Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: 3.3.19 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nP

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerhorst 55
    Bedanken
    940
    900 Danksagung in 288 Beiträgen
    Zitat Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Die Ausflüge hinter das Tor mit hinfallen, das stoppen und weiterspielen des Pucks zum Gegner, das meterweise herausfahren aus dem Tor?
    Ich möchte nur anmerken, dass Pickard in einem Hauptrundenspiel ähnliche, Panik auslösenden Ausfüge hinter das Tor gemacht hatte und wenn ich das richtig erinnere, sich so auch ein Tor gefangen hatte. Die Reaktionen nach dem Spiel hier im Forum, ich weiß nicht mehr gegen wen das damals war, waren hier eher verhalten emotional.
    Fakt ist wie hier auch schon geschrieben wurde, das war jetzt zuletzt nicht der überragende Endras, den wir in dieser Saison schon gesehen haben. Trotzdem habe ich das Vertrauen in die Führung, dass sie richtig entscheiden wird und auch, dass Endras wieder da hin kommt, wo er z.B. gegen die Dosen schonleistungsmäßig war.

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    6.020
    3.700 Danksagung in 1.098 Beiträgen
    Zitat Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
    Kann ich nur unterstreichen. Wir bekommen im Schnitt 23 Schüsse aufs Tor (Hammerwert), wenn ich mir davon 2 einfange, sieht die Statistik ganz anders aus, als wenn ich 50 Eier locker fange und 2 bekomme. Insofern sind die Statistiken nur im Lichte einer korrekten Interpretation von einer gewissen Aussagekraft, wenn überhaupt.

Richtig ist auch, dass der Spielstil eines Pickard ruhiger wirkt als der von Endras. Sagt aber über die Qualität mal so gar nichts aus. Wenn ich mir die Reaktionen der Teamkollegen nach Spielende ansehe, bekomme ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass Endras als Unsicherheitsfaktor verstanden wird, dazu sind die Glückwünsche einfach zu herzlich. Würde er Spiele für uns verlieren, würde sich das hier sicher bemerkbar machen.

Die Ausflüge aus dem Kasten lassen mich trotzdem immer wieder die Luft anhalten, aber hey, wer ist schon perfekt....
    Genau das ist der Knackpunkt bei Endras.Im Schnitt bekommen wir "nur" 23 Schüsse aufs Tor,was der Brutal guten Gesamtdefensive geschuldet ist.Und wenn ich mir dann die völlig unnötigen Rebounds und misslungenen Ausflüge von Endras ansehe,dann hat das mit einem anderen Spielstyl nichts am Hut.Da brauch man auch kein Hobbytorwart sein um das zu sehen.Endras ist wie das letzte Jahr "wiedermal" nicht fit und pünktlich zu den Playoffs ein Problem im Tor.Außerdem wird hier ausgeblendet,das Endras schon die letzten Playoffs nicht gut drauf war,und von Stewart mit Pickard ersetzt wurde.Für mich hat das auch was mit Qualität zutun,wenn man den Anspruch haben will,DER beste Deutsche Goalie zu sein.Zumindest in der DEL.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    703
    488 Danksagung in 137 Beiträgen
    Endras war letzte Playoff in zwei Serien einmal gegen Pielmeier und einmal gegen aus den Birken jeweils der bessere Torhüter. Wo soll er durch Pickard ersetzt worden sein?

Mir fällt absolut kein Grund ein, nicht mit Endras in die Playoffs zu starten. Er hat ne Riesen Saison gespielt und er ist bekannt dafür in großen Spielen noch einmal über sich hinaus zu wachsen. Das gebe ich doch nicht auf, weil er jetzt kurz nach ner kniffligen Verletzung mal im falschen Moment hinters Tor gefahren ist. Zudem hat er jetzt nochmal ne Woche, plus 10-12 Spiele Zeit bis es wirklich darauf ankommt. Ich sehe keinen Grund Endras nicht zu vertrauen. Ebenso sehe ich keinen Grund unseren Trainern/Managern nicht zu vertrauen.
    Geändert von 40Methot (05-03-19 um 16:52 Uhr)

4. Die folgenden 6 User haben sich bei 40Methot für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (06-03-19), Domi96 (05-03-19), dss (06-03-19), Ralle (05-03-19), Roy Roedger (05-03-19), Tuma (06-03-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Bedanken
    4.636
    6.256 Danksagung in 1.739 Beiträgen
    Zitat Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
    Endras war letzte Playoff in zwei Serien einmal gegen Pielmeier und einmal gegen aus den Birken jeweils der bessere Torhüter. Wo soll er durch Pickard ersetzt worden sein?

Mir fällt absolut kein Grund ein, nicht mit Endras in die Playoffs zu starten. Er hat ne Riesen Saison gespielt und er ist bekannt dafür in großen Spielen noch einmal über sich hinaus zu wachsen. Das gebe ich doch nicht auf, weil er jetzt kurz nach ner kniffligen Verletzung mal im falschen Moment hinters Tor gefahren ist. Zudem hat er jetzt nochmal ne Woche, plus 10-12 Spiele Zeit bis es wirklich darauf ankommt. Ich sehe keinen Grund Endras nicht zu vertrauen. Ebenso sehe ich keinen Grund unseren Trainern/Managern nicht zu vertrauen.
    Du gehst also davon aus, das Viertel- und Halbfinale mehr oder weniger "Larifari" ist, bevor es dann RICHTIG ernst wird?

6. Die folgenden 2 User haben sich bei Meeke19 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (05-03-19), Schorletrinker (05-03-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    703
    488 Danksagung in 137 Beiträgen
    Ich gehe davon aus, dass es in den Serien nicht auf den Torwart Endras oder Pickard ankommt, ja. Wenn wir da ausscheiden, ist so viel schief gelaufen, dass wir uns nicht über ein paar Prozent beim Torwart unterhalten brauchen. Die paar Prozent mehr, braucht es in einem Finale gegen München und die paar Prozent mehr gibt es in großen Spielen immer von Dennis Endras. (Playoffs mit Augsburg, Spengler Cup Kanada, MVP Heim WM, PO 2015, Playoff 2018, 40 Schuss Shutout in München,...)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Bedanken
    4.636
    6.256 Danksagung in 1.739 Beiträgen
    also ich denke dass wir in allen PO Partien eine exzellente Goalie Leistung brauchen. ....aber warten wir ab.

9. Die folgenden 6 User haben sich bei Meeke19 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (05-03-19), bruce hardy (06-03-19), Don Alfredo (05-03-19), Otto (05-03-19), Schorletrinker (05-03-19), Yves Racine (06-03-19)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    5.961
    3.047 Danksagung in 1.113 Beiträgen
    Zitat Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass Endras seine Unruhe die er seit der Rückkehr nach seiner Krankheit an den Tag legt, am Spielstil hängt?!
    Die Ausflüge hinter das Tor mit hinfallen, das stoppen und weiterspielen des Pucks zum Gegner, das meterweise herausfahren aus dem Tor?

Unbestritten haben beide einen anderen Stil. Aber Endras's Form hat damit nichts zu tun. Meine Meinung.
    Aha betking
    Da wären wir doch ein paar mehr an Usern die es so gesehen haben. Habe gestern sehr ähnliches über Endras gesagt. Er spielt nicht besonders Meisterlich, und das vor den Play Offs.
    Aber warten wir mal ab, vlt haben unsere Torwart Orakel tief in die Kugel geschaut und was ganz anderes gesehen wie wir. Wer weis vlt wird unsere Nummer 3 dann Nummer 1, alles drin.
    Geändert von Brent Meeke (05-03-19 um 23:07 Uhr)
    Adler geben niemals auf....

11. Die folgenden 2 User haben sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag bedankt:

Otto (06-03-19), Schorletrinker (05-03-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Bedanken
    482
    369 Danksagung in 175 Beiträgen
    Muss grad Schmunzeln, wie wir an Endras noch gezweifelt haben, verrückt.
    Ich glaube er liest im Forum mit und liefert jetzt in den PO so bombastisch ab um uns damaligen Kritikern eins auszuwischen haha

13. Folgende User bedanken sich bei Soda für diesen Beitrag:

dss (22-04-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer