Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.9.19 Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim 4:5 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich habe lediglich Dinge genannt, die mir im Spiel gegen RBM explizit aufgefallen sind, eben auch die Szene mit Huhtala. Das ist keine generelle Kritik an seinem Einsatz oder seiner Bereitschaft dahin zu gehen, wo es weh tut. Ich habe hier auch nie seine Motivation hinterfragt (vielleicht bricht er auch ab, weil keiner mitzieht...) Meine Kernaussage war: alle haben unter ihrem Niveau gespielt, das ist kein explizites Thema der Neuzugänge. Also, Kirche im Dorf lassen, danke.

    Kommentar


    • #92
      Ich verstehe was du meinst bzw. worauf du hinaus willst. Alle spielen unter Normalform. Tommi war für mich gerade gegen RB derjenige, der vorangehen wollte, keinen Zweikampf gescheut hat. Er war auch der Einzige, der mal den Schützle geschützt hat.

      Kommentar


      • #93
        Eishockey besteht halt nun mal aus Arbeiten und Spielen. \r\nNichts davon darf fehlen. Wenn nun unsere Spieler von Fachpresse, Meisterschaft und Fans dazu verleitet werden zu glauben, sie sind so gut dass sie sich die nächste Meisterschaft einfach nur erspielen können, liegen Sie, wie viele vor ihnen, einfach falsch. Das funktioniert so nicht beim Hockey. Sie müssen sich gegen jeden Gegner in der DEL, sei er auch noch so schwach ihre technische Überlegenheit erarbeiten. Das fängt mit zu Ende gefahrenen Checks an, geht über Platz schaffen in der jeweiligen Anspielzone, Gegner im Schussbereich vor dem Slot verdrängen, schnelles Back-Checking, den Weg durch die Mitte suchen auch wenn dir der Verteidiger den Platz an der Bande anbietet, etc. etc. \r\n\r\nDie Technik, das Kombinationsspiel, tolles Skating sind nur die I-Tüpfelchen im Eishockey. Voraussetzung dafür ist das Arbeiten. Niemals kommt man über das Spielen zur Arbeit, jedoch nur über die Arbeit zum Spiel.\r\n\r\nMir ist klar warum Pavel im Moment so gelassen ist. Ich glaube auch nicht, dass es irgendeine Form von Donnerwetter nach den Spielen gegen Köln und Müchen gab. Was fehlt, haben die doch schon selbst nach dem 3:0 gegen die Pinguine in Bremerhaven gemerkt. Bei der Aufholjagd wurde gearbeitet. So und nicht anders funktioniert es.\r\n\r\nAber bitte nicht Arbeiten mit Kämpfen verwechseln, das sind zwei verschiedene Sachen. Kampf ohne Arbeiten wird, siehe gegen RB und Köln, nur zum Krampf und erzeugt Frust. \r\nIch bin weiterhin zuversichtlich was die laufende Saison betrifft und glaube nicht, dass wir irgendjemanden, der sich jetzt noch in Nordamerika rumschlägt im Team brauchen werden......\r\n\r\nWas die Neuzugänge betrifft bin ich eigentlich sehr zufrieden, glaube jedoch dass man Ihre Leistungsfähigkeit noch nicht beurteilen kann. Wenn man neu in ein Team kommt, spielt man erstmal so wie das Team spielt, oder ? ... Und wenn der gestandene Teamkern meint, nicht arbeiten zu müssen sonder nur zu spielen, dann spielt man eben auch. Das ist doch normal. Einfach mal abwarten wie die Neuen aussehen, wenn es die Mannschaft kapiert hat.
        Zuletzt geändert von Micha100964; 26.09.2019, 05:56.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Adler2012 Beitrag anzeigen
          Er war auch der Einzige, der mal den Schützle geschützt hat.
          \r\n\r\nMeinst Du jetzt den Stützle geschützt oder den Schützle gestützt?\r\n\r\nSpaßvogel-Ralle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            Meinst Du jetzt den Stützle geschützt oder den Schützle gestützt?\r\n\r\nSpaßvogel-Ralle
            \r\n\r\nJa ja ja, is ja gut :-P Stützle geschützt - Wechselstaben verbuchselt

            Kommentar

            Lädt...
            X