Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Täglich, 10 Uhr, bis einschliesslich Samstag 10.8. ist bekannt...
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • #47
      Danke für die schnelle Info.

      Kommentar


      • #48
        Danke für die erste Einschätzung.\r\n\r\nLaut MaMo sind 7600 DK weg (neuer Rekord, bisher 7500). Bis Saisonstart erhofft man sich 7800-8000.\r\n\r\nDer Kapitän rotiert in den Testspielen u.d wird in der Woche vorm 1.CHL Spiel am 30.8. final bestimmt.\r\n\r\nEisenschmid war (logischerweise) noch nicht aufm Eis.
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • #49
          Kann jemand noch schreiben was Gustafsson für einen Eindruck gemacht hat\n? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
            Kann jemand noch schreiben was Gustafsson für einen Eindruck gemacht hat\r\n? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            \r\n\r\nHatte n paar echt brutal gute saves soweit man das in einer Trainingseinheit sagen kann. Später im Einzeltraining ging es um das "sich lang und breit machen" wenn man auf dem Boden liegt. Da musste er öfter korrigiert werden, da er sich anfangs einfach nicht lang machte sondern sich nur hinlegte.\r\n\r\nAnsonsten habe ich eher auf die Neulinge geachtet. \r\nKrupp fand ich echt stark. Gutes Bandenspiel und ging immer mit gesunder Härte an den Mann. \r\nJärvinen wird noch richtig Spass machen. Der Kerl ist kleiner als ich gedacht habe aber was das Stickhandling und Puksicherheit angeht macht ihm keiner was nach ausser Katic vielleicht. Billins habe ich eher weniger wahr genommen aber das muss nix heißen. War von den anderen mehr angetan. Bei Rendulic hast du das Gefühl das er schon ewig dabei ist. War ständig am Dauergrinsen aber auch spielerisch war er top. Stützle hatte ein paar schöne Momente war aber wie schon erwähnt etwas überfordert, zumindest hat es so gewirkt. Er musste von Seider echt n paar einstecken an der Bände.\r\n\r\nAlles im allen ein sehr sehr schnelles und laufintensives Training. Ich glaube heute waren auch die neuen Athletiktrainer auch mit auf dem Eis. Hat echt ne kante professioneller gewirkt was die Analyseverfahren angeht. \r\n\r\nGroß hat auch stellenweise Gruppen von der Übung abgezogen wenn was echt nicht gepasst hat und hat während die nächste Gruppe dran war, erklärt was denn schief gelaufen ist. \r\n\r\nDas Training hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht und ich hoffe das die Pause bald vorbei ist! War auch schön zu sehen das fast die ganze Nebenhalle voll war!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von AdlerM
              Zu Stützel: Zum aktuellen Zeitpunkt scheint er noch sehr überfordert zu sein. Würde des öfteren einfach weggedrückt und konnte körperlich nicht dagegenhalten. Einmal war er sehe frustriert und hat den Schläger gegen die Wand geschlagen. Mal sehen wie er sich entwickelt bis zum Saisonstart, er hat ja ein paar Testspiele und Trainings, um sich daran zu gewöhnen.
              \r\n\r\nSeider hat meiner Ansicht in den Trainings zu Saisonbeginn im letzten Jahr auch oft diesen Eindruck erweckt. Schauen wir mal, wie Stützte nächstes Jahr Anfang August da steht, er hat ja jetzt ein Jahr Zeit zu reifen

              Kommentar


              • #52
                Gibt es irgendwo ein Video zur PK?
                Using Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von betking Beitrag anzeigen
                  Gibt es irgendwo ein Video zur PK?
                  \r\n \r\nJaa guter Punkt, weiß das Jemand, letztes Jahr war es bei dem YT Kanal „ RON TV“

                  Kommentar


                  • #54
                    Videos zum Saisonauftakt:\r\n\r\nDie neue Saison beginnt\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=vL7H3HVIEmk\r\n\r\nPavel Gross im Interview\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=1T3YfjkY9Qs\r\n\r\nVorbereitung läuft: Die Adler Mannheim zurück auf dem Eis\r\nhttps://www.rnf.de/mediathek/video/v...k-auf-dem-eis/

                    Kommentar


                    • #55
                      Danke sehr nett

                      Kommentar


                      • #56
                        Nachdem, was ich heute im Training gesehen habe, bin ich vom positivsten Verlauf der Saison überzeugt. Selbst wenn Bergmann, Seider und Rieder nicht für Mannheim spielen sollten, werden unsere Jungs der Liga sowas von einheizen. Die sind spitz, guter Laune und motiviert. Im Vergleich zum Vorjahr gleicher Zeitpunkt schien mir die Mannschaft heute weiter und schneller zu sein.\r\n\r\nMöser scheint um seinen Platz zu kämpfen, machte einen nervösen Eindruck auf mich, Reul (der wohl auf der Liste mit den Fragezeichen für die Zukunft steht) setzte spielerische Impulse und machte auf mich einen sehr frischen Eindruck. Mit Krupp werde ich wohl meine Freude haben. Der kennt auch im Training keine Verwandte und lieferte. Insgesamt schien mir das Training heute, was die körperliche Härte anging, nochmals anspruchsvoller zu sein als im letzten August. Checks wurden zu ende gefahren, wenngleich nicht mit maximalster Kraft, und beim Gewühl an der Bande ging es struppig zu. Auf jeden Fall steht jetzt schon eine MANNSCHAFT auf dem Eis.\r\nLeute, ich freue mich auf Wien und Tychy, und wenn unsere Jungs den Bullen den Hosenboden versohlen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hört sich gut an . Noch mit einer Verstärkung im Sturm ist das Team sehr gut aufgestellt .
                          Adler geben niemals auf

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                            Nachdem, was ich heute im Training gesehen habe, bin ich vom positivsten Verlauf der Saison überzeugt. Selbst wenn Bergmann, Seider und Rieder nicht für Mannheim spielen sollten, werden unsere Jungs der Liga sowas von einheizen. Die sind spitz, guter Laune und motiviert. Im Vergleich zum Vorjahr gleicher Zeitpunkt schien mir die Mannschaft heute weiter und schneller zu sein.\r\n\r\nMöser scheint um seinen Platz zu kämpfen, machte einen nervösen Eindruck auf mich, Reul (der wohl auf der Liste mit den Fragezeichen für die Zukunft steht) setzte spielerische Impulse und machte auf mich einen sehr frischen Eindruck. Mit Krupp werde ich wohl meine Freude haben. Der kennt auch im Training keine Verwandte und lieferte. Insgesamt schien mir das Training heute, was die körperliche Härte anging, nochmals anspruchsvoller zu sein als im letzten August. Checks wurden zu ende gefahren, wenngleich nicht mit maximalster Kraft, und beim Gewühl an der Bande ging es struppig zu. Auf jeden Fall steht jetzt schon eine MANNSCHAFT auf dem Eis.\r\nLeute, ich freue mich auf Wien und Tychy, und wenn unsere Jungs den Bullen den Hosenboden versohlen.
                            \r\n\r\nIch teile deine Ansicht.Habe mir das Training auch angesehen.Für mich ist Krupp ein TOP 4 Abwehrspieler,so wie der derzeit abgeht.Auch mit Rendulic hat man weiter an Präsenz im Slot gewonnen.Eine Maschine,die schwer vorm Tor weg zubekommen ist,dazu sehr Torgefährlich.Mit Järvinen scheint man eine kleine "Zaubermaus" ausgegraben zuhaben.Geile Moves hat der Typ drauf.Und mit Billins hat man einen zweiten Katic sich an Board geholt!!Die dreier Achse aus Billins,Katic und Lethivouri ist schon übel was die Offensivverteidigung angeht.Das dürfte unserem Powereishockey noch mehr Optionen geben,um den Gegner einzuschnüren.\r\n\r\nBei Gustafsson sehe ich im Gegensatz zu Endras einen komplett anderen Torhüter im Tor.Wirkt ruhiger und kühler als Endras.Jedenfalls sollten wir mit Abstand das beste Goalie Dou in der Liga besitzen.Der Zweikampf wird sehr interessant werden.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #59
                              Hat man schon irgendetwas gesehen zu Reihen Aufteilung?\nIch weiss, es ist sehr früh, aber da gibt es doch sicher schon eine Tendenz?!
                              Using Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Bisher schwer zu beurteilen, zu 2 erfahrenen Stürmern wurde meist ein junger gestellt. Beispielsweise Stützle zu Huhtala und Smith. Weitere Pärchen waren Rendulic und Järvinen, Plachta und Desjardins, Goc und Krämmer, Wolf und Raedeke.\r\nIn der Verteidung hatte ich den Eindruck, dass Katic mit Larkin häufig eine Übung ausführen, Akdag mit Reul und Billins mit Lehtivuori/Krupp. Möser und Lampl schienen mir ein wenig spontaner dazwischen zu treten, jedoch ist das nur ein Gefühl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X