Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.3.19 Viertelfinale #5: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 7:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Halbfinale erreicht - das ist erst einmal das wichtigste.\r\n\r\nEin unnötig spannendes Spiel gestern - eine sehr gute Offensive war leider immer wieder gepaart mit etwas schlampigem Aufbauspiel und unaufmerksamer Defensive. Aber man spielt natürlich auch immer so, wie der Gegner es zulässt. Gegen Nürnberg fühlten sich viele berufen, immer wieder mit nach vorn zu gehen, die Quittung kam dann halt. Das hängt aber auch damit zusammen, dass man eben weiß, dass man auf jedes Gegentor reagieren kann bei einem Gegner wie Nürnberg. In einem Halbfinale gegen zum Beispiel Ingolstadt könnte das ähnlich aussehen, gegen Berlin, denke ich, wäre die Konzentration hinten per se schon größer.\r\n\r\nAnyway... mein Highlight gestern war Robos Tor. Endlich. Er hatte es so was von verdient. Auch defensiv unglaublich stabil, wie immer. Wolfi dagegen hatte das gesamte VF irgendwie die Pest an der Kelle, die besten Chancen nicht verwandelt. Bezeichnend, dass sein Tor dann ein Abfälscher mit Trikot oder Hose war. Ein weiteres Highlight war der Ausgleich zum 3-3, 20 Sekunden nach der Nürnberger Führung. Das war genau das, was ich oben meinte: Man wusste auf Mannheimer Seite, dass man auf jedes Tor reagieren kann. Da wurde ganz schnell Ernst gemacht, und Kolarik zeigte den Tigern deutlich: "You think you can lead this game? Not in my house..."\r\n\r\nRespekt an dieser Stelle noch an das Team und die Fans der Ice Tigers! Das Team gab nie auf, steigerte sich von Spiel zu Spiel und konnte so den Sweep (fast) verdient verhindern. Und die Fans feuerten (zumindest hier in Mannheim - wie es in Nürnberg war kann ich nicht beurteilen) ihr Team mit großer Ausdauer und ohne unnötige Aggressivität an. Das war Eishockey wie es sein soll. Und die diversen Gratulationen auf Facebook lesen sich auch ganz gut.\r\n\r\nAch so... was noch erwähnt sein muss: Katic hat endlich seine ersten zwei Strafminuten der Saison gesammelt. Für "Spielverzögerung"... also Puck ins Netz schießen. Das sagt doch einiges.

    Kommentar


    • #92
      Wir haben es halt gegen vermeindlich schwächere Gegner nicht leicht. Gegen wen verlohren wir in der Hauptrunde ? Gegen WOB und Schwenningen. Deshalb habe ich nach der Leistung gegen NBG kein Bedenken, daß wir uns steigern werden und Meister werden. Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, ich glaube es einfach

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
        Mea culpa. Das war mir noch nicht bekannt.
        \r\n\r\nDann hat es sich schon gelohnt, dass ich es geschrieben habe\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #94
          Nürnberg hat erst in den letzten drei Spielen der Saison so gespielt, wie man es von Beginn der Saison an erwartet hatte.\r\nEs wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Tigerchen mit Rang 10 zum Ende der HR sehr viel schlechter da stehen, als ihr Potenzial es ermöglicht hätte. N hat in in diesen letzten Spielen nicht wie ein 10er gespielt.\r\nVon daher, Glückwunsch an unsere Jungs zum hart erarbeiteten, aber in dieser Kürze absolut berechtigten Einzug ins HF. Jetzt Wunden lecken (Hutala) und weiter geht es mit dem Siegen.

          Kommentar


          • #95
            Mal eine Frage. Der Kommentator redete immer von Reuls erstem Saisontor, im Interview hat Reul auch nicht widersprochen, habe ich was verpasst? Ich erinnere mich an ein Tor von ihm beim 0:7 in Berlin.
            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
              Mal eine Frage. Der Kommentator redete immer von Reuls erstem Saisontor, im Interview hat Reul auch nicht widersprochen, habe ich was verpasst? Ich erinnere mich an ein Tor von ihm beim 0:7 in Berlin.
              \r\n\r\nDas wurde Ihm "geklaut" da im nachhinein noch n anderer Spieler den puck leicht abgefälscht hatte
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                Mein Respekt geht trotzdem an den leidenschaftlichen und sympathischen Eishockeyfan Tomas Sabo. Ich mag Leute, die so mitleiden. Also Kopf hoch nach Nürnberg. Nächstes Jahr wird eure Mannschaft schon in der Vorrunde anders auftreten. und natürlich: Riesenglückwunsch an unsere Mannschaft.
                \r\n\r\nGanz genau! Wo wären wir denn wenn es nicht so Daniel Hopps und Thomas Sabos geben würde?\r\nWir würden gegen weitere Dorfvereine wie Wolfsburg vor 2000 Zuschauern in der Wallachei spielen.\r\nIch finde es großartig, dass er sich da so rein hängt und neben seinem Schmuckimperium (mit wie ich finde echt geilen Stücken!) der Leidenschaft Eishockey in Nürnberg ein Bild und eine Zukunft gibt!\r\nWeiter so Thomas! Danke!
                Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                Kommentar


                • #98
                  Volle Zustimmung euch beiden! Zum Glück gibt es unter den Bossen auch Fans

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X