Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.9.19 CHL: Adler Mannheim - Vienna Capitals 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Wiener kann froh sein, dass er nicht seine restlichen Zähne verloren hat...aber ansonsten waren die richtig schwach...da ging nach vorne gar nichts und ich frage mich, wie die es geschafft haben in Stockholm zu gewinnen?\r\n\r\nMich würde interessieren, was mit Pavel und dem Wiener Trainer war...

    Kommentar


    • #17
      Ich fand den Trainer auf der PK jetzt nicht wirklich schlimm. Dreckiges Foul, weiß er selbst, aber soll der da jetzt nach dem Spiel seinen Spieler in die Pfanne hauen. War von beiden Coaches eigentlich recht souverän gelöst, es gibt halt manchmal einfach so Situationen. Sind wir doch froh, dass es nicht immer steril brav ist. Von Psycho Don war das ja Meilen entfernt. Auf dem Eis sollte man den Spieler zur Rechenschaft ziehen. Da war früher einfach mehr Lametta

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
        Ich fand den Trainer auf der PK jetzt nicht wirklich schlimm.
        \r\n\r\nIch auch nicht. \r\nWer dumm fragt muß sich nicht über eine dumme Antwort wundern.

        Kommentar


        • #19
          Zeigt wohl nur das Stockholm auch kein Stolperstein werden wird für die Adler. So gut sind die sicher nicht. Das erste spiel gewinnen und dann in spiel 2 schonen.
          Keiner Da

          Kommentar


          • #20
            Das Wien schwach war habe ich nicht erkennen können. Man sollte hier eher die Bärenstarken Adler in den Fokus nehmen.\r\n\r\nWas für eine Wucht im Angriffsspiel, was für eine sau gute Technik wenn es nach vorne geht. Und vor allem was für ein sehr gutes Backchecking.\r\n\r\nDie Abwehr bis auf ein paar kleine Fehler perfekt gespielt, wenn nötig dann auch mit etwas mehr Härte. Endras genauso wie Gustafson mit sehr guter Vorstellung.\r\n\r\nEinzig die Reihe um Plachta ist ohne Desjardins nicht gewohnt stark, mit Desjardins gefällt sie mir viel besser, das wird sich aber auch wieder bessern wenn Andrew zurück ist.\r\n\r\nAnsonsten wünsche ich Hungerecker nichts ernsthaftes und gute Besserung das du am Wochenende mit dabei sein kannst. Für mich sind unsere Jungs bereit für die DEL, dies konnte man eindrucksvoll sehen in der Vorbereitung bzw CHL.\r\n\r\nSollte jemand ernsthaft daran glauben Wien und Tichy waren nur Sparring Teams , dann ist es halt so. Für mich sind die Adler ein heißer Kanditat für viel mehr in der CHL.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #21
              Es können ja durchaus auch beide Einschätzungen korrekt sein. Definitiv macht die Mannschaft den Eindruck, enormes Potential zu haben, zumal einzelne Spieler hier und da besonders eindrucksvolle Akzente setzen. Stützle wurde hier schon genannt, ich fand seine Leistungen in den vergangenen Spielen ebenfalls famos. Auch Lampl ist mir persönlich etwa in mehreren Situationen besonders positiv aufgefallen, vor allen Dingen im Hinblick auf Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen. Insgesamt denke ich, dass man sich ebenso sehr auf die kommenden CHL-Spiele freuen kann wie auf die DEL-Partien. \r\n\r\nAndererseits denke ich schon, dass man sowohl die Mannschaft aus Tychy als auch die aus Wien rückblickend nicht als ernsthafte Kontrahenten auf Augenhöhe ansehen kann. Sicher, im Spiel in Tychy hat man sie möglicherweise zu sehr unterschätzt, zusammen mit einer gewissen Schwäche im Abschluss und unter Berücksichtigung der Heimspiel-Atmosphäre kann so ein Spiel sicherlich sehr eng werden (wie zu sehen war). Aber weder beim Spiel in Wien, noch bei den beiden Heimspielen am vergangenen Wochenende konnte die gegnerische Mannschaft irgendwelche nennenswerten Spielanteile vorweisen, und das, obwohl die Mannheimer sich zwischenzeitlich sichtbar zurücknahmen. So realistisch muss man da auch sein, finde ich. Die "dicken Brocken" in der CHL-Saison werden noch kommen, die beiden bisherigen gegnerischen Mannschaften gehören aber sicherlich nicht zu dieser Kategorie. Aber auch mit stärkeren Gegnern können es die Mannheimer aufnehmen, angesichts des Potentials, welches bisher schon unter Beweis gestellt wurde, kann man sich da meines Erachtens auf großartige Spiele freuen.

              Kommentar


              • #22
                ich beobachte und bewundere stuetzle schon 2 jahre bei den jungadlern, \r\ndass er aber bei den "grossen"so einschlägt, wow!\r\njeder noch so harte pass, der zu ihm gespielt wird klebt so an seinem schlaeger\r\nals wurde an seiner kelle uhu kleben! Respekt!!!!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
                  ich beobachte und bewundere stuetzle schon 2 jahre bei den jungadlern, \r\ndass er aber bei den "grossen"so einschlägt, wow!\r\njeder noch so harte pass, der zu ihm gespielt wird klebt so an seinem schlaeger\r\nals wurde an seiner kelle uhu kleben! Respekt!!!!
                  Denke auch, dass der Junge weiter an sich arbeiten wird und mit der gewissen Eiszeit nä Saison unter die ersten 20 im Draft auftauchen wird.Hut ab vor dem Jungen. Macht Bock auf mehr..\n\nGesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von AquilaeManhemii Beitrag anzeigen
                    Es können ja durchaus auch beide Einschätzungen korrekt sein. Definitiv macht die Mannschaft den Eindruck, enormes Potential zu haben, zumal einzelne Spieler hier und da besonders eindrucksvolle Akzente setzen. Stützle wurde hier schon genannt, ich fand seine Leistungen in den vergangenen Spielen ebenfalls famos. Auch Lampl ist mir persönlich etwa in mehreren Situationen besonders positiv aufgefallen, vor allen Dingen im Hinblick auf Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen. Insgesamt denke ich, dass man sich ebenso sehr auf die kommenden CHL-Spiele freuen kann wie auf die DEL-Partien. \r\n\r\nAndererseits denke ich schon, dass man sowohl die Mannschaft aus Tychy als auch die aus Wien rückblickend nicht als ernsthafte Kontrahenten auf Augenhöhe ansehen kann. Sicher, im Spiel in Tychy hat man sie möglicherweise zu sehr unterschätzt, zusammen mit einer gewissen Schwäche im Abschluss und unter Berücksichtigung der Heimspiel-Atmosphäre kann so ein Spiel sicherlich sehr eng werden (wie zu sehen war). Aber weder beim Spiel in Wien, noch bei den beiden Heimspielen am vergangenen Wochenende konnte die gegnerische Mannschaft irgendwelche nennenswerten Spielanteile vorweisen, und das, obwohl die Mannheimer sich zwischenzeitlich sichtbar zurücknahmen. So realistisch muss man da auch sein, finde ich. Die "dicken Brocken" in der CHL-Saison werden noch kommen, die beiden bisherigen gegnerischen Mannschaften gehören aber sicherlich nicht zu dieser Kategorie. Aber auch mit stärkeren Gegnern können es die Mannheimer aufnehmen, angesichts des Potentials, welches bisher schon unter Beweis gestellt wurde, kann man sich da meines Erachtens auf großartige Spiele freuen.
                    \r\n\r\nGenau das war mein Gedanke. Wir konnten uns in vier Spielen schonmal davon überzeugen, was unsere Jungs in der Sommerpause fabriziert haben, jedoch haben auch die anderen DEL-Vereine ihre Hausaufgaben gemacht. Morgen (endlich!) geht's wieder um die Wurst und mit Nürnberg und Köln haben wir gleich 2 nicht zu unterschätzende Gegner vor der Brust. Dennoch tippe ich auf mindestens 5 Punkte an diesem Wochenende!

                    Kommentar


                    • #25
                      Pavel (Geldstrafe) + der Wiener Coach (Geldstrafe + 1 Spiel Bewährung) übrigens noch von der CHL für ihr verbales Scharmützel sanktioniert worden, s. CHL Homepage.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X