Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.4.19 Finale #1: Adler Mannheim - Red Bull München 1:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den einzigen Vorwurf den man der Mannschaft machen kann ist das sie ihre Chancen nicht genutzt hat. Aus dieser Anzahl an Torchancen muss einfach mehr als ein Tor fallen.\r\n\r\nFehler wie vor dem 1 zu 1 sind ärgerlich können aber jedem mal passieren. Natürlich doof das es ausgerechnet im Finale passiert ist. Trotzdem kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Das es eine sehr enge Serie werden würde war uns vorher schon bekannt.\r\n\r\nDas gute an Playoffs. Es ist nicht lange Zeit zum nachdenken. Schon am Samstag besteht die Möglichkeit es besser zu machen.\r\n\r\nAlso auf gehts holen wir uns in München das Heimrecht zurück Denn egal wies steht. Adler geben niemals auf.

    Kommentar


    • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
      Interessante Aussage für eine Mannschaft welche jetzt beinahe 1 Woche durchatmen konnte und ca 3 bis 4 Spiele weniger in den Beinen hat als unser Final Gegner. Sollte zu denken geben wenn man so eine Aussage nach Spiel 1 im Finale in einer popligen 18 Minuten Overtime tätigt. \r\n\r\nSchau mer mal...
      \r\n\r\nEs gibt wirklich nur drei Dinge zu kritisieren:\r\n\r\n1. Die Chancenverwertung muss besser werden\r\n2. Körperliche Performance\r\n3. Das Tempo forcieren.\r\n\r\nBesonders in der Verlängerung hatte München plötzlich mehr Spielanteile, und ja wir wirkten zuweilen müde. Schönspielerei ist nicht gefragt.\r\nZu Kolarik muss ich nochmal sagen, er ist kein Spieler für die PO und auch nicht so sehr für die entscheidenden Tore. Wie überhastet er heute die große Chance versemmelt hat. Er hätte ein Held werden können. Schade.

      Kommentar


      • Diese "Pressekonferenz" hätte man sich auch sparen können !!!

        Kommentar


        • Soo doof - wir haben die heute im Sack und geben das Spiel in Überzahl her. \r\nWir dürfen uns nicht provozieren lassen (Hr Reul...). Jackson wollte ein zerfahrenes Spiel mit den Aktionen im ersten Drittel und hat es hinbekommen.\r\n\r\nWas war denn mit Wolf in der Overtime? Der war sowas von platt. \r\n\r\nMit ner besseren Chancenverwertung geht das Spiel klar an uns. Kolarik hätte in der Vorrunde mindestens 1 Bude gemacht...\r\n\r\nKatic wäre extrem bitter aber gut schauen wir mal. Es gibt auch noch einen Lampl. München hat gem. PK ja auch Verletzte

          Kommentar


          • Wer das erste und zweite Drittel so spielt- und das noch im dritten so spielen würde- der bräuchte nicht in die Verlängerung- und wenn man die teilweisen Großchancen verwandeln würde- hätte-hätte..Fahrradkette!\r\nAber Pavel wird schon seine Schlüsse draus ziehen!\r\n\r\nSorry- meinem Empfinden nach waren auch Seider und Akdag heute nicht sehr sattelfest und mit einer hohen Fehlerquote behaftet!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • Ich geh mal chronologisch vor.\r\n\r\n1.Drittel die Adler mit klasse Start,haben den Dosen gleich mal gezeigt wer Herr im\r\nHaus ist. Klasse Pressing und hinten sehr abgeklärt. \r\nDa hätte es schon gut und gern 2:0 stehen dürfen.\r\n\r\n\r\n2.Drittel\r\nMannheim von Minute zu Minute stärker und München nur hinten drin am mauern.\r\nDas 1:0 war Sahne von Smith.\r\nDie dumme Strafe von Reul hat in Minute 35-40 München wieder ins Spiel gebracht.\r\n\r\n3.Drittel \r\nSolide von den Adlern ,die mehrfach das 2:0 vergaben. Dumm und zu passiv beim Ausgleich . Danach aber wieder die Adler am Drücker und München nur mit 1-2 Chancen.\r\n\r\nOvertime\r\n\r\nMan merkte nun den Adlern an,das es was zu verlieren gab und München spielte dann clever und gewann verdient in der Overtime.\r\n\r\n\r\nFazit : Die Adler 60 Minuten klar besser ,mit starkem Spiel ,manchmal zu oft in die Ecken anstatt an die blaue Linie gespielt.\r\n\r\nWenn du so ein osterei in eigener Überzahl zum 1:1 bekommst ,dann ist der Ausgang des Spiels meist klar ,denn dann kann man so ein spiel NICHT gewinnen. Das war nur noch Kopfsache und in der Overtime interessiert es nicht mehr wer 60 Minuten besser war.\r\n\r\nWie schon hier zurecht angemerkt kann man von Wolf wirklich enttäuscht sein. Das ist viel zu wenig seit seiner Verletzung. Er war vorher viel präsenter.\r\n\r\nKolarik mit dicken Chancen,3 Meter am Tor vorbei ...Wahnsinn. Hat man mit ihm schon verlängert ? Würde ich abraten davon. Er wird nicht jünger.\r\n\r\nAdam würde ich jetzt nicht in die kritik nehmen...macht er das Ding zum 2:1 ist er der Held. \r\n\r\nGefallen haben mir Krämmer und Smith. Auch die Abwehr stand meistens wirklich super. Das 1:2 war aber typisch München. Die spielen nämlich wenn sie mal vorne sind die Scheibe nicht hinters Tor ,sondern legen Sie ab zur blauen Linie. Ich bin so frech und sage,mehr können die nicht. \r\n\r\n\r\nGesamtfazit:Bekommst du in so einem Spiel ,in dem du 5:5 klar besser bist,dominant bist dann so ein Gegentor in eigener Überzahl,ist der Weg für eine Niederlage geebnet und man hätte Geld drauf setzen können das München einen macht. \r\n\r\nMan darf die nicht stark machen. Die können eigentlich wenig dieses Jahr!\r\nKöln und Nürnberg hätten heut wohl gegen uns 120 Minuten spielen können in der Verfassung und sie hätten nicht getroffen. Das ist auch der Unterschied...München dreht nicht ab beim 1:1 und spielt tief ,sondern riskiert was. \r\n\r\nSamstag genau so weitermachen,eine etwas bessere Verwertung der Torchancen und wir gewinnen. \r\nAm Lineup würde ich mal Raedeke für Hungerecker bringen.
              Keiner Da

              Kommentar


              • Wie schon die ganze Saison: Mannheim konnte sich nur selber schlagen.\r\n40 Minuten das Spiel gemacht und nur ein Tor geschossen. Selbstverständlich hat München hinten zu gemacht. Aber ich darf dann die Schönspielerei nicht weiter fabrizieren und muss einfach auch dort hin, wo es weh tut. \r\nWir werden am Samstag definitiv Veränderungen sehen. Ob im Line-Up oder auch an der Spielweise manch eines Spielers.\r\nEs müssen alle 4 Reihen Speed bringen. Nicht nur 3,5.\r\n\r\nIch bin gespannt, was Pavel machen wird. Die Leine sollte etwas kürzer werdeb
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • Wie war das nochmal mit Jackson und dem Aluhut?Tja,die regelrechte Jagdt auf Eisenschmid im 1.Drittel,hätte auch fast mit der Tätlichkeit ihren Erfolg gefeiert.Donny Boy wird auch am Samstag weiter Eisenschmid & Co mit so Aktionen aus dem \r\nSpiel holen wollen.Das ist sein System.Hole die Topspieler der anderen Mannschaft raus und nutze diesen Bonus zu deinem Vorteil.Sehr Simpel und einfach.\r\n\r\nDie Adler haben sich heute selber geschlagen.Mit etwas mehr Härte und Kaltschnauzigkeit,wäre München im 2.Drittel am Ende gewesen.\r\n\r\nZu Kolarik.Tut mir leid.Dieser Mann ist seit 3 Jahren ein Totalausfall in den Playoffs.Sollte Adam gehen,der deutlich stärker ist in den Playoffs,muss Kolarik auch gehen.\r\n\r\nIch würde Kink für Kolarik bringen und Lampl für Seider.Nichts gegen Seider.Aber der Junge ist noch nicht ganz soweit.Mit Lampl würde eine harte Kante sich den Münchnern entgegenstellen.\r\n\r\nInsgesamt muss die Härte forciert werden und die Laufbereitschaft mehr werden.
                  Zuletzt geändert von Schorletrinker; 18.04.2019, 23:31.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Lampl würd ich bringen,aber für Akdag.
                    Keiner Da

                    Kommentar


                    • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                      Lampl würd ich bringen,aber für Akdag.
                      \r\n\r\nSehe ich auch so. Man hat Sinan deutlich angemerkt, dass er die Rolle als Ersatz für Katic null ausfüllen kann. Habe mich gewundert, dass Pavel ihm das zumutet. Ob Lampl da besser reinpasst - ich bin mir nicht sicher. Aber wir brauchen mehr Auf-die-Fresse-Hockey am Samstag und Sinan passt da mit seinem körperlosen Defending null rein.

                      Kommentar


                      • Ich fand weder Seider noch Akdag schwach. Akdag hat uns 2-3 mal echt gerettet.

                        Kommentar


                        • Lampl gegen Seidler geht so nicht. Das müssten mittlerweile alle Fans wissen.
                          Using Tapatalk

                          Kommentar


                          • Ich fasse zusammen... Komplette Runde war fürn Arsch ... Ich würde den gegen den wechseln usw...habt ihr gedacht wir marschieren durch ? \n\nWir machen das ... \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Seider fehlt die Power an der Bande.Mit gerade 18 Jahren,völlig normal.Und ein Lampl hat sie und weiß was zutun ist.Und Kolarik braucht eine Denkpause.Kink würde ich für Hager oder Aulie Opfern.\r\n\r\nEs ist Zeit für "In Your Face Hockey"
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Auch Kink für Kolarik bringt uns keine Verbesserung. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X