Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Adler-Goalies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Adler-Goalies

    Das Thema Torhüter steht nicht nur aktuell zur Diskussion, sondern ist allgemein ein häufig diskutierter Aspekt. \r\nJetzt würde mich einfach mal so interessieren, wer eure top5 Adler-Goalies seit Gründung der DEL sind und wen ihr als flop5 benennen würdet. Kurze Begründungen wären schön. Ein bisschen Abwechslung. \r\nViel Spaß!

  • #2
    Top 5\n\n1. Christobal Huet War für mich der beste von allen quasi eine Wand. In dieser Saison hat er uns mit der HEC Reihe fast im Alleingang ins Finale gebracht.\n\n2. Robert Müller starke Reflexe und der wahrscheinlich beste mitspielende Torhüter.\n\n3. Mike Rosati brauchte zwar ab und an ein Netz für zwischen die Beine aber 3fache Adler Meistergoalie sagt alles über seine Qualität.\n\n4. Jean-Marc Pelletier als Notnagel geholt und dann voll eingeschlagen und zum Meistergoalie geworden. Über ragende Playoffs damals gespielt und die Gegner verzweifeln lassen.\n\n5. schwierig hätte da noch einige aber nenne hier Pavel Cagas, ähnlich wie Pelletier vom Notnagel zum Meistergoalie und bei beiden kotzen sie in Nürnberg heute noch![emoji23]\n\nEigentlich hier unbedingt noch Freddy Brathwaite und Bibi Appel!!!!!!\n\nFlop 5\n\n1. Danny Lorenz nie wichtig in Mannheim und Europa angekommen!\n\n2. Adam Hauser ähnlich wie in Köln im Jahr vorher gut in der Hauptrunde und schlecht in den Playoffs!\n\n3. Freddy Chabot kann mich nur erinnern das er nicht wirklich aufgefallen ist.\n\n4. Sven Dampf als junger der Druck machen sollte geholt worden aber einfach zu schlecht und am Ende der Runde nur noch die Nummer vier im Tor.\n\n5. Richard Shulmistra \n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • #3
      Meine Liste sieht sehr ähnlich aus:\r\n\r\n1. Christo"Wall" Huet. Der beste Goalie, der jemals in Mannheim und wahrscheinlich DEL gespielt hat (Roman Turek, war auch ne Granate in Nürnberg)\r\n2. Dennis Endras, leider in Mannheim nie so geschätzt wie er es verdient hätte, aber für mich seit Jahren auf sehr hohem Niveau. Ohne Ihn wäre Augsburg sicher nicht ins Finale gekommen. Gemessen an den schwachen Mannschaften der letzten Jahre (ausgenommen Meistersaison) einer der wenigen Konstanten im Team\r\n3. Marc Seliger: unglaublich guter Goalie, der leider immer wahnsinniges Verletzungspech hatte. Meine mich zu erinnern, dass er relativ bewusst aus dem Spiel im Friedrichspark genommen wurde und verletzt ausfiel\r\n4. Mike Rosati: war einfach ein Typ und eine Legende, obwohl er wie schon geschrieben zwischen den Beinen so seine Probleme hatte\r\n5. Pavel Cagas: auch eher die Kategorie immer unter dem Radar, aber zu seiner Zeit großartiger Goalie. Ich bin sicher Kassel wäre ohne Ihn nie ins Finale gekommen und auch da hat er die Schlittenhunde gegen Mannheim lange am Leben gehalten. Sehr unglücklich als Ihm der Puck durch die Fanghand gerutscht ist. Glaube das Netz war kaputt. Habe es Ihm besonders gegönnt später den Pott mit uns zu holen\r\n\r\n1. Danny Lorenz mit Abstand. Was der im Tor veranstaltet hat. Eine Mischung aus Handball- und Feldhockeytorwart, der immer aus dem Tor gelaufen kam und den Marienkäfer gespielt hat\r\n2. Youri Ziffzer: kam in Mannheim nie an und hat sehr unglücklich gespielt. Gerade zum Schluss hatte ich immer erhöhten Puls, wenn er drin stand\r\n3. Adam Hauser: als er kam war ich begeistert nach super Saison in Köln. In Mannheim leider überhaupt nicht wieder zu erkennen\r\n4. Ray Emery: riesiger Vorschuss aufgrund der Vita. Dann eher formlos und als im Einsatz enttäuschend\r\n5. Chabot: ähnlich wie Hauser. In Nürnberg mit sehr guten Leistungen, in Mannheim spielte er keine Bedeutung und wurde zur Enttäuschung

      Kommentar


      • #4
        Freddy und macIntyre müssten eigentlich von jedem Endras und Pickard Kritiker in derFlop 5 sein. Ziffzer nicht vergessen\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von antrax1337; 05.03.2019, 21:16.

        Kommentar


        • #5
          Aber jetzt Mal im Ernst sollten wir ncint etwas mit mehr selbstverständlich auftreten. Sollten gegnerische Fans in unser Forum schauen dann lachen sie nur noch ... Wir haben bis jetzt alles gerockt Last uns doch erst Mal die Playoffs zu Ende spielen \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Das tun sie schon, die haben Krämpfe vor Lachen.
            Zuletzt geändert von bruce abbey#22; 06.03.2019, 00:39.
            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

            Kommentar


            • #7
              Bester Goalie mit weitem Abstand: Cristobal Huet.\r\nSchlechtester Goalie mit weitem Rückstand auf den zweitschlechtesten: Danny Lorenz.\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #8
                Tja hätte der liebe Freddy nicht den Bock im Finale gg Berlin gehabt stände er sicherlich auch hier des öfteren in den Top5 dabei

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde man kann Torhüter verschiedener Epochen schlecht miteinander vergleichen, auch Beppo Schlickenrieder und vor allem Erich Weishaupt waren zu ihrer Zeit Top Goalies

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                    Bester Goalie mit weitem Abstand: Cristobal Huet.\r\nSchlechtester Goalie mit weitem Rückstand auf den zweitschlechtesten: Danny Lorenz.\r\n\r\nRalle
                    \r\n100% Zustimmung bei Huet, aber D. Lorenz kann man - bei all gegebenen Respekt - nicht als Goalie bezeichnen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Top5: Huet - Seliger - Pelletier - Müller - Endras \r\nFlop5: Lorenz - Ziffzer - Emery - Chabot - Hauser

                      Kommentar


                      • #12
                        Top 5 :Huet Pelletier Endras Müller \n\nFlop 4: shulmistra Lorenz Emery Ziffzer

                        Kommentar


                        • #13
                          Wen ich auch noch gut Fand, war Bibi Appel

                          Kommentar


                          • #14
                            Ziffzer hatte im Meisterjahr eine gute Saison, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt. Zumindest in den Hauptrundenspielen konnte man sich auf ihn verlassen.
                            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wir haben Play Off. Damit.\r\n\r\nEndras und Pickard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X