Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.2.19 Adler Mannheim - Red Bull München 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So ist es warum all in gehen ? Gewinnen wir unsere restlichen Spiele kann München machen was es will. Heute sind 3 Spieler frisch ins Lineup gekommen und 2 raus, das macht sich auch bemerkbar. Man merkte allen die fehlenden spiele an. Schauen wir mal was am Sonntag passiert, dann wissen wir schon mehr. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • Die Rindviecher haben das Spiel ohne und mit Puck kontrolliert weil gedanklich meist einen Ticken schneller und dann mit der richtigen Entscheidung und am richtigen Ort. Viel zu wenig Härte von unseren Jungs um das oben Beschriebene zu unterbinden, aber die Kühe waren heute auch schneller unterwegs als unsere und dann wird es nichts mit dauerhaft hartem Spiel gegen den Körper weil du nicht richtig dran kommst. Wenn du dir ausserdem das dreckige Spiel des Gegners gefallen lässt, selber Schuld. \r\nHabe den Eindruck, dass unsere Jungs gerade Grütze im Hirn haben. So viele vertändelte Pucks, individuelle Fehler, Nervosität. Das waren nicht die starken Adler wie wir sie in dieser Saison schon gesehen haben. Und Ganz schwach für mich als Mannschaftsleistung die Reaktion auf das Foul an Eisi. Das geht gar nicht, dass es da nicht handfest was drauf gibt. Verstehe ich einfach nicht. Mit unserem PK könnte man sich da schon was erlauben...\r\nJetzt sind eben alle Spiele schon Endspiele...\r\nUnd trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir als Erster in die PO gehen.

      Kommentar


      • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
        So ist es warum all in gehen ? Gewinnen wir unsere restlichen Spiele kann München machen was es will. Heute sind 3 Spieler frisch ins Lineup gekommen und 2 raus, das macht sich auch bemerkbar. Man merkte allen die fehlenden spiele an. Schauen wir mal was am Sonntag passiert, dann wissen wir schon mehr. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        \r\n\r\nKönnen wir nicht sogar noch eins verlieren und sind bei zwei weiteren Siegen trotzdem Erster? Da bei Punktgleichheit besserer direkter Vergleich zu München?

        Kommentar


        • Einmal vorab. Ich konnte wegen Babysittens heute nur ab Minute 5 das Spiel am TV verfolgen statt wie sonst im Stadion. Vielleicht ist mein Eindruck deswegen auch abweichend von der Mehrheitsmeinung hier. \r\nEs war ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, was auch keinen überaschen dürfte. Das für mich entscheidene sagt El Don auf der PK ganz am Anfang. Das frühe 0:1 hat München extrem geholfen. Danach ist Mannheim dem Rückstand hinterher gerannt. München hat das ganze dann verwaltet. Das wirt uns gegen defensive Mannschaften schwer tun ist auch nix neues. Taurin München verteigt schon gut, dennoch ist man zu Chancen gekommen und hat letztlich verdient den Ausgleich gemacht. \r\nDann kam Knackpunkt 2 den Pavel anspricht. Nachdem man endlich den Ausgleich erreicht hat, fängt man im gefühlt ersten Wechsel danach das 1:2 und das Spiel beginnt von vorne. München hat erneut defensiv verwaltet und man hat kaum Wege gefunden um zu Chancen zu kommen. Gleichzeitig hatte München aber auch nicht viel.\r\nLetztlich könnte das sogar ganz gut sein denn so wie man Pavel kennt wird er das analysieren und versuchen für das "nächste" Mal Alternativen zu finden.\r\nKnackpunkt 3 war für mich der Check von Ehliz an Eisenschmidt. Im Gegensatz zu Pavel (alle Checks fair) und den Komentatoren (richtiges Strafmaß) lagen hier die Schiris klar daneben. Ãœber das von Axel angeführte Blindside lässt sich aus meiner Sicht sogar noch streiten. Er kommt zwar Blindside aber Eisenschmidt sieht im zum Shcluß noch. Was für mich viel schwerer wiegt ist die Tatsache dass Eisenschmidt nicht in Bewegung ist. Der Kopf ist mehr oder weniger die ganze Zeit an der selben Stelle. Ehliz kann sich also nicht darauf berufen dass der die Schulter checken wollte aber aufgrund der Bewegung des Gegenspielers unglücklich den Kopf getroffen hat. Ja Eishockey ist die schnellste Sportart der Welt aber in dem Fall war genug Zeit den Check richtig zu setzen, da dies nicht passiert ist und für mich sogar noch der Ellenbogen hoch geht sind das in meinen Augen klare 5+SD.\r\nOb es am Spielausgang was geändert hätte? Wahrscheinlich sogar eher nicht. PP war zu schwach, das PK von München zu gut und das Scheibenglück für uns auch nicht da. Aber es hätte zumindest eine Chance gegeben und vor allem nicht das Gefühl das München machen kann was Sie wollen und immer damit durch kommen.\r\n\r\nAbschließend. Ich denke man wird beide Mannschaften im Finale sehen. Heimrecht kann ein Vorteil sein, ist es aber nicht zwingend (siehe Ergebnisse diese Saison). Und die Chancen stehen dann 50:50 auch wenn Taurin aktuell den besseren Lauft hat.

          Kommentar


          • Kurz und bündig: Viel, viel Aufwand, jedoch wenig Ertrag.\r\nDie Gäste haben nur auf unsere Fehler gelauert; diesem Ansinnen sind wir ( leider ) nachgekommen.

            Kommentar


            • Man sollte vieleicht auch erwähnen, München und Mannheim sind aktuell in dieser Saison die 2 besten Teams. \r\n\r\nHeute war München einfach die bessere Mannschaft, clevere und sau gute Abwehrarbeit. Die hatten gefühlt jeden Zweikampf in ihrer Verteidigungszone für sich entschieden. Und den Unterzahl Treffer hab ich schon so oft bei anderen Spielen von denen gesehen. Das darf einfach auf diesem Niveau nie und nimmer passieren. Das zweite Tor hat halt auch gepasst.\r\nAnsonsten haben unsere Adler einfach nicht die Mittel gefunden diese Defensive zu Knacken. \r\nNormal hatte ich nach dem Treffer von unserem Rookie jetzt geht es Los gedacht, aber nein sofort kam die Kalte Dusche. München tat uns nicht den gefallen mitzuspielen. Ne ne die laufen nicht ins offene Messer, das war genau das was sie richtig stark und gut gespielt haben.\r\nDas dieser Pichi und seine Freunde uns auch heute nicht gut gesinnt waren, wußten man ja und konnte man über 3 Drittel bestaunen. Von daher nichts neues in Richtung Schiedsrichter und DEL. Das dieser Hansel heute eingeteilt wurde war klar wie Sosse Brühe.\r\n\r\nMir sind heute auch zu viele Spieler abgetaucht, kein Körperspiel und viel zu viel unüberlegte Aktionen. Alles viel zu brav. Pavel und seine Mannen werden Lernen vom heutigen Spiel, da bin ich sicher.\r\nVieleicht sollte man auch sagen, wenn es ein Play Off Spiel gewesen wäre,glaube ich hätten die Adler auch anders gespielt. \r\nJetzt wird es ganz schwer den ersten Platz zu halten. Eine Niederlage darf man sich noch erlauben, den Rest muß oder sollte man mit 3 Punkten gewinnen.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Noch was.\r\nWenn es nach dem Foul an Eisenschmid immer noch Leute gibt , die nicht glauben das diese Foul - Spielerei von München und seinem Clean Hit Trainer System hat, dem kann man nicht mehr helfen.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                  Noch was.\r\nWenn es nach dem Foul an Eisenschmid immer noch Leute gibt , die nicht glauben das diese Foul - Spielerei von München und seinem Clean Hit Trainer System hat, dem kann man nicht mehr helfen.
                  \r\n\r\nJetzt mal ehrlich.....das war Ehliz, Yasin Ehliz. Meinste wirklich der bekommt von Jackson gesagt, ramme irgendeinen Mannheim-Star ins Krankenhaus und der machts? Sorry, wenn es irgendein Kanadier gewesen wäre...ein Aulie, ein Joslin......aber Ehliz? Das war einfach nur dämlich von dem, aber ich glaube nicht, dass das Absicht war. Ihr könnte mich gerne steinigen.

                  Kommentar


                  • Die Adler heute zu umständlich und nicht clever genug! \r\nDas erste Gegentor war eben am Ende ein Fehler zu viel und somit verliert man so enge spiele. \r\n\r\nTrotzdem für mich zu wenig Härte im Spiel.\r\nJetzt steht es nach 4 Duellen 2:2...Alles knappe spiele und München hat nach den letzten 2 Niederlagen sicher auch nicht die Saison für beendet erklärt . \r\n\r\nJetzt am Sonntag die desolaten Nürnberger schlagen und wieder in die Spur kommen.
                    Keiner Da

                    Kommentar


                    • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                      Jetzt mal ehrlich.....das war Ehliz, Yasin Ehliz. Meinste wirklich der bekommt von Jackson gesagt, ramme irgendeinen Mannheim-Star ins Krankenhaus und der machts? Sorry, wenn es irgendein Kanadier gewesen wäre...ein Aulie, ein Joslin......aber Ehliz? Das war einfach nur dämlich von dem, aber ich glaube nicht, dass das Absicht war. Ihr könnte mich gerne steinigen.
                      \r\n\r\nHätte er im Vorbeifahren Eisenschmid "nur" am Kopf erwischt, könnte ich dir vielleicht noch zustimmen. Aber in der Wiederholung sieht man deutlich, wie vor dem Kontakt der Arm bewusst Richtung Kopf des Gegenspielers angehoben wird. Da liegen solche Gedanken - zumal ja beeindruckend oft diese Saison schon nachhaltig unterfüttert - einfach nahe.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • Spiel war sehr ausgeglichen . Leider hat es für uns nicht gereicht . Alaavara stand heute mit Gross hinter der Bande , etwas ganz Neues . Pellegrims ist erst zum letzten Drittel gekommen .
                        Adler geben niemals auf

                        Kommentar


                        • Möchte heute noch Endras loben. Formverbessert zu den letzten beiden Spielen.
                          Keiner Da

                          Kommentar


                          • München war heute besser.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • Sehr ernüchternd heute.Der Abwärtstrend der letzten Spiele geht weiter.Aber vielleicht will man ja München noch den ersten Platz abgeben?Irgendwie bettelt man doch darum,sich die verdienten Früchte abernten zulassen,oder?Leider kann ich heute nichts gutes am Adlerspiel finden.Es war weder ein Spiel auf Augenhöhe noch war es HART geführt.Von der Adlersicht war es Schnell und Technisch versiert.Aber Hart war es nicht.Und das war auch der Knackpunkt bei uns.\r\n\r\nWenn man nicht bereit ist den Preis zu zahlen,der Notwendig ist,dann wird man den Meister auch nicht besiegen.So einfach ist das.Heute wäre das Ideale Spiel gewesen,über die Härte das Defensive Bollwerk der Glatzkopf Truppe auseinander zu nehmen.So ist man in Schönheit untergegangen.Für mich eine bedenkliche Entwicklung in den letzten 3-4 Spielen.Von "für die Playoffs einspielen" kann ich nichts erkennen.\r\n\r\nUnd wie befürchtet und vorausgesagt,hat die TOP 3 der Schiri Gilde uns diese Woche gepfiffen und verpfiffen.\r\n\r\nJetzt müssen zwei Siege her sonst ist der Platz an der Sonne im Eimer(!)\r\n\r\nAch,und zur Stimmung.Meine Empfehlung an Herrn Hopp.Warum bauen sie den Stehplatz nicht um in einen Sitzplatzbereich??Dort kommt doch sowieso keine Stimmung mehr.Hätte man das in den 90er jemanden gesagt,das wir in 20 Jahren das Kellerkind der Stimmung sind,hätte man einen für verrückt erklärt.Daher braucht man sich was die Stimmung angeht,nicht mehr auf die Playoffs zu freuen.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                                Noch was.\r\nWenn es nach dem Foul an Eisenschmid immer noch Leute gibt , die nicht glauben das diese Foul - Spielerei von München und seinem Clean Hit Trainer System hat, dem kann man nicht mehr helfen.
                                \r\n\r\nDas wurde schon vor Wochen vorausgesagt und ist heute eingetroffen.Ob Straubings Erikkson oder Frölundas Topstürmer im CHL Endspiel oder unser Powerplay Ass Eisenschmid.Alle werden sie Opfer dieser Taktik,die Topspieler anderer Vereine zu zerstören und aus dem Spiel zu nehmen.Auch an Sinan Akdag wurde ein Kniecheck probiert.\r\n\r\nDesto schlimmer war die Reaktion,die kam,von unserer Mannschaft.KEINE(!)
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X