Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalmannschaft 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich hoffe Moritz geht es gut. \nWieso hier keine 5+SD gegeben wurde, wissen nur die Streifenhörnchen selbst.\nDenke da hat ihnen die Eier gefehlt würden Heimpublikum. \nDer Gegenspieler hatte noch nicht mal einen Stock, da er diesen seinem Verteidiger gegeben hatte. Er hatte es nur auf Seider abgesehen. Und das ist das eigentlich tragische.
    Using Tapatalk

    Kommentar


    • #92
      Zitat von betking Beitrag anzeigen
      Ich hoffe Moritz geht es gut. \r\nWieso hier keine 5+SD gegeben wurde, wissen nur die Streifenhörnchen selbst.\r\nDenke da hat ihnen die Eier gefehlt würden Heimpublikum. \r\nDer Gegenspieler hatte noch nicht mal einen Stock, da er diesen seinem Verteidiger gegeben hatte. Er hatte es nur auf Seider abgesehen. Und das ist das eigentlich tragische.
      \r\n\r\nDann hoffe ich zumindest dass der liebe Assist-Kapitän nachträglich aus dem Verkehr gezogen wird. Fanatisches Heimpublikum hin oder her, aber so geht das nicht. Im Grunde waren es auch mehrere Vergehen auf einmal: Boarding, Check von hinten,mit Anlauf und spät.
      Andruff

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Otto Beitrag anzeigen
        Kompliment an die Mannschaft. Hätte ich auch nicht mehr erwartet. Für mich bisher das beste Spiel, auch oder trotz einiger dummer Strafzeiten.\r\n\r\nEdit: Tippe auf Silber - nicht Gold
        \r\nSilber würde zur Historie passen. Das letzte Mal, dass DE seine ersten 4 Spiel bei einer WM gewann, war vor 89 Jahren. Am Ende gewann man die Silbermedaille.

        Kommentar


        • #94
          Ich habe mir die Szene mit Moritz jetzt noch ein paar mal angeschaut - was mich echt wundert ist, daß der Slowake völlig unbehelligt am Tatort stehen und zur Strafbank fahren "durfte". Da hätte ich mir schon die ein oder andere "Duftmarke" unserer Spieler gewünscht - nur um zu zeigen "Freundchen, so nicht". Da muß man ja nicht gleich ne Prügelei anzetteln ... aber wenn ich mir die Fäusteleien zwischen SVK und CAN vom Vortag anschaue, dann war das schlicht zu wenig !!

          Kommentar


          • #95
            Dann hätte man aber vielleicht bei der gestrigen Pfeifweise das PP riskiert, evtl. wäre man sogar in Unterzahl gekommen.\r\nWar evtl. gar nicht so unklug.\r\n\r\nIm übrigen zitiere ich mal aus dem Bericht von T-Online:\r\n\r\n"Nach dem brutalen Foul an Youngster Moritz Seider hat Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm die Schiedsrichter bei der WM in der Slowakei hart kritisiert. "Man kann nur sagen: Wacht auf! Wenn das keine Fünf-Minuten-Strafe ist, was dann?... Er liegt ja fast bewusstlos auf dem Eis. Man muss die Spieler schützen – um Gottes Willen.""\r\n\r\nIn der DEL hätte er sich diese berechtigte Kritik nicht erlauben dürfen!
            Endlich wieder in der Arena dabei!

            Kommentar


            • #96
              Ich habe bisher auch das ein oder andere Spiel ohne deutsche Beteiligung gesehen und muss sagen, die Schiris pfeifen extrem unglücklich um es mal harmlos auszudrücken. Es werden viele Fouls (Stockschlag, mehrmaliges face wash usw.) nicht gepfiffen.\r\n\r\nWie seht ihr das!?
              Mannheim

              Kommentar


              • #97
                Ist doch alles nichts neues bei Weltmeisterschaften. Die Schiedsrichter dort kochen auch nur mit Wasser. Es ist auch ein Irrglaube dass bei den Schiedsrichtern in der NHL immer alles so viel besser ist. Gerade in diesen Playoffs ist da auch schon einiges im Argen. Aber passt nicht ins Weltbild in der alle Schiedsrichter wo anders besser sind als die in der DEL und die DEL ein Lachblatt ist. Und in anderen Sportarten werden zum Teil noch viel regelmäßiger Fehlentscheidungen getroffen die ganze Spiele entscheiden (Fußball, NBA, NFL).

                Kommentar


                • #98
                  Die meiste Zeit wurde allerdings international - zu unserem Leidwesen - kleinlicher gepfiffen als in Buli oder DEL. Laissez-faire war bei WM's eigentlich nicht angesagt.

                  Kommentar


                  • #99
                    Mein absolutes WM Highlight war damals als Kink gesperrt wurde weil er sich getraut hat ovechkin zu checken . Die iihf hat als Reaktion glaub auch alle Videos der Aktion aus'm Internet entfernen lassen . \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Keine weitere Strafe gegen Nagy. Manche Sachen muss man nicht verstehen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                        Keine weitere Strafe gegen Nagy. Manche Sachen muss man nicht verstehen.
                        Verwundern tuts mich jetzt auch nicht unbedingt. Is halt Heim-WM und der Punktestand niedrig. Es gibt ein Beharrungsvermögen auf bereits getroffenem Entscheidungen.
                        Zuletzt geändert von Otto; 17.05.2019, 20:28.

                        Kommentar


                        • Autsch... was ne Schlachtung

                          Kommentar


                          • Die "Schlachtung" hat mich aber nicht überrascht. Die vielen kleinen Fehler, unglückliche Entscheidungen bei Spielsituationen und Unkonzentriertheiten die es in den Spielen zuvor schon gab, wurden von Kanada gnadenlos bestraft.
                            Mannheim

                            Kommentar


                            • Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Es gibt noch einen ganz wesentlichen Faktor bei der Nationalmannschaft. Söderholm ist eben nicht Sturm.

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Es gibt noch einen ganz wesentlichen Faktor bei der Nationalmannschaft. Söderholm ist eben nicht Sturm.
                                Mal ganz gemach. Natürlich ist söderholm nicht Sturm, aber bei dieser WM schon weiter, als Sturm letztes Jahr, also so schlecht dann wohl auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X