Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.4.19 Halbfinale #3: Adler Mannheim - Kölner Haie 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich kann mit der Defensivtaktik ganz gut leben. Allerdings frage ich mich, warum es bei uns so extrem viele Fehlpässe im 1.Drittel gab.\r\nDas 1-0 war natürlich der Büchsenöffner.\r\nWarum man dann allerdings bei sieben Minuten Überzahl so ein ängstliches Powerplay spielt.....keine Ahnung.\r\n\r\nDa wird Pavel die Mannschaft ganz ruhig auf das Powerplay zu Beginn des letzten Drittels eingeschworen haben. Das Tor zum 2-0 war dann der Todesstoss.\r\n\r\nDen Haien wird es schon sehr zu Knabbern geben, dass sie die Kiste nicht treffen. Ein (!) Tor in drei Spielen ist einfach erbärmlich.\r\nDie wissen schon, dass sie bei einem Gegentor nicht mehr gewinnen können. Da sitzt der Frust tief.\r\nBeweis war die Aktion von Despres. Und Genoway und Moritz Müller hatten auch eine kurze Zündschnur.\r\n\r\nKönnte mir vorstellen, dass die Haie morgen mal ihre Taktik ändern und sich auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, um uns zu überraschen.\r\nKönnen sie gerne versuchen.

    Kommentar


    • #92
      Für mich war das 7 Minuten Überzahl eher Zeit runter spielen und die Haie laufen lassen um sie müde zu machen. Nicht umsonst waren nicht durchgehend pp Formationen auf dem Eis. Mich hat Müllers Blackout der zum 4:0 führte besonders gefreut. Sollte Köln morgen nicht früh in Führung und diese ausbauen gehen ist die Serie morgen vorbei. \nMit den Ausfällen und der Sperre von Depres hat Köln nicht die Mittel die Serie noch mal spannend zu machen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #93
        Després ist für ein Spiel gesperrt worden.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
          ... Warum man dann allerdings bei sieben Minuten Überzahl so ein ängstliches Powerplay spielt.....keine Ahnung. ...
          \r\n\r\nDas hat Gross relativ gut in der PK nach dem Spiel beschrieben... und auch, warum er so lange Überzahlspiele nicht mag. Ich zitiere sinngemäß: "die Spieler denken selbst 'ist ja noch so viel Zeit' und schon geht die Präsenz auf dem Eis um 20% runter".
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #95
            Ich muss mir die Pressekonferenz erst noch ansehen, aber danke für den Hinweis.\r\n\r\nDas ist dann aber auch eine Einstellungssache. \r\nMan hatte den Eindruck, die haben bei der langen Überzahl Angst vor einem Konter.\r\n\r\nDie Strafe für Despres geht in Ordnung - Dummheit muss man bestrafen. Seine Teamkollegen sind ihm bestimmt "sehr dankbar" dafür.\r\n\r\nWenn unsere Jungs die richtige Ernsthaftigkeit an den Tag legen, dann wird die Serie morgen beendet.

            Kommentar


            • #96
              Sehe das eher wie Stormrider. Man hat hier die Unterzahlformationen schön müde gespielt. Gerade als pöltzlich nicht die PP Formation auf dem Eis war, war es sehr offensichtlich,.

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Sehe das eher wie Stormrider. Man hat hier die Unterzahlformationen schön müde gespielt. Gerade als pöltzlich nicht die PP Formation auf dem Eis war, war es sehr offensichtlich,.
                \r\n\r\nAuch dafür hatte Gross eine Erklärung parat: man wollte in sieben Minuten Überzahl nicht seine ersten beiden PP-Formationen müde spielen und hat deshalb auch als mal die dritte(?) Formation gebracht (wusste gar nicht, dass wir die haben).
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Després ist für ein Spiel gesperrt worden.
                  \r\n\r\nDamit ist er mehr als gut weggekommen. Zunächst Glück, dass seine Stockaktion als Schlag und nicht als Stich durchging. Nun die lasche Sperre. (Buchwieser bekam mal 8 Spiele Sperre für nen Schirischubser).\r\nNun gut, einfach morgen den Sack zu machen, dann bringt den Kölnern auch das DEL Mitleid nichts.

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Is klar, wir kriegen nichts geschenkt in einem HF, schon gar nicht gegen Kölle. Aber die Art und Weise WIE die Offensive speziell in Drittel 1 NICHT stattgefunden hat, hat mich nicht gerade erfreut - zumal sie in Köln eindrucksvoll gezeigt haben, daß sies können und WIE es laufen kann. Müssen wir ALLE nach Köln fahren um den wahren MERC zu sehen ? Nochmal, ich finde den tand der Dinge absolut in Ordnung , wir stehen schließlich kurz vor dem Einzug ins FINALE - es dürfte aber für mich als zahlendem Kunde gerne ein bischen mehr sein.
                    \r\n\r\nÄhm, ich weiß nicht, was du für eine Erwartungshaltung hast. Es sind Playoffs. Da geht's nur um's Weiterkommen. Wir haben mittlerweile 34 Tore geschossen, in Worten: vierunddreißig und ich glaube, 12 Gegentore, wobei Köln bisher nur eins auf die Reihe bekommen hat. Es ist einfach nur geil, wie souverän unsere Jungs auftreten als Mannschaft. Ich bin jetzt schon einfach nur stolz. Und ja, es kann auch einmal ein Spiel verloren gehen, oder auch zwei siehe Finale 2015. Es können auch einmal schlechte Drittel gespielt oder ne Überzahl nicht genutzt werden. Soll vorkommen. Aber zählen tut immer das Ergebnis. Obwohl sie uns auch genug Erlebnis bieten. Weiter, immer weiter.
                    Zuletzt geändert von Dr.Steve; 08.04.2019, 15:29.

                    Kommentar


                    • Ich finde es auch lustig wie sehr sich die Kölner über die Strafe echauffieren

                      Kommentar


                      • Ich hoffe nur, dass wir morgen unseren ersten Matchpuck verwerten. Dann kann ich ab Mittwoch ganz gemütlich zuschauen, wer nach uns ins Finale einzieht. \r\nMein Tipp ist ja Augsburg.

                        Kommentar


                        • Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
                          Ich finde es auch lustig wie sehr sich die Kölner über die Strafe echauffieren
                          \r\n\r\nÜberhaupt ist das Haieforum momentan ein wahrer Quell der Freude und Genugtuung.\r\nIch hoffe auf den Sweep.

                          Kommentar


                          • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                            Überhaupt ist das Haieforum momentan ein wahrer Quell der Freude und Genugtuung.\r\nIch hoffe auf den Sweep.
                            \r\n\r\nSo wie es aussieht- ist das Haie-Forum am absterben!Nur noch die selben Schreiberlinge,nur Gepienze- viele Foristen von früher schreiben nix mehr- z.B Henrike- die wirklich Ahnung ohne Ende hatte! (gut informierte Kreise verkünden- es gäbe bald ein neues Kölner Forum)
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • Also ähnlich wie hier.

                              Kommentar


                              • Und auch im Haie-Forum gibt es Leute, mit denen man gut diskutieren kann.\r\nEs kommt eben immer auf den Ton an. Man sollte sich dort als Gast sehen und sich entsprechend benehmen. Dann bekommt man auch dort vernünftige "Gespräche".\r\nIch hatte dort jedenfalls noch keine Probleme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X