Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: 6.10.19 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 1:4

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4.336
    1.518 Danksagung in 713 Beiträgen
    Zitat Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das Gegentor heute gesehen ? Haltbar für Gustafsson oder keine Chance ?
    Ich finds lächerlich wie Gustafsson das locker nimmt und nicht hin geht aber bisher gute Leistung der Jungs .
    Das Problem bei grossen Torhütern ist meiner Meinung nach das diese zwar das Tor abschirmen können aber sich zu statisch bewegen.

Registrierter Benutzer Avatar von AxelRHD2.0
    Bedanken
    2.074
    3.680 Danksagung in 1.054 Beiträgen
    Zitat Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das Gegentor heute gesehen ? Haltbar für Gustafsson oder keine Chance ?
    Ich finds lächerlich wie Gustafsson das locker nimmt und nicht hin geht aber bisher gute Leistung der Jungs .
    Ich bin kein Experte wie unser Kollege hier im Forum, aber mir gefällt der "Stil" von Gustafsson besser. Er wirkt ruhiger im Tor. Nichts desto trotz sprechen die Stats wieder deutlich für eine bestehende Form von Endras. Mein Gefühl ist, dass wir zwei Torhüter haben, die oft überragende Chancen vereiteln können, aber beide dann auf der anderen Seite auch öfters mal gut für ein "Ei". Wie gesagt: meine persönliche Meinung als Laie und Fan.

Gesendet von meinem Nokia 8.1 mit Tapatalk
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!

There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"

Vince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

3. Die folgenden 4 User haben sich bei AxelRHD2.0 für diesen Beitrag bedankt:

Animus (06-10-19), dss (06-10-19), Soda (06-10-19), Tinkerbelle (06-10-19)

Girard Fanatiker Avatar von Block401
    Bedanken
    30
    355 Danksagung in 171 Beiträgen
    Deckel drauf .

Der war 1 Millimeter drin

Lewerworschdbrotentsorger Avatar von Vorderpälzer
    Bedanken
    75
    185 Danksagung in 55 Beiträgen
    Wird langsam besser mit der Chancenverwertung

6. Die folgenden 3 User haben sich bei Vorderpälzer für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (06-10-19), Brent Meeke (06-10-19), Schorletrinker (06-10-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Bedanken
    401
    350 Danksagung in 164 Beiträgen
    Wobei ich finde das man bei Gustafsson das Spiel gegen München und Bremerhaven etwas ausklammern sollte, da wurde er echt zu oft alleine gelassen, ich will ihm für die schlechten Stats nich die Alleinschuld geben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

8. Die folgenden 4 User haben sich bei Soda für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (06-10-19), Canadien (06-10-19), Smith#18 (06-10-19), Tomlinson (06-10-19)

:) Avatar von heidi
    Bedanken
    1.396
    374 Danksagung in 112 Beiträgen
    Sah irgendwie nicht wie ein fettes Lob aus, was Pavel zu Sinan sagte....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Girard Fanatiker Avatar von Block401
    Bedanken
    30
    355 Danksagung in 171 Beiträgen
    Fast perfektes Spiel. Krefeld 59 Minuten lang dominiert und hinten außer beim Gegentor nix zugelassen.
    Und das mit einem ersatzgeschwächten line-up.
    Sonderlob an Möser .

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    502
    4.312 Danksagung in 1.333 Beiträgen
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    Sah irgendwie nicht wie ein fettes Lob aus, was Pavel zu Sinan sagte....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    Sinan wollte wohl ein wenig Aufbauhilfe für seinen Ex-Club leisten. Zumindest war es echt schlampig, was er in seinem Shift gespielt hat - dafür gab's verdient einen drauf.
    Insgesamt ein durchaus überzeugender Auswärtssieg in Krefeld. Weiter so!

12. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

heidi (06-10-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AquilaeManhemii
    Bedanken
    0
    36 Danksagung in 12 Beiträgen
    Letztlich ist es ein fast perfektes (Auswärts-)Spiel gewesen, mit einem völlig verdienten Sieg, vielen lobenswerten Aktionen und wenigen Kritikpunkten. Zum einen ist es fast nicht zu glauben, wie viele großartige Chancen nicht zum Erfolg führen. An der Chancenverwertung dürfen die Adler (vor allen Dingen auch um ihrer selbst willen) gerne weiter arbeiten. Das Gegentor ist mit Sicherheit nicht Gustafsson anzukreiden, die Teamkollegen kamen dem Gegenspieler nicht schnell genug hinterher. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel hätte man sich schon wieder richtig ärgern können, da man definitiv überlegen war, und wegen so einem Fehler einem Rückstand hinterher läuft.

Ansonsten ist positiv zu erwähnen, dass man auch nach der komfortablen Führung mit zwei bzw. drei Toren Unterschied das Spielen nicht eingestellt hat. Ich kann es nicht ausstehen, wenn die Mannschaft bei Führungen das Tempo aus dem Spiel nimmt und den Gegner spielen lässt, oder aber meint, die Partie ohne Aufwand zu Ende zu spielen. Ergo muss man hier aus meiner Sicht das energische Auftreten auch in den letzten Minuten des Spiels loben, so soll das sein!

Alles in allem darf man natürlich nicht außer Acht lassen, dass Krefeld (ähnlich wie etwa Berlin) erschreckend schwach war und kaum Gegenwehr geleistet hat, abgesehen von einigen Minuten im ersten Drittel. Dennoch hat es großen Spaß gemacht, den Willen und die Lust der Adler am Spiel zu verfolgen. Ich denke, man hat sehen können, dass sie motiviert waren. Und das freut mich besonders. Einziger Wehrmutstropfen des Spieltages bleibt die Tatsache, dass auch Bremerhaven München keine Niederlage zufügen konnte. Acht Punkte Abstand sind schon schwer zu ertragen.
    "Into the night they fall through the sky
    No one should fly where eagles dare."

-Iron Maiden; Where Eagles Dare (1983)

14. Die folgenden 2 User haben sich bei AquilaeManhemii für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (06-10-19), Schorletrinker (06-10-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    7.870
    3.264 Danksagung in 1.304 Beiträgen
    Na also, geht doch !!
    Habe heute nicht eine Sekunde sehen können - konstatiere jedoch ... 7 Punkte in den letzten 3 Spielen. Ich habe den Eindruck, daß sie langsam stabiler und damit auch effizienter werden.
    Bin nicht unzufrieden heute .... und München ? Keine Sorge , spätestens in den Playoffs sind sie reif !

16. Die folgenden 2 User haben sich bei bruce hardy für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (06-10-19), Schorletrinker (06-10-19)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    5.935
    3.024 Danksagung in 1.104 Beiträgen
    Hab eben erst nochmals nachschauen müßen ob ich im richtigen Spieltagsthread bin, hier ist ja mal tote Hose. Hey unsere Jungs haben wie ich meine überzeugend gespielt, letztlich verdient gewonnen.

Entschuldigung bitte, aber manchmal wird über Currywurst und Bier mehr geschrieben und diskutiert wie bei manch einem Spiel. Ok vieleicht sind auch viele erst auf dem Heimweg von Krefeld.

Meiner Meinung nach war Krefeld nicht schwach oder grottig, sondern die Adler haben heute sehr gut gespielt. Für mich war das eine weitere Steigerung.
    Es scheint so als würden die Jungs sich besser und besser stabilisieren. Die Chancenverwertung nimmt Fahrt auf und die Reihe mit Eisenschmid / Järvinen / Rendulic scort und spielt im zweiten Spiel recht ordentlich.
    Readeke als Wolf Ersatz war auch nicht schlecht, kann man nicht Meckern. Die Reihe um Smith mit dem Supertalent Stützle ist einfach endgeil anzusehen. Was der Smith in der noch jungen Saison spielt ist meiner Meinung nach Sensationell. Billins war wie am Freitag sehr gut, der scheint langsam immer besser in Fahrt zu kommen. Überhaupt war heute eine Mannschaft auf dem Eis die entschlossen war zu gewinnen.

Kritik gibt es von meiner Seite aus keine, warum auch alle Spieler haben ihre Sache gut gemacht. Auch Reihe vier um Goc haben heute richtig gut gespielt und gefightet.
    Gustafson hat das was er kann gehalten, war jetzt auch nicht sehr viel, was aber wiederum für seine Vorderleute spricht.
    Bin eigentlich mit dem Wochenende sehr zufrieden. Habe mir auch immer wieder München in Bremen angeschaut, also die sind ganz schön geschwommen. Letztlich aber glücklich 3 Punkte geholt.
    Adler geben niemals auf....

18. Die folgenden 2 User haben sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (07-10-19), Schorletrinker (06-10-19)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    5.989
    3.685 Danksagung in 1.093 Beiträgen
    Das beste Saisonspiel bisher.Ein sehr sicher wirkender Gustafsson im Tor.Vor allem hat die Abwehr heute für ihn gespielt.An dem Tor kann er nichts machen.Der war sehr gut geschossen vom Krefelder.Endlich hat man den Gegner über sehr weite Teile des Spiels dominiert und die Chancen auch zu Toren verwandelt.Das Unterzahlspiel hat mir sehr gut gefallen heute,bei unserer Mannschaft.Das Powerplay weiterhin zu statisch.Vielleicht wäre eine frische neue Reihe mit anderen Spielerkombinationen etwas,was dem Powerplay gut tun würde!??Mir kommt es so vor,als wenn sich die Gegner auf unser Powerplay mittlerweile gut eingestellt haben.

Die Reihen 2 & 3 passen endlich zusammen und haben das Spiel heute entschieden.Die 4.Reihe sehr verbissen und als zerstörer Reihe gut funktionierend.Schade das Wolf wahrscheinlich ausfällt.Sollte er länger ausfallen,sollte man nochmal mit einem Spieler nachlegen.Der Raedeke ist für mich keine Option zwischen Plachta und Desjardins längerfristig.Außerdem ist durch den eingeplanten Bergmann,sowieso noch eine Position im Team offen.Optimal wäre ein Deutscher Spieler oder mit Deutschen Pass.

Möser hat einen soliden Job in der Abwehr gemacht.Bei Billins sehe ich eine steile Kurve nach oben.Gefällt mir immer besser.Tolle Pässe in die Spitze vom ihm.Mit Katic das Technisch beste in der Abwehr bei uns.Jetzt das Spitzenspiel in der CHL am Dienstag.
    Geändert von Schorletrinker (06-10-19 um 21:49 Uhr)
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    462
    3.070 Danksagung in 1.116 Beiträgen
    Was der Readeke dir getan hat möchte ich ja wirklich mal wissen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    5.989
    3.685 Danksagung in 1.093 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Was der Readeke dir getan hat möchte ich ja wirklich mal wissen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Der Raedeke ist leider ein Spieler der nicht in die Adler Mannschaft passt.Passend auch die Gerüchte um ihn als Abgang und auch das Scoreboard zeigt eine Null bei ihm nach 8 Spieltagen.Alles keine Argumente für ein Verbleib in Mannheim.Grundsätzlich habe ich gegen den Menschen Raedeke nichts.Aber er passt einfach nicht.Hat mir weder in der Rendulic Reihe gefallen noch in der Plachta Reihe jetzt.Jeder darf sich hier seine eigene Meinung bilden.Das ist eben meine.Ich gehe von einem sicheren Abgang bei ihm nach der Saison aus.Hat mir noch nie richtig in Mannheim gefallen.Ganz anderst damals in Iserlohn.Da war er sogar Nationalspieler eine gewisse Zeit.Von dieser Form ist er sehr weit weg.

Seine Position kann man gerne mit einem Toptalent unserer Jungadler nächste Saison auffüllen.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    225
    450 Danksagung in 129 Beiträgen
    Wegen des (wohl) Ausfalls von David wird mitunter „Nachlegen“ gewünscht.

Wenn derzeit ein top Deutscher, am besten noch U23, erhältlich wäre - das würde mich sehr überraschen.

Davon abgesehen - Verletzte kommen gewöhnlich zurück. Und: Wann wollen wir es mit Jungadlern versuchen, wenn nicht in solchen Fällen...

23. Die folgenden 2 User haben sich bei P07 für diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (06-10-19), Slapshot#99 (06-10-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer