Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um das Finale gegen München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    als frühgeborener hatte ich schon 1980 die ehre.wobei war es in berlin...fremdschäm!\r\naber die feier zuhause gg köln war geil.

    Kommentar


    • #77
      Steinigt mich oder nennt mich einen Spinner, mir völlig egal. Ohne arrogant jetzt irgendeine Mannschaft ob München oder Augsburg zu nahe zu kommen. Aber glaubt hier ernsthaft einer das einer dieser Mannschaften nur ein Hauch einer Chance hat.\r\nDie hätten ausgeruht evtl eine Chance 1 oder 2 Spiele gegen uns zu gewinnen, aber jetzt aktuell zweifele ich daran. Den einzigen Moment den ich beide Teams gebe wäre die Tatsache das sie im Rhythmus sind.\r\nDas ist aber das einzige. Spätestens in Spiel 3 haben die keine Körner mehr, und wenn ihr ehrlich seit wissen es auch die meisten hier.\r\nDie Müncher haben im letzten Drittel am Sonntag nichts aber auch garnichts mehr an Druck zu bieten gehabt, da hätte von einer auf Augenhöhe Mannschaft viel mehr kommen müßen. Was denkt ihr was unser Gegner am Donnerstag für einen Läuferischen Druck zu spüren bekommt. Und da sprechen wir noch nicht über effizienz und effektivität. Underdog hier Jackson Truppe dort, keiner wird eine Chance gegen uns haben, schon garnicht 7 Spiele. Woher sollen die Mannschaften die Kraft holen, selbst wenn sie ausgeruht wären hätten sie enorme Probleme überhaupt gegen uns zu gewinnen.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #78
        Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
        als frühgeborener hatte ich schon 1980 die ehre.wobei war es in berlin...fremdschäm!\r\naber die feier zuhause gg köln war geil.
        \r\n\r\nDie Adler sind aber niemals gegen Köln Meister geworden und schon gar nicht zuhause.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
          Steinigt mich oder nennt mich einen Spinner, mir völlig egal. Ohne arrogant jetzt irgendeine Mannschaft ob München oder Augsburg zu nahe zu kommen. Aber glaubt hier ernsthaft einer das einer dieser Mannschaften nur ein Hauch einer Chance hat.\r\nDie hätten ausgeruht evtl eine Chance 1 oder 2 Spiele gegen uns zu gewinnen, aber jetzt aktuell zweifele ich daran. Den einzigen Moment den ich beide Teams gebe wäre die Tatsache das sie im Rhythmus sind.\r\nDas ist aber das einzige. Spätestens in Spiel 3 haben die keine Körner mehr, und wenn ihr ehrlich seit wissen es auch die meisten hier.\r\nDie Müncher haben im letzten Drittel am Sonntag nichts aber auch garnichts mehr an Druck zu bieten gehabt, da hätte von einer auf Augenhöhe Mannschaft viel mehr kommen müßen. Was denkt ihr was unser Gegner am Donnerstag für einen Läuferischen Druck zu spüren bekommt. Und da sprechen wir noch nicht über effizienz und effektivität. Underdog hier Jackson Truppe dort, keiner wird eine Chance gegen uns haben, schon garnicht 7 Spiele. Woher sollen die Mannschaften die Kraft holen, selbst wenn sie ausgeruht wären hätten sie enorme Probleme überhaupt gegen uns zu gewinnen.
          \r\n\r\nVorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Es ist ein Finale, da ist leider ALLES MÖGLICH. Und bei den Buchmachern sind wir Favorit, jedoch knapp vor M. Mann muss sie nicht mögen (die Buchmacher). Aber die haben viel Geld zu verlieren und liegen mit den Prognosen oft nicht schlecht.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
            Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Es ist ein Finale, da ist leider ALLES MÖGLICH. Und bei den Buchmachern sind wir Favorit, jedoch knapp vor M. Mann muss sie nicht mögen (die Buchmacher). Aber die haben viel Geld zu verlieren und liegen mit den Prognosen oft nicht schlecht.
            \r\n\r\nDieses mal aber nicht. Das ist zu klar abzusehen.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
              Dieses mal aber nicht. Das ist zu klar abzusehen.
              \r\n\r\nHoffen wir alle. Wenn es aber anders kommen sollte, werden dich einige hier zitieren. Nicht schön. \r\nps: Quote auf uns liegt immerhin noch bei ca. 1,7 aktuell. Ist auch gutes Geld, also geh wetten Junge.
              Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 15.04.2019, 21:37.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                Hoffen wir alle. Wenn es aber anders kommen sollte, werden dich einige hier zitieren. Nicht schön. \r\nps: Quote auf uns liegt immerhin noch bei ca. 1,7 aktuell. Ist auch gutes Geld, also geh wetten Junge.
                \r\n\r\nWenn es nicht so kommt und wir Meister werden deutlich meine ich jetzt, lade ich dich zu einer Runde ein oder zwei, versprochen.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                  Die Adler sind aber niemals gegen Köln Meister geworden und schon gar nicht zuhause.
                  Aber 80 war das letzte unbedeutende Spiel gegen Köln- das der MERC im -ich würde sagen- vollnüchternem Zustand bestritt und verlor- Scheissegal- wir waren Meister! Legendär-die Frackparade und unser Heinz im speziell farbigen Outfit!
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                    Aber 80 war das letzte unbedeutende Spiel gegen Köln- das der MERC im -ich würde sagen- vollnüchternem Zustand bestritt und verlor- Scheissegal- wir waren Meister! Legendär-die Frackparade und unser Heinz im speziell farbigen Outfit!
                    \r\n\r\nhatte ich so nicht auf dem Schirm. Bin erst seit 1983 live dabei.
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                      Steinigt mich oder nennt mich einen Spinner, mir völlig egal. Ohne arrogant jetzt irgendeine Mannschaft ob München oder Augsburg zu nahe zu kommen. Aber glaubt hier ernsthaft einer das einer dieser Mannschaften nur ein Hauch einer Chance hat.\r\nDie hätten ausgeruht evtl eine Chance 1 oder 2 Spiele gegen uns zu gewinnen, aber jetzt aktuell zweifele ich daran. Den einzigen Moment den ich beide Teams gebe wäre die Tatsache das sie im Rhythmus sind.\r\nDas ist aber das einzige. Spätestens in Spiel 3 haben die keine Körner mehr, und wenn ihr ehrlich seit wissen es auch die meisten hier.\r\nDie Müncher haben im letzten Drittel am Sonntag nichts aber auch garnichts mehr an Druck zu bieten gehabt, da hätte von einer auf Augenhöhe Mannschaft viel mehr kommen müßen. Was denkt ihr was unser Gegner am Donnerstag für einen Läuferischen Druck zu spüren bekommt. Und da sprechen wir noch nicht über effizienz und effektivität. Underdog hier Jackson Truppe dort, keiner wird eine Chance gegen uns haben, schon garnicht 7 Spiele. Woher sollen die Mannschaften die Kraft holen, selbst wenn sie ausgeruht wären hätten sie enorme Probleme überhaupt gegen uns zu gewinnen.
                      \r\n\r\nIm Sport ist vieles möglich. Die bekannte "zweite Luft", ein "angeknockter Boxer ist gefährlich" und vieles mehr was man schon erlebt hat. Und gerade in unserem schnellen geliebten Eishockey.\r\nIch sehe uns egal gegen wenn als Favorit, werde aber nie das Finale gegen Berlin vergessen, unser Eishockey Silber der Nationalmannschaft usw.. Und habe schon so viele andere Szenen im Sport live oder vor dem TV erlebt die man eigentlich als "nicht möglich" tituliert hätte.
                      Mannheim

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
                        Im Sport ist vieles möglich. Die bekannte "zweite Luft", ein "angeknockter Boxer ist gefährlich" und vieles mehr was man schon erlebt hat. Und gerade in unserem schnellen geliebten Eishockey.\r\nIch sehe uns egal gegen wenn als Favorit, werde aber nie das Finale gegen Berlin vergessen, unser Eishockey Silber der Nationalmannschaft usw.. Und habe schon so viele andere Szenen im Sport live oder vor dem TV erlebt die man eigentlich als "nicht möglich" tituliert hätte.
                        \r\n\r\nGanz in deinem Sinne: vom AEV wurde auch nichts mehr nach der Serie gegen Düdorf erwartet. Vielmehr wurde nach jedem HF-Spiel prognostiziert, dass ihr Zusammenbruch jetzt kommt und sie keine Chance gegen die Dosen haben. Und nun stehen sie im 7. Spiel und haben meiner Ansicht gute Chancen, ins Finale zu kommen. Und das, obwohl sie verletzungsbedingt stark geschwächt sind.\r\nAm Rande: ich freue mich riesig für Ulle, dass er wenigstens diese letzten beiden Spiele der HF-Serie mitspielen kann. Hat er sich dicke verdient und moralisch kann er seine Mannschaft sowieso auf em Eis unterstützen.

                        Kommentar


                        • #87
                          Mir gefällt diese Überheblichkeit nicht. Sind wir mal ehrlich, wir haben mit Nürnberg eine Mannschaft gehabt die eine miese Vorrunde gespielt hat und in den Playoffs zwar besser gespielt hatte, aber einfach keine Chance gegen uns hatte. Dazu noch im Kopf, dass man gegen Mannheim noch nie eine Serie gewonnen hat. Im Halbfinale dann Köln, die mit 3 Reihen und 7 Verletzten uns in jedem Spiel viel abverlangt haben, aber letztlich an Endras und vor allem an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert sind. Köln war erschreckenderweise sogar vor allem in unseren Heimspielen phasenweise die bessere Mannschaft, trotz dieser Situation. Klar, muss man diese Spiele erst mal gewinnen und diese Klasse haben unsere Adler. Aber jetzt so überheblich in die Finalserie zu gehen, bei der man im Falle Augsburg gegen ein Team spielt, was mit Roy den besten Torwart der Playoffs hat und zudem nichts zu verlieren hat. Eishockey-Deutschland hinter sich hat und für ein mögliches Finale sicher noch Kräfte freisetzen kann. Oder im Falle München, eine Mannschaft die wir zwar in der Hauptrunde 3 mal geschlagen haben, aber jedes dieser Spiele war eng und nur Kleinigkeiten haben den Unterschied gemacht. Die Münchner sind nicht umsonst 3 mal Meister geworden. Ich sehe weder München noch Augsburg als Selbstläufer. Ganz im Gegenteil. Im Falle von Augsburg lacht sich Eishockey-Deutschland tot, wenn man das vergeigen sollte. Das bringt mich auch zu dem Punkt, dass Augsburg wie gegen München durchaus die Klasse hat mental etwas bei uns zu bewirken. Und sobald der Kopf eine Rolle spielt, sieht man ja was möglich ist am Beispiel gegen München. München glaubt ja selbst nicht mehr dran ein Tor gegen Roy zu schießen und versucht es mega umständlich. Bei München hätten wir ein Finale was meiner Meinung nach über mindestens 6 Spiele geht. Abschließend sei gesagt, natürlich haben wir die Klasse diese Finalserie zu gewinnen, aber wenn wir mit nur einem Hauch Überheblichkeit da rein gehen, werden wir uns wundern wie schnell wir mit dem Rücken zur Wand stehen.

                          Kommentar


                          • #88
                            Überheblichkeit NEIN , da steht schon Pavel mit seiner Klasse und Weitsicht dafür ein, daß das nicht passieren wird .... Überzeugung JA, ich bin sehr überzeugt davon, daß wir beide möglichen Finalteilnehmer packen können !! Wenn wir nach dieser Saison nicht mit breiter Brust gegen M oder A auftreten, WANN DANN ? Mir ist völlig klar, daß die Spiele erst mal gespielt sein müssen und .. es wird EGAL WIE kein Zuckerschlecken in einem FINALE. Aber die Voraussetzungen für ein happy end waren schon lange nicht mehr so gut wie JETZT. \r\nIch gehe mit Demut in die Finalserie, glaube aber ganz fest an unsere Adler !!!

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                              ...aber wenn wir mit nur einem Hauch Überheblichkeit da rein gehen, werden wir uns wundern wie schnell wir mit dem Rücken zur Wand stehen.
                              \r\n\r\nUnd genau DAS wird bei Pavel nicht passieren!! Da sorgt er sicherlich für!\r\nUnd wenn 1 oder 2 Spieler meinen das so machen zu müssen, werden sie vermutlich ruck zuck auf der Tribüne sitzen.\r\nAlso sollten wir das Finale verlieren (was durchaus passieren kann), dann liegt das ganz sicher nicht daran, dass man den Gegner unterschätzt hat. Sondern einfach daran, dass der Gegner in der Serie besser war!!
                              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                                Und genau DAS wird bei Pavel nicht passieren!! Da sorgt er sicherlich für!\r\nUnd wenn 1 oder 2 Spieler meinen das so machen zu müssen, werden sie vermutlich ruck zuck auf der Tribüne sitzen.\r\nAlso sollten wir das Finale verlieren (was durchaus passieren kann), dann liegt das ganz sicher nicht daran, dass man den Gegner unterschätzt hat. Sondern einfach daran, dass der Gegner in der Serie besser war!!
                                \r\n\r\nIch bin völlig bei MERCChris und erinnere daran, dass wir in der Rgular Season durchaus vermeintlich leichte Punkte liegen liessen bei vermeintlich leicht schlagbaren Gegnern. Da lag es eben genau NICHT daran, dass die jeweiligen Gegener besser waren. Pavel wird - völlig unabhängig vom Gegner - sehr wohl eindringlich auf seine Mannen einwirken müssen, um jedweden Übermut zu zerstreuen. Vielleicht bei einem Gegner aus Augsburg noch intensiver. Und das soll überhaupt keine Kritik an irgendjemand sein.Nein, es ist menschlich.
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X