Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um das Finale gegen München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Erstes sollten wir morgen zunächst mal den Sack zu machen und nicht schon vorher irgendwelche Feierlichkeiten planen.\r\nSorry, bin da trotz der Überlegenheit unserer Mannschaft etwas abergläubisch.\r\n\r\nUnd die spontanen Feiern sind eh die besten.

    Kommentar


    • Zitat von DaniReu91 Beitrag anzeigen
      Eben, die Eventies hauen eh schnell ab, weil sie ins Bett müssen....
      \r\n\r\nNichts für Ungut... Der Titel 2007 wurde in der Arena geholt gegen Nürnberg. Und hier war die Arena auch "zeitig" leer... Also sowohl Eventies als auch "Hardcorefans" waren da dann schon im Bett ;-)
      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

      Kommentar


      • Ich weiß nicht ob ich das darf, habe es auch noch nicht oft hier gesehen, aber ich fand den folgenden Text aus dem Haie-Forum als neutrale Sichtweise auf die Finalserie einfach gut und stelle es deswegen hier rein:\r\n\r\n"Der offensive Output der Dosen wird kontinuierlich schlechter. Tore pro Spiel: HR 3,38 / VF 2,67 / HF 1,57 / F bisher 0,75 (!!!). Vier Finalspiele, nie in Führung gewesen. Fünfmal in den PO ohne eigenes Tor, davon 3 mal zuhause! Die Kreativität fehlt genauso wie das Überraschungsmoment. Kein Aucoin, kein Kahun, jetzt auch kein Voakes. Und kein Matsumoto, der auch aus halben Chancen die Buden macht. Jetzt kriegen sie brutal die Grenzen aufgezeigt. Grenzen, die aber schon Berlin und Augsburg freigelegt hatten.\r\nDie Adler konstant: HR 3,73 / VF 5 / HF 3,25 / F bisher 3. Ihre Spielweise haben sie nach dem VF völlig umgestellt. Wurde gegen Nürnberg noch der Hurra-Stil praktiziert (egal, wieviel wir hinten kriegen, vorne machen wir eben ein paar mehr), ist seit der Serie gegen die Haie die Defensive krass stabil ohne dass die Offensive vernachlässigt wird.\r\n\r\nDie Dosen sehen sich in den Finals in eine Rolle gedrängt, die sie nicht kennen bzw. können. Dauerdruck des Gegners, immer nur reagieren können statt selbst zu agieren, läuferisch und gedanklich unterlegen. Die Reihenumstellung des Don gestern war auch nur eine Verzweiflungstat. Ja, die ersten 10 Minuten waren offen und ein Tor für München hätte fallen können (Lattentreffer). Auf der anderen Seite waren aber die Großchancen häufiger und zwingender (Huhtala nach toller Vorarbeit von Adam mit krassem, aber auch glücklichem Save von AdB). Die Dosen hätten das Tempo niemals durchgehalten, die Adler deutlich länger. Den Beginn des 2. Drittels hat München dann verpennt wie sonst das erste und die Messe war gelesen. Im dritten haben die Adler nicht mehr viel investiert und waren dem 5. Treffer dennoch näher als die Dosen dem ersten.\r\n\r\nViele haben sich ja auf den "Kampf der Giganten" gefreut. Aber das ist doch sehr einseitig, so hatte das wohl kaum jemand erwartet. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Adler sind brutal konsequent auf einer Mission. Und man hat auch nicht den Eindruck, dass sie nachlassen werden bevor der Pott in Mannheim ist. Man muss sich nur mal ansehen, wie die Spieler auf der Bank reagieren, wenn bei einer komfortablen Führung einer der ihren einen Schuss in UZ blockt. In dieser Hinsicht: Festerling und Plachta bockstark, auch Krämmer. Und Goc sowieso.\r\n\r\nNoch was: Seider gestern mit einem krassen Spiel, auch offensiv. 2 Assists, einmal frei vor AdB und hat hinten nichts anbrennen lassen. Man darf auf den 21./22. Juni gespannt sein."

        Kommentar


        • Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht ob ich das darf, habe es auch noch nicht oft hier gesehen, aber ich fand den folgenden Text aus dem Haie-Forum als neutrale Sichtweise auf die Finalserie einfach gut und stelle es deswegen hier rein:\r\n\r\n"Der offensive Output der Dosen wird kontinuierlich schlechter. Tore pro Spiel: HR 3,38 / VF 2,67 / HF 1,57 / F bisher 0,75 (!!!). Vier Finalspiele, nie in Führung gewesen. Fünfmal in den PO ohne eigenes Tor, davon 3 mal zuhause! Die Kreativität fehlt genauso wie das Überraschungsmoment. Kein Aucoin, kein Kahun, jetzt auch kein Voakes. Und kein Matsumoto, der auch aus halben Chancen die Buden macht. Jetzt kriegen sie brutal die Grenzen aufgezeigt. Grenzen, die aber schon Berlin und Augsburg freigelegt hatten.\r\nDie Adler konstant: HR 3,73 / VF 5 / HF 3,25 / F bisher 3. Ihre Spielweise haben sie nach dem VF völlig umgestellt. Wurde gegen Nürnberg noch der Hurra-Stil praktiziert (egal, wieviel wir hinten kriegen, vorne machen wir eben ein paar mehr), ist seit der Serie gegen die Haie die Defensive krass stabil ohne dass die Offensive vernachlässigt wird.\r\n\r\nDie Dosen sehen sich in den Finals in eine Rolle gedrängt, die sie nicht kennen bzw. können. Dauerdruck des Gegners, immer nur reagieren können statt selbst zu agieren, läuferisch und gedanklich unterlegen. Die Reihenumstellung des Don gestern war auch nur eine Verzweiflungstat. Ja, die ersten 10 Minuten waren offen und ein Tor für München hätte fallen können (Lattentreffer). Auf der anderen Seite waren aber die Großchancen häufiger und zwingender (Huhtala nach toller Vorarbeit von Adam mit krassem, aber auch glücklichem Save von AdB). Die Dosen hätten das Tempo niemals durchgehalten, die Adler deutlich länger. Den Beginn des 2. Drittels hat München dann verpennt wie sonst das erste und die Messe war gelesen. Im dritten haben die Adler nicht mehr viel investiert und waren dem 5. Treffer dennoch näher als die Dosen dem ersten.\r\n\r\nViele haben sich ja auf den "Kampf der Giganten" gefreut. Aber das ist doch sehr einseitig, so hatte das wohl kaum jemand erwartet. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Adler sind brutal konsequent auf einer Mission. Und man hat auch nicht den Eindruck, dass sie nachlassen werden bevor der Pott in Mannheim ist. Man muss sich nur mal ansehen, wie die Spieler auf der Bank reagieren, wenn bei einer komfortablen Führung einer der ihren einen Schuss in UZ blockt. In dieser Hinsicht: Festerling und Plachta bockstark, auch Krämmer. Und Goc sowieso.\r\n\r\nNoch was: Seider gestern mit einem krassen Spiel, auch offensiv. 2 Assists, einmal frei vor AdB und hat hinten nichts anbrennen lassen. Man darf auf den 21./22. Juni gespannt sein."
          Respekt Danke.\n\n\nDanke an die Gänsepelle...

          Kommentar


          • Ich sehe mir gerade die Wiederholung des gestgrigen Spieles an. Handelt es sich bei den Sitzplätzen hinter der Adler-Spielerbank eigentlich um normale Zuschauerplätze und es ist Zufall, daß dort Mannheimer sind oder sind diese für oder von der Orga rerviert? Wenn ja, ist das überall so?

            Kommentar


            • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
              Ich sehe mir gerade die Wiederholung des gestgrigen Spieles an. Handelt es sich bei den Sitzplätzen hinter der Adler-Spielerbank eigentlich um normale Zuschauerplätze und es ist Zufall, daß dort Mannheimer sind oder sind diese für oder von der Orga rerviert? Wenn ja, ist das überall so?
              \r\nAlso ich war schon in München direkt hinter der Bank von Mannheim gesessen, also denke ich das dies normale Plätze sind

              Kommentar


              • Das sind normale Plätze. \r\nMein Bruder wohnt in München und saß dort auch schon mehrfach

                Kommentar


                • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                  Ich sehe mir gerade die Wiederholung des gestgrigen Spieles an. Handelt es sich bei den Sitzplätzen hinter der Adler-Spielerbank eigentlich um normale Zuschauerplätze und es ist Zufall, daß dort Mannheimer sind oder sind diese für oder von der Orga rerviert? Wenn ja, ist das überall so?
                  \r\n\r\nGefühlt waren gestern 2/3 der Halle in Mannheimer Hand. \r\n\r\nDie Haupttribüne (hinter den Spielerbänken) hat sich dann schlagartig nach dem 0:4 gelichtet. \r\n\r\nInteressant fand ich, dass Wunderkerzen wohl erlaubt waren (der komplette Münchner Block war damit ausgestattet) Könnte aber auch sein, dass diese reingeschmuggelt wurden. Die Kontrollen waren ein Witz.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • Die Ticket Problematik ist leider unlösbar.\r\nEs gibt abzüglich des Gästekontingents und Dauerkarten und Sponsoren wohl rund 5000 frei verkäufliche Tickets.\r\nDer Einzige Weg sich dieses Problem vom Hals zu halten ist eine Dauerkarte.

                    Kommentar


                    • Wie kann es eigentlich sein, dass bei den „Restkarten“ noch Stehplätze dabei waren? Wieso wurden die nicht am Montag verkauft? (Ist keine Kritik, nur eine Frage)

                      Kommentar


                      • Zitat von JoE Beitrag anzeigen
                        Die Ticket Problematik ist leider unlösbar.\r\nEs gibt abzüglich des Gästekontingents und Dauerkarten und Sponsoren wohl rund 5000 frei verkäufliche Tickets.\r\nDer Einzige Weg sich dieses Problem vom Hals zu halten ist eine Dauerkarte.
                        \r\n\r\nDas ist jetzt nicht gerade eine neue Erkenntnis. Der DK Verkauf bewegt sich seit Jahren zwischen 7000-7700. Durch die Möglichkeit des online-erwerbs ist der "Rest" Ruck zuck weg in einem PO-Finale. Falls die Adler morgen die Saison krönen, dürfte die 8000er Marke zur neuen Saison angekratzt werden. Völlig verdient.
                        Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 25.04.2019, 21:12.
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Mal etwas völlig anderes: \r\n\r\nEin paar Zahlenspiele für die Esoteriker und Freunde des Aberglaubens\r\n\r\nWir schreiben das Jahr 2019. Der Friedrichspark wurde vor genau 80 Jahren eröffnet.\r\n\r\nMorgen ist der 26.04. => 2|6|4 => 2+6+4 => 6+6 => 66 => Das ehrwürdige Stadion bestand 66 Jahre.\r\n\r\n\r\nWer noch an Zufall glaubt:\r\n\r\n26.04.19 => 2|6|4|1|9 => 2+6+4+1+9 = 22 => Vor 22 Jahren holten wir unseren ersten DEL-Titel.\r\n\r\n26.04.2019 => Vor exakt 21 Jahren, am 26.04.1998, holten wir unseren zweiten DEL-Titel.\r\n\r\n2019 => Unser dritter DEL-Titel ist glatte 20 Jahre her.\r\n\r\n26.04. => 2|6|4 => 2+6+4 = 12 => Vor 12 Jahren holten wir den letzten Titel zu Hause.\r\n\r\n\r\n\r\nDas nur als Betthupferl...träumt was schönes, meine Eishockeyfreunde
                          Zuletzt geändert von Don Alfredo; 25.04.2019, 21:21.
                          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                          - Napoleon Hill
                          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                          - Udo Scholz

                          Kommentar


                          • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                            Mal etwas völlig anderes: \r\n\r\nEin paar Zahlenspiele für die Esoteriker und Freunde des Aberglaubens\r\n\r\nWir schreiben das Jahr 2019. Der Friedrichspark wurde vor genau 80 Jahren eröffnet.\r\n\r\nMorgen ist der 26.04. => 2|6|4 => 2+6+4 => 6+6 => 66 => Das ehrwürdige Stadion bestand 66 Jahre.\r\n\r\n\r\nWer noch an Zufall glaubt:\r\n\r\n26.04.19 => 2|6|4|1|9 => 2+6+4+1+9 = 22 => Vor 22 Jahren holten wir unseren ersten DEL-Titel.\r\n\r\n26.04.2019 => Vor exakt 21 Jahren, am 26.04.1998, holten wir unseren zweiten DEL-Titel.\r\n\r\n26.04. => 2|6|4 => 2+6+4 = 12 => Vor 12 Jahren holten wir den letzten Titel zu Hause.\r\n\r\n\r\n\r\nDas nur als Betthupferl...träumt was schönes, meine Eishockeyfreunde
                            \r\n\r\nBro, you made my evening and will let me sleep like a baby.
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                              Mal etwas völlig anderes: \r\n\r\nEin paar Zahlenspiele für die Esoteriker und Freunde des Aberglaubens\r\n\r\nWir schreiben das Jahr 2019. Der Friedrichspark wurde vor genau 80 Jahren eröffnet.\r\n\r\nMorgen ist der 26.04. => 2|6|4 => 2+6+4 => 6+6 => 66 => Das ehrwürdige Stadion bestand 66 Jahre.\r\n\r\n\r\nWer noch an Zufall glaubt:\r\n\r\n26.04.19 => 2|6|4|1|9 => 2+6+4+1+9 = 22 => Vor 22 Jahren holten wir unseren ersten DEL-Titel.\r\n\r\n26.04.2019 => Vor exakt 21 Jahren, am 26.04.1998, holten wir unseren zweiten DEL-Titel.\r\n\r\n2019 => Unser dritter DEL-Titel ist glatte 20 Jahre her.\r\n\r\n26.04. => 2|6|4 => 2+6+4 = 12 => Vor 12 Jahren holten wir den letzten Titel zu Hause.\r\n\r\n\r\n\r\nDas nur als Betthupferl...träumt was schönes, meine Eishockeyfreunde
                              \r\n\r\nHolla, da soll man noch ruhig schlafen können.\r\nUnd wenn morgen noch "unser Glücksbringer Vorderpfälzer" vorbeischaut\r\nund die Parole ausgibt, ...... dann paßt ja alles\r\n\r\nMacht´s gut bis morgen, Freunde.
                              Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                              Kommentar


                              • Keine Panik, ich schreib meinen Dreizeiler. Aber ich habe gerade Nachtschicht und vor 12 Uhr mittag wird das nix. Bis dahin ist Matratze angesagt.\r\nHabe ich übrigens schon mal erwähnt, dass die beste jemals getestete Matratze in meine Klasse ging?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X