Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalmannschaft 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nationalmannschaft 2019

    Also ich muss sagen, das was die Nationalmannschaft heute so an Spielzüge zeigt macht Lust auf mehr.

  • #2
    Ist unglücklich, dass die DEB-Auswahl antritt zu einem Zeitpunkt als noch die PO's in der Liga laufen. Weil es irgendwie keinen Schwanz interessiert.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      Ist unglücklich, dass die DEB-Auswahl antritt zu einem Zeitpunkt als noch die PO's in der Liga laufen. Weil es irgendwie keinen Schwanz interessiert.
      \r\nTrifft es wohl eher nicht, ich denke der söderholm will sich auch Debütanten und Frischfleisch anschauen. Man muss ja u. U. auch wieder mit Absagen der gut betuchten rechnen.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mir den Bergmann in der Nationalmannschaft ansehe freue ich mich tierisch das wir den gekriegt haben! Macht echt Spaß anzusehen.

        Kommentar


        • #5
          Björn Krupp wurde aus dem Kader gestrichen, Lean Bergmann ist weiter dabei.
          Zuletzt geändert von P07; 19.04.2019, 19:19.

          Kommentar


          • #6
            "Nur" 4 Adler zur Nati, weder Endras noch adB \r\nKein Wolf? Wundert mich, ggf. angeschlagen. Akdag vermutlich auch nicht fit. \r\n\r\nIch bin gespannt. Gegen Österreich fand ich das noch nicht so überzeugend (von der Qualität in der Tiefe her betrachtet)\r\n\r\nSomit Seider mit seinem Debut. Eisenschmid, Plachta und Reul.

            Kommentar


            • #7
              Wolf hat ja gesagt das er Vater wird und das vorgeht, finde ich auch ok, wer weis ob er mit dem Kopf dann richtig dabei wäre, wen du jeden Moment mit dem Anruf rechnest das dein 1. Kind kommt

              Kommentar


              • #8
                Okay das bekam ich nicht mit, dann passt das für mich.

                Kommentar


                • #9
                  [
                  QUOTE=Kanih;589747]"Nur" 4 Adler zur Nati, weder Endras noch adB \r\nKein Wolf? Wundert mich, ggf. angeschlagen. Akdag vermutlich auch nicht fit. \r\n\r\nIch bin gespannt. Gegen Österreich fand ich das noch nicht so überzeugend (von der Qualität in der Tiefe her betrachtet)\r\n\r\nSomit Seider mit seinem Debut. Eisenschmid, Plachta und Reul.
                  [/QUOTE]\r\nDer Spieler des Jahres und der MVP der Playoffs wurden nicht nominiert?Was will man von diesem Bundestrainer auch anderes erwarten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Er vollzieht halt im Tor den Generationenwechsel. So schade, wie ich es gerade für Dennis finde nach seinen Playoffs finde.

                    Kommentar


                    • #11
                      Großes Kino hier...\r\n\r\nKaum Meister geworden wird hier schon erneut über Entscheidungen und Nominierungen genörgelt, ohne das jemand hier im Forum das Hintergrundwissen hat. \r\n\r\n"Nur 4 Adler .." \r\nHey ich sage wow.. 4 Spieler von unseren Team, klasse.\r\n \r\nWer hier weiß denn schon warum Wolf, Sinan und Dennis Endras nicht nominiert wurden ?\r\nGgf geht die Absage ja von Spieler Seite aus, Verletzungen ect..
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • #12
                        Wüsste auch nix grad gegen den Bundestrainer zu meckern. \r\nAuch andere Mannschaften haben gute Spieler oder sollen die gesamte Adler auch die Nationalmannschaft spielen. Geschweige davon das Wolf Vater wird und bei Endras nach seinem Interview es einen Todesfall in der Familie gab, vielleicht wollten die auch nicht spielen.\r\nGerade bei Torhütern braucht sich Deutschland nicht zu verstecken, es gibt gute Profis und auch junge Talente, da kann man nur die richtige Wahl treffen. \r\nAuch sonst, man darf es nie versäumen frisches Blut in die Mannschaft zu bringen.

                        Kommentar


                        • #13
                          [
                          QUOTE=Animus;589755]Wüsste auch nix grad gegen den Bundestrainer zu meckern. \r\nAuch andere Mannschaften haben gute Spieler oder sollen die gesamte Adler auch die Nationalmannschaft spielen. Geschweige davon das Wolf Vater wird und bei Endras nach seinem Interview es einen Todesfall in der Familie gab, vielleicht wollten die auch nicht spielen.\r\nGerade bei Torhütern braucht sich Deutschland nicht zu verstecken, es gibt gute Profis und auch junge Talente, da kann man nur die richtige Wahl treffen. \r\nAuch sonst, man darf es nie versäumen frisches Blut in die Mannschaft zu bringen.
                          \r\n[/QUOTE]\r\n\r\nDann warten wir doch mal ab,ob er nach der WM noch Bundestrainer ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Boah ja Verzeihung ich hab vergessen das man hier immer über alles bescheid wissen muss wenn man was postet. Das man nichtmal mehr verwundert sein darf das es nur 4 Adler sind wo es in der Vergangenheit immer mehr waren selbst wenn wir schlecht spielten. Verliert man echt die Lust am Forum hier 🙄

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                              Boah ja Verzeihung ich hab vergessen das man hier immer über alles bescheid wissen muss wenn man was postet. Das man nichtmal mehr verwundert sein darf das es nur 4 Adler sind wo es in der Vergangenheit immer mehr waren selbst wenn wir schlecht spielten. Verliert man echt die Lust am Forum hier 🙄
                              \r\n\r\nIch persönlich finde die Zahl 4 halt nicht gerade wenig. Ist doch immer noch überdurchschnittlich viel im Gegensatz zu den anderen 14 DEL Teams. Es sind gerade mal 28/29 Spieler für den WM Kader vorgesehen, dazu kommen noch Spieler aus der NHL, daher finde ich die Quote mehr als ausreichend. Die Frage bzgl einzelner Spieler ist halt trotzdem immer schwer. Explizit bei Wolf/Endras, welche auch ich stark finde, wäre aber dies halt ein Argument nicht zum Einsatz zu kommen.\r\nAdB hat mich persönlich im Finale nicht wirklich überzeugt, seine Wahl zum Torhüter und Spieler des Jahres gehe ich sowieso nicht so ganz konform.\r\n\r\nIch fand auch die bisherigen Spiele gar nicht so schlecht, gerade gegen Tschechien. Allerdings sehe ich auch einfach das deutsche Eishockey immer noch nicht in den TOP8 der Welt, trotz des einmaligen Erlebnisses der Silbermedaille. Vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach nur niedriger xD.\r\n\r\nDu hast natürlich Recht, dass wir schon mehr in der Nati hatten, aber ich hatte immer die subjektive Wahrnehmung, dass Mannheim früher Spieler verpflichtet hatten, weil diese in der Nati spielen. Zumindest wurde das eine Zeit lang bei einer Verpflichtung gerne als Argument genommen "spielt auch auch in der Nationalmannschaft", was für mich aber nicht das Qualitätsmerkmal eines Spielers ist.\r\nDeine Frage ist daher natürlich berechtigt. Ich finde nur im Augenblick keine Kritik an Söderholm gerechtfertigt. Die Nachfolge von Sturm ist einfach schier unmöglich. Hatte nach der Ansage dass dieser in die NHL wechselt sogar kurzzeitig Angst das Cortina wieder kommt xD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X