestern schlechte(re) Eisqualität hatten?\r\n\r\nWir haben ja doch einige Spieler, die technisch durchaus sehr beschlagen sind und eigentlich eine relative sichere Scheibenkontrolle haben.
                            \r\n\r\nEndras hat auf der Seite gegenüber des Stehplatzes zumindest mehrmals Wasser aufs Eis gekippt und hat es mit seinem Schläger korrigiert. Kann wohl was dran sein.

                            Kommentar


                            • Ganz ehrlich, Adlerfan93. Wir wurden in dieser Saison etwas verwöhnt. Daher sind die Erwartungen auch gestiegen. Es wäre traurig die hart erarbeitete Reputation jetzt so zu verspielen. Die Erwartungen und Hoffnungen sind in der Chefetage und beim Team mit Sicherheit nicht niedriger als bei uns Fans. Man sollte schlechte Leistungen auch als solche Benennen und kritisieren und sich nicht selber Sand in die Augen streuen. Das haben wir lange Zeit bei den Vorgängern von Pavel Gross erlebt. \r\n\r\nDas heißt aber nicht daß wir die Mannschaft für unfähig halten, sondern daß wir ihr wesentlich mehr zutrauen als das, was wir in den letzten beiden Spielen erlebt haben. Aus Fehlern muß man lernen. Wer die Augen zudrückt, kann Fehler nicht erkennen.
                              Zuletzt geändert von Otto; 20.02.2019, 15:20.

                              Kommentar


                              • Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen
                                Man verliert 2 Spiele in Folge und schon spricht man von einer Schwäche?\r\n\r\nJemand der mit Eishockey nichts am Hut hat und die Kommentare hier liest, würde wohl vermuten wir kämpfen aktuell um die Pre-Playoffs.\r\nWer hätte denn nach dem Umbruch so eine bisher starke Saison erwartet? \r\n\r\nDa kann man sich echt bei dem ein oder anderen Kommentar nur wundern, was für Erwartungen da doch vorhanden sind. \r\n\r\nGanz ehrlich, ich bin einfach nur richtig zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf!
                                \r\nEs war eine Niederlage in Folge, aber sei's drum. Jemand der mit Eishockey an sich und den Adlern im speziellem nichts zu tun hat, wird hier keine Kommentare lesen. Es sei denn, er ist Ornithologe und auf der Suche nach "Adlern" hier falsch abgebogen.\r\n\r\nNiemand ist mitdem bisherigen Saisonverlauf unzufrieden, wir stehen besser da als zu erwarten war, wir knacken (voraussichtlich) den DEL Punkte Rekord, kein Neuzugang enttäuscht, aber Hinweise, dass die POs kein Selbstläufer werden und dass zahlreiche Gegentreffer fünf Spieltage vor Ende der Vorrunde nicht sein sollten (Schiris hin oder her), müssen erlaubt sein.\r\n\r\nLieber einmal zuviel daraufhin gewiesen, als dass nach dem 1. VF Spiel die Gesichter lang sind.\r\nHerr Sammer hat in der Blütezeit der Dortmunder Borussia auch immer gewarnt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X