Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlittschuhlaufen lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlittschuhlaufen lernen

    Hallo zusammen,\r\n\r\nich weiß nicht wo ich es rein schreiben soll deswegen hier einfach mal n neuer Thread. Ich würde gerne, wie der Titel schon hergibt, Schlittschuhfahren lernen (stand 2x insgesamt im Leven aufm Eis und habs mit eigener Kraft nicht gebacken bekommen). Ich finde in unserer Umgebung echt nicht wirklich was, wo man am besten mit weniger Leuten und einem Trainer eben das erlernen kann. Hat da jemand selbst Erfahrungen mit bzw weiß jemand, wo man das mit 27 Jahren noch machen könnte? Hab da in Viernheim was gefunden, jedoch weiß ich nicht, wie aktuell das ist. Ich würde mich über Feedback freuen \r\n\r\nGrüße!

  • #2
    Viernheim ist m M geschlossen, bzw abgerissen\r\nIm Winter besteht die Möglichkeit, in Heddesheim unter freien Himmel. Dort findest Du immer ein paar, die Dir das Schlittschuhfahren beibringen, beim Eismeister (Wirt in einer Person) nachfragen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Viernheim ist m M geschlossen, bzw abgerissen\r\nIm Winter besteht die Möglichkeit, in Heddesheim unter freien Himmel. Dort findest Du immer ein paar, die Dir das Schlittschuhfahren beibringen, beim Eismeister (Wirt in einer Person) nachfragen
      \r\n\r\nDas kannst du nächste Saison in Angriff nehmen-Heddesse schliesst auch bald!
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #4
        Okay, ich suche mal weiter was Eishalle angeht die das anbieten. Danke schon mal für die Beiträge

        Kommentar


        • #5
          Was ist denn "unsere Umgebung"?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Paige Beitrag anzeigen
            Was ist denn "unsere Umgebung"?
            \r\n\r\nGute Frage Umgebung von Mannheim/Ilvesheim wäre top.

            Kommentar


            • #7
              Herzogenried Eishalle?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                Herzogenried Eishalle?
                \r\n\r\nDa war ich letzte Woche Sonntag aber da gibt's so wie ich das sehe eher nur freies fahren. Was ich bräuchte ist n Trainer bzw jemand der mich da Schritt für Schritt rein führt.

                Kommentar


                • #9
                  Eventuell macht es das Icehouse Eppelheim.\nMeine Tochter ist dort in der Laufschule.\nUnd deren Aussage ist das immer mehr Erwachsene nach einer Laufschule fragen \nSie wollen sich das überlegen. \n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von michael.roehm73 Beitrag anzeigen
                    Eventuell macht es das Icehouse Eppelheim.\r\nMeine Tochter ist dort in der Laufschule.\r\nUnd deren Aussage ist das immer mehr Erwachsene nach einer Laufschule fragen \r\nSie wollen sich das überlegen. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                    \r\n\r\nDanke dann hab ich da mal ein Auge offen. Wirklich an alle ein Danke für die schnellen und guten Tipps!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du beruflich die Möglichkeit dazu hast - unter der Woche im Herzogenried, wo du ja auch schon sonntags warst.\r\n\r\nAm WE sind da immer viele Kids und viele die's gut können - unter der Woche bist du teilweise nur mit na hand voll Leuten aufm Eis und kannst in entspannterer Atmospähre paar Sachen üben.\r\n\r\nEin Trainer hast dann zwar noch nicht, aber sicher besser als wenn die ganzen Leute an dir vorbeidüsen, dich teilweise schneiden usw.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab mir mittlerweile wegen dem Guten Wetter mich mit Inlineskates und Schoner ausgerüstet. Muss sagen, dass Inliner als Eingewöhnung echt gut sind wenn man das als Kind nie gelernt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          So als Gedanke. Falls du Motorrad fährst... die Kombi hat an allen kritischen Stellen Protektoren, die die ersten unvermeidlichen Stürze aufs Eis abfangen. Einzig der Steiß bliebe recht ungeschützt.\n\nAnsonsten war ich letztens in Frankfurt als Crimme da gespielt hat. Das Außenareal fand ich sehr weitläufig und ansprechend, falls du mal in der Gegend bist. Leider keinerlei praktische Erfahrung dort. Bei uns hier ist nur Waldbronn und da ist praktisch immer überfüllt. Nicht zu empfehlen.\n\nGruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                            Hab mir mittlerweile wegen dem Guten Wetter mich mit Inlineskates und Schoner ausgerüstet. Muss sagen, dass Inliner als Eingewöhnung echt gut sind wenn man das als Kind nie gelernt hat.
                            \r\n\nIch weis nicht ob es nur mir so geht aber ich kann sehr gut Inlineskates fahren (früher inlinehockey gespielt und überall wo es ging damit hin gefahren) aber auf dem Eis war ich völlig aufgeschmissen \nIst zwar jetzt schon Jahre her als ich da letzte mal auf Rollen oder Eis gestanden hab fand aber den Unterschied enorm. Nach einer Stunde Eingewöhnung konnte ich dann aber immerhin langsam ein paar Runden drehen auf dem Eis. Bin aber selbst erschrocken, dachte das geht leichter wenn man gut mit Inlinern fahren kann. Bin dann lieber auf Rollen geblieben als auf dem Eis \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei mir genau anders rum - auf dem Eis hui, Inliner pfui Vorallem das Bremsen krieg ich mit Inlinern nicht ordentlich hin, "schmeiß" mich da immer gegen irgendein Objekt zum Stoppen..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X