Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - September 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von fish Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon das hat keinen Sinn sich mit euch ( also die ganz sturen) über dieses Thema zu unterhalten, ich werde also wie schon bisher nicht mitschreiben ,aber mich köstlich über die Überheblichkeit in diesem Forum amüsieren.
    \r\n\r\nWir werden dich nicht unbedingt vermissen- also da oder nicht da-eigentlich egal!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #32
      Hallo zusammen! Da der DEL Saisonstart immer näher rückt, wollte ich mal nach eurer Meinung zu einer Idee fragen, die ich vor ein paar Tagen hatte. \r\n\r\nWas würdet ihr davon halten, hier im Forum die Fangesänge unserer Adler festzuhalten? Als Einstiegspunkt und Hilfe für neue und alte Adlerfans Bestimmt könnte jemand einen Text oder zwei besteuern!
      Alles egal - ich bin mannheimverrückt!

      Kommentar


      • #33
        Normalerweise wird sich während des Spiels entblößt.\r\nDa jedoch gefühlte 50 Grad in der Halle waren, war eigentlich direkt nach Hallenöffnung hüllenlos angesagt. \r\nMeins ist es auch nicht (als vielleicht auch etwas provokativ) aber die Hitze war definitiv schlimmer als im Frankfurter Hallenbad.\r\n\r\nBtw. gab es an diesem Abend für mich Schlimmeres als nackte Buben-Oberkörper zu betrachten.\r\nIch hoffe, dass es dem Adlerfans mit der dicken Beule am Unterschenkel inzwischen besser geht und nix gebrochen war bzw. die Kniescheibe wieder den rechten Platz gefunden hatte.
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #34
          Für Pogo wars aber komischerweise nicht zu heiß...ob da jeder im Block lust drauf hatte?

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Soda Beitrag anzeigen
            Für Pogo wars aber komischerweise nicht zu heiß...ob da jeder im Block lust drauf hatte?
            Für Support auch nicht oder? \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Egal wie man zu der Gruppierung steht bin ich doch sehr verwundet das sich einige hier über das Auftreten dieser beschwert und es verurteilt, ich bisher aber hier im Forum nicht ein Wort über den völlig niveaulosen und geschmacklosen Banner einer polnischen Gruppierung gelesen habe der das gesamte erste Drittel gut sichtbar für die TV Kameras in Höhe der Mittelline aufgehängt war. Ich musste erst vier mal hinschauen bis ich wirklich sicher war das ich es richtig sehe und lese weil ich es nicht Glauben konnte
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Marcelino; 02.09.2019, 14:27.
              Mannheim

              Kommentar


              • #37
                Wow, das hat definitiv Skandal Potential....ein ganzes Drittel sichtbar?dass da nicht sofort gegen vorgegangen wurde ist schon unglaublich\r\n\r\ndann kann man ja gespannt sein ob von den Freunden auch ein paar nach Mannheim kommen

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von dss Beitrag anzeigen
                  Also es ist "überheblich" wenn man nicht deiner/eurer Meinung ist ? \r\nDass Du eine andere Meinung hast ist NICHT überheblich - überheblich ist, über andere zu urteilen (AFFEN),\r\nnur weil einem deren Verhalten oder T-Shirt-Farbe oder irgendwie altersgemässes Benehmen net gefällt..\r\n\r\nGuckst Du hier: [ATTACH=CONFIG]3268[/ATTACH]\r\nhttps://www.duden.de/rechtschreibung/ueberheblich\r\n\r\nEs wird immer 2 Meinungen geben .
                  \r\nYup - sagt keiner was dagegen, hier gibts sogar manchmal 5 - 8 Meinungen zu irgendwas...\r\n\r\nIch frage mich bloß oft, ob die ganzen sog. "Erwachsenen" (?) hier total vergessen haben, wie sie selber als\r\nJugendliche (Eischockeyfans) drauf waren bzw. heute noch teilweise sind??? Für meinen Geschmack regen sich einige\r\nhier in einem herablassenden, "überheblichen" Ton über einen Trupp Jugendlicher auf, der ab und zu "Ultras" spielt. \r\nWenn man sich echauffieren will, sieht man dann schon auch mal schwarze statt blaue T- Shirts...\r\nAlder Vadder...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
                    Egal wie man zu der Gruppierung steht bin ich doch sehr verwundet das sich einige hier über das Auftreten dieser beschwert und es verurteilt, ich bisher aber hier im Forum nicht ein Wort über den völlig niveaulosen und geschmacklosen Banner einer polnischen Gruppierung gelesen habe der das gesamte erste Drittel gut sichtbar für die TV Kameras in Höhe der Mittelline aufgehängt war. Ich musste erst vier mal hinschauen bis ich wirklich sicher war das ich es richtig sehe und lese weil ich es nicht Glauben konnte
                    \r\n\r\nMir ist dieses Banner sehr früh auch schon aufgefallen und es ging sogar zwei Drittel lang. Konnte es für mich aber, bisher noch immer, nicht richtig einordnen. Immerhin war gestern der 1. September und damit der Tag als deutsche Truppen 1939 Polen überfallen haben. Von daher kann man nur spekulieren weshalb es dort hing, denn irgendwelche Aussagen der polnischen Fans oder des Vereins habe ich bisher nicht gefunden. Und mit Spekulationen sollte man sich doch immer etwas zurückhalten.
                    "Drop Pucks Not Bombs"

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von fish Beitrag anzeigen
                      Boa jetzt platzt mir aber der Kragen ,ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben sondern nur noch lesen und mich über dieses selbstgehabe hier amüsieren. Aber jetzt reicht es ,was soll andauernd das Gemeckere über ein bestimmte Gruppierung, wisst ihr eigentlich was die alles auf die Beine stellen ,ohne derer Stimmungmache wäre es in der Arena mucks Mäuschen still, die fahren überall hin, die ganzen Choreos, und ihr habt nur zu meckern und zu stänkern, die wo wenn gesungen wird nicht das Maul aufbekommen.Ehrlich irgendwann reicht es, ist es so schwer die zu akzeptieren,ich für meinen Teil sitze gerne mit denen zusammmen und unterhalte mich mit ihnen und respektiere sie ,so wie sie mich respektieren, vielleicht würde es dem ein oder andere auch mal gut tun auf diese Gruppierung drauf zu zu gehen, und nicht bloß immer alles schlecht zu reden was die tun .So das musste jetzt mal raus.Dürft mich jetzt gerne steinigen.
                      \r\nAlso jetzt muss ich, als alter Mann, auch mal was sagen.\r\nDie Jungs haben super Stimmung gemacht, die Choreo war klasse! (es war ein Auswärtsspiel, die Papppokale und die Liedtexte), Hut ab, es war scheiße tropisch warm in der Halle (ich habe mit T-Shirt geschwitzt, wie blöd und ich habe kein so Alarm gemacht, wie die Ultras.\r\nDer alte Mann sagt jetzt: "Basta!" Die Ultras haben eine riesen Job gemacht. DANKE!!! und T-Shirt aus ... hey was solls, besser als mit völlig nassgeschwitzten Shirts rum rennen.\r\nUnd es waren mehr als 300 Adler Fans da. (2 ausverkaufte Blöcke, einer mit 180 und einer mit 150 plus sonstige).\r\nDie Halle war echt klasse (nur viel zu warm, es ist die wärmste Halle in Österreich!), die Stimmung war super, die Adler haben hervorragend gespielt, die Polizeipräsenz war ausreichend , also ALLES GUT.\r\n\r\nIch rufe euch zu: "Macht weiter so, ihr seid die Besten! Geile Stimmung, mein RESPEKT! und lasst euch bloß nicht von so ein paar Miesepetern die Stimmung verderben!"\r\n\r\nWir müssen doch zusammenhalten! und können froh sein, wenn sich Leute engagieren! Weiter immer weiter!\r\n\r\nDanke! Jeder darf und sollte seine Meinung haben und die Diskussion muss immer oberhalb der Gürtellinie bleiben, auch wenn oberhalb der Gürtellinie, ob der Hitze nur nackte Haut ist ...

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                        Mir ist dieses Banner sehr früh auch schon aufgefallen und es ging sogar zwei Drittel lang. Konnte es für mich aber, bisher noch immer, nicht richtig einordnen. Immerhin war gestern der 1. September und damit der Tag als deutsche Truppen 1939 Polen überfallen haben. Von daher kann man nur spekulieren weshalb es dort hing, denn irgendwelche Aussagen der polnischen Fans oder des Vereins habe ich bisher nicht gefunden. Und mit Spekulationen sollte man sich doch immer etwas zurückhalten.
                        \r\n\r\nSpekulationen???? Ein eindeutiger Banner wo der Eingang von Auschwitz zu sehen ist versehen mit der deutschen Fahne und dem Schriftzug... Das Datum gestern ist mir auch bewusst, für mich rechtfertigt das den Banner aber nicht. Man stelle sich so etwas bei uns vor.
                        Zuletzt geändert von Marcelino; 02.09.2019, 18:07.
                        Mannheim

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
                          Spekulationen???? Ein eindeutiger Banner wo der Eingang von Auschwitz zu sehen ist versehen mit der deutschen Fahne und dem Schriftzug... Das Datum gestern ist mir auch bewusst, für mich rechtfertigt das den Banner aber nicht. Man stelle sich so etwas bei uns vor.
                          Du hast natürlich recht, das Banner geht garnicht und ist fernab allen guten Geschmackes und so ziemlich die unterste Schublade die es gibt, da ist natürlich das "oben ohne gemäckere" von uns ein Hohn, ganz klar.\nIch denke das sowas in Polen einfach anders wargenommen und gehandhabt wird, siehe https://miro.medium.com/max/2560/1*G...GBbdx2GIg.jpeg geht bei uns garnicht.\nDamit können die ganz plump deutsche Mannschaften diffarmieren.\n\nRechtlich glaube ich kannst du gegen so ein Banner nix machen.\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            Können ja auch einige Banner mit Pogromen von Polen gegen Tschechen und Ukrainer zeigen. Mal schauen, ob die das dann auch noch witzig finden...

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                              Rechtlich glaube ich kannst du gegen so ein Banner nix machen.
                              \r\n\r\nJedoch die CHL täte vielleicht gut daran, für eine öffentliche Darstellung von Auschwitz in den Farben der heutigen Bundesrepublik wenigstens hinter den Kulissen GKS auf die Finger zu hauen - auch wenn es die Fans waren, ist das Stadion der Verantwortungsbereich des Vereins. Eishockey ist nun nicht gerade die Plattform, um politische Auseinandersetzungen zu führen. Sonst könnte man den Mist gerade mitspielen und mit Motas Anregung antworten. Ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber auf solchen Kram hab zumindest ich keinerlei Bock im Stadion.\r\n\r\nBin gespannt, ob das Banner am Freitag wieder an Bord ist.
                              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                              - Napoleon Hill
                              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                              - Udo Scholz

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von ElGaucho84
                                ...Ohne die von euch so verhassten "Ultras" würde in der Fanszene der Adler Mannheim nichts mehr gehen....
                                \r\n\r\nGenau diese Einstellung ist doch das Problem (unabhängig von Sportart und Standort). Diese Ultragruppierungen nehmen sich wirklich SO wichtig und denken ohne sie geht nichts mehr...\r\nDiese Denkweise ist einfach nur lächerlich, peinlich, arrogant... nennt es wie ihr wollt.
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X