Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.9.19 Adler Mannheim - Red Bull München 2:7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
    Also bei aller berechtigten Kritik.Es sind jetzt 3 Spiele gespielt.Ich finde wir sollten die Kirche im Dorf lassen und jetzt erst mal abwarten.Ich habe volles Vertrauen in Pavel Gross und co.Abgerechnet wird zum Schluß.
    \r\n\r\nWas hat eigentlich so ein Desaster mit drei gespielten Spielen zu tun? Die Mannschaft war gut vorbereitet. Es geht nicht um das Vertrauen in die Trainer, sondern um eine Leistung wie sie schon lange nicht mehr gezeigt wurde und diese darf sehr wohl hart kritisiert werden. So darf man sich nicht vorführen lassen (abschlachten)

    Kommentar


    • #92
      Eben es war keine knappe Niederlage sondern ein Desaster und das dritte Spiel in Folge in dem man nicht überzeugen konnte. Dem dritten Spiel in Folge ohne Plan B, dem dritten Spiel in Folge mit etlichen Stockfehlern, was hat man eigentlich die ganze letzte Woche trainiert ? Was die letzten beiden Minuten passiert ist war eine Frechheit gegenüber dem eigenen Goalie und den Fans. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #93
        Interessant bzw. bezeichnend fand ich gestern Pavels Auftritt auf der Pressekonferenz. In der Summe hat er die Mannschaft jetzt charakterlich in die Pflicht genommen, sollte das keinerlei Wirkung zeigen bin ich mir sicher, dass Pavel auch nicht davor zurückschrecken wird mittels tertiärer Motivation Struktur zurückzubringen.

        Kommentar


        • #94
          Eine Nacht drüber geschlafen und etwas sacken lassen das ganze.Also ich weiß ja nicht wie es euch geht.Aber die Jungs,und das sind bis auf die Neuzugänge alle vom Meisterteam,werden das Eishockey Spielen nicht verlernt haben in 5 Monaten zum letzten Finalspiel.Die Frage ist,warum wurde so schlecht in die Saison gestartet??In Nürnberg war das schon harte kost.Wo man aber noch glückliche 3 Punkte holte.Aber gegen Köln und vor allem München daheim(!) sich so vorführen zulassen ohne große Gegenwehr.Da stimmt etwas nicht in der Mannschaft.\r\n\r\nEs ist die "Körpersprache" der Jungs,die mich bedenklich stimmt.Die Geilheit,das Spiel wie letzte Saison gewinnen zu wollen,ist verschwunden.Und das hat nichts mit der Handvoll Neuzugänge zutun,die aber "leider" sich dem biederen Niveau bisher anpassen ( außer Gustafsson,der praktisch allein gelassen wurde gestern.Die letzten 2 Minuten waren eine frechheit des Teams ihm gegenüber ).\r\n\r\nAuffällig ist bisher auch,das bis auf die 1.Reihe um Desjardins,alle drei anderen Reihen nicht funktionieren,wobei Wolf für mich überhaupt kein Faktor mehr ist in der 1.Reihe.Er hat mir die letzte Saison schon nicht mehr so gefallen.Der Wolf aus vergangenen Jahren ist schon lange nicht mehr auf dem Eis.Warum??Vielleicht wäre ein "sprengen" dieser Reihe eine sinnvolle Alternative um frischen Wind in die Mannschaft zu bringen!?Die Stützle Reihe wird durch Stützle selbst hervorgehoben(!).Und der Rest der anderen Reihen funktioniert praktisch nicht.\r\n\r\nBitte nicht falsch verstehen,aber einen limitierten Soramis neben die zwei Neuzugänge zu stellen,das musste in die Hose gehen.Dem Jungen würde es besser tun,wenn er als "Arbeitsbiene" in die vierte Reihe zu einem Krämmer geht.Nicht jeder hat das Talent eines Stützle oder Seider.Und nicht jedes Jahr werden wir Stützles und Seiders hervorbringen.Ich möchte nicht falsch verstanden werden.Die Spieler Rendulic und Järvinen sind hochkarätige Neuzugänge,und müssen ab einem gewissen Datum "liefern",die benötigte Zeit soll ihnen zustehen,wie allen anderen Neuzugängen auch immer.Sicherlich fehlt ihnen der "eingeplante" Bergmann,aber ein Soramis kann und wird diese Position niemals ausfüllen.Zum schutze Soramis sollte Pavel Gross einen gestandenen Spieler wie Marcel Goc in die Reihe bringen.Das ist meine persönliche Meinung.Diese Reihe bedarf Führung und keiner Experimente.Mir liegt hier zuviel Potenzial brach,das nicht genutzt wird.\r\n\r\nIn der Abwehr ist das gleiche Chaos wie im Sturm.Kein Pärchen funktioniert wirklich gut.Dazu werden keine Checks gefahren ( mir ist nicht bekannt,das Pavel,checken verboten hat ),was dem ganzen die Krone aufsetzt.Gestern fühlte ich mich in die Zeit von Fowler und Simpson versetzt.Der lange Stock wird ausgefahren und der Körper wird konsequent verweigert dem Gegner gegenüber.Nach dem Motto,es langt,wenn ich meinen Stock dem Gegner entgegen strecke.....München hat locker das Spiel gegen uns gewonnen,weil praktisch keine Gegenwehr gekommen ist.Und sie im Gegensatz zu uns,ihre Neuzugänge sinnvoll in den Reihen einsetzen und Stammspieler aus der vergangenen Saison Verantwortung übernehmen.\r\n\r\nGegen welche Gegner wollen sich die Adler den Motivieren,wenn man schon gegen Köln und München daheim sich so abschlachten lässt!???Es wartet viel Arbeit auf Pavel & Co.Und ich bin mittlerweile dafür,das man unter das ganze Theater um Bergmann,Seider oder Rieder einen Strich zieht.Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit keiner dieser Spieler nach Mannheim kommen bzw zurückkommen.Gerade bei Bergmann ist das ein sehr fader Beigeschmack,wenn man sich das RNF Powerplay Interview von Pavel ansieht.\r\n\r\nWir haben vom Potenzial eine Top Mannschaft zusammen.Wenn Larkin und Eisenschmid zurückkommen,wird das nochmal Qualität in den Kader bringen.Jetzt heißt es wie Pavel selbst in der PK sagte.Hart arbeiten und nochmals hart arbeiten und die Beine in die Hand nehmen.Ich rechne morgen mit einer weiteren Klatsche in Bremerhaven.Die laufen heiß zurzeit.Da wird ohne gewaltige Leistungsexplosion eine weitere derbe Niederlage anstehen.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
            Eine Nacht drüber geschlafen und etwas sacken lassen das ganze.Also ich weiß ja nicht wie es euch geht.Aber die Jungs,und das sind bis auf die Neuzugänge alle vom Meisterteam,werden das Eishockey Spielen nicht verlernt haben in 5 Monaten zum letzten Finalspiel.Die Frage ist,warum wurde so schlecht in die Saison gestartet??In Nürnberg war das schon harte kost.Wo man aber noch glückliche 3 Punkte holte.Aber gegen Köln und vor allem München daheim(!) sich so vorführen zulassen ohne große Gegenwehr.Da stimmt etwas nicht in der Mannschaft.\r\n\r\nEs ist die "Körpersprache" der Jungs,die mich bedenklich stimmt.Die Geilheit,das Spiel wie letzte Saison gewinnen zu wollen,ist verschwunden.Und das hat nichts mit der Handvoll Neuzugänge zutun,die aber "leider" sich dem biederen Niveau bisher anpassen ( außer Gustafsson,der praktisch allein gelassen wurde gestern.Die letzten 2 Minuten waren eine frechheit des Teams ihm gegenüber ).\r\n\r\nAuffällig ist bisher auch,das bis auf die 1.Reihe um Desjardins,alle drei anderen Reihen nicht funktionieren,wobei Wolf für mich überhaupt kein Faktor mehr ist in der 1.Reihe.Er hat mir die letzte Saison schon nicht mehr so gefallen.Der Wolf aus vergangenen Jahren ist schon lange nicht mehr auf dem Eis.Warum??Vielleicht wäre ein "sprengen" dieser Reihe eine sinnvolle Alternative um frischen Wind in die Mannschaft zu bringen!?Die Stützle Reihe wird durch Stützle selbst hervorgehoben(!).Und der Rest der anderen Reihen funktioniert praktisch nicht.\r\n\r\nBitte nicht falsch verstehen,aber einen limitierten Soramis neben die zwei Neuzugänge zu stellen,das musste in die Hose gehen.Dem Jungen würde es besser tun,wenn er als "Arbeitsbiene" in die vierte Reihe zu einem Krämmer geht.Nicht jeder hat das Talent eines Stützle oder Seider.Und nicht jedes Jahr werden wir Stützles und Seiders hervorbringen.Ich möchte nicht falsch verstanden werden.Die Spieler Rendulic und Järvinen sind hochkarätige Neuzugänge,und müssen ab einem gewissen Datum "liefern",die benötigte Zeit soll ihnen zustehen,wie allen anderen Neuzugängen auch immer.Sicherlich fehlt ihnen der "eingeplante" Bergmann,aber ein Soramis kann und wird diese Position niemals ausfüllen.Zum schutze Soramis sollte Pavel Gross einen gestandenen Spieler wie Marcel Goc in die Reihe bringen.Das ist meine persönliche Meinung.Diese Reihe bedarf Führung und keiner Experimente.Mir liegt hier zuviel Potenzial brach,das nicht genutzt wird.\r\n\r\nIn der Abwehr ist das gleiche Chaos wie im Sturm.Kein Pärchen funktioniert wirklich gut.Dazu werden keine Checks gefahren ( mir ist nicht bekannt,das Pavel,checken verboten hat ),was dem ganzen die Krone aufsetzt.Gestern fühlte ich mich in die Zeit von Fowler und Simpson versetzt.Der lange Stock wird ausgefahren und der Körper wird konsequent verweigert dem Gegner gegenüber.Nach dem Motto,es langt,wenn ich meinen Stock dem Gegner entgegen strecke.....München hat locker das Spiel gegen uns gewonnen,weil praktisch keine Gegenwehr gekommen ist.Und sie im Gegensatz zu uns,ihre Neuzugänge sinnvoll in den Reihen einsetzen und Stammspieler aus der vergangenen Saison Verantwortung übernehmen.\r\n\r\nGegen welche Gegner wollen sich die Adler den Motivieren,wenn man schon gegen Köln und München daheim sich so abschlachten lässt!???Es wartet viel Arbeit auf Pavel & Co.Und ich bin mittlerweile dafür,das man unter das ganze Theater um Bergmann,Seider oder Rieder einen Strich zieht.Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit keiner dieser Spieler nach Mannheim kommen bzw zurückkommen.Gerade bei Bergmann ist das ein sehr fader Beigeschmack,wenn man sich das RNF Powerplay Interview von Pavel ansieht.\r\n\r\nWir haben vom Potenzial eine Top Mannschaft zusammen.Wenn Larkin und Eisenschmid zurückkommen,wird das nochmal Qualität in den Kader bringen.Jetzt heißt es wie Pavel selbst in der PK sagte.Hart arbeiten und nochmals hart arbeiten und die Beine in die Hand nehmen.Ich rechne morgen mit einer weiteren Klatsche in Bremerhaven.Die laufen heiß zurzeit.Da wird ohne gewaltige Leistungsexplosion eine weitere derbe Niederlage anstehen.
            \r\n\r\nGestern fühlte ich mich in die Zeit von Fowler und Simpson versetzt.\r\nDer Satz trifft es auf den Punkt.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              \r\n\r\n\r\n\r\nIch rechne morgen mit einer weiteren Klatsche in Bremerhaven.Die laufen heiß zurzeit.Da wird ohne gewaltige Leistungsexplosion eine weitere derbe Niederlage anstehen.
              \r\n\r\nIch setze 5DM, daß wir morgen im Norden nicht leer ausgehen. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 21.09.2019, 14:16.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #97
                Die Reihe mit Smith, Huthala und Stützle funktioniert gut, die machen gut Alarm und sorgen für Gefahr. Die gefallen mir im Moment fast besser als die Desjardins Reihe. Auch Readeke sehe ich nicht so schlecht wie andere hier, er nimmt die Arbeiter Rolle an und füllt sie aus. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #98
                  @Stormrider: Raedeke hat mir auch gut gefallen gestern
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #99
                    Also in einigen Sachen stimm ich dir zu aber bei Soramies geh ich nicht konform mit dir @Schorletrinker\nDen Neuen gestehst du eine gewisse Zeit an "Schlechtleistungen" zu aber Soramies nicht? Das ist für mich unlogisch irgendwie.\nZumal er weder heraussticht noch besonders schlecht ist, er ist auf dem Niveau der restlichen Mannschaft.\n\nEs ist für mich schlicht ein Motivationsproblem, die gehen einfach nicht die letzten Zentimeter.\n\nSo hat es ja Pavel in der PK auch gesagt, dahin gehen wo es weh tut und aus der Komfortzone raus.\n\nWas ich aber nicht mag sind diese Beschwichtigungen, das es ja erst drei Spiele sind und das es Zeit braucht etc.\nAndere Teams scheinen die Zeit nicht zu brauchen, siehe München oder Bremerhaven.\n\nFür was haben wir eine Vorbereitung, für was haben wir CHL gespielt? \nWenn wir zum Saisonstart erstmal abkacken? \nEs ist natürlich noch nix verloren aber zuviel Punkte sollten wir jetzt nicht abschenken, die fehlen uns dann evtl. hintenraus für ne gute Playoffplatzierung.\n\nDass Saisonziel ist schliesslich der Titel und nichts geringeres.\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                      Also in einigen Sachen stimm ich dir zu aber bei Soramies geh ich nicht konform mit dir @Schorletrinker\r\nDen Neuen gestehst du eine gewisse Zeit an "Schlechtleistungen" zu aber Soramies nicht? Das ist für mich unlogisch irgendwie.\r\nZumal er weder heraussticht noch besonders schlecht ist, er ist auf dem Niveau der restlichen Mannschaft.\r\n\r\nEs ist für mich schlicht ein Motivationsproblem, die gehen einfach nicht die letzten Zentimeter.\r\n\r\nSo hat es ja Pavel in der PK auch gesagt, dahin gehen wo es weh tut und aus der Komfortzone raus.\r\n\r\nWas ich aber nicht mag sind diese Beschwichtigungen, das es ja erst drei Spiele sind und das es Zeit braucht etc.\r\nAndere Teams scheinen die Zeit nicht zu brauchen, siehe München oder Bremerhaven.\r\n\r\nFür was haben wir eine Vorbereitung, für was haben wir CHL gespielt? \r\nWenn wir zum Saisonstart erstmal abkacken? \r\nEs ist natürlich noch nix verloren aber zuviel Punkte sollten wir jetzt nicht abschenken, die fehlen uns dann evtl. hintenraus für ne gute Playoffplatzierung.\r\n\r\nDass Saisonziel ist schliesslich der Titel und nichts geringeres.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
                      \r\n\r\nHallo Soda,\r\n\r\nich gestehe den "neuen" keine Schlechtleistungen zu.Aber eine Eingewöhnungsphase wie allen Neuzugängen in Mannheim.Einen Carle haben wir uns ganze 3 Jahre (!) angetan,mit unterirdischen Leistungen.Da werden wir bei Järvinen und Rendulic auch die paar Spiele rumbekommen,bis man ein erstes Fazit ziehen kann.Wenn du mein Posting richtig lesen würdest,was du nicht getan hast,dann wüsstet du,das sie sich "dem biederen Adlerspiel" angepasst haben,aus meiner Sicht.Desweiteren greife ich Soramis nicht persönlich an.Aber er ist nicht schlecht sondern sehr limitiert.Ich kann an diesem Punkt den Pavel leider nicht verstehen,das er hier massiv Potenzial verschenkt.Rendulic wurde zum Tore schießen geholt und nicht für Experimente mit einem Soramis.In Heilbronn sticht er übrigens auch nicht wirklich heraus.Aber das ist meine persönliche Meinung.Daher würde ich ihn in eine Arbeitsreihe stecken.Den schnell ist er und checken kann man lernen im Eishockey.\r\n\r\nMit der Vorbereitung und der CHL bin ich voll bei dir.Keine Ahnung was da schief läuft bei den Adlern.Aber diese Punkte,wo wir jetzt verloren haben,werden uns noch weh tun am Ende der Saison.Und das wir um den Titel spielen,das ist richtig und muss der Anspruch in Mannheim sein.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                        Die Reihe mit Smith, Huthala und Stützle funktioniert gut, die machen gut Alarm und sorgen für Gefahr. Die gefallen mir im Moment fast besser als die Desjardins Reihe. Auch Readeke sehe ich nicht so schlecht wie andere hier, er nimmt die Arbeiter Rolle an und füllt sie aus. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        \r\n\r\nHallo Stormrider1984,\r\n\r\nja,diese Reihe funktioniert noch am besten.Aber gemessen an der Vita von einem Huhtala und vor allem Ben Smith,kommt mir gerade von den zwei viel zu wenig Führung.Das Stützle da so heraussticht,sollte beiden zu denken geben.Von daher ist da noch massiv Luft nach oben in dieser Reihe.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Hast du daran gedacht das Stützle so heraus stechen kann weil er von Smith oft perfekt angespielt wird und Huthala die Räume schafft ? Ohne die beiden hätte Stützle nicht so viele Räume um sich zu entfalten. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                            Hast du daran gedacht das Stützle so heraus stechen kann weil er von Smith oft perfekt angespielt wird und Huthala die Räume schafft ? Ohne die beiden hätte Stützle nicht so viele Räume um sich zu entfalten. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                            \r\n\r\nDa bin ich voll bei Dir. Manche Leute haben Ideen, da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln. Klar, der junge Kerl zeigt den alten Haudegen wie's geht \r\n\r\nGenauso die aberwitzige Forderung einen zweiten Center zu #33 und #71 zu stellen. Ja Soramies passt da nicht wirklich, da ist Stützle ein anderes Kaliber, aber mit Eisenschmid kommt hoffentlich bald ein möglicher Kandidat zurück. Ein wenig gibts ja noch Hoffnung auf Bergmann und/oder Rieder. Zumindest muss sich die ganze Mannschaft steigern, dass das Schiff wieder in ruhigere Gewässer steuert. Btw: wir sind 5pkt hinter den Bullen, und die sollen uns jetzt schon in 49 Spielen fehlen?

                            Kommentar


                            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Desweiteren greife ich Soramis nicht persönlich an.Aber er ist nicht schlecht sondern sehr limitiert.
                              \r\n\r\nErklär mir mal bitte den Unterschied.

                              Kommentar


                              • An unserer Leistung gibt es wahrlich kaum etwas positives abzugewinnen. Dennoch muss ich mal meinen Eindruck zu unseren Gegnern abgeben. Gerade Köln und München waren sehr gut auf uns eingestellt. Da stehen auch keine nobodies hinter der Bande. Die wissen genau was sie gegen unser System machen müssen, früh stören und uns die Spielfreude nehmen. Und das haben beide gut gemacht. Wenn dann noch die eigene Leistung fragwürdig ist, kommt nun mal so etwas dabei heraus. \nABER! Das ist laufintensiv und mit Arbeit verbunden, uns so zu ärgern. Und mMn. können das aktuell nur RB und Kölle! Ich bin auf Spiele gegen das DEL Mittelfeld gespannt. \n\nTrotzdem soll das nicht als Ausrede gelten, da liegt viel Arbeit vor uns, denn wir wollen natürlich auch die großen besiegen.\n\nNoch ein bisschen Zeit kann man den Jungs geben. Die kommen schon noch in Fahrt!
                                Using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X