Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - September 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von ElGaucho84
    "Hass zu schüren, "verhassten"
    \r\n\r\nDas Wort "Hass" in allen Varianten wird heutzutage viel zu oft strapaziert. So auch von Dir. Ich hasse niemanden und schüre auch keinen Hass, ebenso wenig die anderen User hier. Die Postings, die Dir nicht gefallen haben mit Hass rein gar nichts zu tun. \r\n\r\nMich hat es am Fernseher nicht sonderlich gestört und empfand das Auftreten auch nicht weiter schlimm oder gar beängstigend, allerdings muß ich zugeben, mich - von schwarzen Hoodies umringt, auch schon unwohl gefühlt zu haben.

    Kommentar


    • #62
      Mir sind junge Leute, die oberkörperfrei für Stimmung sorgen zehnmal lieber wie "angezogene" Glatzen wie seinerseits bei den Berlinern. Da ich zu den älteren Semestern hier im Forum gehöre (BJ 1960) finde ich es nicht schlimm, wen junge Menschen ausflippen, solange sie nur verbal auf sich aufmerksam machen und körperliche Gewalt außen vor lassen.\r\nWas hatten wir früher für einen Ruf. (Schierie nach A******, das Gebaren der Saugers (sogenannte Fans mitte der 80er Jahren), deshalb sollten wir nicht so arrogant tun, als wären wir ein Musterverein mit Idealfans und einer Super Stimmung.\r\nDie Stimmung ist doch bei uns nur bei Erfolg, Vorsprung oder wenn sich 2 Spieler prügeln. Sind wir hinten, ist es oft muksmäuschen still, hier hört man dann oft nur die sogenannten Ultras, der Rest des Publikums schweigt oft oder pfeift sogar die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler aus.\r\nGerade in den Stadien der sogenannten Bauerndeppen (Schwenningen, Iserlohn oder auch Augsburg) ist die Stimmung doch besserr als bei uns. Also haltet mal den Gaul an mit Eurer Überheblichkeit.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Mir sind junge Leute, die oberkörperfrei für Stimmung sorgen zehnmal lieber wie "angezogene" Glatzen wie seinerseits bei den Berlinern. Da ich zu den älteren Semestern hier im Forum gehöre (BJ 1960) finde ich es nicht schlimm, wen junge Menschen ausflippen, solange sie nur verbal auf sich aufmerksam machen und körperliche Gewalt außen vor lassen.\r\nWas hatten wir früher für einen Ruf. (Schierie nach A******, das Gebaren der Saugers (sogenannte Fans mitte der 80er Jahren), deshalb sollten wir nicht so arrogant tun, als wären wir ein Musterverein mit Idealfans und einer Super Stimmung.\r\nDie Stimmung ist doch bei uns nur bei Erfolg, Vorsprung oder wenn sich 2 Spieler prügeln. Sind wir hinten, ist es oft muksmäuschen still, hier hört man dann oft nur die sogenannten Ultras, der Rest des Publikums schweigt oft oder pfeift sogar die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler aus.\r\nGerade in den Stadien der sogenannten Bauerndeppen (Schwenningen, Iserlohn oder auch Augsburg) ist die Stimmung doch besserr als bei uns. Also haltet mal den Gaul an mit Eurer Überheblichkeit.
        \r\n\r\nGenau meine Meinung ( auch wenn ich mit Baujahr 89 eher zu den jüngeren gehöre)

        Kommentar


        • #64
          Zu besagtem KZ-Banner in Tychy habe ich einen polnischen Link gefunden. Dieser existiert wohl schon seit 2017 und wurde bereits in der letzen CHL-Saison aufgehangen (inkl. Verwarnung seitens der CHL).\r\nIch selbst war in Tychy vor Ort und kann bestätigen, dass das Banner in der ersten Drittelpause entfernt wurde. Ob freiwillig oder auf Aufforderung kann ich allerdings leider nicht sagen.\r\n\r\nHier der Original-Link inkl. Übersetzung via Google: https://www.noweinfo.pl/komu-znow-pr...-death-camps/#\r\n\r\n
          Wer stört sich schon wieder an der Flagge der "Deutschen Vernichtungslager"?\r\nVon Jarosław Jędrysik - 1. September 2019\r\n\r\nIreneusz Ruchała war der erste von vier Personen, die wegen der Offenbarung historischer Wahrheit verurteilt wurden. Foto J. Jędrysik\r\nWer stört sich schon wieder an der Flagge der "Deutschen Vernichtungslager"? Am Samstag, den 31. August, hängten die Fans während des Hockeyspiels GKS Tychy - IFK Helsinki (im Rahmen der Champions League) das Banner "German Death Camps" auf die Tribünen der Eishalle Tychy. Delegierte der Hockey Champions League (CHL) warnten den Verein, dass ein erneutes Aufhängen dieses Banners eine finanzielle Sanktion gegen GKS Tychy bedeuten würde.\r\n\r\nLaut europäischen Aktivisten ist die Inschrift "German Death Camps" vor dem Hintergrund des Lagertors in Brzezinka und der deutschen Flagge politisch, und diese darf - laut Reglement - während der Spiele nicht auf den Tribünen erscheinen. CHL hat eine kurze Erklärung auf Twitter veröffentlicht.\r\n\r\n\r\n*\r\nDie Erwiderung der Fans - dies ist keine politische, sondern eine historische Inschrift - erinnert an die deutsche Verantwortung für die Ermordung von Millionen von Menschen in Konzentrationslagern, die von Deutschen in Polen während des Zweiten Weltkriegs errichtet wurden. Solche Kommentare wurden auch unter dem CHL-Eintrag angezeigt.\r\n\r\n\r\n\r\nWie Ireneusz Ruchała, einer der Initiatoren der Kampagne zur Förderung der historischen Wahrheit, mitteilt, wurde das Banner während des Spiels mit IFK Helsinki im Fansektor (der sogenannten Mühle) entwickelt. Bis zum Ende des Spiels aufgehängt. Wie I. Ruchała erklärte, wurde er von einem Vertreter von Tyskie Sport angesprochen, einem städtischen Unternehmen, das den GKS Tychy-Club leitet, um im nächsten Spiel mit dem schwedischen Team Skelleftea die Flagge nicht zu zeigen, da die Delegierten der CHL eine Strafe von 5.000 gegen GKS Tychy verhängen werden. Euro. Das Match findet am Sonntag, den 2. September in Tychy statt.\r\n\r\n\r\n*\r\nDas Banner "German Death Camps" vor einem Jahr mochte die Delegierten des UEFA-Fußballverbandes nicht. Wir möchten Sie daran erinnern, dass am 18. Juni 2017 zum ersten Mal die Flagge Tausender Fans am Zaun des Fußballstadions gehängt wurde, bevor das Spiel zwischen der Tschechischen Republik und Deutschland im Rahmen des Jugend-Euro in Tychy ausgetragen wurde. Mehrere deutsche Anhänger reagierten sehr aggressiv auf ihn. Sie wollten es brechen.\r\n\r\nWie uns damals Tausende von Fans erzählten, wollten sie gegen historische Verzerrungen in den westlichen Medien protestieren, darunter auch in den deutschen, in denen häufig die Begriffe "polnische Konzentrationslager" und "polnische Vernichtungslager" vor dem Stadion verwendet werden. Eine solche Formulierung legt nahe, dass die Verbrechen in diesen Lagern von Polen begangen wurden. Der Fall endete seltsamerweise. Bundesweite Medien haben nach unseren Veröffentlichungen darüber geschrieben.\r\n\r\nVier Fans (darunter Ireneusz Ruchała) landeten auf Ersuchen des städtischen Polizeipräsidiums in Tychy auf der Bank der Angeklagten des Bezirksgerichts Tychy, nachdem der UEFA-Delegierte dies mitgeteilt hatte. Das Gericht sprach alle vier Personen frei.

          Kommentar


          • #65
            Das bringt diese Plakatsache doch in ein anderes, für mich verständliches Licht...

            Kommentar


            • #66
              Wenn ich solch ein Banner sehe steigt mir die Galle.\r\n\r\nHallo ihr Vollpfosten von Polnischen Eishockey Fans. So etwas dummes zu inszenieren um auf etwas aufmerksam zu machen das schlimm und mit sicherheit auch grausam war, ist in keinster weise zu tollerieren.\r\n\r\nNicht von mir und sehr wahrscheinlich auch von niemand anderem von Gäste Fans die vor Ort waren. Und generell überhaubt nicht von irgend jemand anderem.\r\n\r\nDas ist dumm Kindisch und hat im Sport nichts aber auch überhaubt nichts dort zu suchen. Auch das laute auspfeifen wärend unserer National Hymne war wiederlich ( es gibt zwar immer welche Deppen aber so heftig in der heutigen Zeit hab ich noch nicht erlebt. ) \r\n\r\nDas soll Vereintes Europa sein oder werden, da kann man mal sehen wieviel Polnische Eishockey Fans davon halten. Bleibt eigentlich nur die Frage offen, waren diese Idioten überhaubt Fans von diesem Eishockey Club ?.\r\n\r\nMein Gott Hitler, Nazi, Rechte, Rassisten, usw, ich kann es bald nicht mehr hören und sehen.\r\n\r\nMir vergeht bei solch einem Thema immer mehr die Lust auf ein Vereintes Europa, war ehe nie ein glühender Fan davon.\r\n\r\nDas muß von den Veranwortlichen im Eishockey Sport ob Europa oder der ganzen Welt sanktioniert werden, sonst macht es Schule. Und auf das habe ich mal überhaubt null Bock drauf.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #67
                Ich habe das schon vorher mit den Pogromen gegen Tschechen und Ukrainern geschrieben. Erinnern die jetzt auch daran oder auch an deren Kollaboration mit Adolf? Und jetzt auch nicht mit der Ausrede dann kommen, aber dann wären wir ins KZ gekommen...Schwachsinn...\r\n\r\nAber um auf das Sportliche zurückzukommen...wir machen die einfach am Freitag richtig fertig und verteilen spielerisch in Form von vielen und schönen Toren Haue....

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                  Ich habe das schon vorher mit den Pogromen gegen Tschechen und Ukrainern geschrieben. Erinnern die jetzt auch daran oder auch an deren Kollaboration mit Adolf? Und jetzt auch nicht mit der Ausrede dann kommen, aber dann wären wir ins KZ gekommen...Schwachsinn...\r\n
                  \r\n\r\nSorry Mota, aber die Wiederholung macht es nur noch schlimmer.\r\n\r\nIch denke es herrscht Konsens, dass das Banner bei einem Eishockeyspiel nichts zu suchen hat.\r\n\r\nWas du hier schreibst ist übelster Whataboutism. Es ist nicht hinnehmbar, den Inhalt des Banners zu relativieren mit dem Hinweis dass die Polen ... [was auch immer]. Die BRD wurde aus dem Bewusstsein gegründet, historische Schuld anzuerkennen und Leugnungen / Relativierungen zu ächten. Und das sollte in einem Forum für Eishockeyfans genauso erfolgen wie öffentlich (vgl. Gauland "Vogelschiss").\r\n\r\nedit: "...wie öffentlich."
                  Zuletzt geändert von punkrockgod; 04.09.2019, 11:49.
                  Mannheim: Eishockeystadt

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                    Das bringt diese Plakatsache doch in ein anderes, für mich verständliches Licht...
                    \r\n\r\nJa und nein. Ich persönlich habe nichts gegen eine Erinnerungskultur und sehe diese als sehr wichtig an. Dennoch bringt dieses Plakat eben mehr Provokation als Erinnerung. Zumindest im ersten Moment in der Halle und nicht wie jetzt hier im Forum durch Nachforschung. Von daher Erinneren gerne, aber mit einem anderen Mittel.
                    "Drop Pucks Not Bombs"

                    Kommentar


                    • #70
                      Kurzer Bericht vom heutigen Training:\r\nHuhtala und Desjardins im weißen Schonleibchen, Larkin nicht dabei (vlt. musste er ja seinen deutschen Pass abholen). Ein Abwehrspieler den ich nicht kannte und auch keine Nummer auf dem Helm hatte. Eisi nicht dabei. Wolf voll im Saft, hat unsere "zarte" 95 in die Bande getrümmert, ohne Folgen.\r\nAuffällig unsere 94, der ist heiß und traf das Tor dauerhaft, 21 ebenso. 71 hat Zauberhände und -beine, meine Fresse, unsere 8 desgleichen.\r\n\r\nEin Gedanke kam mir beim Zuschauen: vielleicht hat der Abgang unserer Topscorer und gleichzeitigen Trainingsmuffel Raedeke und die anderen Wackelkandidaten motiviert, noch ne Schippe draufzulegen. Alle Jungs beißen unheimlich, Pavel quält sie, alle wollen das und haben Spaß dabei.\r\nUnsere Goalies beide gut drauf. Jeder auf seine Weise.\r\nZum Ende kam Möser im weißen Leibchen dazu. Nur Lauftraining, kein Körperkontakt, ein paar Schüsse.\r\nNebenbei:\r\nauf der DEL-Seite wird Seider im Teamcheck schon als fester Abgang geführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehr wissen, als wir

                      Kommentar


                      • #71
                        Seider hat einen Einstiegsvertrag bei den Red Wings unterschrieben, also gehört er zu deren Organisation. Evtl. kommt er nochmal für ein Jahr als Ausleihe nach Mannheim, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                          Kurzer Bericht vom heutigen Training:\r\nHuhtala und Desjardins im weißen Schonleibchen, Larkin nicht dabei (vlt. musste er ja seinen deutschen Pass abholen). Ein Abwehrspieler den ich nicht kannte und auch keine Nummer auf dem Helm hatte. Eisi nicht dabei. Wolf voll im Saft, hat unsere "zarte" 95 in die Bande getrümmert, ohne Folgen.\r\nAuffällig unsere 94, der ist heiß und traf das Tor dauerhaft, 21 ebenso. 71 hat Zauberhände und -beine, meine Fresse, unsere 8 desgleichen.\r\n\r\n
                          \r\nIch persönlich glaube, dass Hungerecker eine Hammersaison spielen wird und am Ende unter den Top 6 Scorern sein wird.

                          Kommentar


                          • #73
                            Weis jemand wann am Freitag die Arena geöffnet wird?
                            Adler Mannheim und Chicago sin die besten

                            Kommentar


                            • #74
                              18 Uhr

                              Kommentar


                              • #75
                                Sicher? Sonst war bei CHL immer eine Std vor Spielbeginn.
                                "Drop Pucks Not Bombs"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X