Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - September 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ja, Einlass 18:00 Uhr, wenn du ein Ticket kaufen willst steht es im Ticketportal.

    Kommentar


    • #77
      Danke)
      Adler Mannheim und Chicago sin die besten

      Kommentar


      • #78
        Ich bin der Meinung, es ist an der Zeit, in der Fangemeinde der Adler Mannheim endlich wieder an einem Strang zu ziehen. Seit meinem 3. Lebensjahr gehe ich zum Eishockey, damals wie heute mit meinem Vater. Nach langen Jahren auf dem Stehplatz haben wir uns nun für eine Dauerkarte in Block 403 entschieden, da mein Junior, 4 Jahre alt, den Spielen unseres Herzensvereins nun auch beiwohnen wird. \r\nFrüher standen wir als eine Einheit hinter den Adlern, jedoch bildete sich in den letzten Jahren eine immer größer werdende Kluft zwischen einzelnen Interessensgruppen. Klar, kann Interessensgruppe A eventuell die Beweggründe und Intentionen von Gruppe B nicht nach vollziehen sowie Gruppe B und C unterschiedliche Interessen verfolgen, aber was in unserer Fangemeine fehlt ist ein wichtiges Gut - nämlich die Akzeptanz. \r\nLeute, wieso unterstützen wir uns nicht gegenseitig, auch wenn wir die Beweggründe anderer nicht verstehen können? Am Ende verbindet uns alle eines: Die Liebe zum Mannheimer ERC zu den Adlern aus Mannheim. \r\nKlar, die Supporter und Ultras nehmen, was die Stimmung angeht, zunehmend das Zepter in die Hand, tragen und verkaufen ihre eigenen T-Shirts und handeln sicherlich nicht immer so, dass wir alle das nachvollziehen können. Klar, die Männer singen nicht immer das in unserer Augen zur Spielsituation passende Lied und ziehen sich in einer Wiener "Eishalle", deren klimatischen Bedingungen dem Wetter im thailändischen Sommer ähnelten, eben auch mal aus. So what?! Ich persönlich habe keinen Bock, mir jedes Spiel die Seele aus dem Leib zu brüllen und mir zusätzlich noch Gedanken zu machen, welches Lied als nächstes gesungen werden könnte. Aufgrund dessen hinterfrage ich zwar kritisch, was die Supporter und Ultras so machen, diffamiere diese jedoch nicht, so wie es leider einige hier tun. Auch das militante gegen alles sein, was aus dieser Nische des Fan-Daseins kommt macht in meinen Augen keinen Sinn (mehr). Supporter und Ultras gehören in meinen Augen mittlerweile schlichtweg zum Eishockey, so wie auch zum Fußball. Ob ihr / wir sie unbedingt brauchen, steht auf einem anderem Blatt geschrieben. Fakt ist aber, dass man sie nicht einfach mal so wegbekommt - dafür leisten sie auch zu viel. Als kleines Beispiel möchte ich hier das Testspiel gegen Prag in Heilbronn anführen. Zwar waren hier einige der Jungs vor Ort, wie man vor dem Spiel sah, jedoch blieb das Singen von Liedern und so weiter aus. Als Konsequenz hieraus wurden die Adler nur sehr sporadisch angefeuert, sodass sogar mein Sohn mich fragte, was denn heute los sei. \r\nIn meinen Augen ist es an der Zeit, einen, wenn zu Beginn auch kleinen, Schritt aufeinanderzuzugehen, um das gemeinsame Ziel, den sportlichen Erfolg der Adler gemeinsam zu begünstigen.\r\n\r\nEdit: Sorry, warum auch immer wurden die Umlaute nicht übernommen, wie geplant. Ich hoffe, man versteht trotzdem, worauf ich hinaus möchte.

        Kommentar


        • #79
          Da bin ich bei dir. Man sagt ja (nicht nur im Fußball) auch, das Publikum kann wie ein zusätzlicher Spieler sein. Je mehr lautstarke Unterstützung die Mannschaft von den Fans bekommt, um so mehr beflügelt es die Spieler. Daher auch mein Appell an alle die es zeitlich einrichten können: Fahrt zu den Spielen und zeigt, dass ihr da seid. Ich wette so etwas kann manchmal den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
          Als ich mit Sportwetten auf Eishockey- und Fußballspiele angefangen habe, halfen mir die Wettvorhersagen auf www.tippinsider.com um meine bankroll aufzubauen und ein Gefühl für Wetttipps zu bekommen.

          Kommentar


          • #80
            Die Bannerzeremonie für alle, die abwesend waren: https://www.youtube.com/watch?v=XDuUhJAtVgA\r\n\r\nBin ich jetzt gehässig, wenn ich sage, dass das Hochziehen auch im festlichen Rahmen nur 3 Minuten gedauert hat?
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • #81
              Nach den gestrigen Erkenntnissen aus dem Meisterfilm hätte ich einen Vorschlag an die Kurve. Weiß nicht, ob hier die richtige Stelle ist? Wie wäre es zukünftig beim Aufrufen der Spieler bei Mark Katic Legende anzufügen? Innerhalb der Mannschaft wird er so betitelt und scheinbar sagt er das von sich selbst. \r\nAlso ähnlich wie bei Ronny Arendt Hooligan. \r\n\r\nGlaube das käme gut an und würde das Aufrufen etwas aufpeppen.\r\n\r\nNur so eine Idee 😉

              Kommentar


              • #82
                ...dafür sollte man sich Katic noch mindestens 1-2 Saisons beweisen lassen. Finde es ja witzig, dass man ihn in der Mannschaft so betitelt - aber eine Legende ist er mit einem Titel und nach einer Saison für mich noch nicht. Was man aber überlegen könnte wäre das "Mixa" bei Järvinen irgendwie einzusetzen.

                Kommentar


                • #83
                  Only a fat Katic is a good Katic das könnte mann doch einbauen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Wenn dann aber bitte "Legenda"
                    Mannheim

                    Kommentar


                    • #85
                      Was hat bitte Ingolstadt mit Schwenningen gemacht? Selbst Pielmeier hat ein Tor grmacht? Junge Junge...\n\nEdit: Also ich hatte die ganze Zeit Pielmeier als Schützen des 0:5 im Ticker stehen, war wohl ein Fehler, trotzdem irres Ergebnis\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von Soda; 13.09.2019, 21:07.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                        Only a fat Katic is a good Katic das könnte mann doch einbauen.
                        \r\n\r\nSicher, dass nicht "fed" gemeint war?

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                          Sicher, dass nicht "fed" gemeint war?
                          Ja schon, ging ja irgendwie um seinen körperlichen Zustand. A fed oder fed up Katic is a good Katic passt bestimmt auch.\n\nIch finde auch das Katic über den Sommer im Gesicht gut abgenommen hat, schmaler als letztes Jahr.\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #88
                            Auch wenn der Saisonstart sicher nicht nach unseren Wünschen verlief, finde ich sowohl die Choreo in Nürnberg als auch die gestrige mehr als gelungen. Mein Junior war im siebten Himmel, als er eine Pappe hochhalten durfte. \r\nDanke an alle Beteiligten!

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von ElGaucho84 Beitrag anzeigen
                              Auch wenn der Saisonstart sicher nicht nach unseren Wünschen verlief, finde ich sowohl die Choreo in Nürnberg als auch die gestrige mehr als gelungen. Mein Junior war im siebten Himmel, als er eine Pappe hochhalten durfte. \r\nDanke an alle Beteiligten!
                              Ja war cool nur, ich trau mich ja kaum zu fragen, sollte der graue Trichter der Pokal sein? Oder hab ichs nicht verstanden. Einlauftrailer find ich gelungen!\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #90
                                Yepp.. wohl bewusst ohne Henkel... detailgetreu!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X