Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 3.3.19 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nP - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.3.19 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Leute, ich sage nur: Hochmut kommt vor dem Fall. Wir haben jetzt eine Pause - und wenn man daran zurückdenkt, wie viel Rost nach den Länderspielpausen im Getriebe war, halte ich es für angemessen erstmal abzuwarten, wie die Truppe in die Playoffs startet. Wir befinden uns immer noch am Beginn des Umbruchs! Berlin und "lauwarmer Furz" passt per se erstmal gar nicht. Bei denen kommen sukzessive die Verletzten wieder. Köln? Ist auswärts stärker als zuhause, da könnte unser Heimrecht schneller verpuffen, als es manch einem lieb ist. Beides sind Mannschaften, die unangenehm zu spielen sind. Nürnberg übrigens genau so. Also: Abwarten und auf die Playoffs freuen. Aber ein wenig mehr Respekt vor den Gegnern schadet nicht.
    \r\n\r\nSo ist es. Besser mal den Ball flachhalten. Eventuell macht Straubing uns den Gefallen und eliminiert Berlin. So ganz glaube ich aber nicht daran. \r\nSagen wir mal so: Berlin hat in der eigenen Arena immer wohlwollende Schiedsrichter.\r\n\r\n\r\nFakt ist aber auch, dass WIR zurecht GANZ OBEN stehen. Wir haben einen Trainer, der uns zumindest ins Finale führen kann, wir haben 4 ausgeglichene (und das dürfte unser größter Trumpf sein) Reihen und wir haben zwei gleich starke Torleute, die auch Spiele für uns entscheiden können. Heimrecht in allen Partien ist zwar nice, aber eine Garantie auf Heimsiege gibt es nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2019, 09:49.

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Leute, ich sage nur: Hochmut kommt vor dem Fall. Wir haben jetzt eine Pause - und wenn man daran zurückdenkt, wie viel Rost nach den Länderspielpausen im Getriebe war, halte ich es für angemessen erstmal abzuwarten, wie die Truppe in die Playoffs startet. Wir befinden uns immer noch am Beginn des Umbruchs! Berlin und "lauwarmer Furz" passt per se erstmal gar nicht. Bei denen kommen sukzessive die Verletzten wieder. Köln? Ist auswärts stärker als zuhause, da könnte unser Heimrecht schneller verpuffen, als es manch einem lieb ist. Beides sind Mannschaften, die unangenehm zu spielen sind. Nürnberg übrigens genau so. Also: Abwarten und auf die Playoffs freuen. Aber ein wenig mehr Respekt vor den Gegnern schadet nicht.
      \r\n\r\nMan kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Ich bin der letzte der sagt, dass a.) mit Platz 1 schon was erreicht ist, b.) ich die kommenden Gegner auf die leichte Schulter nehme auf Grund ihres bisherigen Auftretens in der Saison. Und auch wenn es in die POs geht und da, wie wir wissen alles möglich ist, sollten die Gegner realistisch beurteilt werden.\r\n\r\nIn B ist AEG immer erstmal zufrieden, wenn die Zahlen stimmen und die Dieselarena bei den Spielen gut besucht ist. Und das ist sie trotz des schwachen Auftretens der Mannschaft in diesem Jahr. Und auch wenn die Verletzten bei denen zurück gekehrt sind, wurde ein gerüttelt Maß an Spielen zuletzt nicht durch eigene Stärke sondern durch des Gegners Schwäche gewonnen. Und mit Straubing haben sie einen sehr unangenehm zu spielenden Gegner der für mich nicht besonders gut auszurechnen ist. Und der große Umbruch in B lässt schon länger dort auf sich warten und die entscheidenden Herren werden wohl dort bleiben, also ist Kontinuietät im Verharren angesagt.\r\nK lebt von den überragenden Leistungen des Herrn Weslau (siehe Gestern), man ist sich dessen dort voll bewusst und schaut mit Bangen auf den Moment, in dem Weslau ausfällt. Er hat 48 Spiele in dieser Saison gespielt, mal sehen wie das da weiter geht.\r\nZu den Bullenklöten muss nicht viel gesagt werden, trotz der letzten beiden Niederlagen. Don Glatzkopf wird seine Mannschaft schon richtig einstellen und irgendein Taktikkaninchen aus dem Hut zaubern. Aber die brutale Härte der letzten Jahre erwarte ich nicht.\r\nAber, ohne überheblich zu sein, wir haben alle Chancen was großes zu reißen, das hat nichts mit Hochmut zu tun. Diese Mannschaft ist aus einem anderen Holz geschnitzt als die von vor zwei Jahren. Das hat sie in dieser Saison immer wieder gezeigt und der Trainerstab verdient unser vollstes Vertrauen, dass er die Mannschaft richtig einstellt.\r\nAber, da ich nicht in die große Glaskugel schauen kann, kann alles auch ganz anders kommen an den verschiedenen Orten und wir schauen am Ende ein wenig enttäuscht und fassungslos mit nix in der Hand aus der Wäsche.\r\nGehe gleich mal in die Halle Süd mir meinem Philius, vieleicht trainieren unsere Jungs. Werde entsprechend berichten.

      Kommentar


      • Ich werfe schon mal 5 Euro ins Phrasenschwein und sage, dass wir, wenn wir Meistaaa werden wollen, eh alle schlagen müssen.

        Kommentar


        • Eins gefällt mir richtig gut..\r\nEs wird mit zur nächsten Saison KEIN Penaltyschiessen mehr geben. \r\nDen Rest können wir :-D
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • Nürnberg ist schwer zu spielen? \r\nDie sind totale Katastrophal und haben ein absolutes Seuchenjahr. Wir haben sie mehrmals dominiert dieses Saison. \r\n\r\nIch möchte jetzt nicht jeden Gegner durchgehen...ABER ie Messlatte sollte vom Einsatz ,Spielwitz und der Härte her genau da angelegt werden wie es beim wichtigen Spiel in Augsburg war! Augsburg ist auch ne starke Mannschaft und sie hatten über 50-60 Minuten keine Chance und wurden zuhause abgeschossen. \r\n\r\nVerstehe nicht wieso ihr so negativ seid . Die Sache ist doch klar...bringt die Mannschaft ihr PS auf das Eis,wird das Viertelfinale zu gewinnen kein Problem sein. \r\n\r\nWir müssen auch immer davon ausgehen das es eine best of Seven Serien ist . Sehe hier von den Teams ab Platz 3 niemanden der in 7 spielen 4 mal gegen uns gewinnt...! Man kann mal ein Spiel wegen Tagesform,Schiri etc.verlieren. Aber das Team ist zu stark um mehrmals hintereinander gegen den gleichen Gegner zu verlieren. Und ich bin mir sicher wir haben auch in engen spielen die Qualität diese zu entscheiden und nicht so wie gegen Berlin und München in den letzten 2 Jahren diese engen spiele zu verlieren. \r\n\r\n\r\nNoch eine Frage in die Runde. \r\n\r\nIst es denkbar das man für Lampl Ersatz holt wenn er ausfällt ?
            Keiner Da

            Kommentar


            • Wir sollten von Spiel zu Spiel denken. \nErinnert euch an die Handballer dieses Jahr. Jeder sprach plötzlich nur noch vom Finale. \nAber es musste halt noch das Halbfinale gespielt werden. Der weitere Verlauf ist bekannt.
              Using Tapatalk

              Kommentar


              • @ Block401\r\n\r\nTransfermarkt ist geschlossen. Seit 15.2. können keine Spieler mehr verpflichtet werden.

                Kommentar


                • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  Eins gefällt mir richtig gut..\r\nEs wird mit zur nächsten Saison KEIN Penaltyschiessen mehr geben. \r\nDen Rest können wir :-D
                  \r\n\r\nStattdessen? Verlängerung bis zum Umfallen oder wieder Remis?\r\n\r\nOder ist gemeint: bis zur nächsten Saison?
                  Zuletzt geändert von Otto; 04.03.2019, 12:06.

                  Kommentar


                  • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                    \r\nIst es denkbar das man für Lampl Ersatz holt wenn er ausfällt ?
                    \r\n\r\nNein, wir haben noch Larkin und Möser.

                    Kommentar


                    • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                      Stattdessen? Verlängerung bis zum Umfallen oder wieder Remis?
                      \r\n\r\n\r\nhttps://www.del.org/news/alle-inform...offs-2019/9621\r\n\r\nVerlängerung(en) bis zu nem Tor \r\n\r\n...Spielverlängerung\r\n\r\nEndet ein Playoff-Spiel nach der regulären Spielzeit Unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 20 Minuten, jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird („sudden death“). Zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung wird eine Pause mit Eisbereitung von 15 Minuten eingelegt und es werden die Seiten gewechselt. Die 20minütigen Verlängerungen werden, jeweils mit neuer Eisbereitung und 15minütiger Pause solange wiederholt, bis das entscheidende Tor gefallen ist („sudden death“). In der Verlängerung gibt es kein Powerbreak. Es wird weiterhin mit fünf Feldspielern nebst Torhüter auf beiden Seiten gespielt....
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
                        Nein, wir haben noch Larkin und Möser.
                        \r\n\r\nLaut rheinpfalz ist auch für Möser die Saison beendet. Jedoch steht sonst im Netz nichts über ihn...
                        Weiter, immer weiter...

                        Kommentar


                        • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                          Laut rheinpfalz ist auch für Möser die Saison beendet. Jedoch steht sonst im Netz nichts über ihn...
                          \r\n\r\nIch dachte Möser war nach seiner Verletzung aus dem Wolfsburgspiel nochmal für die Falken im Einsatz. Gab es dort eine weitere Verletzung?

                          Kommentar


                          • Hab mich gestern echt an die Serie mit den Guppys erinnert, als uns ein gewisser Hauser alleine rausgekegelt hat. Was meine Befürchtung nährte, dass man nicht unbedingt das bessere Team in den POs sein muss, sondern nur den wesentlich besseren Goalie haben muss! Und den hat Köln, Berlin und leider auch München.
                            We protect our House!

                            Kommentar


                            • Man sollte - wie gestern Eisenschmid - vielleicht auch einfach das leere Tor treffen, wenn man einen Traumpass bekommt und aus 1 m die Bude komplett leer ist. \r\n\r\nAber es ist - wie in jeder Sportart - oft leichter über Goalie oder Abwehr Fehler zu diskutieren als über Stürmer die das leere Tor nicht treffen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                                Man sollte - wie gestern Eisenschmid - vielleicht auch einfach das leere Tor treffen, wenn man einen Traumpass bekommt und aus 1 m die Bude komplett leer ist. \r\n\r\nAber es ist - wie in jeder Sportart - oft leichter über Goalie oder Abwehr Fehler zu diskutieren als über Stürmer die das leere Tor nicht treffen.
                                \r\n\r\nDas Treffen des leeren Tores verhindert keinen Gegentreffer. Gabs da nicht mal was mit Äpfel und Birnen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X