Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.9.19 Adler Mannheim - Kölner Haie 1:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Billins und besonders Järvinen sehe ich deutlich schwächer. Gerade bei Järvinen fehlt die Bindung, das Körperspiel und es kommt kaum ein Pass an. Billins hat sich in der Ecke verzockt statt über die Rundung zu klären und unnötig die Scheibe verloren. Das führte zum nicht gegebenen Treffer.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Soda Beitrag anzeigen
      Wirklich jetzt? Ich sah ihn genauso oft und von den Neuzgängen neben Stützle für mich einer der Besseren, ich meine Topscorer in der DEL und CHL ist doch ein Statement.\r\nDa fallen für mich betrachtet andere deutlich ab.\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      \r\n\r\nJa, es ist mein ernst. SaschaD hat es sehr gut zusammengefasst:
      physischer und mentaler Langsamkeit, grottigem Zweikampfverhalten und ja mangelnder Einsatzbereitschaft
      . Trotz des Tores von heute. Er hat immerhin ein paar Spiele in der NHL gemacht.\r\n\r\nEs kann ja noch werden, die Saison ist noch jung.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
        Krämmer hatte seinen Schläger beim vorangegangenen Angriff verloren und musste erst hinters gegnerische Tor um diesen aufzusammeln, das hat letztendlich den 3:2 Gegeangriff samt Tor ermöglicht.
        \r\n\r\nDanke für die Klarstellung.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #34
          Da ist in allen Mannschaftsteilen viel Luft nach oben. Warten wir mal noch n paar DEL Spiele ab und warten wir sich das alles entwickelt. Die ersten beiden Liga Spiele waren jedenfalls ernüchternd. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • #35
            Ich würde jetzt nicht sagen, dass es an den neuen Spielern lag, dass man verloren hat. Da ist bei jedem noch viel Luft nach oben. Und Rendulić scort ja zumindest mal... Das Spiel hat den Vorteil, dass die Neuzugänge nun Pavel so richtig kennenlernen werden und das wird helfen. Ich rechne am Freitag mit einer Reaktion.

            Kommentar


            • #36
              Komisches Spiel zwischen fahrigen Adlern und eigentlich harmlosen Haien. Dieses Spiel hätte niemals verloren gehen müssen - das Ergebnis ist aber das passende Spiegelbild dieser überwiegend zerfahrenen Partie. Und die Stimmung im weiten Rund war der eines Evergreens wie Spiele gegen die Haie nun mal sind, nicht angemessem. Irgendwie war der Wurm drin in diesem Spiel - aber denkt mal zurück, vor einem Jahr hat uns die DEG zu Hause beim Auftakt einen Zahn gezogen und ... wir sind Meister geworden !! Köln war nicht besser, Köln war glücklicher in der OT !! Ohne Endras hätten wir nicht einmal den einen Punkt behalten, der war erneut Weltklasse heute. Gut gefallen haben mir Stützle, Katic und mit Abstrichen Plachta. Leider zu wenig, wenn man Haie schlagen will - da waren heute komischerweise viele "Mitläufer" am Werk. Aber, es ist doch rein gar nix passiert, am Freitag können wir gegen RBM alles wieder zurechtrücken...... Und klar ist auch: Wir werden als Meister nicht jedes Spiel gewinnen, damit habe ich (zunächst mal) kein Problem.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                Da ist in allen Mannschaftsteilen viel Luft nach oben. Warten wir mal noch n paar DEL Spiele ab und warten wir sich das alles entwickelt. Die ersten beiden Liga Spiele waren jedenfalls ernüchternd. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                \r\n\r\nstimmt. wir haben nur vier Punkte auf der Habenseite.
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Komisches Spiel zwischen fahrigen Adlern und eigentlich harmlosen Haien. Dieses Spiel hätte niemals verloren gehen müssen - das Ergebnis ist aber das passende Spiegelbild dieser überwiegend zerfahrenen Partie. Und die Stimmung im weiten Rund war der eines Evergreens wie Spiele gegen die Haie nun mal sind, nicht angemessem. Irgendwie war der Wurm drin in diesem Spiel - aber denkt mal zurück, vor einem Jahr hat uns die DEG zu Hause beim Auftakt einen Zahn gezogen und ... wir sind Meister geworden !! Köln war nicht besser, Köln war glücklicher in der OT !! Ohne Endras hätten wir nicht einmal den einen Punkt behalten, der war erneut Weltklasse heute. Gut gefallen haben mir Stützle, Katic und mit Abstrichen Plachta. Leider zu wenig, wenn man Haie schlagen will - da waren heute komischerweise viele "Mitläufer" am Werk. Aber, es ist doch rein gar nix passiert, am Freitag können wir gegen RBM alles wieder zurechtrücken...... Und klar ist auch: Wir werden als Meister nicht jedes Spiel gewinnen, damit habe ich (zunächst mal) kein Problem.
                  \r\n\r\nFasst ziemlich gut zusammen wie ich die Lage aktuell sehe. Passt so.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                    Ich würde jetzt nicht sagen, dass es an den neuen Spielern lag, dass man verloren hat. Da ist bei jedem noch viel Luft nach oben. Und Rendulić scort ja zumindest mal... Das Spiel hat den Vorteil, dass die Neuzugänge nun Pavel so richtig kennenlernen werden und das wird helfen. Ich rechne am Freitag mit einer Reaktion.
                    \r\n\r\nDas meint oder sagt bislang auch niemand, denke auch dass bei allen Übereinstimmung herrscht, dass jeder seine Eingewöhnungszeit brauchen wird. Allerdings nüchtern und objektiv betrachtet fallen die Neuen doch bisher deutlich ab, vielleicht haben sie auch das Niveau hier etwas unterschätzt. Wie sie damit umgehen wird sich die nächsten Spiele zeigen. Ein 17 jähriger macht vor wie es geht.\r\nFür mich ist die Körpersprache ein gutes Indiz wohin die Reise gehen wird, deswegen Rendulic...

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      Komisches Spiel zwischen fahrigen Adlern und eigentlich harmlosen Haien. Dieses Spiel hätte niemals verloren gehen müssen - das Ergebnis ist aber das passende Spiegelbild dieser überwiegend zerfahrenen Partie. Und die Stimmung im weiten Rund war der eines Evergreens wie Spiele gegen die Haie nun mal sind, nicht angemessem. Irgendwie war der Wurm drin in diesem Spiel - aber denkt mal zurück, vor einem Jahr hat uns die DEG zu Hause beim Auftakt einen Zahn gezogen und ... wir sind Meister geworden !! Köln war nicht besser, Köln war glücklicher in der OT !! Ohne Endras hätten wir nicht einmal den einen Punkt behalten, der war erneut Weltklasse heute. Gut gefallen haben mir Stützle, Katic und mit Abstrichen Plachta. Leider zu wenig, wenn man Haie schlagen will - da waren heute komischerweise viele "Mitläufer" am Werk. Aber, es ist doch rein gar nix passiert, am Freitag können wir gegen RBM alles wieder zurechtrücken...... Und klar ist auch: Wir werden als Meister nicht jedes Spiel gewinnen, damit habe ich (zunächst mal) kein Problem.
                      \r\n\r\nSmith und Lampl waren ebenfalls sehr ordentlich...

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                        Wenn ich nicht prinzipiell mit meinem Urteil über einen Neuzugang ein paar Spiele abwarte würde, wäre das bisherig von ihm gezeigte gekennzeichnet von physischer und mentaler Langsamkeit, grottigem Zweikampfverhalten und ja mangelnder Einsatzbereitschaft. Aber er ist ja noch neu und verdient ein paar Spiele zum Warmwerden.
                        \r\n\r\nPasst doch, ist doch der Ersatz für Adam Genau die selbe Beschreibung weshalb Adam gehen musste...
                        Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                        Kommentar


                        • #42
                          Nach DER PK dürfte diese Woche im Training auf jeden Fall der Baum brennen... \n\nGesendet von meinem Nokia 8.1 mit Tapatalk
                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • #43
                            Verdienter Sieg der Haie. Järvinen und Bilins hatten wohl zuviel Lampenfieber. \r\n\r\nBester Mann war in meinen Augen Stützle. Hammerspiel. Vielleicht auch etwas bezeichnend das der Junior heute so herausgestochen ist. \r\n\r\nAber ich bin mir sicher das die anderen Jungs noch die entsprechende Bindung bekommen. Vertraue da ganz Pavel & Co. \r\n\r\nHoffe das Desjardins und Hungerecker am Freitag wieder dabei sind. Sooooo groß ist der Kader dann aktuell leider doch nicht. \r\n\r\nDie Saison ist noch lange und am Freitag wird die Saison sicher nicht entschieden....

                            Kommentar


                            • #44
                              Die Polen haben es bereits erahnen lassen und Köln hat es erneut gezeigt. Die Adler mögen das körperliche Spiel nicht. Da tun Sie sich schwer. Zweiter Spieltag, alles kein Problem. Pavel wird Mittel und Wege finden und in der kommenden Woche aufzeigen, was ihm nicht gefällt. Dank Pavel, Pelle und Pertti bin ich völlig entspannt.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ganz genau !!! Da habe ich vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen. Was Mixa, Borna etc. angeht .... auch diese Neuen brauchen Zeit, sich an die DEL zu gewöhnen , und wenn dann noch tragende Säulen wie Desjardins , Hungerecker oder Eisi ausfallen ist das zumindest potenzieller Nährboden für ungeordnetes oder unambitioniertes Zusammenspiel. Ich ging jedenfalls völlig entspannt aus der Arena - so ein Saisonbeginn ist nicht einfach - das wird sich alles regeln, da bin ich mir sicher !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X