Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.2.19 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 1:4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jedenfalls war gestern ein etwas anderes Spiel wie gegen München zu sehen. Man konnte klar sehen das Nürnberg eben nicht die Qualität von München hat.\r\nAuch wenn München am Freitag mehr Verteidigte und zum Teil destruktiv spielte, waren sie mit solch einer überraschenden Taktik erfolgreich.\r\n\r\nNur dieses System kennt nun unser Trainerstab, und sollte es gegen München im Endspiel gehen, könnte man sich auf seiten der Adler was ausdenken um auch dieses Verteidigen mit Konter zu Unterbinden.\r\n\r\nGestern hatte ich von Anfang bis zum Schluß nicht das Gefühl die Nürnberger könnten uns in irgendeiner Art und Weise die 3 Punkte entreißen.\r\nZu stark die Abwehr um Pickard der selbst sehr gut spielte. Darüber hinaus haben wir für die Play Off kein Torwartproblem.\r\nMikkelson und Seider gewohnt stark wie die ganze Abwehr. Beide Spieler geben der Abwehr enorm viel Substanz nach ihren Verletzungen.\r\nAlles in allem starke Adler die den Nürnberger keine Chance gegeben hatten.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • Ich bin mehr als gespannt was und wie weit wir es dieses Jahr schaffen, aber lasst uns mal am Boden bleiben, denn in den Playoffs werden bekanntlich die Karten neu gemischt. ich bin jetzt schon sehr zufrieden wie sich die Mannschaft in diesem Jahr präsentiert hat und freu mich schon sehr was noch kommt.

      Kommentar


      • Am Boden werde ich auch bleiben, aber mal ehrlich wer sollte uns in einer Serie über 7 Spielen Knacken. Da gibt es nur eine Mannschaft, selbst die hätten enorme und große Probleme.\r\nDas vergangene sollte man nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Ja möglich ist alles, aber dieses mal sind ganz andere Vorrausetzungen. Wer außer München könnte uns in den Urlaub schicken?.\r\n\r\nDüsseldorf, Ingolstadt, Straubing, Nürnberg, Augsburg, Köln, Bremerhafen, das ist nicht glaubhaft. Auch wenn es in den Play Off immer Überraschungen gegeben hatte.\r\nWer uns besiegt in einer Serie wird Meister davon bin ich 100% davon überzeugt. Und ohne Arrogant zu sein, vor dem Finale kann ich mir das nicht vorstellen. Nie und nimmer.\r\n\r\nUnsere Mannschaft besitzt zudem über Reserven, mit vielen Top Spieler welche verletzt waren in München gewonnen. Das sagt sehr viel über den Charakter und der Stärke des Teams aus.
        Zuletzt geändert von Brent Meeke; 25.02.2019, 14:19.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
          Ja möglich ist alles, aber dieses mal sind ganz andere Vorrausetzungen.
          \r\n\r\nFür mich ist springender Punkt, dass ich wieder Vertrauen in die Orga habe!!\r\nSelbst wenn man frühzeitig die Segel streichen sollte.... (was immer passieren kann...), befinden wir uns auf einem guten Weg des Umbruchs!!\r\nIch sehe die Mannschaft (und das Team außen rum) so gefestigt, dass ich davon ausgehe, dass wir die nächsten Jahr auch oben mitspielen werden.\r\n\r\nDie letzten Jahre war das anders. Ja, es gab Ausreißer nach oben, aber in der Regel galt doch das Motto: Nach der Übergangssaison ist vor der Übergangssaison. \r\n\r\nAktuell habe ich das Gefühl, dass hier ja was nachhaltiges aufgebaut wird. Dann wäre ein frühes Aus auch nicht so tragisch, wenn man den aktuellen Weg beibehält!!\r\n\r\nDaher freue ich mich einfach nur auf das was da in der nahen Zukunft und den kommenden Jahren auf uns zu kommt!!
          Zuletzt geändert von magicben; 25.02.2019, 14:36.
          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

          Kommentar


          • Klasse Beitrag magicben.\r\n\r\nDa bin ich voll bei dir. Die Trainer der Manager und auch Hopp, was sich jetzt in Saison 1 nach den vielen schlechten Saisons endlich zum guten für die Zukunft entwickelt, lässt wirklich positiv in die Zukunft blicken.\r\nEndlich.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • Leute wenn DH den Geldhahn runterdreht oder dicht macht ist hier garnix mit Nachhaltig, das kann sich bin Tagen alles ändern, DH hat jetzt augenscheinlich gute Leute geholt, wenn er aber aus seiner Privatschatulle nichts mehr rausgeben möchte versinken wir irgendwo im Niemandsland, dass sollten wir uns immer vor Augen halten. Anders wie bei anderen Vereinen steht hinter uns nur eine Privatperson, da sind München und Berlin nachhaltiger, sorry

              Kommentar


              • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                da sind München und Berlin nachhaltiger, sorry
                \r\n\r\nHab ich was übersehen?\r\n\r\nWenn Anschütz nach Hamburg auch in Berlin mal keinen Bock mehr hat, werden die auch nicht gerade Halleluja singen.\r\n\r\nWenn Mateschitz in München die Schatulle dicht macht, verschwindet der Club wieder genau dahin, wo er von Mateschitz' Kohle rausgeholt wurde: In die Bedeutungslosigkeit.
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • Bei denen können natürlich auch schnell die Lichter ausgehen(wie übrigens in der gesamten DEL), aber da steht wesentlich mehr dahinter als nur ein SAP-Gründersohn, wie viel Titel haben wir nochmal gesammelt in den letzten 10 Jahren im vergleich zu Berlin und München? Ein Großteil scheint sich jetzt aber sicher zu sein dass wir ab jetzt alles aufholen... mir soll es recht sein, ich steig aber auf diesen "Friede-Freude-Tut-Tut-Zug" nicht auf, erstmal in 2-3 drei Jahren sehen was passiert

                  Kommentar


                  • Berlin und München nachhaltiger ? Guter Witz. Frag mal in Hamburg nach wie nachhaltig das dort war. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • Und warum sollte er das tun? Er ist gleichzeitig Betreiber der Arena und muss hier auch Geld verdienen. Wäre er ja blöd wenn er freiwillig auf ca. 35 + Veranstaltungen verzichten würde. Und es hat wohl kaum ein Eigner der DEL Clubs so eine enge Bindung zu einem Club wie Daniel Hopp.\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                      Adler Mannheim Freunde Worms

                      Kommentar


                      • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                        aber da steht wesentlich mehr dahinter als nur ein SAP-Gründersohn, wie viel Titel haben wir nochmal gesammelt in den letzten 10 Jahren im vergleich zu Berlin und München?
                        \r\n\r\nWas steht denn dahinter und was haben die Titel damit zu tun? Wenn man Gerüchten glauben schenken darf, hat Mateschitz kein einziges Spiel seiner Schützlinge in München oder Salzburg je persönlich gesehen. Die Leidenschaft scheint es nicht zu sein, die ihn antreibt. Und die Anschutz-Gruppe ist ein Entertainment-Unternehmen - nach Ami-Art: Schmeißt es Geld ab, investiert man. Tut es das nicht, stößt man es ab. \r\n\r\nWie du selbst sagst: Bei allen Vereinen können schnell die Lichter ausgehen. Die Titel sind dabei ein völlig anderes Thema.
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                          Und warum sollte er das tun? Er ist gleichzeitig Betreiber der Arena und muss hier auch Geld verdienen. Wäre er ja blöd wenn er freiwillig auf ca. 35 + Veranstaltungen verzichten würde. Und es hat wohl kaum ein Eigner der DEL Clubs so eine enge Bindung zu einem Club wie Daniel Hopp.\r\n\r\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                          \r\n\r\nPersönliche Gründe, stell dir mal vor er wird schwer krank *klopf auf Holz*?\r\nIch will hier kein Fass auf machen sorry, aber Derjenige der die Fäden zieht ist der selbe wir vor 10 Jahren, ich wünsche mir mehr Nachhaltigkeit wie Ihr aber für mich muss sich das erstmal beweisen

                          Kommentar


                          • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                            Persönliche Gründe, stell dir mal vor er wird schwer krank *klopf auf Holz*?\r\nIch will hier kein Fass auf machen sorry, aber Derjenige der die Fäden zieht ist der selbe wir vor 10 Jahren, ich wünsche mir mehr Nachhaltigkeit wie Ihr aber für mich muss sich das erstmal beweisen
                            \r\n\r\nGlaubt du wirklich das hängt alles von Daniel ab? Wenn sein Vater in die ewigen Jagdgründe absteigt, dann wird Hoffenheim auch nicht mehr existieren. Wie naiv bist du eigentlich? Und glaube mit, er muss DIR gar nichts beweisen... Kannst dich ja gerne den nachhaltigen Berlinern anschließen **lach**. Was ist dort denn nachhaltig, dass sie jedes Jahr zittern müssen, ob der Anschütz noch Bock hat oder ob die Lichter ausgehen... Das Management war ja diese Saison schon beim Rapport in den USA.

                            Kommentar


                            • Was hat das alles mit dem gestrigen Spiel N`berg-Mannheim zu tun ?

                              Kommentar


                              • Und dein Post?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X