Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 13.3.19 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 7:2 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.3.19 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 7:2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Für ein insgesamt guter Start in die Playoffs. Wenn man bedenkt das Nürnberg schon im Playoff Modus war haben wir das insgesamt gut gemacht. Verbesserungspotenzial gibt es noch in der Abwehr und bei Endras der insgesamt aber ein gutes Spiel abgeliefert hat. Richtig gut hat mir gestern Huthala gefallen, der könnte auch zum Playoff Monster werden. Immer da wo es weh tut und sich für nichts zu schade. Bis auf den unglücklichen Check war Desjardins der Mann des Abends, er ist schon vollkommen im Playoff Modus und nicht aus der Mannschaft weg zu denken. Ebenso Goc klasse Spiel von ihm. Richtig abgefallen ist eigentlich niemand. Ich persönlich fand Larkin allerdings verständlicher weise noch etwas unsicher und etwas gehemmt aber das wird sich ändern denke ich. Bin gespannt was morgen in Nürnberg passiert, wenn nichts absolut ungewöhnliches passiert gewinnen wir auch da. Ich glaube nicht das Nürnberg uns mehr als ein Spiel abnehmen kann dazu ist das bisher gezeigte einfach zu schwach. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #47
      Grad Zusammenfassung geschaut. 42-19 Torschüsse - "Ein bisschen zu hoch für die Adler."

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Für mich ein gutes Ligaspiel,das die Adler klar gewonnen haben.Im Playoffmodus war das Spiel noch nicht.
        \r\n\r\nAlso ich fand das Spiel gerade für ein erstes VF-Playoff-Spiel sehr ansprechend und unterhaltsam. Die Spieler hatten eine gute Körpersprache, und man ihnen die freudige Erwartung und Anspannung angesehen. Auch beim Torjubel. Wenn du mit Playoff-Modus krachende Checks und Prügeleien meinst, so zeichnen sich solche ersten Spiele selten dadurch aus, zumal unser Gegner gestern nicht gerade kampfesmutig erschien. Wie oft wurden solche Spiele in der Vergangenheit über die Zeit gerumpelt und gerade so gewonnen. Nach dem Motto "Hauptsache gewonnen, Schönheit gewinnt keine Meisterschaft". Also im Vergleich dazu bekamen wir gestern richtig cooles Offensiv-Hockey geboten. \r\n
        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Die Stimmung war bis auf die ersten 10min,nicht wirklich gut.
        \r\nAuch hier muss ich dir widersprechen. Gestern konnte man nämlich sehen, wie laut es werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen und vor allem wenn die Sitzplätze mitmachen – und zwar gleich. Das war teils richtig Klasse. Dann läuft der Laden. By the way, ich habe mit meiner Stehplatz-Dauerkarte keinesfalls einen Support- und Entertainment-Vertrag für die restliche Halle unterschrieben. Es geht nur mit allen. \r\nIch möchte noch die Banner-Choreo über beide Unterrang-Sitzplatzseiten einschließlich Business-Seats hervorheben. Das war großes Kino und auch ein Symbol. Wir sind alles Adlerfans, und wenn wir zusammenhalten sind wir eine Macht. Weiter so!

        Kommentar


        • #49
          Habe mich bewußt bis heute früh rausgehalten ... es ist eigentlich bereits alles gesagt und geschrieben worden ! Es ist im Prinzip genau das erste PO-Spiel gewesen, das ich mir insgeheim erwünscht habe, ja was ich sogar so oder ähnlich erwartet habe. Klar muß ich vorsichtig sein mit Bewertungen ... aber die Schmucktiger waren gestern kein wirklicher Gegner, oder ? Wenn die Adler WOLLTEN, kamen sie zu Toren, wenn sie es schleifen lassen, ermöglichen sie ein leichtes Aufkommen der IceTigers - kurz , wir haben dieses Spiel von vorne bis hinten im Griff gehabt !! Ich will jetzt nicht unken - Playoffs haben bekanntlich unwägbare Verläufe - aber ich würde mich sehr wundern, wenn DIESE Nürnberger auch nur EIN Spiel gegen uns gewinnen würden. Morgen könnte es vielleicht enger werden, da werden sie sicher ALLES reinwerfen, was sie (noch) haben, aber selbst das dürfte im Normalfall nicht ausreichen gegen die Klasse der Adler. Die Teamleistung unserer Jungs hat mich gestern begeistert, da will ich jetzt niemanden speziell herausheben. Und - \r\nich konnte von der Ferne tatsächlich Steve Yzerman ausmachen, glaube ich zumindest, war also ganz in der Nähe einer NHL-Legende ....\r\nMorgen nach Kampf gewinnen , Sonntag souverän nachlegen und dann für Spiel 4 ausruhen ! Guter Plan , oder ?

          Kommentar


          • #50
            Nürnberg war über die gesamte Spieldauer gesehen chancenlos, und wir mussten dafür noch nicht einmal in die Vollen gehen.\r\nIch denke auch nicht, dass dieser hohe Sieg wie „süßes Gift“ wirkt. Soll heißen, wir werden hoch konzentriert nach Nürnberg fahren und dort gewinnen. \r\nStark fand ich gestern unsere #37. Nach 10 Wochen Pause war dies ein toller Auftritt. Ganz stark auch unser Eisenschmi(e)d. Was der schmiedet, wird immer mehr zu Gold.
            Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2019, 09:37.

            Kommentar


            • #51
              Was Wolf betrifft, muss ich widersprechen. Wolf ist nicht schwächer geworden, er hat seine Rolle gewechselt, War er früher in seiner Reihe für Scoring zuständig, so ist er jetzt bei Pavel derjenige, der die Räume für Desjardins und Plachta schafft und den Backcheck anführt. Das wirkt sich natürlich auf das Scoring aus, nicht jedoch auf die +/- Bilanz. Wolf war bei allen 3 Desjardins-Toren auf dem Eis und schafft durch seine körperliche Präsens eine enorme Absicherung nach hinten.

              Kommentar


              • #52
                Absolute verdienter Sieg für die Adler, auch in der Höhe. Die Gegentore fielen durch unnötige Leichtsinnsfehler, aber eigentlich hatten die Adler das Spiel unter Kontrolle. Wunderschön herausgespielte Tore, clevere Aktionen, gute Arbeit an den Banden, so kann es weitergehen. Das Spiel ansich hatte aber nicht wirklich etwas mit Playoffs zu tun, davon war ich etwas enttäuscht. Auch die Stimmung war für den Playoffheimauftakt ziemlich ausbaufähig.\r\n\r\nAus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind mir Seider, Eisenschmid, Kink und natürlich Desjardins aufgefallen. Bei Seider muss ich mir oft sein Alter in Erinnerung rufen, einfach nur brutal gut der Junge! \r\n\r\nAm Freitag kann ich mir gut vorstellen, dass die Nürnberger anders auftreten. Hatte eigentlich nach dem 6:2 und 7:2 fest damit gerechnet, dass sie noch ein Zeichen setzen wollen, dazu kam es aber nicht mehr. Nürnberg wird garantiert versuchen, uns mit Härte aus dem Konzept zu bringen, spielerisch können die den Adlern nicht das Wasser reichen.
                And he scoreeeeeeeeesssss...

                Kommentar


                • #53
                  Huhtala - seit Hudson und Shantz endlich wieder einer von diesem Kaliber, der Typ, den du in deinem Team willst, nicht auf der anderen Seite. Vielleicht das heimliche i-Tüpfelchen auf unserer Kombi aus Arbeitern, Künstlern, Kriegern und Hochbegabten!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen
                    Schöne Choreo am Anfang und auch die Stimmung die ersten Minuten war sehr gut, danach hat’s leider nachgelassen, dennoch größtenteils besser als zu den Hauptrunden Spielen. Der Play-off Trailer gefällt mir sehr gut und ich denke wir können im großen und ganzen mit dem Spiel zufrieden sein. Offensive / Defensive wurde ja schon angesprochen. Ich denke Nürnberg im Viertelfinale ist ganz gut um wieder richtig in den Rhythmus zu kommen und ich freue mich schon auf das Spiel morgen. \r\n\r\nMir hat Kink gestern insgesamt besser gefallen als sonst teilweise, David Wolf hingegen ist irgendwie nach wie vor nicht in der richtigen Spur - zumindest empfinde ich es so.
                    \r\n\r\nMan darf nicht vergessen, dass D. Wolf gestern direkt am Anfang des Spiels was auf die Lippe bekommen hat und behandelt werden musste. Hat ihn vielleicht dann auch etwas beeinträchtigt.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                      ...auf unserer Kombi aus Arbeitern, Künstlern, Kriegern und Hochbegabten!
                      \r\n\r\nKurz Off-Topic, sorry dafür:\r\n\r\nAber was du schreibst geht mir unter wie Öl!!\r\nIch habe hier wirklich das Gefühl, dass Pavel und Co genau diese Positionen besetzt haben und da auch ein Plan dahinter steckt!!\r\nNicht wie in den letzten Jahren, wo einfach blind zusammen gekauft wurde...!!\r\n\r\nWie war das damals unter Poss im Einlauftrailer: "Wir brauchen nicht die besten Spieler, sondern die Richtigen"\r\n\r\nAMEN!!\r\n\r\nUnd jetzt zurück zum Spiel...
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #56
                        Um mal auf den Check von Desjardins zurück zu kommen, den ich absolut nicht in Ordnung fand aber meint ihr nicht auch dass dies die Nürnberger eingeschüchtert hat? Wir haben ja alle mehr härte erwartet?

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich fand den Check auch eher etwas unglücklich.

                          Kommentar


                          • #58
                            Mein Eindruck war eher, dass Nürnberg einfach immer einen Schritt zu langsam war und deswegen kaum Härte ins Spiel bringen konnte. Und wenn, dann haben die Schiris die Vergehen konsequent geahndet. \r\nDas Foul von Desjardins war einfach nur unschön, sowas missfällt mir grundsätzlich und ist für mich auch kein Mittel, um einen Gegner einzuschüchtern.

                            Kommentar


                            • #59
                              Das Lied ist schon ein paar Tage älter....2011 in Innsbruck erstmals gesungen, wenn ich mich noch recht erinnere.\r\nText lautet: \r\nMannheim ist ne schöne Stadt\r\nDie richtig viel zu bieten hat\r\nSie liegt am Neckar und am Rhein\r\nNur ihr gehört mein Herz allein\r\nLalalal….\r\nZwischen Pfalz und Odenwald\r\nIm Sommer warm, im Winter kalt\r\n(ja) die Quadrate prägen dich\r\nUnd du, Mannheim, du prägtest mich\r\nLalala…\r\nIn Mannheim spielt man Eishockey\r\nDenn da spielt unser MERC\r\nWir wollen wieder Meister sein\r\nDrum stimmen alle jetzt mit ein\r\nLalala…..

                              Kommentar


                              • #60
                                Wow, prima. Am besten noch etwas komplizierter und langsamer gesungen, dann eignet sich das Teil perfekt um die Mannschaft nach vorne zu peitschen... \r\nIst in etwa so gut wie "...sollst Sieger sein". Da wird ja schon das Original so schön genuschelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X