Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 1.3.19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 1.3.19


  • #2
    Larkins Geduldsprobe\r\n\r\nEishockey: Adler vor finalen Hauptrunden-Spielen\r\n\r\nVON ANDRÉ DINZLER\r\n\r\n \r\nMANNHEIM. Den Punkterekord in der Tasche – Platz eins noch nicht sicher: Die Mannheimer Adler haben es am letzten Wochenende der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey-Liga in der Hand, Titelverteidiger Red Bull München, der nur drei Punkte dahinter lauert, auf Distanz zu halten. Heute gastieren die Adler bei den Augsburger Panthern (19.30 Uhr), am Sonntag kommen die Kölner Haie in die bereits ausverkaufte SAP-Arena (14 Uhr).\r\n\r\n„Für uns geht es darum, mit Siegen weiter Selbstvertrauen zu tanken. An die Play-offs denken wir überhaupt noch nicht“, betont Adler-Trainer Pavel Gross. „Wir haben bislang eine sehr konstante Saison gespielt und wollen natürlich auch nach den letzten beiden Spielen bleiben, wo wir im Moment sind.“Einer, der bislang ebenfalls eine sehr konstante und starke Saison gespielt hat, wird zumindest am Wochenende noch nicht dabei sein – Verteidiger Thomas Larkin. „Es geht noch nicht. Am Wochenende werde ich sicher nicht spielen können“, verriet der Abwehrrecke, der fließend Deutsch spricht und fleißig mit seinem Teamkollegen Phil Hungerecker übt, nach dem Training am Mittwoch.\r\nDie Übungseinheiten hatte Larkin, der seit dem Spiel in Krefeld am 28. Dezember 2018 an einer hartnäckigen Handverletzung leidet und zurzeit noch eine Schiene trägt, zuvor allesamt mitgemacht – allerdings im weißen Trikot, welches seinen Mitspielern signalisiert, dass es mit ihm keinen Körperkontakt geben soll.\r\n\r\n„Thomas hat von den Ärzten nach wie vor kein grünes Licht. Das müssen auch wir Trainer akzeptieren. Am kommenden Montag gibt es die nächste Untersuchung, dann sehen wir weiter. Aber es gibt natürlich auch Gründe, dass er in Weiß spielt und zunächst auch in Weiß bleiben wird“, sagt Gross. Bitter für Larkin, bitter für die Adler, denn der italienische Nationalspieler, der 2017 aus Zagreb (KHL) nach Mannheim wechselte, war bis zu seiner Verletzung richtig gut in Form, schoss in 33 Spielen sechs Tore und hatte nach Joonas Lehtivuori, Sinan Akdag und Mark Katic die meiste Eiszeit aller Verteidiger. Das sieht auch Manager Jan-Axel Alavaara so: „Er spielt eine tragende Rolle in unserer Abwehr.“\r\n\r\nDabei geht es für Larkin, dessen Familie aus Varese in der Nähe von Mailand stammt und der im vergangenen Sommer seine langjährige Freundin geheiratet hat, darum, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen: Sein aktueller endet am Schluss dieser Saison – dem Vernehmen nach sollen die Chancen nicht schlecht stehen, dass der 28-jährige Italo-Kanadier („Ich bin in London geboren, fühle mich als Italiener, habe aber auch noch ein wenig Amerika drin“) auch in Zukunft das Mannheimer Trikot trägt.\r\n\r\nAbgesehen von Larkin stehen den Mannheimern für die beiden Wochenendspiele alle Akteure zur Verfügung, darunter 14 Stürmer. Wer auf die Tribüne muss, darüber hüllen sich Pavel Gross und sein Co-Trainer Mike Pellegrims wie üblich in Schweigen. Ebenso verraten die Coaches nicht, ob Dennis Endras oder der zuletzt starke Chet Pickard im Tor stehen wird.\r\n\r\n\r\nwww.rheinpfalz.de

    Kommentar


    • #3
      Ich packe es Mal hier rein weil ich nicht weiß, wo ich fragen soll:\n\nIch habe irgendwo gelesen, dass die Adler am Sonntag NACH dem Spiel irgendwas machen. Auf dem Eis wenn ich mich nicht irre. \nAber ich finde den Artikel oder Post hier im Forum nicht mehr. \n\nKann mir jemand weiterhelfen und sagen, was geplant ist?\n\nVielen Dank im Voraus.
      Using Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Hi, das stand der Adler News vom 27.02. „das Pedal weiter durchdrücken“ .... \r\n„Ein besonderes Highlight wartet daneben auf alle Besucher der Partie gegen die Kölner Haie. Die Adler haben sich unter dem Motto "Danke-Tag" eine kleine Überraschung überlegt, die nach dem Spiel gelüftet wird“.\r\nWas genau dahinter steckt weiss ich leider auch nicht.

        Kommentar


        • #5
          Schau mal im letzten Bericht der Adler ich zitiere: „Ein besonderes Highlight wartet daneben auf alle Besucher der Partie gegen die Kölner Haie. Die Adler haben sich unter dem Motto "Danke-Tag" eine kleine Überraschung überlegt, die nach dem Spiel gelüftet wird. Außerdem verkaufen diverse Fanclubs Kuchen im Overtime-Bereich.“

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AdlerMike Beitrag anzeigen
            Hi, das stand der Adler News vom 27.02. „das Pedal weiter durchdrücken“ .... \r\n„Ein besonderes Highlight wartet daneben auf alle Besucher der Partie gegen die Kölner Haie. Die Adler haben sich unter dem Motto "Danke-Tag" eine kleine Überraschung überlegt, die nach dem Spiel gelüftet wird“.\r\nWas genau dahinter steckt weiss ich leider auch nicht.
            Hey super ich wusste doch dass ich noch keinen Kalk ansetze. VIELEN DANK \n\nGesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
            Using Tapatalk

            Kommentar

            Lädt...
            X