Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.3.19 Viertelfinale #5: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 7:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wenn man die Abwehrprobleme in den Griff bekommt und von Anfang an den Gegner im HF ernst nimmt,werden wir ein geiles HF bekommen mit allem drum und dran.Leider ist man aus Adlersicht erst in Spiel 5 in der 30.Spielminute in die Playoffs so richtig "Onfire" eingestiegen.Da waren urplötzlich Emotionen und Feuer im Spiel.Warum nicht von Spiel 1 an!??\r\n\r\nTrotz allem sind wir verdient weiter.Ich hoffe das der Huhtala wieder fit fürs HF ist.Das wäre eine Schwächung.Hungerecker mit einem sehr guten Spiel heute.\r\n\r\nTopspieler waren Endras und Reul heute für mich.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      Muahahahahahhahahahha. Die Fresse vom ollen Szabo. You made my day
      \r\n\r\nDer Szabo erinnert mich immer an den Fuzzi vom Uni Club in M 4, ein wahnsinniger Adler Fan, der auch so richtig mitleidete

      Kommentar


      • #78
        Verdient im Halbfinale. Nürnberg hat es uns wirklich schwer gemacht und mit die besten Spiele ihrer Saison gezeigt. Es gibt noch einige Baustellen bei uns, in meinen Augen viel zu viele Turnover zugelassen. Auch einige Spieler noch mit Steigerungsbedarf. Gerade von der Linie Plachta, Desi und 🐺 muss noch mehr kommen, entfalten nicht die Power die sie eigentlich können. Einzig Desjardins hier schon auf Topniveau. Aber auch Kolarik sucht, leider mal wieder, nach seinem Playoffschalter. Wenn man sich die übrigen Viertelfinale anschaut wird im HF unabhängig vom Gegner nochmal eine Leistungssteigerung notwendig. Die gewisse Überheblichkeit die hier von dem ein oder anderen schon an den Tag gelegt wurde dürfte diese Serie hoffentlich einen Dämpfer verpasst haben.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
          Die gewisse Überheblichkeit die hier von dem ein oder anderen schon an den Tag gelegt wurde dürfte diese Serie hoffentlich einen Dämpfer verpasst haben.
          \r\n\r\nNach dieser Vorrunde ist der Anspruch berechtigterweise hoch. Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun. Wir brauchen keine Dämpfer, the train is rolling on.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #80
            Natürlich sind die Erwartungen hoch, auch bei mir, trotzdem gilt es jedem Gegner Respekt zu zollen und auf dem Teppich zu bleiben. Wir haben niemanden in der Vorrunde in Grundund Boden gespielt sondern das Erreichte sehr sehr hart erarbeitet. Darauf können wir sehr sehr stolz sein.

            Kommentar


            • #81
              Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir auf höchstem Niveau jammern. Wir haben gegen Nürnberg in fünf Spielen 25 (!) Tore geschossen. Das Spiel am Fr. ging verloren, ganz knapp. Wir sind als erste Mannschaft für das HF qualifiziert. Klar gab es in den Spielen Schwächephasen, aber trotz allem war der Ausgang der Serie vorhersehbar. Jetzt kommt das HF. Ich bin weiterhin optimistisch. Ich bin auch sicher, dass keine der verbliebenen Mannschaften Bock haben wird gegen die Adler zu spielen in diesen PO's. Weiter gehts !
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #82
                Und bei manchen kommt auch einfach ein Reflex Meckern. Kolarik 3. Bester Scorer. \n\nDie Adler haben gezeigt wie sie in der Lage sind mit Tempo Druck zu machen. Nürnberg konnte dieses Tempo zeitweise mithalten.\nSpannend wird es zu sehen wie es gegen Mannschaften wie verlin oder München wird.\n\nAuf jeden Fall wird die nächste Runde wieder spannend und unterhaltsam \n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #83
                  Es scheint uns ja schon traditionell schwer zu fallen, gegen die Icetigers den Deckel drauf zu machen... 2005 (?) hatten wir das Matchballspiel in Nürnberg und lagen nach 40 Minuten vorne, dann drehte Nbg das Spiel mit 2 oder 3 Toren im letzten Drittel. Danach hatten wir sie eben daheim in den Urlaub geschickt.\r\n2015 lagen wir im Matchballspiel auch erstmal 0-2 hinten, um dann das Spiel noch zu drehen...\r\nSo läuft es eben manchmal... das sind Playoffs... wenn es "Do or die" heißt, wirft Nbg nochmal alles in die Waagschale...\r\n\r\nNichtsdestotrotz waren wir in der Serie die deutlich bessere Mannschaft und 25 Tore in 5 Spielen sprechen da schon eine eindeutige Sprache... jetzt haben wir ein paar Tage Zeit zu regenerieren und an den richtigen Stellschrauben zu arbeiten...

                  Kommentar


                  • #84
                    So das war der 1 Schritt. Der nächste Schritt wird folgen. Halbfinale wir kommen und das mit einer Mannschaft die alles aber auch alles hat, um auch dieses zu gewinnen.\r\n\r\nAuch wenn es gestern einige Minuten nicht so danach ausgesehen hatte, die Adler waren und sind die klar bessere Mannschaft in dieser Serie gewesen.\r\nWie ich schon vor Tagen geschrieben habe, kommt Nürnberg besser ins Spiel, steigern sich die Adler immens und schlagen zu. So auch gestern. Führungstreffer Nürnberg nicht lange danach der Ausgleich, danach weiter immer weiter bis zum 7 zu 4 Endstand.\r\n\r\nDas ist einfach klasse wie diese Mannschaft als Kollektiv sich im Spiel steigern kann. Eine vermeidbare Niederlage gegen Nürnberg ist ok, dieser eine Sieg stehe ich den Tigers zu. Auch Nürnberg hat eine Qualität und muß erst mal geschlagen werden.\r\nIch habe gestern keine schlechte Abwehr gesehen wie manchen Posts vorher. Die Adler spielen nicht hinten drin und Verteidigen, sondern sind immer in der Ausrichtung nach vorne bedacht.\r\nDas wird auch so bleiben egal gegen wen wir im 1/2 Finale spielen werden. Das ist dann normal das man auch den ein oder anderen Treffer kassiert.\r\nDie Adler spielen mit so viel Power nach vorne da passieren dann halt mal das ein oder andere Break, ganz normal. Da steht dann aber noch unser Monster im Tor Endras.\r\n\r\nEgal gegen wen wir spielen werden im 1/2 Finale angst von meiner seite aus Fehlanzeige. 4 Spiele gegen die Adler zu gewinnen in einer best of 7 Serie gleicht einem Himmelfahrts Kommando.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #85
                      Noch etwas, die Stimmung war wirklich nicht schlecht, so kann es weitergehen. Aber eine Steigerung sollte schon noch drin sein.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        WOOHOO! Geht doch! Halbfinale, ick freu mir! \r\n\r\n\r\n\r\nDas 1. Halbfinal-Spiel findet nicht am 7. April sondern am 2. oder 3. April statt ;-)
                        \r\n\r\nAm 2. April
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • #87
                          @ Ralle\r\n\r\nAchtung! Die Adler spielen mittwochs, 3.April.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                            @ Ralle\r\n\r\nAchtung! Die Adler spielen mittwochs, 3.April.
                            \r\n\r\nNein, stimmt nicht, am 2.April.... wurde inzwischen überall geändert....

                            Kommentar


                            • #89
                              Korrekt.\r\n\r\nauf der Pressekonferenz, Adler HP, SAP arena HP, Adler APP. FB \r\n\r\n02.04.2019 - 19:30
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #90
                                Mea culpa. Das war mir noch nicht bekannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X