Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um das Viertelfinale gegen Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das stimmt allerdings !! Die Adler dürfen sich nur nicht provozieren lassen .... das PP von Fischtown war letztlich die (Überlebens)Versicherung der IceTigers. Die wußten genau, daß sie sich das leisten können - gegen uns wird das zu 100% anders aussehen !!

    Kommentar


    • #17
      Ich hoffe schon auf etwas mehr Härte in den Play Off. Das, was die Runde an Härte geboten wurde, war mir ehrlich gesagt zu läppisch.

      Kommentar


      • #18
        Ich mache mir wenig Sorgen, besonders wenn man das letzte Spiel der Adler in Nürnberg betrachtet. \nVon den Nürnberger Fans und der Presse hat man danach gehört, dass es eins ihrer besten Saisonspiele war. Mannheim war trotzdem spielerisch um klassen besser. Nürnberg hat dabei die gleichen dummen Strafen gezogen wie jetzt auch gegen Fishtown. Sollten sie so weiterspielen wird das von Mannheim im Powerplay ganz klar bestraft. \nNürnbergs einzige Chance ist über Härte ins Spiel zu kommen, ansonsten sind sie viel zu langsam. \nIch denke maximal ein Spiel geht an Nürnberg.\n\nGesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Daß wir auch deren Härte ziehen können, hatten wir beim letzten Heimspoiel gegen Nürnberg gezeigt. \r\nNürnberg sehe ich spielerisch nicht als Problem, wenn wir ein Spiel verlieren, dann ist das auch kein Weltuntergang.\r\nAuf jeden Fall ist Nürnberg besser auszurechnen wie BHV

          Kommentar


          • #20
            Ich persönlich habe das Gefühl das in Nürnberg keine Mannschaft auf dem Eis steht. Da macht jeder was er will und denkt nur an sich. Ich bin mal gespannt wie es mit ihnen weiter geht. So toll haben die meiner Meinung gegen Bremerhaven nicht gespielt.\r\n\r\nPavel, the stage is your's ;-).

            Kommentar


            • #21
              Stark beschränkte Tigerchen haben mit ach und krach gegen eine Mannschaft gewonnen, in der annähernd alle Topspieler gefehlt haben. Fischtown hat lang nicht die Tiefe im Kader wie andere Mannschaften (die sind viel stärker auf ihrer Scorer angewiesen als wir), ihre angestammten PP-Teams waren auseinader gerissen oder im Krankenrevier und sie hätten es doch noch beinahe weiter geschafft.\r\nIch habe selten so viele dämliche und unnötige Fouls in einer Serie gesehen wie die, die die Tigas jetzt aufs Eis gebracht haben. Die wissen genau, dass das gegen die Adler so nicht gehen wird, Golie hin oder her. Ich finde, vor den Kleiderschränken Mebus und Jurcina muss man sich nicht fürchten, weil sie mit berechenbarer Härte spielen, Gedanken machen ich mir eher vor Lalonde, dem irgendwie das Gespür für das richtige Maß fehlt. Bei den Dosen hofft man auch schon, dass N uns ein paar Spieler in dieser Serie raus schießen wird. Und mit einem dummen Stockschlag auf die Hand, hast du den Spieler auch schon aus der Serie draussen und kriegst doch nur 2'.\r\nIch hoffe, unsere 29 wird gut aufgelegt sein, dann kann er wieder seinen Checkkreisel fahren wie dereinst in N\r\nWenn die Franken genug Druck kriegen, sitzt einer in der Box und dann wird es nicht PK-Quote N: 100% heißen.\r\nAnsonsten halte ich es wieder mit Herrn Goldmann: "Die Mannschaft ist zu langsam."\r\nDas wird jetzt kein Spaziergang werden auf Grund der zu erwartenden Härte, aber ich bin guter Dinge, dass es mit 4:1 für uns durchgeht.

              Kommentar


              • #22
                Wir haben mit Reul, Kink, Eisenschmidt, Wolf und vielleicht Larkin, wenn er spielt, auch Spieler, die eine gewisse Härte an den Tag leggen können, es sei denn, man erlaubt es ihnen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Daß wir auch deren Härte ziehen können, hatten wir beim letzten Heimspoiel gegen Nürnberg gezeigt. \r\nNürnberg sehe ich spielerisch nicht als Problem, wenn wir ein Spiel verlieren, dann ist das auch kein Weltuntergang.\r\nAuf jeden Fall ist Nürnberg besser auszurechnen wie BHV
                  \r\n\r\nwas interessiert uns BHV ?
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #24
                    Leuts, Nürnberg hat groß gewachsene Spieler in ihren Reihen ähnlich wie bei uns. Und besonders die Abwehr spielt knallhart an der Bande und im Zweikampf. Dazu ist Nürnberg torgefährlich besonders ihr Überzahl Spiel ist nicht das schlechteste, ohne auf Statistiken zu blicken ist Nürnberg nicht zu Unterschätzen. Wir alle wissen das die Mannschaften gegen uns extremst motoviert sind, dazu in den Play Offs um so mehr.\r\nNürnberg muß und kann nur über Härte gegen uns bestehen das wissen die, spielerisch haben die gegen uns nicht viel entgegenzusetzen. Die Power und Schnelligkeit wird bei uns den Vorteil bringen , über kurz oder lang werden wir die Serie gewinnen.\r\nDie Pre Play Off Spiele gegen Bremen sind Vergangenheit, die werden ganz anders gegen uns agieren. Wahrscheinlich so vermute ich, werden die Nürnberger erst einmal abwartend und überhart spielen, auf Fehler warten und evtl diese ausnutzen wollen. Sollten sie mitspielen wollen sind sie nach 4 Spielen erledigt, ganz klar. Das Nürnberg nicht hart spielt wäre mir was neues. Wie gesagt Bremen war gestern und die Adler sind eine ganz andere Kategorie, das wissen auch die Nürnberger.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich bin froh, dass es Nürnberg geworden ist weil:\r\n\r\n- Nürnberg 2x Overtime und 2x die lange Busfahrt nach Bremerhaven in den Knochen steckt (Berlin ist ausgeruht am Mittwoch) \r\n\r\n- Ich keine starke Mannschaft in den letzten drei Spielen auf dem Eis gesehen habe (zudem gg ein stark dezimiertes Team von Bremerhaven). Das war ein Spiegelbild der Saison, Nürnberg ist einfach schlecht dieses Jahr - München hätte sicherlich lieber gg ein stark ausgedünntes Team aus Bremerhaven gespielt als gg Berlin\r\n\r\n- Nürnberg Glück hatte, dass Bremerhaven mal ein richtig schlechtes Powerplay gespielt hat - wenn sie gg uns so dumme Strafen ziehen wird das bestraft werden (Nürnberg hat auch schon 2x Spieler mit einem 10er in den Play Offs).\r\n\r\n- Wir aktuell 4! starke Reihen haben - Nürnberg nur einzelne Aktuere, kein Team\r\n\r\n- wir bereits beim Spiel der Herzen gg Nürnberg nach 0:3 gezeigt haben, was passiert wenn wir Ernst machen \r\n\r\nMein Tipp 4:0 Mannheim - wenn überhaupt maximal ein Sieg für Nürnberg
                      Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 10.03.2019, 23:54.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das was mir nicht gefällt, ist das NIT im Rhythmus ist. Das berühmte Momentum auf ihrer Seite. Sie haben nicht all zu lang gespielt. Gegen uns werden sie alles in die Wagschale werfen. Einfach wird es nicht. Von Freilos kann keine Rede sein. Würde mich natürlich freuen wenns trotzdem für uns glatt läuft...
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • #27
                          Welches Momentum haben sie denn auf ihrer Seite? \r\nNormalerweise fliegt man raus wenn man im entscheidenden Spiel 3:0 führt und am Ende 3:4 n.v verliert. Dazu bis 30 Sekunden vor Ende wieder eine Führung aus der Hand gegeben. \r\nOvertime ist eben 50:50,da kann jeder sagen was er will. \r\n\r\nDas war mehr als nur wackelig was die Nürnberger geboten haben. Glaube auch nicht das sie die Breite im Kader haben uns großartig gefährlich zu werden. \r\n\r\nAber jedes Spiel beginnt bei 0:0 und die Scheibe muss erstmal ins Tor rein.
                          Keiner Da

                          Kommentar


                          • #28
                            bzgl: Momentum. Sie waren bis 30 sec. vor Ende im VF, dann mussten sie den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem haben sie es geschafft Auswärts in der OT nach kurzer Zeit den entscheidenden Treffer zu setzen. Das nenne ich Momentum. Simple as that.
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hätte viel lieber Berlin gehabt. Was soll denn das rumgeeiere. Die Chancen die Berliner in einer Serie zu schlagen, waren noch nie so gut. Die müssen mal von ihrem hohen Ross genommen werden. Was Nürnberg angeht, da ist die Falltiefe extrem bei einem Ausscheiden. Aber mal ganz ehrlich. Bremerhaven war in Spiel 2 und 3 klar besser und das trotz extrem dezimierten Kaders. Klar wird das wie jedes Duell in den Playoffs ein harter Brocken, aber einer den unsere Jungs aus dem Weg räumen können. Nürnberg wird definitiv mit breiter Brust nach Mannheim kommen und auch besser ins Spiel kommen, aber sie sind definitiv schlagbar. Am Mittwoch muss das Ufo beben, dann wir das schon. Wie gesagt, Berlin wäre mir lieber gewesen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt, Berlin wäre mir lieber gewesen.
                                \r\n\r\nMir auch
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X