Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.3.19 Viertelfinale #2: Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Dann trink einen doppelten Espresso. Das beruhigt ... .
    \r\n\r\nBeen there, done that. Still anxious...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von steffen Beitrag anzeigen
      Ich würde Huhtala da nicht "verschenken", sondern Hungerecker/Krämmer in Reihe 4 belassen. Die Coaches werden schon wissen, was sie tun. Noch 8h15m grrrrrr
      \r\n\r\nKrämmer war am Mittwoch auf der Tribüne und nicht in Reihe 4. Da spielte Kink und garnicht mal schlecht.
      Andruff

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
        Krämmer war am Mittwoch auf der Tribüne und nicht in Reihe 4. Da spielte Kink und garnicht mal schlecht.
        \r\n\r\nDa war ich auch erstaunt. Hatte echt gute shifts!

        Kommentar


        • #19
          Kink spielt eine gute Saison. die 4. Reihe macht einen klasse Job. Und verschenken ist hier relativ. die 4 Reihe ist sehr wichtig im System. Und ich vermute einige Nürnberger haben noch Bisswunden in den Waden vom Mittwoch

          Kommentar


          • #20
            Ganz egal wen Pavel von der Tribüne holt oder wie er die Reihen baut ... Wir gewinnen heute Abend.PUNKT.

            Kommentar


            • #21
              Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Werden nicht nur 5+20 Strafen nachträglich sanktioniert, bzw nachverhandelt? Desjardins bekommt aber eine 2+10. Warum wird das überhaupt nachverhandelt?\r\n Wurde seitens Nürnberg Einspruch erhoben? \r\nOder hat Nürnberg (zu dem Zeitpunkt 4-1 hinten und praktisch chancenlos) Mebus nichtmehr gebracht, um eine schwerere Verletzung anzudeuten und ein höheres Strafmaß zu erwirken? Klingt zwar abenteuerlich, würde mich aber nicht mal so sehr wundern.

              Kommentar


              • #22
                Mit Krämmer unser Hungerecker haben wir eine Luxusreserve für die Reihe 4 heute. Würde auch Goc zu Wolf und Plachta stellen

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                  Wurde seitens Nürnberg Einspruch erhoben? \r\n
                  \r\n\r\nNein. dann das ist seid diesem Jahr nicht mehr zulässig. Aber Check gegen den Kopf wird einfach überprüft. Die Kommision kann von sich aus Tätig werden, was auch gut ist. Hoffen wir die Linie bleibt beibehalten

                  Kommentar


                  • #24
                    5+20 werden automatisch nochmal angesehen, andere Strafen aber bei bedarf ebenfalls

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                      Ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Werden nicht nur 5+20 Strafen nachträglich sanktioniert, bzw nachverhandelt? Desjardins bekommt aber eine 2+10. Warum wird das überhaupt nachverhandelt?\r\n Wurde seitens Nürnberg Einspruch erhoben? \r\nOder hat Nürnberg (zu dem Zeitpunkt 4-1 hinten und praktisch chancenlos) Mebus nichtmehr gebracht, um eine schwerere Verletzung anzudeuten und ein höheres Strafmaß zu erwirken? Klingt zwar abenteuerlich, würde mich aber nicht mal so sehr wundern.
                      \r\n\r\nHier die Meldung von der DEL:\r\nVor der Saison haben sich die Lizenzclubs darauf verständigt, dass die Ligagesellschaft mit Start der Playoffs selbstständig über die Einleitung nachträglicher Verfahren entscheiden soll. Verfahrensanträge seitens der Clubs sind somit obsolet. Diese Regelung gilt vorerst nur für die Playoffs. Bei großen Strafen (5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe) wird weiterhin automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Entscheidungen über sämtliche Verfahren trifft nach wie vor der Disziplinarausschuss.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok, danke für die Antworten.\r\nDas heißt, der Disziplinarausschuß kann mit Beginn der Playoff machen, was er will. Ich fasse es echt nicht. Und die Clubs haben das abgesegnet? Was stimmt mit der Liga nicht?\r\n\r\nMal ganz davon abgesehen, das es völlig inkonsequent umgesetzt wird.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                          Ok, danke für die Antworten.\r\nDas heißt, der Disziplinarausschuß kann mit Beginn der Playoff machen, was er will. Ich fasse es echt nicht. Und die Clubs haben das abgesegnet? Was stimmt mit der Liga nicht?\r\n\r\nMal ganz davon abgesehen, das es völlig inkonsequent umgesetzt wird.
                          \r\n\r\nDass ein unabhängiges Gremium über die die Bestrafung schwerer vergehen wacht und die Entscheidungen fällt ist völlig in Ordnung und auch normal. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass dies im deutschen Football (Ba-Wü) - mangels eines Disziplinarausschusses - in erster Instanz der Ligaobmann alleine(!) entscheidet (so wie ich z. B. für die Oberliga Baden-Württemberg). Für extrem schwere Vergehen (mit z. B. anschließender lebenslanger Sperre) entscheidet der Spielausschuss des Verbandes. Von daher - aus meiner Sicht - alles im Rahmen, was die Konstellation der DEL betrifft.\r\n\r\nDas Organ des Disziplinarausschusses der DEL gibt aber - ebenfalls wieder meine Meinung - in kaum einer Situation ein gutes Bild ab. Das "Regelwerk" für deren Arbeit ist unbekannt, die Entscheidungsfindung nicht einsehbar, Entscheidungen inkonsequent, ohne Linie und somit nicht vergleich- oder nachvollziehbar. Leider kann ich bei der Liga (= bei den Clubs) aber überhaupt keinen Willen erkennen, an dieser Situation etwas zu ändern.\r\n\r\nIch für meinen Teil als Offizieller, Schiedsrichter und auch ehemaliger Spieler einer Kontaktsportart kann zu Desjardins nur sagen, dass ich die Strafe auf dem Eis für in Ordnung (5+SD wären auch in Ordnung gewesen) empfinde. Gleiches gilt für die nachträgliche Sperre von einem Spiel. Denn das andere Vergehen unverständlicherweise nicht geahndet wurden (huhu Herr Hager), rechtfertigt keine weiteren falschen Entscheidungen.\r\n\r\nEs ist in Ordnung so und die Adler werden das auch wegstecken können. Über den Status Quo der DEL was dieses Thema betrifft, kann man allerdings nur den Kopf schütteln. Sollte also irgendwann überhaupt erst mal die Einsicht reifen, dass bei diesem Thema etwas gewalltig schief läuft, so ist es hinterher immer noch ein weiter weg, in diesem Bereich geordnete Strukturen aufzubauen.
                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • #28
                            Es ist gut dass es die Regelung für die Play Offs gibt. 2018 hatten die Clubs lediglich einen Versuch eine Strafe zu melden. Die DEL hatte da von sich aus gar nix geprüft - aber nun zurück zu Mannheim gg Nürnberg

                            Kommentar


                            • #29
                              1 Stunde noch, dann geht's weiter! Hoffentlich knüpfen wir an Mittwoch an! Ich hab Bock!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Krämer spielt. Goc Center mit wolf und plachta.\n\nEndras im tor\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X