Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.4.19 Halbfinale #1: Adler Mannheim - Kölner Haie 1:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ein Spiel der Defensivabteilungen, die auf beiden Seiten einen teils hervorragenden Job gemacht haben. Akdag, Seider und Mikkelson sehr stark, Endras als Trolljäger mit dem ersten PO Shutout seit der 15er Meisterschaft (Omen?), Huhtala und Smith wie gewohnt. Ich wünsche mir nach wie vor die Reihe Krämmer - Goc - Raedeke, Hungerecker ohne erkennbaren Mehrwert.\r\n\r\nKöln taktisch hervorragend eingestellt, im Mitteleis und eigenen Drittel kompromisslos und zum Glück Pech und Endras vor unserem Kasten.\r\n\r\nSicherlich kein offensives, extra toughes PO hockey, aber defensiv zum Finger lecken.

    Kommentar


    • #32
      Den moralischen Sieg können die sich sonst wohin schmieren. Zumal es keiner war. Die Adler haben selbst genug liegen lassen. Der Sieg zählt und den hat nicht Köln. Und ich befürchte für die "moralischen Sieger", dass die mögliche Leistungssteigerung bei den Adlern doch etwas höher sein dürfte als bei den Haien. Glückwunsch vor allem an Endras. Der zeigt in den Playoffs, warum ihn Gross als Nummer 1 gestellt hat, obwohl ich das vorher auch anders gesehen habe.

      Kommentar


      • #33
        Ach ja, mehr Feuer von der blauen Linie und Rebounds wären vielleicht keine schlechte Idee. Pucks sind zum Schießen da, nicht zum Tragen...

        Kommentar


        • #34
          Im 2.Drittel war Köln besser, vor allem mit den besseren Chancen. Dafür waren wir im letzten Drittel besser. Glück und deutlich schlechter konnte ich nicht ausmachen. Beide Teams haben sich neutralisiert und es gab viele Zweikämpfe an den Banden. \r\nWird sicher eine interessante Serie wie erwartet. Denke unser Trainerteam wird seine Schlüsse darauf ziehen das man sein Offensivspiel nicht wie gewohnt aufziehen konnte. Das haben die Kölner stark gemacht. Die Frage die bleibt, wie lange können sie das System spielen.\r\n\r\nEs bleibt spannend ;-)
          Mannheim

          Kommentar


          • #35
            So, den flowzahn der drei Siege in Folge den Haien gezogen, Endras und unsere Abwehr in PO-Form (Gratulation zur Null) und dass nicht nochmal jemand was über unsere 29 meckert.\r\nIm dritten Drittel wurde sichtbar, dass unsere Jungs langsam in Fahrt kommen. Weiter so, am Freitag die 2 holen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
              Sie sind mit ihm immerhin ins Halbfinale gekommen... \n\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
              Mit weslau hätten wir auch 2:1 verloren. Manche sollten Mal über ihren Schatten springen...\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Na ja, beim Monstersave im Dritten hatten wir Dennis UND das Torgestänge - das war schon Mordsdusel. Wichtig und alles überstrahlend ist der SIEG heute - man könnte alles andere ausblenden, sollte man aber nicht. Wenn man Pavel im 2.Drittel toben sah, dann hatte dies wohl einen plausiblen Hintergrund. Das flüssige, kombisichere Spiel, das uns über weite Strecken der Saison ausgezeichnet hat , war heute kaum zu sehen. Auch ein Verdienst der starken Defensivleistung der Haie. Viel mehr beunruhigt hat mich die zunehmende Nervosität der Adler, die sich in ungenauen Pässen, krassen Fehlpässen und schwierigen Abspielen vor unserer Hütte zeigte. Köln hat heute eindrucksvoll bewiesen, daß sie Offensive NICHT kann. Wir müssen Wege finden, dieses Bollwerk der Haie zu knacken, ANDERE Wege als heute. Das wird Pavel bis Freitag mit den Jungs klären müssen. Im Playoff zählen SIEGE iund wir haben den ersten von 4 nötigen SIEGEN - ich bin heute überzeugt, daß es am Freitag LEICHTER wird für uns in Kölle. Wenn sie was reißen wollen, müssen sie zu Hause gewinnen, müssen mehr aufmachen als heute und genau darin liegt unsere große Chance. Alles gut, wenn wir die richtigen Lehren aus diesem heutigen Spiel ziehen.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von dss Beitrag anzeigen
                  Und Ihr Endrass Kritiker?
                  \r\nDas meinst Du wirklich im ernst 😂?

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Mit weslau hätten wir auch 2:1 verloren. Manche sollten Mal über ihren Schatten springen...\r\n\r\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
                    \r\n\r\nKlar, wenn Weslau noch 2 Buden gemacht hätte bestimmt. So ein Schwachsinn. Mannheim muss als Favorit zu Hause das Spiel machen. Köln hat eben gut zerstört. Luke heute leider mit vielen schwachen Szenen und die Linienrichter ohne Worte. Die haben alleine 2-3 Großchancen vereitelt. Nicht schön, aber 1 zu 0 und wie ist hinterher völlig egal

                    Kommentar


                    • #40
                      Was hatte dieses Spiel mit einem PO Spiel zu tun? 🙄

                      Kommentar


                      • #41
                        es zählt nur der sieg, punkt aus!!!\r\n\r\nalles andere nach den Playoffs......

                        Kommentar


                        • #42
                          Mit viel, viel Glück und Dusel wurde der erste Sieg eingetütet bzw.- zusammengestolpert. ENDRAS hat am heutigen Abend die Note "sehr gut" verdient und die Adler im Spiel gehalten. Der Rest der Mannschaft hat eher die Noten "ausreichend" und "mangelhaft" erreicht. Haarsträubend waren einige Aussetzer in der Defensive, welche die kampfstarken Gäste nicht zu ihren Gunsten nutzten.\r\nInsgesamt eine eher schwache und durchwachsene Vorstellung der Adler; da muss wesentlich mehr kommen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                            Was hatte dieses Spiel mit einem PO Spiel zu tun? 🙄
                            \r\n\r\nWenn wir die nächsten 3 spiele genau so gewinnen, verzichte ich gerne auf den Play-off Modus...
                            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                              Was hatte dieses Spiel mit einem PO Spiel zu tun? 🙄
                              \r\n\r\nIch glaube, dass man genau hier das Problem zwischen der zähen Pause und einem Gegner mit Spiel 7 hatte. Die Haie waren heiß, gut eingestellt und drauf aus zu zerstören und Nadelstiche zu setzen. Wir hatten lange kein Spiel mehr. Die Haie dürften trotz aller Euphorie kaum zusätzliche Körner gehabt haben um zum konzentrierten defensiven Spiel noch körperlich viel zu machen. Und die Adler machen das ja auch eher dann wenn es der Gegner provoziert. Da hat jeder geguckt möglichst wenig Fehler zu machen. Auch das Spiel war ein Plädoyer die langen Pausen zwischen den Spielen nicht mehr zu machen. Da kommt echt keine Playoff Stimmung auf. Das kann man aber nicht den Teams vorwerfen. Da es jetzt Schlag auf Schlag geht ändert sich das auch sicher wieder. Freitag erwarte ich ein deutlich giftigeres Spiel.

                              Kommentar


                              • #45
                                Kein unterhaltsames, aber defensiv sehr starkes Spiel. Im 2. Drittel hätte ich mir defensiv mehr Kompromisslosigkeit gewünscht. Ansonsten war das bis auf den 2 auf 1 Konter alles ok. Endras hat ebenfalls sehr viel Ruhe ausgestrahlt. \r\n\r\nKöln hatte teilweise zwar eine optische Überlegenheit und waren teilweise giftiger, aber die klareren Torchancen hatten klar wir. Von daher geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung. \r\n\r\nPersönlich glaube ich, dass Köln durch die 7 Spiele gegen Ingolstadt mehr im Flow und auch im PO Rhythmus war/ist, was für die ersten1-2 Spiele sicher ein Vorteil ist. Da spürt man auch die Wehwehchen noch nicht so. Umso wichtiger ist der Sieg heute einzuordnen. Auf längere Sicht gesehen (hoffentlich Finale) werden uns die Pausen aber noch zugute kommen. \r\n\r\nIn Köln muss man jetzt auf jeden Fall eine Schippe offensiv drauf legen. Auch wenn Köln bislang auswärts stärker war wie zuhause.\r\n\r\nDer Druck, vor allem zuhause, lieg nun bei Köln. Vor allem denke ich, dass Köln schon ziemlich am Limit gespielt hat, während bei uns noch Luft nach oben ist.
                                Zuletzt geändert von Toco; 02.04.2019, 22:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X