Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 106

Thema: 2.10.19 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 5:4 nP

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.555
    2.122 Danksagung in 550 Beiträgen
    Zitat Zitat von Toco Beitrag anzeigen
    , dass wir mittelfristig wieder zu alter Stärke zurückkehren. Wobei das Spiel heute sicher nicht schlecht war.
    Ich glaube nicht, dass wir zu dieser Stärke kommen werden. Wir haben uns verbessert, aber nicht in dem Maß, dass notwendig wäre und schon gar nicht in die Region in der wir waren. Noch drei Spiele und man kann eine Zwischenbilanz machen.

2. Die folgenden 4 User haben sich bei Canadien für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (03-10-19), Meeke19 (02-10-19), stone cold (02-10-19), Tinkerbelle (02-10-19)

Dr. Eagle Avatar von saschaD
    Bedanken
    53
    284 Danksagung in 102 Beiträgen
    Die Mannschaft lebt in der Offensive momentan einzig vom Duo Smith und Huhtala. Desjardins und Goc ackern, daneben gibt es wie hier bereits erwähnt zu viele Mitläufer oder Totalausfälle... Wolf, Järvinen, Rendulic und heute leider auch Plachta. Das Powerplay über weite Strecken langsam und ideenlos, da ist nichts eingespielt, devSlot nicht wirklich besetzt und keiner geht konsequent auf die Nachschüsse, dass hat Düsseldorf heute besser gemacht und deswegen auch nicht unverdient gewonnen. Unterzahlspiel heut leider ebenfalls schwach, zu wenig Aggressivität und bei den nicht wenigen Abprallern nicht konsequent abgeräumt. Ein phasenweise sehr gutes 2. Drittel darf nicht über die enttäuschende Leistung
    im übrigen Spiel hinwegtäuschen. Ein wenig geärgert habe ich mich am Ende über Gocs lapidares Interview, ich kenne ihn deutlich differenzierter und kritischer. Das hatte inhaltlich Marcus Kink Style. Ich hoffe nicht, dass das Ausdruck der Mentalität in Teilen der Mannschaft ist.

4. Die folgenden 3 User haben sich bei saschaD für diesen Beitrag bedankt:

Otto (02-10-19), Soda (02-10-19), stone cold (02-10-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    3.307
    1.446 Danksagung in 622 Beiträgen
    Zitat Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir zu dieser Stärke kommen werden. Wir haben uns verbessert, aber nicht in dem Maß, dass notwendig wäre und schon gar nicht in die Region in der wir waren. Noch drei Spiele und man kann eine Zwischenbilanz machen.
    Ich sehe bisher keinerlei Verbesserung. Im Gegenteil. Wer sich verbessert hat sind für mich vor allen anderen die Dosen
    Geändert von Otto (02-10-19 um 22:54 Uhr)

6. Die folgenden 2 User haben sich bei Otto für diesen Beitrag bedankt:

stone cold (02-10-19), Tinkerbelle (02-10-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Hombre49
    Bedanken
    38
    601 Danksagung in 192 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    So unterscheiden sich die Meinungen. Ich finde das 3 gegen 3 richtig geil und würde mir wünschen, dass man das Penalty-Schiessen abschafft und 3 gegen 3 bis zur Entscheidung spielen lässt.

Ralle
    Bei Unentschieden bekommt jeder einen Punkt und dann ab in die Kabine. Wenn es keine Mannschaft schafft den Sieg zu holen, hat keine Mannschaft einen zusätzlichen Punkt verdient.
    Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

8. Die folgenden 2 User haben sich bei Hombre49 für diesen Beitrag bedankt:

Otto (02-10-19), Tinkerbelle (02-10-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Bedanken
    696
    1.582 Danksagung in 585 Beiträgen
    Hab das Spiel nicht gesehen. Vom Spielverlauf her hätte man das natürlich gewinnen müssen. Zwei verschenkte Punkte.
    Die Dosen dürfen sich jetzt gerne austoben um dann irgendwann zu schwächeln, hoffentlich. Würde trotzdem den Startrekord, der greifbar ist, lieber weiterhin bei den clubberern sehen.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Bedanken
    400
    350 Danksagung in 164 Beiträgen
    Zitat Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
    Unterzahlspiel heut leider ebenfalls schwach, zu wenig Aggressivität und bei den nicht wenigen Abprallern nicht konsequent abgeräumt.
    Die Apraller sind mir leider auch aufgefallen und das Wegräumen eben dieser war nicht gut und konsequent.
    Ein wenig geärgert habe ich mich am Ende über Gocs lapidares Interview, ich kenne ihn deutlich differenzierter und kritischer. Das hatte inhaltlich Marcus Kink Style. Ich hoffe nicht, dass das Ausdruck der Mentalität in Teilen der Mannschaft ist.
    Er hätte sich ein wenig ärgern können, diese lapidare Aussage zu den Specialteams gefielen mir auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    3 Danksagung in 2 Beiträgen
    Mal abgesehen von der unausgewogenen Schirileistung war unser Spiel auch oft zu ängstlich und kompliziert. Das fängt schon hinten an, wir kommen nur sehr schwierig hinten raus, der Aufbaupass ist oft schwach, da fehlen Seider und Mikkelson. Mit letzterem hat man ohne Not auch viel Qualität verloren, sowohl körperlich als auch, was ich nicht gedacht hätte, vom Aufbau. Krupp ist kein Ersatz und Billins spielerisch nicht so gut um das körperliche zu kompensieren. Ich behaupte wir haben in der Defensive noch mehr Substanz verloren als Inn Scoring, das schlägt sich dann aber auch im Scoring nieder.

Ganz blass ist Rendulic, sein Penalty war so Larifari wie sein ganzes Spiel. Ich hab, ganz überspitzt gesagt, ein wenig das Gefühl es wird zu stark drauf geachtet dass die Spieler Skandinavier sind oder Finnisch sprechen als dass der Rest passt.

Stand jetzt kann man festhalten man hat sich weder akut noch perspektivisch man Transfermarkt verstärkt.

Aber am offensichtlichsten ist die fehlende Dynamik im Team, da wird nicht mehr so gefightet wie letzte Saison. Ob das am Titel oder den vielen Wechseln oder dem Abgang von Kink liegt kann man nur spekulieren. Ich finde wenn man so dominant Meister war hätte man sich nur punktuell aber dafür deutlich verstärken müssen. Ein Bergmann das war gut gemacht aber Pech, vom Rest ist keiner stärker als die Abgänge.

12. Folgende User bedanken sich bei Kurpälzer für diesen Beitrag:

stone cold (02-10-19)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    2.937
    1.319 Danksagung in 427 Beiträgen
    Zitat Zitat von Hombre49 Beitrag anzeigen
    Bei Unentschieden bekommt jeder einen Punkt und dann ab in die Kabine. Wenn es keine Mannschaft schafft den Sieg zu holen, hat keine Mannschaft einen zusätzlichen Punkt verdient.
    Das ist längst Schnee von gestern und wird nicht mehr kommen. Zumindest erleben wir das nicht mehr. Da kannst Du auch fordern, dass es keine Play Offs mehr gibt, sondern der Meister nach der 'Hauptrunde' festeht. Von daher reden wir lieber über das Format der Entscheidungsfindung nach einem Unentschieden nach 60 Minuten.

Ralle
    Geändert von Ralle (02-10-19 um 23:03 Uhr)

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

14. Folgende User bedanken sich bei Ralle für diesen Beitrag:

Tomlinson (02-10-19)

addict
    Bedanken
    924
    2.904 Danksagung in 900 Beiträgen
    Zitat Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
    Ein wenig geärgert habe ich mich am Ende über Gocs lapidares Interview, ich kenne ihn deutlich differenzierter und kritischer. Das hatte inhaltlich Marcus Kink Style. Ich hoffe nicht, dass das Ausdruck der Mentalität in Teilen der Mannschaft ist.
    Das kann ich nicht so ganz teilen.
    Goc hat doch heraus gestellt, dass heute die Specialteams nicht geliefert haben.
    Meiner Meinung nach genau das grundlegende Thema. Hier musst du mental einfach bereit sein und kannst nicht mit 98% auf dem Eis rumkurven. Und wenn man sich mal vor Augen führt, wer alles bei den Specialteams auf dem Eis steht, ist das schon ein großer Anteil der Spieler, die endlich mal wieder 60 Minuten Vollgas geben und das eigene Ego abstellen müssen.
    Bloß weil man letzte Saison Meister wurde und man in der CHL bereits in der nächsten Runde ist, ist der Rest halt nicht per se ein Selbstläufer. Muss halt noch immer bei manchen in den Kopf.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

16. Die folgenden 2 User haben sich bei icefog86 für diesen Beitrag bedankt:

Otto (02-10-19), Tuma (03-10-19)

Bedanken
    3.307
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das ist längst Schnee von gestern und wird nicht mehr kommen. Zumindest erleben wir das nicht mehr. Von daher reden wir lieber über das Format der Entscheidungsfindung nach einem Unentschieden nach 60 Minuten.

Ralle
    Nach Ansicht der Verbände (mehr Tore, mehr Kohle) wäre ja dann die grundsätzliche Umstellung auf 3 gegen 3 der ultimative Fortschritt. Ist das dann noch Eishockey oder ist es schon ZIrkus? Aber das ist schon OT.
    Geändert von Otto (02-10-19 um 23:02 Uhr)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    2.937
    1.319 Danksagung in 427 Beiträgen
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Nach Ansicht der Verbände (mehr Tore, mehr Kohle) wäre ja dann die grundsätzliche Umstellung auf 3 gegen 3 der ultimative Fortschritt.
    Das ist Verfallen in Extreme. 3 gegen 3 ist ein meiner Meinung nach wirklich interessant für die Overtime, mehr aber auch nicht. Für mich, wie bereits erwähnt, auch das definitv bessere Mittel eine Entscheidung zu finden als das Penalty-Schiessen. Aber Eishockey komplett auf 3 gegen 3 umzustellen wäre ein Eingriff in die 'Grundfeste' unseres Sports und wird nicht stattfinden.

Ralle

Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

19. Folgende User bedanken sich bei Ralle für diesen Beitrag:

Tomlinson (02-10-19)

Dr. Eagle Avatar von saschaD
    Bedanken
    53
    284 Danksagung in 102 Beiträgen
    Zitat Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht so ganz teilen.
    Goc hat doch heraus gestellt, dass heute die Specialteams nicht geliefert haben.
    Meiner Meinung nach genau das grundlegende Thema. Hier musst du mental einfach bereit sein und kannst nicht mit 98% auf dem Eis rumkurven. Und wenn man sich mal vor Augen führt, wer alles bei den Specialteams auf dem Eis steht, ist das schon ein großer Anteil der Spieler, die endlich mal wieder 60 Minuten Vollgas geben und das eigene Ego abstellen müssen.
    Bloß weil man letzte Saison Meister wurde und man in der CHL bereits in der nächsten Runde ist, ist der Rest halt nicht per se ein Selbstläufer. Muss halt noch immer bei manchen in den Kopf.
    Ich hätte mir viel mehr Unzufriedenheit mit der eigen Leistung erhofft anstatt das „ganz solide Spiel bei 5 Bs. 5“ so herauszustreichen... solide ist nicht der Anspruch und viel zu wenig um leistungsmässig an die letzte Saison anknüpfen zu können. Und mal ganz ehrlich... viele zwingende Torchancen hatten wir im 3. Drittel und Overtime bei numerischer Ausgeglichenheit nicht wirklich. Im Powerplay eigentlich auch nicht. Der typische Adlerakteur der letzten Saison hätte da jetzt seinen ungeschönten Unmut über die eigene Leistung zum Besten gegeben... wie gesagt, so kenne ich M. Goc eigentlich nicht.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.094
    2.781 Danksagung in 1.011 Beiträgen
    Auch in der EHN sagte Goc, daß er alles im allem mit der Bisherigen gezeigten Leistung zufrieden ist. Darf er nichts anderes sagen. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß ein so erfahrener Spieler die eklatanten Schwächen nicht sieht (Spielaufbau, Chancenverwertung und Kampfgeist, Körperspiel)

Girard Fanatiker Avatar von Block401
    Bedanken
    30
    355 Danksagung in 171 Beiträgen
    Wolf fehlt irgendwie die Dynamik. Das ist mehr Mitläufer als er jemals war.
    Seit seiner Verletzung letzte Saison fällt mir das extrem auf.
    Naja er wird ja auch nicht jünger...

Krupp Fand ich teilweise gut,aber er gibt der Mannschaft eben keinerlei Mehrwert oder Rückhalt. Järvinen fand ich heute verbessert, ebenso wie Billins.

Jetzt Wolfsburg schlagen und man ist durchaus im soll.

Bedanken
    3.307
    Zitat Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
    Wolf fehlt irgendwie die Dynamik. Das ist mehr Mitläufer als er jemals war.
    Seit seiner Verletzung letzte Saison fällt mir das extrem auf.
    Naja er wird ja auch nicht jünger...

Krupp Fand ich teilweise gut,aber er gibt der Mannschaft eben keinerlei Mehrwert oder Rückhalt. Järvinen fand ich heute verbessert, ebenso wie Billins.

Jetzt Wolfsburg schlagen und man ist durchaus im soll.
    Was Wolf betrifft sehe ich das sehr, sehr ähnlich.
    Zum Anderen: Beginnt jetzt wieder die Zeit des Schönredens? 2/3 der Punktausbeute der Münchner zu erreichen kann nicht der Anspruch in Mannheim sein. Vom Soll ist die Mannschaft meilenweit entfernt.

24. Folgende User bedanken sich bei Otto für diesen Beitrag:

sixpack (03-10-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer