Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 13.3.19 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 7:2 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.3.19 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 7:2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sehr schön. Kein "schwer reinkommen ", weil 10 Tage Pause. \r\nDefensiv steigerungsfähig, offensiv einfach nur geil.\r\nKeine Ahnung, was der Klostermann da von "zu hoch" faselt.\r\nDie Tigers heute über weite Strecken einfach mal Schmusekätzchen und einfach nicht vorhanden. Adler sind halt Toppredatoren, anders als Pinguine.

    Kommentar


    • #32
      Desjardins wie 2018 ein Play Off Monster. Eisenschmidt mit zwei Sahnetoren und ein Seider über den man immer wieder nur staunen kann. Offensiv war das schon ein richtig geiler Start!! \r\nEndras war heute auch gut drauf - an den beiden Toren war er machtlos und es war auch ein schweres Spiel für ihn wenn man minutenlang nichts auf die Bude bekommt.\r\nNürnberg konnte oder wollte den Großteil des Spiels nicht mitspielen. Hab auch mit viel mehr Härte gerechnet von den Icetigers. Wenn die am Fr auch so passiv agieren dann wird das eine kurze Serie - lassen wir uns überraschen.\r\n\r\nBesteht beim Hit von Desjardins die reale Gefahr einer nachträglichen Sperre? Hab das in der Arena nicht mitbekommen
      Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 13.03.2019, 23:56.

      Kommentar


      • #33
        Konnte heute nicht ins Stadion. Aber was ich gesehen habe von uns war stark. Eiskalt heute mal. \nEin guter Start.
        Using Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Und ich muss mal eine Lanze für die Schiris brechen - heute unauffällig, so soll es sein....

          Kommentar


          • #35
            Zurück aus dem UFO. Top Auftakt unserer Adler. Spielentscheidend sicher die drei schnellen Kisten Anfang des Mitteldrittels. Zahlreiche wunderbare Spielzüge. Die big guys treffen, das habe ich so erwartet. Bin sehr optimistisch was diese Serie betrifft.\nViele Grüße an Otto und Sale, den ich nun endlich persönlich kennengelernt habe. Man sieht sich ;-)\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • #36
              Ebenfalls zurück. Ein toller Beginn der PO. Nach etwas Abschlußpech dann zu Anfang des 2. Drittels die hochverdiente Führung und als die Jungs schon in der Kabine waren leider das 2. Gegentor. Aber was solls? Ein überzeugender Auftrakt gegen zahnlose Tiger. So kanns weiter gehen. Freue mich schon auf das nächste Spiel. Gruß zurück \r\n\r\nEdit: Um Niklas Treutle beneide ich die Nürnberger.
              Zuletzt geändert von Otto; 14.03.2019, 00:09.

              Kommentar


              • #37
                Das war jetzt mal ein gelungener Einstand. Die von manch einem Verschwörungstheoretiker heraufbeschworenen Befürchtungen so garnicht mal eingetreten.\r\n\r\nKönnen wir das konservieren, geht Nrnbrg ohne einen einzigen Sieg in den Sommerurlaub. Das war ja schon ein spielerischer Offenbarungseid der Schmuckdiescha. Nach erstem Drittel hat man schon die schwindenden Körner gesehen. Am Freitag eine ähnlich konzentrierte Leistung zeigen und die Tür zum HF steht sperrangelweit offen.\r\n\r\nEndras - Supertreutle 1:0

                Kommentar


                • #38
                  Für mich ein gutes Ligaspiel,das die Adler klar gewonnen haben.Im Playoffmodus war das Spiel noch nicht.Bis auf die miese Aktion an Wolf im 1.Drittel waren das zahme Ice Tigers heute.Hatte da mehr an Härte erwartet.Warten wir mal den Freitag ab.Mit irgendwas werden die schon kommen müssen,wenn sie uns Spiele abnehmen wollen,was ich aber bezweifel.Im 2.Drittel wurde Nürnberg dann mit den Doppelschlag an Toren gebrochen.Die Schiris waren soweit in Ordnung.\r\n\r\nTopspieler war für mich Desjardins mit seinem Hattrick.Der könnte zum Playoffmonster sich entwickeln.Harter Hit von ihm,der evtl zu Konsequenzen führen könnte für das Freitagspiel.\r\n\r\nDie Stimmung war bis auf die ersten 10min,nicht wirklich gut.Aber da wird auch nichts mehr groß kommen.Alles zu eingefahren.Für das Fahnenmeer beim Einlauf beide Daumen Hoch!Sah geil aus.
                  Zuletzt geändert von Schorletrinker; 14.03.2019, 00:26.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #39
                    Hat echt Spaß gemacht, vor allem da man weiß, dass da noch mehr geht \r\nEine Frage: kennt jemand den Text von dem Lied mit den ca. 3 Strophen? \r\nIch komm gerade nicht auf eine Zeile \r\nNur so was wie : schöne Stadt Die einiges zu bieten hat \r\nUnd am Ende : wir wollen wieder Meister sein...

                    Kommentar


                    • #40
                      Starker, verdienter, ungefährdeter Sieg gegen zahme Tiger...\r\n\r\nWichtig SO in die Playoffs bzw. eine Serie zu starten. Nürnberg gleich mal ein wenig unter Druck gesetzt fürs Heimspiel... Und vor allem gleich mal die Grenzen aufgezeigt.\r\nDenn nun wissen die Tiger, dass sie mit so einer Leistung wie gegen Bremerhaven nicht viel holen werden!! Das bleibt sicherlich im Kopf hängen!!\r\nDie Euphorie des glücklichen Viertelfinaleinzugs ist nun auch ein wenig verflogen...\r\n\r\nIch hatte nie das Gefühl, dass das Spiel gestern verloren gehen könnte. Auch nicht nach dem Ausgleich...
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #41
                        Schöner Sieg zum Auftakt mit Lust auf mehr wobei ich das Spiel nicht so überzeugend fand wie es das Ergebnis wiederspiegelt, ich gebe allen Vorrednern recht was unseren Sturm betrifft, die sind richtig gut drauf und schon im Playoff-Modus aber die Verteidigung um Endras muss noch zulegen, Pföderl echt Milimeter am Tor vorbei zum 3:4, gut dass im Gegenzug das 5:2 gefallen ist, das war dann die Entscheidung. Also Sturm Top aber Verteidigung und Goalie müssen präsenter sein. Ich kann die Entscheidung für Endras und gegen Pickard nicht verstehen, für mich hat sich Pickard wärend Endrass Ausfall überzeugend präsentiert und hätte den Einsatz verdient gehabt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Zeit der Krieger und unsung heroes hat begonnen, Desjardins omnipräsent (leider auch mit dem missglückten Check im zweiten Drittel...), Smith sehr präsent, Festerling vor beiden Eisenschmid Toren mit Scheibengewinn und viel Übersicht (werde ihn mit seiner Einstellung wirklich vermissen) und eine "vierte Reihe" die mir mit Krämmer zwar besser gefallen hat, aber in Goc (souverän, was strahlt der Mann für eine Ruhe an der Scheibe aus) und Raedeke zwei absolute Aktivposten hat. Würde mich nicht wundern, wenn gerade diese beiden in engen Spielen noch den einen oder anderen wichtigen Punkt für uns machen. Raedeke gestern Pech im Abschluss, aber eine Reihe, die ihren Job hinten wie vorne vorbildlich erledigt.\r\n\r\nLarkin sofort wieder im Spiel und Seiders Entwicklung scheint eine Evolution im Zeitraffer zu werden. Wirklich beeindruckend, was der junge Mann jetzt schon an Qualität und auch Ruhe aufs Eis bringt. Wer in so jungen Jahren in solchen Drucksituationen schon dieses Niveau an Souveränität erreicht hat, wird bei "normalem" Verlauf ein ganz Großer werden können.\r\n\r\nStimmung schien - soweit über Telekom nachvollziehbar - ja so lala gewesen zu sein. Aber nichts im Vergleich zu München. Das hatte die Anmutung von Eisstockschießen auf dem zugefrorenen Dorfweiher, gruselig.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                            Die Zeit der Krieger und unsung heroes hat begonnen, Desjardins omnipräsent (leider auch mit dem missglückten Check im zweiten Drittel...), Smith sehr präsent, Festerling vor beiden Eisenschmid Toren mit Scheibengewinn und viel Übersicht (werde ihn mit seiner Einstellung wirklich vermissen) und eine "vierte Reihe" die mir mit Krämmer zwar besser gefallen hat, aber in Goc (souverän, was strahlt der Mann für eine Ruhe an der Scheibe aus) und Raedeke zwei absolute Aktivposten hat. Würde mich nicht wundern, wenn gerade diese beiden in engen Spielen noch den einen oder anderen wichtigen Punkt für uns machen. Raedeke gestern Pech im Abschluss, aber eine Reihe, die ihren Job hinten wie vorne vorbildlich erledigt.\r\n\r\nLarkin sofort wieder im Spiel und Seiders Entwicklung scheint eine Evolution im Zeitraffer zu werden. Wirklich beeindruckend, was der junge Mann jetzt schon an Qualität und auch Ruhe aufs Eis bringt. Wer in so jungen Jahren in solchen Drucksituationen schon dieses Niveau an Souveränität erreicht hat, wird bei "normalem" Verlauf ein ganz Großer werden können.\r\n\r\nStimmung schien - soweit über Telekom nachvollziehbar - ja so lala gewesen zu sein. Aber nichts im Vergleich zu München. Das hatte die Anmutung von Eisstockschießen auf dem zugefrorenen Dorfweiher, gruselig.
                            \r\n\r\nAbsolute Zustimmung.\r\nIch fand Goc gestern überragend. Absolute Ruhe an der Scheibe und starke Übersicht. Er hätte ein Tor verdient gehabt, v.a. mit seinem Move aus der Ecke direkt vors Tor...\r\n\r\nKompliment auch an das Schiedsrichtergespann. Unauffällig und die ersten Nürnberger Nickligkeiten direkt sanktioniert. Danach war Ruhe.
                            Zuletzt geändert von Devin; 14.03.2019, 08:12.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Zurück aus dem UFO. Top Auftakt unserer Adler. Spielentscheidend sicher die drei schnellen Kisten Anfang des Mitteldrittels. Zahlreiche wunderbare Spielzüge. Die big guys treffen, das habe ich so erwartet. Bin sehr optimistisch was diese Serie betrifft.\r\nViele Grüße an Otto und Sale, den ich nun endlich persönlich kennengelernt habe. Man sieht sich ;-)\r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                              \r\n\r\nWarst du zufällig in Block 403 am Mundloch bei dem persönlichen kennen lernen? Hab zwei gesehen die sich wohl das erste mal gesehen haben und geatrahlt haben \r\n\r\nAn sich auch ein sehr gutes Spiel vorallem als Starter einer Serie. Larkin hat gefehlt, das merkt man direkt an seinen zwei Assists im ersten Spiel. Goc hatte mehrmals das Tor auf der Schippe, schade das daraus nix wurde. Ich hätte es ihm so gewünscht. Kink gestern überaus gut. Fuhr checks und shifts zu Ende durch. Zu Seider ist alles gesagt. Der Check von Desjardins war nicht okay und mag den Check genauso wenig sehen wie von anderen Mannschaften. Das kommt hoffentlich nicht mehr vor.
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2019, 11:21.

                              Kommentar


                              • #45
                                Schöne Choreo am Anfang und auch die Stimmung die ersten Minuten war sehr gut, danach hat’s leider nachgelassen, dennoch größtenteils besser als zu den Hauptrunden Spielen. Der Play-off Trailer gefällt mir sehr gut und ich denke wir können im großen und ganzen mit dem Spiel zufrieden sein. Offensive / Defensive wurde ja schon angesprochen. Ich denke Nürnberg im Viertelfinale ist ganz gut um wieder richtig in den Rhythmus zu kommen und ich freue mich schon auf das Spiel morgen. \r\n\r\nMir hat Kink gestern insgesamt besser gefallen als sonst teilweise, David Wolf hingegen ist irgendwie nach wie vor nicht in der richtigen Spur - zumindest empfinde ich es so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X