Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.4.19 Halbfinale #1: Adler Mannheim - Kölner Haie 1:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Das ist alles Taktik! Level so niedrig wie möglich halten, um dann wenn es um die Wurst geht VOLLE KANNE zuzuschlagen \r\n\r\n... ich bin da optimistisch

    Kommentar


    • #77
      Bei aller, teils berechtigten Kritik...hat hier den irgendjemand ernshaft geglaubt wir kommen im Hurra-Stil der Vorrunde in den PlayOffs weiter? Hat hier denn ernsthaft jemand gedacht die Gegner laufen uns ins offene Messer? \r\n\r\nDie Haie haben gestern gekonnt und mit einer Energieleistung unser Spiel ganz gut gestört. Mehr nicht. Ich habe größtes Vertrauen ins Trainerteam die der Mannschaft für Freitag mit Sicherheit das richtige taktische Mittel an die Hand geben. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Haie nicht alle 2-3 Tage so eine Leistung (mit geschröpftem Kader) abrufen können.
      A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

      Kommentar


      • #78
        Die Haie haben einen sehr großen Kader.\r\nDaher sind die leistungsmäßig vielleicht etwas eingeschränkt, aber sie kommen mit vollem Line-Up.\r\nKräftemäßig werden sie kein Problem haben.\r\n\r\nEinen Hurra-Stil erwarte ich in den Playoffs nicht, aber ein gewisses Maß an Härte, Genauigkeit bei Pässen und eine hohe Konzentration.\r\nDas hat alles gefehlt.\r\nUnd wenn einem der Gegner das Leben so schwer macht, dann sind eben diese Dinge gefragt.

        Kommentar


        • #79
          Euren Pessimismus kann ich nicht ansatzweise verstehen, das war defensiv ein extrem starkes Spiel von uns und die Defensive holt ja bekanntlich Meisterschaften. Köln war eklig und nur darauf aus unser schnelles Spiel zu zerstören. Ich versteh nicht warum der Sieg klein geredet wird, in Schönheit gestorben sind wir doch schon oft.\nDas war richtig "malocht" gestern und wir haben uns durchgesetzt weil wir schlicht besser waren!\nDas ist auch ein Qualität die uns auszeichnet. \nNennt mich beklopt, aber das war für mich das erste richtige und beste Playoffspiel diese Saison, es war spannend und das Team hat gekämpft bis zum Schluss.\n\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
            Die Haie haben einen sehr großen Kader.\r\nDaher sind die leistungsmäßig vielleicht etwas eingeschränkt, aber sie kommen mit vollem Line-Up.\r\n.
            \r\n\r\nIch weiss nicht, woher Du diese Aussage hast oder wie Du dazu kommst das zu behaupten...\r\nBeispiele: \r\n\r\nWesslau - Verletzt oder Krank, was genau weiss ich nicht. Allerdings war er in Mannheim, fuhr aber scheinbar vor dem Spiel schon wieder zurück. \r\n\r\n\r\nWeiterhin war vor dem Spiels schon bekannt:\r\n....Unterschiedlich starke Personaldecke\r\nWährend die Haie am Montag das Saisonaus für Steve Pinizzotto, Corey Potter, Alex Oblinger und Sebastian Uvira verkündeten....\r\n\r\nQuelle liefere ich gerne mit:\r\n\r\nhttps://www.haimspiel.de/vor-dem-hal...ift7xQn5BGRSpA\r\n\r\nDaher sehe ich es schon passend die Haie lauftechnisch zu fordern. \r\nMöglichst wenig Strafen nehmen (erklärt auch die von anderen geforderte Härte, die fehlen würde, warum hart spielen, wenn es auch läuferisch und technisch reicht) diese beide Dinge sollten den Haien schon ausreichend zusetzen. Gerade bei späteren Spielen in der Serie.
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #81
              Der erste Sieg war gestern enorm wichtig. Die gezeigte Leistung war für mich im 1. Drittel o.K. Im 2. Drittel unterirdisch und im letzten Drittel haben sich die Adler wieder gesteigert ohne jedoch zu überzeugen. Das Glück und die Super-Leitung von Endras haben uns den Sieg beschert. Allerdings muss sich grundlegend eine Steigerung einstellen, ansonsten wird es nicht für das Finale reichen. Von den Möglichkeiten haben die Adler alle Optionen - es muss jetzt aber auch umgesetzt werden. Schon die Serie gegen Nürnberg hat mich spielerisch nicht überzeugt. Ich erwarte aber auch von Pavel, das Team auf Linie zu bringen.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Uwethomas Beitrag anzeigen
                Der erste Sieg war gestern enorm wichtig. Die gezeigte Leistung war für mich im 1. Drittel o.K. Im 2. Drittel unterirdisch und im letzten Drittel haben sich die Adler wieder gesteigert ohne jedoch zu überzeugen. Das Glück und die Super-Leitung von Endras haben uns den Sieg beschert. Allerdings muss sich grundlegend eine Steigerung einstellen, ansonsten wird es nicht für das Finale reichen. Von den Möglichkeiten haben die Adler alle Optionen - es muss jetzt aber auch umgesetzt werden. Schon die Serie gegen Nürnberg hat mich spielerisch nicht überzeugt. Ich erwarte aber auch von Pavel, das Team auf Linie zu bringen.
                \r\n
                \r\nIch kann dieses Gejammer auf hohem Niveau,ehrlich gesagt nicht mehr hören.Wir führen in der Serie und steigern müssen sich erstmal die Kölner nicht Mannheim.Wenn wir jedes Spiel 1:0 gewinnen reicht das.Außerdem handelt es sich hier um ein Halbfinale und nicht um einen Kindergeburtstag.Schönheitspreise gibts bei der Tombola.Es zählt nur ein Sieg

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  Ich weiss nicht, woher Du diese Aussage hast oder wie Du dazu kommst das zu behaupten...\r\nBeispiele: \r\n\r\nWesslau - Verletzt oder Krank, was genau weiss ich nicht. Allerdings war er in Mannheim, fuhr aber scheinbar vor dem Spiel schon wieder zurück. \r\n\r\n\r\nWeiterhin war vor dem Spiels schon bekannt:\r\n....Unterschiedlich starke Personaldecke\r\nWährend die Haie am Montag das Saisonaus für Steve Pinizzotto, Corey Potter, Alex Oblinger und Sebastian Uvira verkündeten....\r\n\r\nQuelle liefere ich gerne mit:\r\n\r\nhttps://www.haimspiel.de/vor-dem-hal...ift7xQn5BGRSpA\r\n\r\nDaher sehe ich es schon passend die Haie lauftechnisch zu fordern. \r\nMöglichst wenig Strafen nehmen (erklärt auch die von anderen geforderte Härte, die fehlen würde, warum hart spielen, wenn es auch läuferisch und technisch reicht) diese beide Dinge sollten den Haien schon ausreichend zusetzen. Gerade bei späteren Spielen in der Serie.
                  \r\n\r\nIch wollte damit sagen, dass die Haie zwar einige Verletzte haben, was natürlich einen Leistungsabfall verursacht. Sie kommen aber trotzdem mit einem vollen Line-Up und spielen mit vier Reihen. Es gibt also kein Konditions-Problem.\r\nDie anderen Reihen werden trotzdem entlastet. Der Ausfall von Wesslau war gestern ziemlich egal. Viel aufs Tor kam von uns ja nicht...\r\n\r\nRichtig. Man muss sie läuferisch fordern. Das kann man aber nicht, wenn Pässe über zwei Meter nicht ankommen, denn damit bremst man sich selbst.\r\n\r\nOb das Jammern auf hohem Niveau ist? Klar - denn wir haben trotzdem gewonnen und das zählt.\r\nOb das alleine am Ende reicht, glaube ich nicht - und Pavel ja scheinbar auch nicht. Dem ging das gestern richtig gegen den Strich.\r\n\r\nUns wird der kommende Spiel-Rhythmus aber hoffentlich wieder gut tun. Neun Tage ohne Wettkampfpraxis sind in den Playoffs auch kein Vorteil.
                  Zuletzt geändert von Hlushko403; 03.04.2019, 12:03.

                  Kommentar


                  • #84
                    Hier die PK zum Spiel\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=3RCBzbsKXJY

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von DaniReu91 Beitrag anzeigen
                      Das ist alles Taktik! Level so niedrig wie möglich halten, um dann wenn es um die Wurst geht VOLLE KANNE zuzuschlagen \r\n\r\n... ich bin da optimistisch
                      \r\n\r\nWar diese Fehlpassorgie auch Taktik ?

                      Kommentar


                      • #86
                        Ja die Tatsache dass die andere Mannschaft die da aufm Eis steht nicht nur Requisite für unsere "Eishockey-Gala" ist, sondern selbst durchaus die Intention hat auch was zu gewinnen wird zu oft ignoriert!\r\n\r\nDie Kölner haben wirklich alles reingeworfen gestern und haben es über weite Strecken geschafft unsern Spielfluss erheblich zu stören! Und wenn du den Gegner so unter Druck setzt kommt es auch immer häufiger vor, dass Pässe nicht genau ankommen!\r\nAber umgekehrt könnte man dass alles auch grade umdrehen. Auch wir haben die Kölner gut gestört und über weite Strecken kaum Kölner-Offensivspiel zugelassen!\r\n\r\nDaher geht das Ergebnis so schon in Ordnung und als Tatsache daraus führen wir 1:0 in der Serie\r\n\r\nDas man mit 1. Tor auf Dauer eher wenig Spiele gewinnt is richtig! Aber in so einer Serie geht es auch oft darum wer sich besser anpassen kann!\r\n\r\nKöln hatte einen sehr guten Plan gestern und Pavel hat einiges gesehen was er gern besser hätte. Und da geht es dann drum zu identifizieren warum Köln dass so gut hingekriegt hat und wie man das aushebeln kann!\r\n\r\nAlles in allem ein Spiel in dem beide Teams wirklich alles gegeben haben und auch wenn es wahrlich kein Eishockey-Fest war über weite Strecken, haben wir es meiner Meinung nach am Ende doch verdient gewonnen!

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich möchte hier auch mal die Eisqualität in den Raum werfen. Wie oft ist der Puk denn bitte gestern gesprungen, wo er nicht hätte springen dürfen?

                          Kommentar


                          • #88
                            Wenn man die Tonalität der Kommentare hier liest könnte man meinen, es hätte eine Niederlage gegen Köln gegeben. Wie schrieb ein Haie-Fan so schön auf Facebook "Lasst mal die Kirche im Dorf, ihr habt doch gewonnen??" \r\n\r\nJa, das Spiel war nicht gut. Ja, es gab viele Fehlpässe. Aber wer jetzt erwartet, dass Köln genau so schwach wie Nürnberg ist oder noch schwächer, weil Pimmelzotto fehlt und dass wir jeden Gegner aus der Halle schießen werden, der hat jeglichen Realitätssinn verloren. \r\n\r\nUnabhängig vom gestrigen Ergebnis: Der Umbruch und der Wechsel auf Pavel hat bereits jetzt eine erfolgreichere Saison gebracht als es in 6 Saison der letzten 10 Jahre der Fall war. Ich freue mich über den Einzug ins Halbfinale und bin positiv gespannt auf das, was kommen wird. Und zwar nicht nur auf das, was im April kommt sondern auf das, was in den nächsten Jahren passieren wird.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                              Ich kann dieses Gejammer auf hohem Niveau,ehrlich gesagt nicht mehr hören.Wir führen in der Serie und steigern müssen sich erstmal die Kölner nicht Mannheim.Wenn wir jedes Spiel 1:0 gewinnen reicht das.Außerdem handelt es sich hier um ein Halbfinale und nicht um einen Kindergeburtstag.Schönheitspreise gibts bei der Tombola.Es zählt nur ein Sieg
                              \r\n\r\nNatürlich müssen wir uns steigern, gestern haben wir total glücklich gewonnen. Wir werden nicht jedes Spiel auf Glück bauen können oder eine solche Super-Leistung von Endras. Mit Jammern hat das gar nicht zu tun sondern mit realistischer Betrachtung.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Uwethomas Beitrag anzeigen
                                Natürlich müssen wir uns steigern, gestern haben wir total glücklich gewonnen. Wir werden nicht jedes Spiel auf Glück bauen können oder eine solche Super-Leistung von Endras. Mit Jammern hat das gar nicht zu tun sondern mit realistischer Betrachtung.
                                \r\n\r\nBeide Mannschaften hatten Glück. Die Adler haben auch sehr gute Chancen gehabt nicht nur die Kölner. Die Realität war ein 1:0 Sieg der Adler und nicht der Kölner. Ich habe großes Vertrauen in unsere Adler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X