Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 17.3.19 Viertelfinale #3: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:1 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.3.19 Viertelfinale #3: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wie sehr ich dieses Lied liebe

    Kommentar


    • #32
      Luuuke. Ich vermisse dich jetzt schon.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • #33
        Also meine Meinung ist, wir spielen heute locker mit nur 80 Prozent. Nürnberg hat für mich einfach in der Form nichts in den Playoffs zu suchen. Die sind kein Prüfstein.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Adler im Osten Beitrag anzeigen
          Also meine Meinung ist, wir spielen heute locker mit nur 80 Prozent. Nürnberg hat für mich einfach in der Form nichts in den Playoffs zu suchen. Die sind kein Prüfstein.
          \r\n\r\nOnkel Harry und seine Truppe werden ein Prüfstein. Allerdings sollten wir zwar Respekt, abba keine Angst haben.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #35
            Ich fand heute vor allem die Defensive besser als in Spiel 2, aber auch weniger schlampig Pässe, die Nürnberg abfangen konnte, um alleine vor Endras aufzutauchen. Gerade nach Spiel 2 habe ich Nürnberg durchaus zugetraut ein Spiel zu gewinnen, bei den Nürnberger von heute glaube ich eher nicht mehr dran.\r\n\r\nBin gespannt, ob Larkin eine Sperre bekommt. Konnte das Foul von meinem Platz aus schlecht sehen.

            Kommentar


            • #36
              Ich weiß nicht, wie andere Foristen dieses VF sehen, aber ich finde es deutlich zu emotionslos.\r\nKeine Ahnung, ob wir jetzt einfach nur extrem abgebrüht sind oder Nürnberg einfach zu harmlos ist.\r\nIn der nächsten Runde, die wir ohne jeden Zweifel erreichen werden, wird es deutlich schwerer.\r\nHoffentlich können wir direkt 2 Gänge hochschalten. Alle möglichen HF Gegner laufen schon auf Hochtouren.\r\n\r\nIm Vergleich zu den diesen anderen VF‘s haben wir im Kindergeburtstag Modus.\r\nTrotzdem Glückwünsche zum 3. Sieg.
              Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2019, 22:08.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Adler im Osten Beitrag anzeigen
                Also meine Meinung ist, wir spielen heute locker mit nur 80 Prozent. Nürnberg hat für mich einfach in der Form nichts in den Playoffs zu suchen. Die sind kein Prüfstein.
                \r\n\r\nIch kann das nur bestätigen, kein Vergleich zu dem ersten PO Heimspiel. Es war viel weniger Aggressivität im Spiel, im 1/3 hat man meiner Meinung nach die NIT regelrecht kommen lassen.

                Kommentar


                • #38
                  Es war eine solide Leistung welche ausgereicht hat, die Serie auf 3:0 zu stellen und hoffe, dass dies bedeutet, man hat nicht mit letzer Konsequenz gespielt. Es hat gereicht, um in drei Spielen einer PO-Serie 15 Tore zu erzielen. Endras hat heute einen sehr soliden Job gemacht und war in den entscheidenden Szenen der gewünschte Rückhalt.\r\n\r\nWenn man heute einen Spieler heraus heben möchte, so ist das für mich einmal wieder Ben Smith. Nicht immer auffällig, aber gleichzeitig ein absolut emsiger Arbeiter. Ein Tor und eine wunderbare Übersicht bei der Auflage für Adam zum 4:1. Die Verpflichtungen waren diese Saison alle sehr gut, aber für mich sticht unsere #18 einfach heraus, was die Arbeit auf dem Eis angeht.\r\n\r\nOne2go. Der nächste Schritt ist greifbar nahe.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #39
                    Leute, war das ein seltsames Spiel.... dem SonntagAbend irgendwie angepaßt !! 80% schreibt einer - ich sage das waren allerhöchstens 70% Adler heute ... und das verrückte dabei ist, daß auch 65% heute gereicht hätten um diese ITs in die Schranken zu weisen. Dabei sah das gar nicht mal soo schlecht aus, gerade in Drittel 1, was N`berg machte - aber , ich habe NIE Schweißausbrüche gehabt, schon gar nicht nach dem 0:1, diese ITs sind niemals in der Lage , die Adler auch nur annähernd in Gefahr zu bringen. Das hätte ich nach Spiel 2 noch nicht zu schreiben gewagt, heute aber tu ich das. Die Schüsse, die durchkamen, waren allesamt eine SICHERE Beute unserer #44, der heute ein ruhiger und souveräner Rückhalt war. Playoff-Atmosphäre sieht wirklich anders aus .... aber das gesamte Spiel war nicht dazu angetan, Gift oder gar Galle zu sprühen ! Das könnte vielleicht am Freitag in Nürnberg passieren, wobei ich mir auch dort einfach nicht vorstellen kann, daß noch irgendwas anbrennen könnte. Übrigens, ein Tim Bender könnte ich mir bei uns sehr gut vorstellen, zudem ist der ja Monnemer. \r\nSchöne Woche und am Freitag dann "SACK ZU" .

                    Kommentar


                    • #40
                      Frisch aus der Halle zurück ein paar Gedanken zum Spiel:\r\nzu allererst: danke an die Stimmung aus der Fankurve in Drittel 3. Das war lange richtig laut. Mein Freund nebendran und langjähriger Adleranhänger meinte, dass das schon fast wie im FP ist, was an Stimmung los war. So ging es mir auch. Zu der Zeit waren die Tiescheranhänger so was von still...\r\nReul und Mikkelson haben das heute sowas von sauber hinten runter gespielt. Das breite Grinsen von Dennis beim Stockdrücken mit einem Tiescher werde ich so schnell nicht vergessen. Sollte Mikkelson nach Saisonschluss gehen müssen, werde ich einen rheinbreiten Strahl abkotzen wie bei Adam - ausser sie werden durch noch bessere Spieler auf ihrer Position ersetz. Dann wird es ein wenig schmaler werden.\r\nDass die Schmucken endlich mit spielen, finde ich gut. Sie haben ihren Spielaufbau komplett geändert und sorgen dafür, dass unsere Abwehr endlich standesgemäß gefordert wird und in Übung bleibt. Ausserdem kann Endras zeigen, dass er in PO-Form ist. Unser Trainergespann hat ein gutes Urteilsvermögen, was die Goalieposition angeht. Das sah heute souverän aus von unserer 44.\r\n\r\nNach dem 1. Drittel habe ich mich zurückgelehnt und gedacht, jetzt spielt euer Ding einfach runter, dann wird das schon. Das fühl sich verdammt gut an.\r\nJetzt am Freitag den Sack ohne Verletzte zumachen und entspann zuschauen, wie die anderen sich auf dem Weg ins HF verschleißen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich weiß nicht, aber Play Off Hockey war das nicht heute. Überhaubt finde ich das die Nürnberger nie richtig ins Spiel finden. Alle 3 Spiele waren wie soll ich sagen, von den Adlern Reguliert oder so ähnlich.\r\nKonnten die Tigers mal ein paar akzente setzen, kamen die Adler gewaltig zurück ins Spiel, und schossen dann auch wenn nötig die Tore.\r\nAlso Nürnberg ist kein wirklicher Play Off Herausforderer.\r\nGeiler Smith, Geiler Adam, Mikkelson Bären stark. Die Adler rufen dann ihre Leistung ab wenn sie es brauchen, so sehe ich das.\r\n\r\nAnsonsten war heute eine richtig gute Stimmung, weil man endlich mal das ganze Stadion mitnehmen konnte, dafür Daumen hoch.\r\nOhne arrogant zu klingen, aber für Nürnberg ist das Abenteuer Play Off für diese Saison beendet.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #42
                          Nürnberg ist ein elendig emotions- und lustloser Haufen.\r\nMehr gibt es zu diesem Viertelfinale einfach nicht zu sagen.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #43
                            Leute, jetzt mal ohne jeglichen Hochmut: es ist schon interessant, dass bei den meisten von uns die grösste Sorge ist, dass die Adler unterfordert ins HF schweben. So verwöhnt sind wir mittlerweile und so bockstark ist diese Truppe. Ganz ehrlich: ich persönlich brauche überhaupt keine spannenden PO's. Falls unsere Adler ganz monoton durchmarschieren sollten bis zum wichtigsten Ziel, wäre mir das Bumsegal. Es wäre einfach nur BRUTAL VERDIENT
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #44
                              So, auch zurück!\r\n\r\nStimmung war, wie einige schon geschrieben haben gut, vor allem dann im letzten Drittel \r\n\r\nWir hatten uns auch in der 1. Drittelpause unterhalten und waren uns recht einig, dass keiner wirklich Sorgen hatte, man würde in dieser Serie noch Probleme bekommen. Hoffe aber auch, dass da noch mehr nachkommt denn das einzige was in dieser Serie auf Play-Offs deuten lässt ist der Trailer vor Spielbeginn. \r\n\r\nLeider den Urlaub richtig dämlich geplant sodass ich erst ab dem 7. April wieder dabei sein kann \r\n\r\nHatte während dem Spiel übrigens ne WhatsApp von meinem Bruder bekommen mit dem Inhalt "Haben die Kommentatoren eigentlich Nürnberg Trikots an?"

                              Kommentar


                              • #45
                                So, auch heim gekommen,was gegessen und jetzt auf der Couch..\r\nSauber Jungs, 4-1 runter gespielt aber...ich sehe dass etwas anders wie einiges hier:\r\n"Alles kein Problem, wir sind klar besser, Sweep etc pp..."\r\n\r\nAlso nicht falsch verstehen, ich finde wir sind schon verdient in Führung. Die Spiele zwei und drei waren aber enger, als das Ergebnis vermuten lassen kann. Bei Berlin, Köln & München, Düsseldorf oder Augsburg kann das auch nach hinten losgehen.\r\n\r\nEs besteht kein Grund arrogant zu werden, auch wenn ich nicht glaube , dass wir vier Spiele am Stück abgeben werden.\r\nIch meine damit nur, dass bei mehr Scheibenglück die Serie durchaus 2-1 oder 1-2 stehen könnte.\r\nAlso wenn die Serie fertig sein wird, hoffentlich Freitag, kann ich dann entspannen, aber im Moment komme ich mir als Fan vor, dass eine Selbstverliebtheit am Entstehen ist, wie zum Beispiell:\r\nwir sind toll und stark und was weiss ich..\r\nich gehe immer davon aus, dass es mal anders herum stehen kann und ich dann auch nicht sage: wir fahren unnötig zum Sweep zum Gegner...denkt an die fette Lady und bleibt auf dem Boden... (Ich bin der Erste, der Lobpreisungen und Superlative raushaut, sollte es mit dem letzten Sieg in der Saison klappen), aber bis dahin , analysieren, lernen, Gas geben und alles ernst nehmen!\r\n\r\nEins muss ich noch los werden und da tun mir die Dischaa leid...\r\nEs steht 1-4 5 Min vor Schluss, die Jungs sind überwiegend bei uns im Drittel und der Sportdirektor und "Trainer" nimmt bei einem Offensivbully nicht den Goalie raus..alle Spieler schauen ihn vorher an. Es passiert nichts..und wisst ihr was...kein Mensch wird mehr auf den Jiranek hören beim vermutlich letzten Spiel...er hat definitiv seiner Mannschaft das Gefühl gegeben, dass er nicht an die Jungs glaubt..und dass ist bitter...also für jede Mannschaft objektiv gesprochen...\r\nIch hoffe nun auf ein 0-6 für uns, dass es richtig wehtut ... Hihi \r\n\r\nBis dahin, ich wünsche euch was.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X