Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 2.4.19 Halbfinale #1: Adler Mannheim - Kölner Haie 1:0 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.4.19 Halbfinale #1: Adler Mannheim - Kölner Haie 1:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Definitiv kein gutes Spiel von vielen. Plachta herausragend außer Form. Lehtivuori (seit den Länderspielen für Finnland?) nicht mehr wiederzuerkennen. Ansonsten wurde oben alles schon gesagt. Einzig die Leistung von Smith wird mal wieder zu wenig gewürdigt. Ist sich für nichts zu schade, hinten viele Situationen entschärft und auch noch das Tor gemacht. Unsung hero.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Der Eistronaut Beitrag anzeigen
      Definitiv kein gutes Spiel von vielen. Plachta herausragend außer Form. Lehtivuori (seit den Länderspielen für Finnland?) nicht mehr wiederzuerkennen. Ansonsten wurde oben alles schon gesagt. Einzig die Leistung von Smith wird mal wieder zu wenig gewürdigt. Ist sich für nichts zu schade, hinten viele Situationen entschärft und auch noch das Tor gemacht. Unsung hero.
      \r\n\r\nDu sprichst mir aus der Seele, gerade was unseren Verteidiger des Jahres und Ben Smith angeht! Plachta, Wolf wurden oft genug angesprochen, Kolarik - bis auf das eine Tor - für mich weiterhin wie befürchtet kein Faktor im Mannheimer Spiel (die meisten Scorerpunkte in den PO sind doch Vorlagen für Eisenschmid im Powerplay, denke ich) und Adam wenig konstant und gestern defensiv ein Ausfall. Goc ist ein Vorbild, was bin ich froh, dass der Mann wieder fit ist!

      Kommentar


      • #63
        Es war kein schönes Spiel, aber es war sehr spannend mit dem besseren Ende für uns. Was mir gestern nicht gefallen hat, waren die vielen verlorenen Zweikämpfe an der Bande. Vom Gefühl her hat das Köln besser gelöst als wir. Und die vielen Scheiben hinten raus, die noch vor der blauen Linie abgefangen wurden. \r\n\r\nAber ich denke, dass wir uns in den nächsten Spielen steigern werden, so dass wir eine andere Mannschaft sehen werden.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Mit weslau hätten wir auch 2:1 verloren. Manche sollten Mal über ihren Schatten springen...\r\n\r\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
          \r\n\r\nAch ja? Wo kommen denn auf einmal die 2 Treffer her die du oben schreibst?\r\nIch hab iwie keinen einzigen gesehen gestern von *öln.
          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
            Es war kein schönes Spiel, aber es war sehr spannend mit dem besseren Ende für uns. Was mir gestern nicht gefallen hat, waren die vielen verlorenen Zweikämpfe an der Bande. Vom Gefühl her hat das Köln besser gelöst als wir. Und die vielen Scheiben hinten raus, die noch vor der blauen Linie abgefangen wurden. \n\nAber ich denke, dass wir uns in den nächsten Spielen steigern werden, so dass wir eine andere Mannschaft sehen werden.
            Jetzt wo du es ansprichst, ich hab mich gestern im 2. Drittel dabei ertappt wie ich bei diesen Situationen an Kink gedacht habe, das uns sein "Puckfestmachen" an der Bande fehlt, gestern haben wir da oft den Puck verloren oder nicht fest machen können, Kink hätte da helfen können, das kann er nämlich gut.\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
              Ach ja? Wo kommen denn auf einmal die 2 Treffer her die du oben schreibst?\r\nIch hab iwie keinen einzigen gesehen gestern von *öln.
              Ging eher auf das Endras bashing zurück. Da es einige immer noch nicht schaffen über ihren Schatten zu springen und ihn zu loben einige warten nur auf einen Fehler und den hatte er in 6 spielen noch nicht .\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                Auch bei Kink sieht man, was er macht am besten, wenn er nicht da ist. Bisher ist er in den Playoffs durch harte Arbeit aufgefallen. Und ja, ich war auch die letzten Jahre da und durchaus kein Fan seiner Leistung in der letzten Saison. Aber in dieser Saison macht er seinen Job gut. Auch das muss man anerkennen. Bin gespannt, was Pavel macht.

                Kommentar


                • #68
                  Ich denke bei uns ist auf jeden Fall noch ziemlich viel Luft nach oben, aber wie viel Luft nach oben hat Köln noch? \r\nWenn wir da noch 2-3 Schippen draufpacken können vermute ich, dass Köln da nicht mithalten kann. \r\n\r\nAbwarten !

                  Kommentar


                  • #69
                    Im grunde schon alles gesagt. Dennoch fehlte gestern v.a. harte Arbeit wie Zweikampfhärte und Körperspannung sowie Präzision bei Laufwegen und Passspiel. Ein guter Gradmesser für die Leistung ist und bleibt die Reaktion des Cheftrainers. Die war gestern schon während des 2.Drittels Richtung stocksauer. Ja man kann nervös sein, aber die Körpersprache und läuferische Leistung einiger Spieler war echt recht schwach und nur mit Nervosität nicht erklärbar. Positiv herausheben von den Feldspielern möchte ich Smith und v.a. Goc, der wirklich besser orientierte Winger verdient hätte. Insgesamt allerdings die Kölner mit schlauem Defensivspiel, manchmal abgewechselt mit klugem hohen Forecheck, der uns völlig lahmlegte. Aber teilweise merkte man ihnen doch den Verschleiss an. Und Jones muss den Freien kurz vor Ende lochen. Für mich u.U. schon das Play bzw. der Save der Serie.\r\nMein Motto: Viel Luft nach oben und bitte den Gegner, auch wenn der Guschdl nicht zwischen den Pfosten steht, 100%ig Ernst nehmen!! Vielleicht war auch das gestern ein Faktor.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • #70
                      Um es nochmals kurz aufzugreifen: Ich rätsele seit gestern besonders über das Auftreten von Wolf und Lehtivuori .... Ich mag die beiden von ihrer unterschiedlichen Art der Spielauffassung .. aber was sie gestern aufs Eis brachten war nicht viel. Was hat Wolfi für Potenzial, wie kann er eine Mannschaft mitreißen und motivieren - gestern Fehlanzeige - und Lehtivuori .. ich weiß auch nicht, was mit Jonaas im Moment los ist. \r\nSchon gegen NIT war er nicht so präsent wie in der Hauptrunde und gestern ... mit ungewohnten Fehlern und Unsicherheiten. Hoffe, sie schaffen die Wendung zurück zu IHREM Spiel, das würde uns so gut tun.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                        Für mich u.U. schon das Play bzw. der Save der Serie.\r\n
                        \r\n\r\n\r\n...richtig!\r\n\r\nGenauso beginnt ein Sweep ohne Gegentreffer.
                        Derby

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich bin recht zufrieden..\r\n\r\nDer Gaul springt so hoch wie er muss. \r\nGerne können sich hier weitere Leute in der Kritik üben. \r\nWas soll's..\r\n\r\nAber hey das war der Erste und auch völlig verdiente Shut Out in den Playoffs für uns. \r\nUnd die Haie mussten von der ersten bis zur letzten Minuten anrennen und kräftezehrend Spielen. \r\nMeiner Meinung geht die Taktik auf. Die Serie ist noch lange und ich bin gespannt auf das Spiel am Freitag. \r\nBisher gefällt mir (abzüglich der Chancenverwertung) was ich sehe.
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #73
                            Für mich war das gestern leider eines der schlechtesten Saisonspiele.\r\n\r\nDas frühe Tor hat überhaupt keine Sicherheit gebracht.\r\n\r\nKlar, die Spielweise der Kölner ist eklig und liegt uns nicht. Da muss man halt extrem arbeiten und kann nicht "Hacke, Spitze, 1-2-3" spielen. Das hat die Mannschaft überhaupt nicht angenommen.\r\nDa waren keine Checks, mit denen man den Haien mal etwas die Luft nimmt. Pässe über zwei Meter sind nicht angekommen. Im eigenen Drittel verliert man gefühlt 100x den Puck.\r\nBei blockierten Passwegen wird der Pass trotzdem gespielt (sowohl hinten als auch vorne).\r\n\r\nIch sehe hier noch nicht die richtige Einstellung, Laufbereitschaft und Härte, die es in den Playoffs braucht. Leistungsmäßig ist eher ein Abbau zu erkennen.\r\nUnd was ich erschreckend fand - man konnte die braune Sosse in den Hosen unserer Spieler bis in den Oberrang riechen. \r\n\r\nWenn man sich spielerisch kaum Chancen erarbeitet, dann muss halt "old-school" gespielt werden, d.h. Schüsse aufs Tor, dem Goalie die Sicht nehmen und auf die Rebounds gehen.\r\nWenn nichts läuft, dann gilt "Keep it simple". Einfach spielen, keine riskanten Pässe, kein Tiki-Taka.\r\n\r\nTrotzdem war dieser Sieg verdammt wichtig und morgen interessiert es auch keinen mehr, wie der zustande kam.\r\n\r\nÜberragend war Dennis Endras, der uns gestern den Ar... gerettet hat. Auch Smith und Goc sind positiv aufgefallen. Der Rest war eher schwach. \r\n\r\nEinen Hungerecker würde ich aktuell nur bringen, wenn in den ersten drei Reihen jemand ausfällt. In der "Wrecking-Line" wäre mir Kink lieber, weil er eine andere defensivere und körperlich stärkere Komponente reinbringt. Außerdem ist er immer noch ein guter Spieler im Penalty-Killing.\r\n\r\nBei uns ist viel Luft nach oben. Man muss aber den Kampf gegen Köln annehmen. Die haben einen Plan. Das sieht dann zwar nicht überragend aus, tut uns aber extrem weh.

                            Kommentar


                            • #74
                              So, jetzt eine Nacht darüber geschlafen.\r\nDie Fassungslosigkeit ob dieser Darbietung ist noch da. Es war der erste von 4 notwendigen Siegen. DAS IST DAS POSITIVSTE.\r\nUns hat gestern extrem der Speed gefehlt. Mußten wir auf DEL Beschluß Bleiwesten tragen, um die 2 Spiele weniger zu kompensieren?\r\n\r\nOder wollten wir bewußt ein enges Spiel, um defensiv wieder stabiler zu werden?\r\nFragen über Fragen ....\r\nGott sei Dank hatten Dennis und Marcel einen klaren Kopf.\r\n\r\nAnsonsten: Es kann und muß besser werden. Mein Eindruck ist allerdings, dass wir mit jedem Playoff Spiel ein Stück weit schlechter spielen.\r\nWarten wir mal ab, was der Freitag bringt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2019, 10:49.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                                Für mich war das gestern leider eines der schlechtesten Saisonspiele
                                \r\n\r\nSeh ich auch so - das es dann allerdings trotzdem zum Sieg reicht, stimmt mich für den Rest der Serie optimistisch. \r\nWir wissen, was die Mannschaft noch drauf packen kann - hat Köln noch so viel mehr zu bieten, wenn deren Fans von einem sehr starken Kölner Spiel schreiben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X