Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalmannschaft 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    sorry, sein vater jacek….\r\n\r\ndämliche frage dämliche antwort…...

    Kommentar


    • #47
      Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
      sorry, sein vater jacek….\r\n\r\ndämliche frage dämliche antwort…...
      Dann sind es nur 9 \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
        habe mal durchgezaehlt…\r\nreul, seider, mauer, tiffels,kahun, plachta, draisaitel, noebels,y.seidenberg\r\n insgesamt 9 ex-jungadler im deutschen Team. habe ich evtl. noch jemand vergessen?\r\n\r\nmichaelis vergessen, dann sind es doch 10
        \r\n\r\nwer lesen kann ist klar im Vorteil.\r\nirgendwie erinnerst du mich an einen user vor jahren….

        Kommentar


        • #49
          Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
          wer lesen kann ist klar im Vorteil.\r\nirgendwie erinnerst du mich an einen user vor jahren….
          Fehler zugeben ist auch nicht deine Stärke oder ? Gut das man sieht das du es editiert hast ja plachta 2 durch Michaelis ersetzen dann sind es wieder 10. Scheinst ne sehr kurze Zündschnur zu haben .\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

          Kommentar


          • #50
            bei dir habe ich überhaupt keine Zündschnur....ich habe meinen fehler selbst bemerkt und geändert\r\nwie wäre es mit einem netten"bei deiner aufzählung stimmt was nicht" bei dir aber hoffnungslos.\r\nhast du noch was sachliches zu meiner aufzählung? fehlt jemand?\r\n\r\nder user an den du mich erinnerst war übrigens "100%silk" oder so ähnlich. war auch nur am stänkern und lästern....
            Zuletzt geändert von hans maier 5; 12.05.2019, 17:27.

            Kommentar


            • #51
              Zurück zum Wesentlichen. Nach dem zweiten Spiel in der Gruppenphase dieser Weltmeisterschaft konnte die deutsche Nationalmannschaft auch den zweiten Sieg verbuchen. Wegen der Auswahl der Torhüter mache ich mir aktuell weniger Sorgen, Mathias Niederberger hat in beiden Spielen bisher einen guten Job gemacht. Ansonsten ist der Mannschaft auch nicht abzusprechen, ausreichend Torchancen generiert zu haben. Lediglich die Chancenverwertung ist dabei meines Erachtens verbesserungswürdig. \r\n\r\nNicht zufrieden kann man aus meiner Sicht mit der Defensivleistung sein, die bisher an den Tag gelegt wurde. In einigen Situationen nämlich hat neben einer guten Torhüterleistung letztlich nur das Glück verhindert, einen Gegentreffer zu kassieren. Zudem empfand ich das Ausmaß an Missverständnissen bzw. regelrechten Slapstick-Einlagen (man fährt sich, wie im Spiel gegen Dänemark, vor dem eigenen Tor gegenseitig um, sodass der Gegner einen Schuss anbringen kann) doch etwas zu hoch. Hatte ich noch angenommen, man ließe es in den Testspielen etwas gemächlicher angehen bzw. wollte noch nicht jedes bisschen an eigenem Potential preisgeben, so muss ich nun sagen, dass man das Spiel im eigenen Drittel bisweilen (noch) etwas zu behäbig angeht. \r\n\r\nSicherlich sollen diese Anmerkungen keine fundamentale Kritik an den bisherigen Auftritten der deutschen Nationalauswahl darstellen, dazu waren auch zu viele gute Aktionen zu sehen. Aber irgendwie erinnerten mich die beiden Spiele der Nationalmannschaft an unzählige Auftritte der Adler aus vergangenen Spielzeiten, in denen man zwar durchaus überlegen spielte, zudem oft auch (bisweilen mit mehreren Toren) in Führung lag, aber dennoch stets die Gefahr bestand, durch einen Gegentreffer oder eine groteske Situation (die in der Regel auf einem individuellen Fehler beruhte) verunsichert zu werden, in Schwierigkeiten zu geraten und schließlich das Spiel (unnötig) herzugeben. Mögen derlei Auftritte bei den Adlern nun (hoffentlich) der Vergangenheit angehören, so bin ich mir bei denen der Nationalauswahl (noch) nicht so sicher. Die nächsten Spiele, vor allen Dingen gegen stärkere Gegner, werden zeigen, ob man in der Lage ist, sein Spiel kontinuierlich zu verbessern.
              Zuletzt geändert von AquilaeManhemii; 12.05.2019, 18:13. Grund: Rechtschreibung/Formatierung

              Kommentar


              • #52
                Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
                habe mal durchgezaehlt…\r\nreul, seider, mauer, tiffels,kahun, plachta, draisaitel, noebels,y.seidenberg\r\n insgesamt 9 ex-jungadler im deutschen Team. habe ich evtl. noch jemand vergessen?\r\n\r\nmichaelis vergessen, dann sind es doch 10
                \r\n\r\nNowak und Bergmann haben jeweils auch eine Saison im Mannheimer Nachwuchs gespielt.

                Kommentar


                • #53
                  dein vergleich zu den Adlern in der Vergangenheit hinkt etwas, das deb Team hat 2 siege das zählt!\r\nansonsten bin ich bei dir, das defensivverhalten ist in der tat ausbaufähig.....

                  Kommentar


                  • #54
                    Mit welcher Berechtigung bitte ist F. Mauer im Kader? Null Komma null Defensivverhalten, vorne ruck-zuck den Puck verloren, sobald er ein bisschen härter angegangen wurde. Erbärmlich!
                    We protect our House!

                    Kommentar


                    • #55
                      Hauptsache 2 Siege. Man konnte glauben die Schiedsrichter seien aus der DEL. Eyyys und Trainer schienen sie zu beeindrucken. Oder lags dran, daß ein Österreicher dabei war? [emoji16]
                      Zuletzt geändert von Otto; 12.05.2019, 18:54.

                      Kommentar


                      • #56
                        Reul, Nowak, Seider, Seidenberg,Plachta, Mauer, Draisaitl, Bergmann,Michaelis, Kahun, Noebels, Tiffels. Es sind 12 ehemalige Jungadler und Eisenschmid der nur bei den Adlern aktiv war.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                          Hauptsache 2 Siege. Man konnte glauben die Schiedsrichter seien aus der DEL. Eyyys und Trainer schienen sie zu beeindrucken. Oder lags dran, daß ein Österreicher dabei war? [emoji16]
                          \r\nZustimmung, die Leistung auf internationalem Niveau war bemerkenswert😎

                          Kommentar


                          • #58
                            Starke Leistung in den ersten zwei Dritteln. Auch durch den überflüssigen Ausgleich hat man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das sah phasenweise bei 5-5 teilweise wie power Play aus.
                            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                            Kommentar


                            • #59
                              Was ist denn mit Grubauer passiert?

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                                Was ist denn mit Grubauer passiert?
                                \r\n\r\nKeine Ahnung...\r\nDenke dass man jetzt in der drittelpause Infos bekommen wird.
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X