Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.9.19 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich hab auch lieber Bergmann in dieser Reihe aber wen würdest du anstelle unserer #94 in dieser areihe sehen?
    \r\n\r\nDas ist eine schwierige Frage von dir.Man könnte es vielleicht mit Goc probieren und den Raedeke in die 1.Reihe!?Eine andere Kombi hat zur Folge,das man eine der 4.Reihen "auflösen" muss.Sehr doof die Situation für Pavel.Mit Eisenschmid und speziell Desjardins sind zwei absolute Säulen des Teams nicht zur verfügung.Jedenfalls gefällt mir das "verschenkte" Potenzial von Rendulic und Järvinen in dieser Form nicht.Sie brauchen einen wie Bergmann z.b!
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #47
      Raedeke hat gestern 4. Reihe gespielt.. Was soll ein zweiter Center bei Rendulic und Järvinen?

      Kommentar


      • #48
        Wo war der Hungerecker überhaupt? Ist er mir nicht aufgefallen oder war der wirklich ziemlich früh raus?

        Kommentar


        • #49
          Für mich wirkt Järvinen noch wie ein Fremdkörper in seiner Reihe.\r\n\r\nKlar - er hat gute Hände und steht gut auf den Schlittschuhen.\r\nAber seinen Gegnern fällt es sehr leicht, ihm den Puck abzunehmen.\r\nEr ist natürlich kein körperbetonter Spieler, aber ein bißchen mehr Giftigkeit würde ich schon gerne von ihm sehen.\r\nAktuell - ich betone aktuell - ist er noch kein Upgrade zu Festerling.\r\n\r\nAber auch da ist mir nicht bange. In ein paar Wochen läuft es dann auch bei ihm rund.

          Kommentar


          • #50
            Alles in allem ein schönes Spiel. Nürnberg hat mich sehr positiv überrascht. Ich glaube, da werden die Nürnberger Fans dieses Jahr öfters zufrieden nach Hause gehen.\n\nUnterm Strich ein glücklicher Sieg für uns. Da war noch ordentlich Sand im Getriebe. Aber dank Endras und zwei PP-Toren drei Punkte mitgenommen.\n\nSo kann dich die Vorbereitung blenden. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.\n\nGruß\n\nGesendet von meinem S61 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
              So kann dich die Vorbereitung blenden. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.
              \r\n\r\nVorbereitung ist halt Vorbereitung - deswegen heißt sie ja auch so. Dass Nürnberg daheim nichts abschenken wird, war von vorneherein klar. Hoffe nur, dass niemand ernsthaft erwartet, dass wir von Saisonspiel 1 alles wegballern, was in der DEL so rumfleucht.\r\n\r\nDas, was die Adler gegen Nürnberg auf's Eis gebracht haben, war eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Aber im Gegensatz zu manch anderer Saison habe ich kein Wort des Beschönigens gehört sondern eher Unzufriedenheit über die eigene Leistung - und das zeigt, dass die Wohlfühloase vielleicht und hoffentlich endlich zu einer Leistungsgesellschaft von Profisportlern geworden ist.
              Zuletzt geändert von metro81; 14.09.2019, 19:18.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Vorbereitung ist halt Vorbereitung - deswegen heißt sie ja auch so. Dass Nürnberg daheim nichts abschenken wird, war von vorneherein klar. Hoffe nur, dass niemand ernsthaft erwartet, dass wir von Saisonspiel 1 alles wegballern, was in der DEL so rumfleucht.\r\n\r\nDas, was die Adler gegen Nürnberg auf's Eis gebracht haben, war eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Aber im Gegensatz zu manch anderer Saison habe ich kein Wort des Beschönigens gehört sondern eher Unzufriedenheit über die eigene Leistung - und das zeigt, dass die Wohlfühloase vielleicht und hoffentlich endlich zu einer Leistungsgesellschaft von Profisportlern geworden ist.
                \r\n\r\nWenn man überlegt, dass "unser Küken" direkt mal sein erstes DEL Tor macht und im Interview in der ersten Pause mehr Wert drauf legt, dass Nürnberg zu viel Chancen hat, dann ist man da im Kopf wohl schon sehr richtig gepolt für die Runde als Gejagter!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
                  Wo war der Hungerecker überhaupt? Ist er mir nicht aufgefallen oder war der wirklich ziemlich früh raus?
                  \r\n\r\nAb Mitte zweiten oder auch früher nach einem Zweikampf raus.\r\nIch weiß nicht, wie lädiert die Nase nach dem Spiel gegen Wien war aber wenn ich es richtig gesehen habe, war erneut Kontakt Richtung Gesicht. Danach war er nicht mehr zu sehen.\r\n\r\n@metro\r\nVorbereitung war in diesem Jahr nicht eben Vorbereitung. \r\nVorbereitung gegen Frankfurt wäre eben Vorbereitung gewesen.\r\nIn diesem Jahr ist man bewusst aus der DEL-Spielweise ausgebrochen und hat sich europäisch vorbereitet.\r\nUnd auch in der Vorbereitung hat man nicht immer geglänzt. Wien ist dieses Jahr ziemlich am Arsch, Tychy hat nur den Heimvorteil und die bescheidenen Bedingungen der Wiener Sauna nutzen können. \r\nAnsonsten hat das Vorbereitungsturnier in Mannheim gezeigt, wo sich Dinge noch einspielen müssen.\r\nDieser Fakt und die Motivation der Gegner in der Liga, wird in den ersten Spielen noch die Herausforderung sein.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X