Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.2.19 Adler Mannheim - Red Bull München 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist schon ein mentales Problem, wir werden so wie ich das heute feststellen musste vielleicht mal ein Spiel gegen die gewinnen,aber keine Serie!\r\nMit der Einstellung ( nicht falsch verstehen im großen und Ganzen war das nicht so schlecht gespielt von uns) langt das nicht, wo war da das aufbäumen und der Killerinstinkt? \r\nDagegen gehalten und trotzdem hatten in meinen Augen die blöden Münchner das Spiel immer unter Kontrolle!\r\nDas soll jetzt kein schlecht reden von unsere Mannschaft sein. Die haben uns und auch mir eine super Vorrundensaison dargeboten, die für die schlechten Jahre zuvor eine volle Entschädigung waren. Eine Super Mannschaft, gute Einzelspieler, die immer wieder eine Mannschaftsleistung abgerufen hat " zum Zunge schnalzen " . Ich war mir vor de Spiel noch sicher, dass wir sie mit der Mannschaft niederkämpfen und niederspielen können, ich war mir fast sicher, dass wir gewinnen. Aber die Münchner waren und sind wahrscheinlich abgezockter.\r\nBeim nächsten aufeinander treten muss an auf jeden Fall anderst und energischer ( aggresiver ) auftreten sonst wird das nichts!\r\nAber wie immer, die Hoffnung stirbt zum Schluss!
    Zuletzt geändert von robodog; 22.02.2019, 22:06.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

    Kommentar


    • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Auch wenn es weh tut: RBM hat verdient gewonnen. Der Titel führt nur über Minga. Leider!
      Das wusste man vorher. Und auch wenn es noch(!) nicht reichen sollte, sich selbst die Saison am Ende zu vergolden, so war es doch eine phantastische Spielzeit. Das einzige, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die spielerische Qualität der Adler in der zweiten Saisonhälfte kontinuierlich nach unten zeigt. Man ist lange nicht mehr so in der Lage, Angriffe so konsequent nach vorne zu tragen und auch abzuschließen, wie noch zu Anfang der Saison. Es ist ein Reifeprozess, welcher nach der Neuausrichtung der Adler zwar schon überraschend weit gediehen, aber auf der anderen Seite auch noch lange nicht abgeschlossen ist. \n\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • Ich glaub das ist das erste Spiel gegen München ohne Punkte aber gefühlt das beste . Natürlich müssen wir mehr zum Tor bringen aber ich hab nach dem Spiel ein besseres Gefühl als vor dem Spiel . Unser sieg in München war glücklicher als \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

        Kommentar


        • Wenn man hier liest könnte man meinen wir hätten deutlich verloren. Es war ein Spiel auf Augenhöhe das durch Kleinigkeiten den Sieger fand. Ich fand München nicht so viel besser. Ohne die Unkonzentriertheit im ersten Powerplay geht das Spiel in Overtime, so verlieren wir halt. In der Mannschaft steckt Potential und ich denke das wir in den Playoffs noch mal ne Schippe drauf legen so wie das für Teams von Pavel üblich ist. Dann wird es ganz schwer uns 4 mal zu schlagen, auch für München. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Eine ganz bittere Niederlage. Meine Playoff-Vorfreude sinkt von Spieltag zu Spieltag. \r\n\r\nMan merkt, dass da in München eine Truppe über Jahre hinweg aufgebaut worden ist - anders als bei uns. Die Ergebnisse täuschen ein wenig darüber hinweg, dass wir am Beginn eines langfristigen (und hoffentlich erfolgreichen) Plans sind. In etwa genau da, wo München vor 4, 5 Jahren war. Immer mal wieder schleichen sich kleine Fehler ein, da wird für ein paar Sekunden nicht konsequent nach hinten gearbeitet, der ein oder andere Verteidiger steht zu offensiv etc. Auch das Thema Datensammlung und taktische Weiterentwicklung steht noch am Anfang - München arbeitet seit Jahren mit Big Data und Video-Coaching, das haben die Adler jahrelang komplett verpennt. Die Defizite und die mangelhafte lang- und mittelfristige Kaderplanung holt man eben nicht binnen einer Saison auf. Dass wir so viele Punkte gesammelt haben und nach wie vor auf Platz 1 stehen freut mich, aber in Hinblick auf die Playoffs heißt das - wie wir mittlerweile alle wissen - sowas von gar nichts.

            Kommentar


            • Mir stößt am aller meisten auf, dass wir gegen das Münchener Stellungsspiel 0 aber auch wirklich 0 Plan hatten, dagegen anzugehen. Die Angriffs Züge von uns waren überschaubar, hier springt der Puk ab (natürlich nur bei uns) und in der anderen Situation verlieren wir (wie auch so oft in letzter Zeit) den blöden Puk in der neutralen Zone. Wenn wir jetzt wieder Platz 1 in den letzten Spieltagen verlieren wie damals gegen Straubing dann verlier ich einfach den Glauben solangsam... Wozu dann eine monatelange dominierende Saison... Wenn man's am Ende jedes mal vertrottelt....

              Kommentar


              • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                Hat die Bazille Hager eben bei Akdag ein Kniecheck versucht?
                \r\n\r\nja das hat er. hatte das von meinem platz in der Arena sehr gut beobachten können.

                Kommentar


                • Das war schon einfach die Erfahrung eines Meisters gegen den aufkommenden Rivalen. Und hätte ich mir mehr Gift gewünscht. Mir war das zu emotionslos. Mit kühlem Kopf sind die Münchner dann leider doch wieder kurz vor den Playoffs wieder da wo sie immer sind. Absolut bereit. Kein Vergleich zu unseren Auftritten dort, wo man fast schon das Gefühl hatte die geraten in Panik (auch ich habe diese Fehleinschätzung gemacht). Wird unheimlich schwer die dieses Jahr zu knacken. Umso wichtiger wäre Platz 1. Weil ich dann doch das etwas bessere Gefühl gegen RB hätte in den Playoffs, sollte es dazu kommen. Den Blindside Hit hätte man trotzdem auch mal als solchen bewerten können. Da man den aber auch einfach hingenommen hat, sollen halt 2 Minuten genug sein.

                  Kommentar


                  • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                    Wenn man hier liest könnte man meinen wir hätten deutlich verloren. Es war ein Spiel auf Augenhöhe das durch Kleinigkeiten den Sieger fand. Ich fand München nicht so viel besser. Ohne die Unkonzentriertheit im ersten Powerplay geht das Spiel in Overtime, so verlieren wir halt. In der Mannschaft steckt Potential und ich denke das wir in den Playoffs noch mal ne Schippe drauf legen so wie das für Teams von Pavel üblich ist. Dann wird es ganz schwer uns 4 mal zu schlagen, auch für München. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    \r\nIn der Regel ist es selten n den Playoffs eine Mannschaft 4x leicht zu schlagen🤔

                    Kommentar


                    • \r\n\r\nIrgendwie kommt mir das Statement von Gross etwas vorgespielt vor. Zu viele Lobeshymnen an München und an die Weise wie das Spiel verlaufen ist.... Sehr oft wiederholt das des Spiel gute Werbung war... Weiß nicht so recht...

                      Kommentar


                      • Also ich finde nicht das München heute sooo viel besser war, sie hatten bei ihren Toren das nötigere Quäntchen Glück, aber ansonsten war das doch wirklich ein Spiel auf Augenhöhe.

                        Kommentar


                        • Noch eine kleine Ergänzung... natürliche ist es Jammern auf hohem Niveau was wir hier betreiben, so man die bisherige tolle Vorrunde Revue passieren lässt. Aber die Mannschaft hat Potenzial für mehr dieses Jahr und es wäre sehr sehr schade, wenn man sich jetzt noch die Butter vom Brot nehmen lässt. \r\nAn den berühmten Playoffschalter glaube ich schon lange nicht mehr, den hatte damals nur unsere Mannschaft Ende der 90er. ich bin zwar enttäuscht heute, aber nicht verärgert, denke aber dass es nicht ungesund ist, wenn einem rechtzeitig nochmal ein Spiegel vor die Nase gehalten wird.

                          Kommentar


                          • Ich würde dieses Spiel und auch den Vorrundensieg nicht überbewerten. Man ist sicher mindestens Zweiter und wusste vor dem Spiel, dass man heute in jedem Fall Erster bleibt. Das Spiel hat gleich schon zu Beginn einen ungünstigen Verlauf gehabt und der schnelle Rückstand nach dem Ausgleich hat auch nicht dazu beigetragen, das Momentum zu kippen. Klar, in den PlayOffs muss an dieser Stelle mehr kommen, aber ohne Not in der Vorrunde zu viel riskieren ? Muss nicht sein ! Die Adler brauchen in den PlayOffs alle Spieler, ich denke, da ist im Moment in unserer immer noch komfortablen Situation die Belastungsgrenze ein Stück nach unten korrigiert. Und das hat halt heute nicht gereicht, aber es ist immer noch alles möglich !

                            Kommentar


                            • ich war heute erst das 3 mal in der Saison in der Arena.\r\nich merke mal an was mir aufgefallen ist.\r\n1.für mich super spiel mit enorm hohen tempo\r\n2. wenn, wie hier schon öfters gelesen, unser coach nach Leistung\r\n Spielminuten verteilt, warum spielte unsere nr. 7 im letzten drittel noch?\r\n mein urteil für das heutige spiel unterirdisch.... Stockfehler ohne ende \r\n3. der eine Schiri schrader? oder wie er heisst war meiner Meinung total überfordert.\r\n kam mir vor als hätte er vorher nur nachwuchsspiele gepfiffen.\r\n4. hat unsere 90 mitgespielt?\r\n\r\n5. hager hat gegen unsere 7 kniecheck versucht!\r\n\r\nwie gesagt ist nur eine Momentaufnahme von heute.\r\n\r\nzum schluss noch an die Pessimisten. wir haben 3 mal auswärts Meisterschaften für uns entschieden.\r\nnürnberg, münchen und Ingolstadt!!!\r\n\r\nedit\r\n\r\nwas ich noch vergessen habe....\r\ndenkt daran, wir hatten einige spieler dabei, die noch nicht auf höchstem Niveau spielen können,\r\nda sie erst aus Verletzungen zurückgekommen sind . die brauchen noch zeit!
                              Zuletzt geändert von hans maier 5; 22.02.2019, 22:59.

                              Kommentar


                              • Vielleicht sehen deswegen hier viele so schwarz weil man ein ganz anderes Spiel erwartet hatte. Ich persönlich auch. Adler auf Sieg mit biegen und brechen, Körpereinsatz und evtl. das ein oder andere Zeichen in Richtung einer Serie gegen München. 9 Punkte Vorsprung und die Sache ist gegessen. Sorry, aber das was es gab war bieder, brav und emotionslos. Wir haben es NUR spielerisch probiert und das reicht nicht. Selbst unsere Cracks die manchmal "über die Stränge schlagen" a la Wolf und Lampl....nichts, gar nichts. War das verordnet? Blos keine Verletzungen? Wir brauchen jetzt, auch nach einer Niederlage nur noch 2 Siege und wir sind trotzdem vorne? Irgendwie sieht es so aus. Ich hatte irgendwie den Eindruck, als hätten wir zu keiner Zeit ALLES investiert, was wir investieren können. Meine Hoffnung ist, dass es so war und wir besser können wenn wir nur wollen, denn SO wie heute, werden wir keine Serie gegen die Bullen gewinnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X