Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.3.19 Viertelfinale #4: Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Niederlage war verdient,weil man heute das schlechteste Spiel von den vier Spielen bisher abgeliefert hat.Es hat sich schon am Sonntag abgezeichnet.Für mich ist Mannheim noch nicht richtig in den Playoffs angekommen,trotz einer 3-1 Serienführung.Mehr laufen,mehr Härte und einfach konzentrierter spielen sowie dumme Fouls vermeiden,und wir ziehen ins HF ein am Sonntag.\r\n\r\nTrotz allem war das ein geiles Tor von Desjardins,kurz vor Drittelende und Daumen Hoch für die Auswärtschoreo.\r\n\r\nAm Sonntag muss die Arena Kochen Männer(!)
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Play Off ist Play Off und nicht das, was die Adler momentan spielen. Bestes Beispiel Lalonde gegen Huchtala, keine Reaktion, keine Rache. Manchmal kommt mir die ganze Serie vor wie ein Trainingsspiel.
      \r\n\r\nLalonde hat play off Eishockey gespielt. Ein Spieler, den man lieber in den eigenen Reihen sehen würde als beim Gegner. War ein Foul an Huhtala, aber nichts Besonderes und mit 2 Minuten richtig bestraft. Alle, die hier von einem Kniecheck reden sollten sich mal die Brille putzen. Kein Grund für Racheaktionen, aber etwas mehr Härte bis an die Grenze des erlaubten wäre schon angebracht.

      Kommentar


      • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
        Lalonde hat play off Eishockey gespielt. Ein Spieler, den man lieber in den eigenen Reihen sehen würde als beim Gegner. War ein Foul an Huhtala, aber nichts Besonderes und mit 2 Minuten richtig bestraft. Alle, die hier von einem Kniecheck reden sollten sich mal die Brille putzen. Kein Grund für Racheaktionen, aber etwas mehr Härte bis an die Grenze des erlaubten wäre schon angebracht.
        \r\n\r\nSehe ich anders. Es war kein Kniecheck, wie kommt man überhaupt da drauf, aber hat den Ellbogen oben gehabt und bewusst eingesetzt um Tommi brutalst gegen die bande zu checken. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Natürlich hätte von uns eine andere Reaktion erfolgen sollen. Andererseits ist mir lieber in Spiel 5 am So. schlucken die Franken Strafen, und wir nutzen das aus.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • Ein brutales Foul sieht für mich anderst aus.\r\nVielleicht kommt Lampl bald zurück, der wäre der Richtige um seinerseits mal ein Zeichen zu setzen.

          Kommentar


          • Das Spiel war heute leider überschattet von einem bösen Unfall meiner Tochter .... da habe ich gemerkt, daß es durchaus Wichtigeres gibt als PlayÖff-Eishockey ! Habe deswegen nur das 3 Drittel und die OT sehen können, vorher war ich bei ihr im KKH .... Die Niederlage schmerzt mich deswegen weit weniger ! Okay, Nürnberg war viel stärker als in den Partien 1 - 3 - aber, und das sage ich voller Überzeugung, ich habe NULL Bedenken, daß wir die Serie am Sonntag endgültig zumachen werden. Das OT-Tor war zugegebenermaßen erste Sahne herausgespielt und die Adler waren am Ende zu passiv und fahrig ... aber solche Tage gibt es gerade im Eishockey immer wieder. Über weite Teile des 3. Abschnitts haben wir die Tiescher doch eindeutig beherrscht.\r\nAuch "blinde Hühner" finden mal ein Korn - heute haben sie es gefunden, aber am Sonntag picken sich die Adler den "Serienkuchen" - ich bin mir da zu 100% sicher.

            Kommentar


            • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
              Das Spiel war heute leider überschattet von einem bösen Unfall meiner Tochter .... da habe ich gemerkt, daß es durchaus Wichtigeres gibt als PlayÖff-Eishockey ! Habe deswegen nur das 3 Drittel und die OT sehen können, vorher war ich bei ihr im KKH .... Die Niederlage schmerzt mich deswegen weit weniger ! Okay, Nürnberg war viel stärker als in den Partien 1 - 3 - aber, und das sage ich voller Überzeugung, ich habe NULL Bedenken, daß wir die Serie am Sonntag endgültig zumachen werden. Das OT-Tor war zugegebenermaßen erste Sahne herausgespielt und die Adler waren am Ende zu passiv und fahrig ... aber solche Tage gibt es gerade im Eishockey immer wieder. Über weite Teile des 3. Abschnitts haben wir die Tiescher doch eindeutig beherrscht.\r\nAuch "blinde Hühner" finden mal ein Korn - heute haben sie es gefunden, aber am Sonntag picken sich die Adler den "Serienkuchen" - ich bin mir da zu 100% sicher.
              \r\n\r\nHey Bruce alles Gute an die Tochter. Alles andere ist logischerweise Nebensache. Drücke die Daumen.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • Zurück aus Nürnberg. War trotz der Niederlage wieder ziemlich cool dort. Starke Leistung des Gästeblocks! \r\n\r\n
                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                Das Spiel war heute leider überschattet von einem bösen Unfall meiner Tochter .... da habe ich gemerkt, daß es durchaus Wichtigeres gibt als PlayÖff-Eishockey !
                \r\n\r\nLieber bruce hardy, hoffe deiner Tochter geht es gut oder zumindest den Umständen entsprechend! :-( \r\n\r\n
                Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                Haben unter poss damals auch spiel 4 in Frankfurt sang und klanglos verloren. \r\nWeiter gehts !
                \r\n\r\n2-4 war's damals. Heute deutlich knapper und aus meiner Sicht waren wir über weite Strecken erneut überlegen. Nur leider haben es die Jungs verpasst, schon im 1. Drittel den Sack zuzumachen. Treutle war auch ein guter Rückhalt meiner Meinung nach. Im 2. Drittel haben wir irgendwie den Faden verloren. Der Ausgleich kurz vor Schluss hätte den Momentum Shift bedeuten können, aber danach ging es recht pomadig weiter. Ja und? Dann hauen wir sie halt Sonntag raus. Die wollten halt einfach ihr letztes Heimspiel nicht verlieren und haben daher die entscheidenden Quentchen besser gemacht und mehr investiert als wir.

                Kommentar


                • Stimmt. Und das Schöne ist, wir haben die chance zuhause den Sack zuzumachen und der Mannschaft Rückenwind für die kommenden Aufgaben zu geben.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • Interessante Aussagen von Jiranek in der PK, als er auf seinen C17 angesprochen wurde. Schaut es euch mal an. Wüsste gerne, was ihr über die (ganz bewusst gestellte?) Frage und die ausführliche Antwort denkt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
                      Interessante Aussagen von Jiranek in der PK, als er auf seinen C17 angesprochen wurde. Schaut es euch mal an. Wüsste gerne, was ihr über die (ganz bewusst gestellte?) Frage und die ausführliche Antwort denkt.
                      \r\n\r\nWüsste jetzt nicht was man da rein interpretieren könnte.

                      Kommentar


                      • @Dave Tomlinson @metro81: Danke für die guten Wünsche !!!!

                        Kommentar


                        • Eine vollkommen unnötige und zudem hochverdiente Niederlage gegen die Nürnberger, denen die 5 tägige Pause deutlich besser getan hat als uns.\r\nEntweder sind wir derart abgebrüht, dass wir daheim ins HF einziehen wollen oder wir haben einfach nichts mehr drauf.\r\n\r\nEinige Leistungsträger gestern mit einer indiskutablen Leistung (89, 18, 42), andere nicht ganz bei der Sache. Die Nürnberger wirkten gestern deutlich williger. Wenn die am Sonntag gewinnen, könnte die Serie noch kippen.

                          Kommentar


                          • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                            Wenn die am Sonntag gewinnen, könnte die Serie noch kippen.
                            \r\n\r\nSorry aber: Quatsch. Die Serie kippt nicht mehr. Selbst wenn die am Sonntag irgendwie einen Auswärtssieg zusammenwürgen - was schon an ein Wunder grenzen würde.

                            Kommentar


                            • @ bruce hardy,\r\n\r\nes gibt nichts Wichtigeres als unsere Kinder und unsere Familien! Bevor der Sport an der Reihe ist, kommt langlang nichts.\r\nIn diesem Sinne auch von mir die besten Genesungswünsche an Deine Tochter!

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Sorry aber: Quatsch. Die Serie kippt nicht mehr. Selbst wenn die am Sonntag irgendwie einen Auswärtssieg zusammenwürgen - was schon an ein Wunder grenzen würde.
                                \r\n\nDann müssen wir morgen aber ganz anders als gestern auftreten sonst wird das auch wieder ein enges Spiel und das wir Verlängerung diese Saison nicht können ist ja inzwischen nix neues. Wenn Nürnberg das 3:2 in der Serie holt weiß ich nicht ob uns das nicht komplett raus nimmt. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X