Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.2.19 Adler Mannheim - Red Bull München 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hätte ihn auch gerne in der Mannschaft, schon als eine Art Versicherung der eigenen Spieler. Soll nebenbei sogar noch ein lustiger Kerl sein

    Kommentar


    • Ich bin froh so einen Typ nicht im Team zu haben. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Ich hätte ihn auch gerne in der Mannschaft, schon als eine Art Versicherung der eigenen Spieler. Soll nebenbei sogar noch ein lustiger Kerl sein
        Er ist definitiv ein lustiger Kerl neben dem Eis.

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Haltet Euch mal an der eigenen Nase. Was war denn gegen Bremerhaven mit den Aktionen von Wolf. Lampl und Plachta. Wir sind auch keine Kinder von Traurigkeit, das ist aber gut so und diese Checks hätte ich gestern auch gerne gesehen. Übrigens ist Kink auch oft Kniecheckverdächtig.\r\nIch fand das Spiel gestern bis auf die Ehliz Aktion fait.\r\nSind wir doch mal ehrlich. Bei München gibt es doch auch wirklich nur 2 Drecksäcke (Aulie und Hager) und mit Abstrichen Seidenberg. Von ihrer Spielart sind mir die Münchner lieber als z. B. die Ingoldstädter und die Berliner. Die ganze Abversion gegen München hatte doch nur einen Namen: Pinizzotto
          \r\n\r\nDas unsere Spieler keine Lämmer sind ist schon klar,da hast du vollkommen Recht.\r\nDas ein harter Check auch zu einer Verletzung führen kann ist auch klar, gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben bei dieser Sportart.\r\n\r\nNur finde ich das es EXTREMST auffällig ist bei München. Ich habe mit keinem Wort geschrieben das der Herkules Trainer in München Anweisung gibt den Gegenspieler zu verletzen, so das er ins Krankenhaus muß.\r\n\r\n@ Meeke19.\r\nDas ist völlig Wurst ob es ein Kammerad der Nati ist. Jetzt und heute ist in diesem Moment wichtig. Denn Mannheim ist ein Gegner auf Augenhöhe der stark genug ist Meister zu werden.\r\n\r\nPlachta / Raedeke / den Straubinger Abwehrchef / den Top Spieler von Frölunda / Buchwieser Berlin / gestern hauchdünn Eisenschmid, wenn Ehliz in besser trifft wäre wohl die Play Off für Eisenschmid vorbei. \r\nDer versuchte Kniecheck an Akdag das selbe, trifft Hager das Knie von Akdag ist sehr wahrscheinlich die Saison vorbei für ihn.\r\nDas sind doch alles keine normale Situationen von München. Lassen wir Buchwieser mal außen vor, waren doch alle anderen Verletzungen wichtige bis sehr wichtige Spiele. Tut mir Leid da sehe ich irgend ein System oder weiß der Geier was. Eisenschmid, auf ihn ist in Überzahl das Passspiel abgestimmt zum schießen, und Akdag ist mit einer der besten Unterzahlspieler nicht nur bei uns sondern in der ganzen Liga, alleine seine Reichweite mit seinem Stock. Beide sind Schlüßelspieler, nur schwer ersetzbar. Das selbe gilt für den Straubinger Spieler sowie den Spieler von Frölunda, und immer in wichtigen Spielen.\r\nDa sind noch mehrere Spiele / Spieler die man erwähnen könnte, das war jetzt nur mal ein kleiner Auszug. Übrigens würde sich in Straubing niemand so heftigst beschweren, wenn es aus dem Kampf heraus passiert wäre, einfach ungewollt. Das war es aber nicht jeder konnte sehen das Hager das Knie ausgefahren hatte, volle Absicht absolut dumm sau dumme Aktion von ihm.\r\n\r\nWenn die Liga Obmänner bei einem gewollten Kniecheck mit schwer wiegenden Folgen des gefoulten dieser nicht bestraft wird, wundert mich es nicht das man dies gerade so weiter macht, ist ja dann halt nur eine Situation die passieren kann, oder wie der absolute Top Trainer aus München gerne sagt, Clean Hit oder saubere Aktion.\r\n\r\nMöchte überhaupt nicht wissen, wie groß das Gejammer hier wäre, wenn einer oder evtl vieleicht beide Adler Spieler jetzt im Krankenhaus liegen würden.\r\n\r\nDas Jackson natürlich nicht seinen Spielern sagt, du mußt den oder den Spieler verletzen ist klar. Aber trotzdem ist es kein Zufall, denn wenn es so wäre, würden diese Zufälle nicht mehr erklärbar sein.\r\nDon Jackson ist ein absoluter Top Trainer, der mit seinen Mannschaften immer erfolgreich ist, dafür zolle ich ihm Respekt. Aber diese Aktionen und dann noch die Ankläger für dumm halten mit seinen Erklärungen, dafür gehört ihm mal die rote Karte, besser noch eine dunkelrote.
          Zuletzt geändert von Brent Meeke; 23.02.2019, 21:26.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Habe mich gestern durch die postings hier gequält. Jetzt schreibe ich noch kurz was zum Spiel gestern., das ich live vor Ort mitverfolgt habe. Knackpunkt war wohl (nach Überzeugung von meinem DK-Nachbarn) so komisch es auch klingen mag das erste Tor der Büchsen in Unterzahl. Dannach sah das Spiel aus wie Adler gegen Adler. Nur war die andere Mannschaft leider M. ABgezockt bis ins innerste Mark haben sie das Ganze nachhause geschaukelt. Heisst aber nicht das sie irgendeinen Vorteil gegen uns haben sollten im weitern Saisonverlauf. Wir sollten allerdings unbedingt den Platz an der Sonne vor den PO's für uns reservieren damit das Momentum nicht nach M kippt. Was mir übrigens gestern bei uns sehr gut gefallen hat waren zahlreiche technische Leckerbissen bei uns. Bleibe Optimist ;-)
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • Hey, kann einer eventuell sagen, wann das mit dem versuchten Kniecheck an Akdag gewesen sein soll? Hab das Spiel gestern nicht gesehen und würde die Szene gerne sehen...

              Kommentar


              • kurz noch zum Thema Akdag. Sinan war gestern schwach, und zwar sehr. Zahlreiche unglückliche Situationen. Ein Rückfall in längst vergessen geglaubte Zeiten. Und das hat nix mit einem vermeintlichen foul an ihm zu tun. My two cents.
                Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 23.02.2019, 21:41.
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                  Habe mich gestern durch die postings hier gequält. Jetzt schreibe ich noch kurz was zum Spiel gestern., das ich live vor Ort mitverfolgt habe. Knackpunkt war wohl (nach Überzeugung von meinem DK-Nachbarn) so komisch es auch klingen mag das erste Tor der Büchsen in Unterzahl. Dannach sah das Spiel aus wie Adler gegen Adler. Nur war die andere Mannschaft leider M. ABgezockt bis ins innerste Mark haben sie das Ganze nachhause geschaukelt. Heisst aber nicht das sie irgendeinen Vorteil gegen uns haben sollten im weitern Saisonverlauf. Wir sollten allerdings unbedingt den Platz an der Sonne vor den PO's für uns reservieren damit das Momentum nicht nach M kippt. Was mir übrigens gestern bei uns sehr gut gefallen hat waren zahlreiche technische Leckerbissen bei uns. Bleibe Optimist ;-)
                  \r\n\r\nDein Nachbar ist ein sehr weiser Mann (oder Frau). Das mit den technischen Leckerbissen hatte ich auch schon erwähnt, allerdings nicht zur Freude, sondern als teilweise unnötige Schönspielerei, anstatt schnell den Abschluß zu finden. Was nützen die genialen Pässe von Z. B. Plachta, wenn sie so hart geschossen sind, daß sie nichtmal Gretzky annehmen hätte können. Was mir fehlt, ist das Schießen von der blauen Linie. Auch AdB läßt mal abprallen,

                  Kommentar


                  • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                    .... Also das schlechtere Team waren wir jetzt nicht gerade, aber das Problem, dass trotz der vielen Chancen immer zu wenig Tore geschossen werden war gestern auch ausschlaggebend.
                    \n\nGestern war das sicherlich ausschlaggebend mit der Chancenverwertung bei einer Schussquote von 4,17%.\nWas man definitiv nicht sagen kann, dass das immer so ist. Wir haben auf die ganze Saison gesehen eine Schussquote von aktuell 11,66% (Platz 2), weit vor München mit 10,01% (Platz 7).\n\n\nEs war für mich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, die Adler waren nach dem frühen Gegentor etwas verunsichert was sich das ganze weitere Spiel nicht gelegt hat. München dann mit dem etwas glücklichen 2:1. Und genau das Glück hatten wir gestern einfach nicht.\nFür die Playoffs und eine vielleicht mögliche Serie gegen München sehe ich definitiv nicht schwarz, im Gegenteil!\n\nGesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von Wolf89 Beitrag anzeigen
                      Gestern war das sicherlich ausschlaggebend mit der Chancenverwertung bei einer Schussquote von 4,17%.\r\nWas man definitiv nicht sagen kann, dass das immer so ist. Wir haben auf die ganze Saison gesehen eine Schussquote von aktuell 11,66% (Platz 2), weit vor München mit 10,01% (Platz 7).\r\n\r\n\r\nEs war für mich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, die Adler waren nach dem frühen Gegentor etwas verunsichert was sich das ganze weitere Spiel nicht gelegt hat. München dann mit dem etwas glücklichen 2:1. Und genau das Glück hatten wir gestern einfach nicht.\r\nFür die Playoffs und eine vielleicht mögliche Serie gegen München sehe ich definitiv nicht schwarz, im Gegenteil!\r\n\r\nGesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
                      \r\n\r\nDie Statistik möchte ich nicht bestreiten, aber vom reinen Gefühl und der Wahrnehmung vor Ort brauchen wir zu viele Chancen. Der Anteil Glück sollte möglichst klein gehalten werden.

                      Kommentar


                      • Von welchem Heimrecht sprecht ihr alle das es für Platz 1 gibt? \r\n\r\nErstmal ist Viertelfinale und da beginnt jedes Spiel bei 0:0! Da steht noch nicht mal ein Gegner fest und ihr macht euch Gedanken darüber ob man noch zweiter wird?! Leute Leute
                        Keiner Da

                        Kommentar


                        • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                          Hey, kann einer eventuell sagen, wann das mit dem versuchten Kniecheck an Akdag gewesen sein soll? Hab das Spiel gestern nicht gesehen und würde die Szene gerne sehen...
                          \r\n\r\nDas war im ersten Drittel. Höhe blaue Linie auf Seiten der Münchner Bank.\r\nSinan war an der Bande und die Ratte kam, von mir aus gesehen (215) von links.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • ....umso schlimmer, dass wir auch hier in keinster Weise reagiert haben.

                            Kommentar


                            • Auf jeden Fall können wir heute nicht so zahm spielen wie am Freitag. Nürnberg ist da von anderem Kaliber und die setzen bewußt auf Fouls (Hinspiel war auch nicht gerade ein Spiel von Fairniss). Wenn wir heute nicht dagegen halten, sehe ich Verletzte auf unserer Seite. Für Nürnberg geht es um alles, das wissen sie, was unsere scheinbar nicht immer kapieren

                              Kommentar


                              • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe zwar auch das es so ist aber gegenüber den Fans, die schon seit Wochen diesem "Endspiel" entgegenfiebern, ist es nicht ok.
                                \r\n\r\nSeit wann gibt es im Februar Endspiele? Das sind dann diese Fans, denen man noch ein bisschen was erklären muss. Zum Beispiel, dass dieses Spiel genauso wertvoll war, wie ein Spiel gegen Iserlohn oder eine der anderen Mannschaften. Mehr als 3 Punkte gibt es nicht zu holen, also definitiv kein Endspiel. Sollte es Dir um Platz 1 gehen kann ich getrost sagen, dass uns der Saisonverlauf eines gezeigt hat: beim Duell Mannheim gegen München kam es bisher nicht aufs Heimrecht an.\r\n\r\nRalle
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X