Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schlittschuhlaufen lernen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1.029
    Bedanken
    826
    924 Danksagung in 354 Beiträgen

    Schlittschuhlaufen lernen

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht wo ich es rein schreiben soll deswegen hier einfach mal n neuer Thread. Ich würde gerne, wie der Titel schon hergibt, Schlittschuhfahren lernen (stand 2x insgesamt im Leven aufm Eis und habs mit eigener Kraft nicht gebacken bekommen). Ich finde in unserer Umgebung echt nicht wirklich was, wo man am besten mit weniger Leuten und einem Trainer eben das erlernen kann. Hat da jemand selbst Erfahrungen mit bzw weiß jemand, wo man das mit 27 Jahren noch machen könnte? Hab da in Viernheim was gefunden, jedoch weiß ich nicht, wie aktuell das ist. Ich würde mich über Feedback freuen

    Grüße!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wald Michelbach
    Beiträge
    1.965
    Bedanken
    1.094
    2.781 Danksagung in 1.011 Beiträgen
    Viernheim ist m M geschlossen, bzw abgerissen
    Im Winter besteht die Möglichkeit, in Heddesheim unter freien Himmel. Dort findest Du immer ein paar, die Dir das Schlittschuhfahren beibringen, beim Eismeister (Wirt in einer Person) nachfragen

  3. Folgende User bedanken sich bei sixpack für diesen Beitrag:

    AdlerAdemeier (24-03-19)

  4. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    2.183
    Bedanken
    3.370
    2.478 Danksagung in 689 Beiträgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Viernheim ist m M geschlossen, bzw abgerissen
    Im Winter besteht die Möglichkeit, in Heddesheim unter freien Himmel. Dort findest Du immer ein paar, die Dir das Schlittschuhfahren beibringen, beim Eismeister (Wirt in einer Person) nachfragen
    Das kannst du nächste Saison in Angriff nehmen-Heddesse schliesst auch bald!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

  5. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1.029
    Bedanken
    826
    924 Danksagung in 354 Beiträgen
    Okay, ich suche mal weiter was Eishalle angeht die das anbieten. Danke schon mal für die Beiträge

  6. #5
    Administrator Avatar von Paige
    Registriert seit
    Jan 1999
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.434
    Bedanken
    132
    1.794 Danksagung in 497 Beiträgen
    Was ist denn "unsere Umgebung"?

  7. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1.029
    Bedanken
    826
    924 Danksagung in 354 Beiträgen
    Zitat Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    Was ist denn "unsere Umgebung"?
    Gute Frage Umgebung von Mannheim/Ilvesheim wäre top.

  8. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Feidene
    Beiträge
    585
    Bedanken
    401
    350 Danksagung in 164 Beiträgen
    Herzogenried Eishalle?

  9. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1.029
    Bedanken
    826
    924 Danksagung in 354 Beiträgen
    Zitat Zitat von Soda Beitrag anzeigen
    Herzogenried Eishalle?
    Da war ich letzte Woche Sonntag aber da gibt's so wie ich das sehe eher nur freies fahren. Was ich bräuchte ist n Trainer bzw jemand der mich da Schritt für Schritt rein führt.

  10. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag
    Eventuell macht es das Icehouse Eppelheim.
    Meine Tochter ist dort in der Laufschule.
    Und deren Aussage ist das immer mehr Erwachsene nach einer Laufschule fragen
    Sie wollen sich das überlegen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  11. Folgende User bedanken sich bei michael.roehm73 für diesen Beitrag:

    AdlerAdemeier (24-03-19)

  12. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1.029
    Bedanken
    826
    924 Danksagung in 354 Beiträgen
    Zitat Zitat von michael.roehm73 Beitrag anzeigen
    Eventuell macht es das Icehouse Eppelheim.
    Meine Tochter ist dort in der Laufschule.
    Und deren Aussage ist das immer mehr Erwachsene nach einer Laufschule fragen
    Sie wollen sich das überlegen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Danke dann hab ich da mal ein Auge offen. Wirklich an alle ein Danke für die schnellen und guten Tipps!

  13. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    495
    Bedanken
    324
    1.005 Danksagung in 263 Beiträgen
    Wenn du beruflich die Möglichkeit dazu hast - unter der Woche im Herzogenried, wo du ja auch schon sonntags warst.

    Am WE sind da immer viele Kids und viele die's gut können - unter der Woche bist du teilweise nur mit na hand voll Leuten aufm Eis und kannst in entspannterer Atmospähre paar Sachen üben.

    Ein Trainer hast dann zwar noch nicht, aber sicher besser als wenn die ganzen Leute an dir vorbeidüsen, dich teilweise schneiden usw.

  14. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1.029
    Bedanken
    826
    924 Danksagung in 354 Beiträgen
    Hab mir mittlerweile wegen dem Guten Wetter mich mit Inlineskates und Schoner ausgerüstet. Muss sagen, dass Inliner als Eingewöhnung echt gut sind wenn man das als Kind nie gelernt hat.

  15. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Onkel_Mikke
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Linkenheim bei KA
    Beiträge
    152
    Bedanken
    84
    150 Danksagung in 68 Beiträgen
    So als Gedanke. Falls du Motorrad fährst... die Kombi hat an allen kritischen Stellen Protektoren, die die ersten unvermeidlichen Stürze aufs Eis abfangen. Einzig der Steiß bliebe recht ungeschützt.

    Ansonsten war ich letztens in Frankfurt als Crimme da gespielt hat. Das Außenareal fand ich sehr weitläufig und ansprechend, falls du mal in der Gegend bist. Leider keinerlei praktische Erfahrung dort. Bei uns hier ist nur Waldbronn und da ist praktisch immer überfüllt. Nicht zu empfehlen.

    Gruß

  16. Folgende User bedanken sich bei Onkel_Mikke für diesen Beitrag:

    AdlerAdemeier (02-04-19)

  17. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Rainer Wahnsinn
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    354
    Bedanken
    368
    300 Danksagung in 133 Beiträgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Hab mir mittlerweile wegen dem Guten Wetter mich mit Inlineskates und Schoner ausgerüstet. Muss sagen, dass Inliner als Eingewöhnung echt gut sind wenn man das als Kind nie gelernt hat.
    Ich weis nicht ob es nur mir so geht aber ich kann sehr gut Inlineskates fahren (früher inlinehockey gespielt und überall wo es ging damit hin gefahren) aber auf dem Eis war ich völlig aufgeschmissen
    Ist zwar jetzt schon Jahre her als ich da letzte mal auf Rollen oder Eis gestanden hab fand aber den Unterschied enorm. Nach einer Stunde Eingewöhnung konnte ich dann aber immerhin langsam ein paar Runden drehen auf dem Eis. Bin aber selbst erschrocken, dachte das geht leichter wenn man gut mit Inlinern fahren kann. Bin dann lieber auf Rollen geblieben als auf dem Eis


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  18. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    495
    Bedanken
    324
    1.005 Danksagung in 263 Beiträgen
    Bei mir genau anders rum - auf dem Eis hui, Inliner pfui Vorallem das Bremsen krieg ich mit Inlinern nicht ordentlich hin, "schmeiß" mich da immer gegen irgendein Objekt zum Stoppen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •