Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.3.19 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
    Hab mich gestern echt an die Serie mit den Guppys erinnert, als uns ein gewisser Hauser alleine rausgekegelt hat. Was meine Befürchtung nährte, dass man nicht unbedingt das bessere Team in den POs sein muss, sondern nur den wesentlich besseren Goalie haben muss! Und den hat Köln, Berlin und leider auch München.
    \r\n\r\nSchwenningen nicht vergessen... Gegen wen habe die schon großartig gewonnen?

    Kommentar


    • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
      \r\nIst es denkbar das man für Lampl Ersatz holt wenn er ausfällt ?
      \r\n\r\nJa.....Larkin;-)
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • ernstgemeinte Frage: Hat er vom medizinischen Stab schon grünes Licht?

        Kommentar


        • Ach ja wisst ihr, das Spiel gestern kann man doch gar nicht ernst nehmen. Da lässt Pavel den Wolf und Desjardins draußen um ihnen eine Pause zu gönnen, die Reihe 4 verändert ohne großen Mum und 100 %igen Einsatz. Die Reihe mit Plachta hat auch keine Bäume ausgerissen. Man wollte nicht vor dem Puplikum verlieren das konnte man ab dem 2 Drittel sehen, man hat den Schalter meiner Meinung nach nicht umgelegt.\r\nZu viel Risko sich evtl für die bevorstehenden Play Off Spiele zu verletzen. Das Endras gespielt hat fand ich richtig, denn man muß unbedingt sehen ob er im Wettkampf zu 100% fit ist, und nicht doch ein kleiner hänger bei ihm zu sehen wäre. Mir kam Endras nicht 100% rund und fit vor, aber das ist meine Sichtweise. Zudem gibt es jetzt noch 1 woche Training wo man ihn testen kann bzw beobachten.\r\nSollte er dann doch nicht zu 100% fit sein hat man ja den Italiener vorsoglich geholt. Mit Pickard zusammen würde ich mir keine Sorge machen, er ist ja auch Italienischer Nationalspieler.\r\n\r\nDas Lampl sich verletzt hat und sogar für die Play Off ausfallen könnte ist bitter und ärgerlich zugleich, alles alles gute Cody. Jetzt müßen wir auf Larkin hoffen das er pünktlich zu den Play Off fit ist und gewohnt seine Leistung abrufen kann. Gestern konnte man sehen was passiert wenn man seine Leistung als Mannschaft insgesamt gesehen nicht zu 100% abruft. Oder kein guten Tag erwischt und die Schiedsrichter dann zusätzlich anrichten können ( wollen ).
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Wir haben einen Chet Pcikard, der bei seinen letzten Auftritten 100 %ig fit war. Weshalb gibt man ihm nicht noch etwas Praxis vor den PO? Es wurde ein Ersatztorhüter/Backup für die PO verpflichtet, weshalb probiert man ihn nicht mal aus? Versicherungstechnische Gründe? M. E. wird hier ein gefährliches Spiel betrieben. Für mich ist Endras zur Zeit nicht der erforderliche Rückhalt. Das beweist er nach seiner Verletzungspause in jedem Spiel. \n\nJa, es gibt jede Menge Endras-Fans, die sich bei solchen Posts persönlich angegriffen fühlen, sonst hätte er - aus mir unverständlichen Gründen - nicht den 2. Platz beim "Liebling des Jahres" erhalten. Aber das kann doch nicht Maßstab für unser Management sein.\n\n\n\n@Brent Meeke: Zustimmung mit Ausnahme der Passage Endras
            Zuletzt geändert von Otto; 04.03.2019, 17:04.

            Kommentar


            • Ich war gestern leider nicht in der Arena, habs mir jedoch über Telekom angeschaut und mich gewundert, was der Endras da teilweise für einen Firlefanz betrieben hat. Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen Spieler schlechtreden, aber seit seiner Verletzungspause ist er eben NICHT in der Verfassung, in der er vorher war. \r\nUnd ich bin da ganz bei Otto, der 1. Platz war uns sicher, warum probiert man nicht mal den neuen Torhüter aus, auch um der Mannschaft ein Feeling zu geben wie er sich in gewissen Situationen verhält - ist ja dann doch noch mal was anderes als im Training. \r\n\r\nÜber die Schiri Leistung brauch man eigentlich nichts sagen, da wurde sich selbst im Kölner Forum gewundert was da gepfiffen wird. Aber auch die haben sich teilweise über Endras Leistung amüsiert. \r\nIch hätte es ihm mehr als gegönnt, wenn er an seine Leistung angeknüpft hätte, die er eben vor der Verletzung hatte. \r\n\r\nAber jetzt freu ich mich einfach nur auf die geilste Zeit!

              Kommentar


              • [
                QUOTE=Otto;584502]Wir haben einen Chet Pcikard, der bei seinen letzten Auftritten 100 %ig fit war. Weshalb gibt man ihm nicht noch etwas Praxis vor den PO? Es wurde ein Ersatztorhüter/Backup für die PO verpflichtet, weshalb probiert man ihn nicht mal aus? Versicherungstechnische Gründe? M. E. wird hier ein gefährliches Spiel betrieben. Für mich ist Endras zur Zeit nicht der erforderliche Rückhalt. Das beweist er nach seiner Verletzungspause in jedem Spiel. \r\n\r\nJa, es gibt jede Menge Endras-Fans, die sich bie solchen Posts persönlich angegriffen fühlen, sonst hätte er - aus mir unverständlichen Gründen - nicht den 2. Platz beim "Liebling des Jahres" erhalten. Aber das kann doch nicht Maßstab für unser Management sein.
                \r\nEs wurde kein Backup für die playoffs verpflichtet sondern ein Torhüter,der dann eingesetzt werden soll,wenn sich einer der beiden Stammtorhüter verletzt.Das wurde auch von Anfang an so gesagt.Vor seiner Verletzung war Endras der klar bessere Goalie.Und er wird seine Kritiker wieder Lügen strafen,davon bin ich überzeugt.Endras wird immer wieder zu Unrecht kritisiert,aus mir unverständlichen Gründen.Die Kritik einzelner User kann doch nicht Maßstab für unser Management sein.

                Kommentar


                • Der 3. Goali wurde genau weswegen geholt? Sollte einer der 2 nicht fit sein darf er auf die Bank. Warum braucht er Spielpraxis?\n\nUnd an welchem der 2 Tore war endras Schuld? Genau an keinem. Es gab 2 Situationen die ein wenig haarig waren und bei beiden geht mindestens 50% auf die Verteidiger. \n\nPicard ist wenn endras fit ist defintiv der schwächere weil langsamer. \n\nUnd wäre endras nicht 100% fit würde er nicht spielen. Da bin ich mir sicher.\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                    Wir haben einen Chet Pcikard, der bei seinen letzten Auftritten 100 %ig fit war. Weshalb gibt man ihm nicht noch etwas Praxis vor den PO? Es wurde ein Ersatztorhüter/Backup für die PO verpflichtet, weshalb probiert man ihn nicht mal aus? Versicherungstechnische Gründe? M. E. wird hier ein gefährliches Spiel betrieben. Für mich ist Endras zur Zeit nicht der erforderliche Rückhalt. Das beweist er nach seiner Verletzungspause in jedem Spiel. \r\n\r\nJa, es gibt jede Menge Endras-Fans, die sich bie solchen Posts persönlich angegriffen fühlen, sonst hätte er - aus mir unverständlichen Gründen - nicht den 2. Platz beim "Liebling des Jahres" erhalten. Aber das kann doch nicht Maßstab für unser Management sein.\r\n\r\n\r\n\r\n@Brent Meeke: Zustimmung mit Ausnahme der Passage Endras
                    \r\n\r\nJa Otto kann ich verstehen. Vieleicht wollten unsere Trainer / Ärzte ihn noch einmal begutachten. Um zu erkennen ob es einen Sinn macht oder nicht. Also absicht ihn gestern spielen zu lassen. Könnte doch sein.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Dieses Jahr habe ich still mitgelesen, muss aber sagen, dass dieses unnötige Endrasgebashe unendlich nervt. Woran machen die Experten hier fest, dass er nicht fit ist. An den 2 absolut unhaltbaren Treffern gestern? Die hätten der tolle Wesslau, aus den Birken oder irgendein NHL- Goalie auch nicht gehalten.\r\n\r\nKlar hat er nach der Pause gegen Wolfsburg unglücklich ausgesehen, aber da war die Abwehr auch eine Katastrophe. Dann bekommst Du so unglückliche Dinge. Von außen sieht das auch immer alles ganz einfach aus. Viele vergessen, dass die Sicht des Torhüters oft komplett eingeschränkt oder nicht vorhanden ist. Wenn dann noch Einwendung abgefälscht wird, macht man garnichts.\r\n\r\nPG hat gut daran getan Dennis das Vertrauen zu geben und zu zeigen Du bist die Nr. 1. er ist Vielspieler und dann am besten, wenn er Vertrauen bekommt. Mit Chet haben wir einen hervorragenden Backup. Unnötig war die Verfplichtung eines 3. Torwarts. Das bringt eher Unruhe und Verunsicherung. Besser wäre ein Verteidiger gewesen. \r\n\r\nDennis hat Mannheim dieses Jahr einige Siege fast im Alleingang gesichert. Ein sehr guter Torwart kann entscheidend sein, wenn es eng ist. Die Qualität der Adler sollte sich in einem best of Seven immer durchsetzen, gerade gegen Köln, Berlin usw., da mache ich mir keinerlei Sorgen, egal wer bei denen im Tor steht.\r\n\r\nUnd Endras wird starke Playoffs spielen, da bin ich sicher. Attacke!

                      Kommentar


                      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                        Der 3. Goali wurde genau weswegen geholt? Sollte einer der 2 nicht fit sein darf er auf die Bank. Warum braucht er Spielpraxis?\r\n\r\nUnd an welchem der 2 Tore war endras Schuld? Genau an keinem. Es gab 2 Situationen die ein wenig haarig waren und bei beiden geht mindestens 50% auf die Verteidiger. \r\n\r\nPicard ist wenn endras fit ist defintiv der schwächere weil langsamer. \r\n\r\nUnd wäre endras nicht 100% fit würde er nicht spielen. Da bin ich mir sicher.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        \r\n\r\nNe sehe ich nicht so das Pickard schlechter wäre. Ich bin von beiden Torhütern völlig frei und losgelöst.\r\nAber Pickard hat unter den neuen Trainern einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, also er hat sich sehr verbessert. Vor allem strahlt mir Pickard etwas mehr Ruhe aus. Zudem bei ihm die Pucks nicht so oft abprallen, was wiederum der Abwehr zu gute kommt. Also einen besseren Endras sehe ich nicht aber auch keinen schlechteren wenn er fit ist.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • Zitat von Domi96 Beitrag anzeigen
                          Dieses Jahr habe ich still mitgelesen, muss aber sagen, dass dieses unnötige Endrasgebashe unendlich nervt. Woran machen die Experten hier fest, dass er nicht fit ist. An den 2 absolut unhaltbaren Treffern gestern? Die hätten der tolle Wesslau, aus den Birken oder irgendein NHL- Goalie auch nicht gehalten.\r\n\r\nKlar hat er nach der Pause gegen Wolfsburg unglücklich ausgesehen, aber da war die Abwehr auch eine Katastrophe. Dann bekommst Du so unglückliche Dinge. Von außen sieht das auch immer alles ganz einfach aus. Viele vergessen, dass die Sicht des Torhüters oft komplett eingeschränkt oder nicht vorhanden ist. Wenn dann noch Einwendung abgefälscht wird, macht man garnichts.\r\n\r\nPG hat gut daran getan Dennis das Vertrauen zu geben und zu zeigen Du bist die Nr. 1. er ist Vielspieler und dann am besten, wenn er Vertrauen bekommt. Mit Chet haben wir einen hervorragenden Backup. Unnötig war die Verfplichtung eines 3. Torwarts. Das bringt eher Unruhe und Verunsicherung. Besser wäre ein Verteidiger gewesen. \r\n\r\nDennis hat Mannheim dieses Jahr einige Siege fast im Alleingang gesichert. Ein sehr guter Torwart kann entscheidend sein, wenn es eng ist. Die Qualität der Adler sollte sich in einem best of Seven immer durchsetzen, gerade gegen Köln, Berlin usw., da mache ich mir keinerlei Sorgen, egal wer bei denen im Tor steht.\r\n\r\nUnd Endras wird starke Playoffs spielen, da bin ich sicher. Attacke!
                          \r\n\r\nOk deine Meinung in ehren. Frage. Du hättest vorsorglich keinen Goalie verpflichtet ?. Auch nicht zu diesem Zeitpunkt wo man nicht wußte ob bei Endras die Komplizierte Verletzung ausheilt oder nicht.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                            Ok deine Meinung in ehren. Frage. Du hättest vorsorglich keinen Goalie verpflichtet ?. Auch nicht zu diesem Zeitpunkt wo man nicht wußte ob bei Endras die Komplizierte Verletzung ausheilt oder nicht.
                            \r\n\r\n\r\nIch hätte definitiv keinen Goalie verpflichtet. Es war sehr schnell klar, dass Endras nicht schlimmer verletzt war. Die Pause war eine Vorsichtsmaßnahme. Man hätte ja auch keinen Druck und hinzu kam passend die Länderspielpause. Man hat hier sehr aggressiv kommuniziert, was ich gut fand und den Druck was Genesung angeht, rausgenommen

                            Kommentar


                            • Endras hatte Probleme mit den aduktoren. Diagnose der Dauer war nicht möglich. Pankowski wird in Heilbronn dringend gebraucht \n\nWas war an der Verpflichtung falsch?\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von Domi96 Beitrag anzeigen
                                Ich hätte definitiv keinen Goalie verpflichtet. Es war sehr schnell klar, dass Endras nicht schlimmer verletzt war. Die Pause war eine Vorsichtsmaßnahme. Man hätte ja auch keinen Druck und hinzu kam passend die Länderspielpause. Man hat hier sehr aggressiv kommuniziert, was ich gut fand und den Druck was Genesung angeht, rausgenommen
                                \r\n\r\nJa Ok das ist deine Meinung die ich völlig respektiere. Bleibt die Frage warum es die Trainer und Manager dann doch anderst gemacht haben wie du.\r\nOhne dir auf den Schlips zu Treten, ich glaube sie wissen es einfach besser wie du. Vlt auch vorsoglich weil diese Verletzung von Endras jederzeit und ohne Ankündigung erneut zuschlagen kann.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X