Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.3.19 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 7:2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
    Damit sollte aber zumindest seine 10min Strafe abgegolten sein oder? \r\n\r\nSprich bei der nächsten 10er, ist er dann nicht mehr automatisch gesperrt (ist in den Playoffs ja bei je 2 x 10er bzw. Spieldauer).\r\n\r\nViele Grüße,\r\nBenny
    \r\n\r\nGuter Punkt, der leider nicht erklärt wird..
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Hauptsache wieder getrollt, oder?
      \r\n\r\n...muss ich mich wirklich als sogenannter Troll fühlen, nur weil ich nicht durchschnittlich fünfzig (fast hätte ich gesagt "oberlehrerhafte") Kommentare hier monatlich reintippsle?\r\n\r\nKann mich noch gut daran erinnern, wie hier im Forum in der Spielzeit 2002/03 oder 2003/04 zwei heftige Crosschecks bei Spielunterbrechung von hinten ins Genick von Gegenspielern, die sich auf dem Weg zur Bank befanden, mehr oder weniger bejubelt wurden.\r\n\r\nDa empfinde ich wohl nicht zu unrecht, dass sich die Zeiten (hier im Forum) doch wohl geändert haben. \r\n\r\n\r\n\r\n
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Da frage ich mich: Hast du selbst mal einen Kontaktsport gespielt? Selbst mal ne Gehirnerschütterung oder eine andere Verletzung gehabt?
      \r\n\r\n...tja, da werde ich jetzt kalt erwischt.\r\n\r\nMuss zugeben, dass ich auf dem Eis besser austeilen als einstecken konnte. Was als Flügelstürmer oft nicht einfach war. \r\n\r\n\r\nApropos Flügelstürmer: Google übersetzt ja amerikanische WIKIPEDIA-Seiten automatisch ins Deutsche.\r\n\r\n Aus\r\n\r\n
      XY is a retired professional ice hockey right winger who played in the National Hockey League (NHL).
      \r\n\r\nwird tatsächlich\r\n\r\n
      XY ist ein ehemaliger rechtsextremer Eishockeyspieler, der in der National Hockey League spielte.
      \r\n\r\n\r\nKein Witz, selbst Google scheint sich dem hiesigen aktuellen politischen Klima anzupassen.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nUm beim Amerikanischen zu bleiben aber wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, noch eine Expertenmeinung die vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel der häufigen Diskussionen rund um "Checks" bringen kann:\r\n\r\n\r\n
      A „CHECK“ DEFIND\r\n\r\nThose fans who are new to the game of hockey may be confused about what a „check“ actually is, and how it differs, say, from getting mugged. \r\n\r\nScott Oslter, the very entertaining San Francisco sportswriter, explains it all for you:\r\n\r\n“Check’ he writes “is a French-Canadian word that means ‘to gouge in the eye with the sharpened end of the hockey stick’.\r\n\r\nA check is not properly executed, in the eyes of a Canadian, unless something breaks, preferably something belonging to the checkee.\r\n\r\nWhen Canadian hockey fans talk about crunch time,” Ostler continues, “they mean it literally.”\r\n\r\n\r\n\r\nBy way of illustration, Ostler points to a check performed during a recent Stanley Cup playoff game between Toronto and San Jose.\r\n\r\nWrites Ostler: “A nice crisp check is like the one that Toronto’s Rob Pearson applied to Sandis Ozolinsh, when Pearson slammed Ozolinsh (cleanly) to the boards, then executed the textbook follow-through by assisting Ozolinsh to the ice with two heartly blows to the back of the head.”\r\n\r\nNow that, hockey fans, is a check.
      \r\n\r\n(stammt aus der großartigen Anthologie “SLAP SHOTS” von Kevin Nelson, New York, 1995, die ich dem auch hier bekannten Hockeymaniac Robert Schäfer verdanke. Nochmal ein dickes Dankeschön dafür!)
      Derby

      Kommentar


      • Lass und mal wieder zu Udo, lieber Lafleur 11.

        Kommentar


        • Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
          ...muss ich mich wirklich als sogenannter Troll fühlen, nur weil ich nicht durchschnittlich fünfzig (fast hätte ich gesagt "oberlehrerhafte") Kommentare hier monatlich reintippsle?
          \r\n\r\nUnd genau damit hast du mal wieder bewiesen, dass du genau das bist: Ein Troll. Bissken Provokation, bissken Polemik. Und alles nur mit dem Ziel, eine Reaktion zu provozieren.

          Kommentar


          • Könnt ihr das bitte per PM klären? Herzlichen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X