Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.3.19 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Die Ausflüge hinter das Tor mit hinfallen, das stoppen und weiterspielen des Pucks zum Gegner, das meterweise herausfahren aus dem Tor?
    \r\n\r\nIch möchte nur anmerken, dass Pickard in einem Hauptrundenspiel ähnliche, Panik auslösenden Ausfüge hinter das Tor gemacht hatte und wenn ich das richtig erinnere, sich so auch ein Tor gefangen hatte. Die Reaktionen nach dem Spiel hier im Forum, ich weiß nicht mehr gegen wen das damals war, waren hier eher verhalten emotional.\r\nFakt ist wie hier auch schon geschrieben wurde, das war jetzt zuletzt nicht der überragende Endras, den wir in dieser Saison schon gesehen haben. Trotzdem habe ich das Vertrauen in die Führung, dass sie richtig entscheiden wird und auch, dass Endras wieder da hin kommt, wo er z.B. gegen die Dosen schonleistungsmäßig war.

    Kommentar


    • Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
      Kann ich nur unterstreichen. Wir bekommen im Schnitt 23 Schüsse aufs Tor (Hammerwert), wenn ich mir davon 2 einfange, sieht die Statistik ganz anders aus, als wenn ich 50 Eier locker fange und 2 bekomme. Insofern sind die Statistiken nur im Lichte einer korrekten Interpretation von einer gewissen Aussagekraft, wenn überhaupt.\r\n\r\nRichtig ist auch, dass der Spielstil eines Pickard ruhiger wirkt als der von Endras. Sagt aber über die Qualität mal so gar nichts aus. Wenn ich mir die Reaktionen der Teamkollegen nach Spielende ansehe, bekomme ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass Endras als Unsicherheitsfaktor verstanden wird, dazu sind die Glückwünsche einfach zu herzlich. Würde er Spiele für uns verlieren, würde sich das hier sicher bemerkbar machen.\r\n\r\nDie Ausflüge aus dem Kasten lassen mich trotzdem immer wieder die Luft anhalten, aber hey, wer ist schon perfekt....
      \r\n\r\nGenau das ist der Knackpunkt bei Endras.Im Schnitt bekommen wir "nur" 23 Schüsse aufs Tor,was der Brutal guten Gesamtdefensive geschuldet ist.Und wenn ich mir dann die völlig unnötigen Rebounds und misslungenen Ausflüge von Endras ansehe,dann hat das mit einem anderen Spielstyl nichts am Hut.Da brauch man auch kein Hobbytorwart sein um das zu sehen.Endras ist wie das letzte Jahr "wiedermal" nicht fit und pünktlich zu den Playoffs ein Problem im Tor.Außerdem wird hier ausgeblendet,das Endras schon die letzten Playoffs nicht gut drauf war,und von Stewart mit Pickard ersetzt wurde.Für mich hat das auch was mit Qualität zutun,wenn man den Anspruch haben will,DER beste Deutsche Goalie zu sein.Zumindest in der DEL.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Endras war letzte Playoff in zwei Serien einmal gegen Pielmeier und einmal gegen aus den Birken jeweils der bessere Torhüter. Wo soll er durch Pickard ersetzt worden sein?\r\n\r\n\r\nMir fällt absolut kein Grund ein, nicht mit Endras in die Playoffs zu starten. Er hat ne Riesen Saison gespielt und er ist bekannt dafür in großen Spielen noch einmal über sich hinaus zu wachsen. Das gebe ich doch nicht auf, weil er jetzt kurz nach ner kniffligen Verletzung mal im falschen Moment hinters Tor gefahren ist. Zudem hat er jetzt nochmal ne Woche, plus 10-12 Spiele Zeit bis es wirklich darauf ankommt. Ich sehe keinen Grund Endras nicht zu vertrauen. Ebenso sehe ich keinen Grund unseren Trainern/Managern nicht zu vertrauen.
        Zuletzt geändert von 40Methot; 05.03.2019, 16:52.

        Kommentar


        • Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
          Endras war letzte Playoff in zwei Serien einmal gegen Pielmeier und einmal gegen aus den Birken jeweils der bessere Torhüter. Wo soll er durch Pickard ersetzt worden sein?\r\n\r\n\r\nMir fällt absolut kein Grund ein, nicht mit Endras in die Playoffs zu starten. Er hat ne Riesen Saison gespielt und er ist bekannt dafür in großen Spielen noch einmal über sich hinaus zu wachsen. Das gebe ich doch nicht auf, weil er jetzt kurz nach ner kniffligen Verletzung mal im falschen Moment hinters Tor gefahren ist. Zudem hat er jetzt nochmal ne Woche, plus 10-12 Spiele Zeit bis es wirklich darauf ankommt. Ich sehe keinen Grund Endras nicht zu vertrauen. Ebenso sehe ich keinen Grund unseren Trainern/Managern nicht zu vertrauen.
          \r\n\r\nDu gehst also davon aus, das Viertel- und Halbfinale mehr oder weniger "Larifari" ist, bevor es dann RICHTIG ernst wird?

          Kommentar


          • Ich gehe davon aus, dass es in den Serien nicht auf den Torwart Endras oder Pickard ankommt, ja. Wenn wir da ausscheiden, ist so viel schief gelaufen, dass wir uns nicht über ein paar Prozent beim Torwart unterhalten brauchen. Die paar Prozent mehr, braucht es in einem Finale gegen München und die paar Prozent mehr gibt es in großen Spielen immer von Dennis Endras. (Playoffs mit Augsburg, Spengler Cup Kanada, MVP Heim WM, PO 2015, Playoff 2018, 40 Schuss Shutout in München,...)

            Kommentar


            • also ich denke dass wir in allen PO Partien eine exzellente Goalie Leistung brauchen. ....aber warten wir ab.

              Kommentar


              • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass Endras seine Unruhe die er seit der Rückkehr nach seiner Krankheit an den Tag legt, am Spielstil hängt?!\r\nDie Ausflüge hinter das Tor mit hinfallen, das stoppen und weiterspielen des Pucks zum Gegner, das meterweise herausfahren aus dem Tor?\r\n\r\nUnbestritten haben beide einen anderen Stil. Aber Endras's Form hat damit nichts zu tun. Meine Meinung.
                \r\n\r\nAha betking\r\nDa wären wir doch ein paar mehr an Usern die es so gesehen haben. Habe gestern sehr ähnliches über Endras gesagt. Er spielt nicht besonders Meisterlich, und das vor den Play Offs. \r\nAber warten wir mal ab, vlt haben unsere Torwart Orakel tief in die Kugel geschaut und was ganz anderes gesehen wie wir. Wer weis vlt wird unsere Nummer 3 dann Nummer 1, alles drin.
                Zuletzt geändert von Brent Meeke; 05.03.2019, 23:07.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • Muss grad Schmunzeln, wie wir an Endras noch gezweifelt haben, verrückt.\r\nIch glaube er liest im Forum mit und liefert jetzt in den PO so bombastisch ab um uns damaligen Kritikern eins auszuwischen haha

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X