Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um das Halbfinale gegen die Kölner Haie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Spiel Sperre für Simon Despres\r\n\r\nhttps://www.del.org/news/ein-spiel-s...-despr-s/10033\r\n\r\nDie Aktion war sackdämlich, aber auch nicht irgendwie überhart und das Streifenhörnchen hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Daher ist die Strafe im unteren Bereich für mich gerechtfertigt. So bleibt es bei dem Spiel, die einer Matchstrafe automatisch folgt.

    Kommentar


    • Finde ich zu wenig, egal was der Schiri macht der Kölner hat ihn nicht anzufassen. Ich hätte 3 Spiele für angemessen gehalten. \nEs weiß ja niemand was der Kölner in Richtung Plachta gerufen hat, eventuell hat das den Linesman dazu veranlasst so hin zu fahren. Wir werden es nie erfahren. Dazu kann er froh sein das niemand registriert hat das das meiner Meinung nach ein Stockstich gegen Plachta war und kein Schlag. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Hätte es bei Stockstich 5+5 geben können? Gibts das überhaupt?\r\nIch denke auch das Trahstalk im Spiel war und deshalb der Linseman hin ist.

        Kommentar


        • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
          Hätte es bei Stockstich 5+5 geben können? Gibts das überhaupt?\r\nIch denke auch das Trahstalk im Spiel war und deshalb der Linseman hin ist.
          \r\n5+5 geht bei ent sprechenden Vergehen.

          Kommentar


          • Aber für Stockstich +5 wäre zuviel?

            Kommentar


            • Stockstich sind automatische 5+. D.h. wir wären mit 10min garantierter Überzahl rausgegangen.

              Kommentar


              • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                1 Spiel Sperre für Simon Despres\r\n\r\nhttps://www.del.org/news/ein-spiel-s...-despr-s/10033\r\n\r\nDie Aktion war sackdämlich, aber auch nicht irgendwie überhart und das Streifenhörnchen hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Daher ist die Strafe im unteren Bereich für mich gerechtfertigt. So bleibt es bei dem Spiel, die einer Matchstrafe automatisch folgt.
                \r\n\r\nSollte es das erste schwere Vergehen von Després sein, ist das eine Spiel (automatische) Sperre aus meiner Sicht auch in Ordnung. Bei dem hervorgehobenen Abschnitt schwillt mir schon etwas der Kamm. Einen Schiedsrichter körperlich anzugehen ist DAS NO-GO in einer Kontaktsportart. Da gibt es keinerlei Diskussion und diese Meinung würde ich genauso bei einem Adlerspieler vertreten. Wie bereits erwähnt ist es sogar die Aufgabe der Linesmen, unnötige Aktionen während einer Unterbrechung zu unterbinden, bevor sie überhaupt entstehen. Die DEL hat sich bei so einer Situation bereits schon einmal dermaßen lächerlich gemacht, als man vor Jahren ein Berliner, welcher den Schiedsrichter umcheckte, lediglich mit zehn Minuten Disziplinarstrafe belegte und keine Sperre erfolgte. Wenn man Verhältnisse wie beim Fußball möchte, ist das genau der richtige Weg. Ich persönliche präferiere allerdings die harte Linie des Football als Vorbild, bei welcher - insbesondere in den USA - der Umgang zwischen Teams und Unparteiischen von einem Höchstmaß an Respekt geprägt ist (mit ausrastenden Headcoaches als einzig geduldete Ausnahme).
                Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 08.04.2019, 20:59.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • Kein Frage. Auch wenn die Telekom Spezies dem Linesman da eine Mitschuld geben wollten. Der Spieler hat die Hände weg zu lassen ohne wenn und aber. Da darf es keine Diskussion geben!
                  Zuletzt geändert von Tomlinson; 09.04.2019, 07:54.

                  Kommentar


                  • ...und nun?
                    Derby

                    Kommentar


                    • Ein Spiel Sperre halte ich für zu wenig, denn die DEL hätte in der Nachbereitung den Stockstich sehen und eine deutlich höhere Strafe aussprechen müssen.

                      Kommentar


                      • Köln macht heute Abend sein letztes DEL Spiel dieser Saison, und Depres wirkt sicher keinen neuen Vertrag bei Köln bekommen. Lassen wir also Milde walten.

                        Kommentar


                        • Lieber Axel, wenn wir einen Linesman aufgrund seiner Position nicht mehr kritisieren dürfen, sind wir fertig. \r\n\r\nDespres fährt in der Situation eindeutig von Plachta weg, ist aber wegen des vorherigen Checks aufgebracht. Der Linesman fährt hin, als wolle er eine Massenschlägerei verhindern. Völlig zurecht bekommt Despres für sein Verhalten dem Linesman gegenüber die Matchstrafe. Allerdings muss man bei der Verhandlung (ohne Adrenalin!) die Situation so bewerten, dass man auch die mildernden Umstände berücksichtigt. Despres wertet den Check von Plachta an ihm als Foul. Ich konnte das für mich selbst trotz mehrmaligen Ansehens der Fernsehbilder weder ausschließen noch bestätigen. Der Stockschlag wird sofort geahndet und der Linesman umarmt den wegfahrenden Despres, der ihn dann wegstößt. Ich bin der Meinung, dass in das Urteil auch das Verhalten des Linesmans eingeflossen ist. Im übrigen ist in den Fernsehbildern, die jeder bei der angegebenen Quelle selbst einsehen kann, zu sehen, dass bei Despres zwar eine Kurzschlussreaktion erfolgt, aber diese auch nicht irgendwie brutal ist. Ich bleibe dabei, er muss nicht so hinfahren, aber die Reaktion von Despres geht nicht und wurde mit dem richtigen Strafmaß geahndet.\r\n\r\nSo, und jetzt gewinnen wir Spiel 4.

                          Kommentar


                          • S W E E P \r\nDas geht runter wie Öl \r\n\r\nAbsolut verdient, ohne wenn und aber!!\r\nDie Haie haben ihr möglichstes getan. Am Wille, Einsatz etc hat es nicht gelegen. Das war einfach eine Frage der Qualität!!\r\nUnd selbst mit den Verletzten hätte es nicht gereicht fürs Finale. Es wäre dann evtl. kein Sweep geworden, aber mehr als 2 Siege wären auch so nicht drin gewesen.\r\n\r\nSo, jetzt gemütlich aufs Sofa heute Abend und hoffen dass es sich München und Augsburg noch so richtig geben gegenseitig und alles abverlangen
                            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                            Kommentar


                            • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                              Lieber Axel, wenn wir einen Linesman aufgrund seiner Position nicht mehr kritisieren dürfen, sind wir fertig. \r\n
                              \r\n\r\nDen Linesman kann man kritisieren, aber ich stimme Axel absolut zu, dass die Reaktion von Despres auf das Zwischenfahren des Linesman ein absolutes No-Go ist. Egal ob im Affekt oder nicht: Despres muss sich da unter Kontrolle haben. Für mich ist ein Spiel Sperre viel zu gering, da muss die DEL in aller Schärfe reagieren und entsprechend drakonisch handeln. Da Despres vermutlich eh bald weg ist, war er halt für den Rest der Saison gesperrt - reicht mir trotzdem nicht. Schiedsrichter in irgendeiner Form zu bepöbeln, bedrängen, wegzustoßen geht einfach gar nicht. \r\n\r\nDa lobe ich mir Rugby - es gibt kaum eine Sportart, die gleichzeitig so hart ist und in der gleichzeitig jeder Einzelne - egal ob Spieler oder Offizieller - den Schiris mit höchstem Respekt begegnet: https://www.youtube.com/watch?v=RXoBNFOxlQM - "This is not soccer!"

                              Kommentar


                              • "You must give respect, where respect is due! They were the better hockey team!" (Ryan Jones)\r\n\r\nDamit ist alles gesagt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X